Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline

    Gothic 2 Startet nicht (Windows 7)

    Es zeigt an das es startet aber Endeffekt passiert nichts und wen ich den Taskmanager öffne Zeigt es nichts an. Kann es nur bei die Prozesse beenden.
    Hab schon versucht mit Patches runter laden(Hab alle runter geladen was ich gefunden habe) aber Hat nicht funktioniert. Hab die Steam Version und auf CD.
    Hat jemand ein Tipp wie ich es zum laufen kriege? Ich Kenn mich leider nicht so gut aus und Deshalb hab ich Ka was ich wirklich Jetzt brauch das es geht.
    Bin für jede Hilfe sehr Dankbar, Halts kaum aus es nicht spielen zu können -.- Habs seid Release und immer wieder mal gespielt aber seid Windows 7 funktioniert es nicht mehr...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist gerade online
    Hallo YourTrip

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du die Installationsreihenfolge eingehalten hast (neueste Systempack 1.7 (1.8), gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe usw.

    Obwohl der Support laut Microsoft für Windows 7 am 14.01.2020 ausläuft, hier ein paar Tipps. Diese gelten natürlich auch für Windows 10.

    Seit Windows 7 müssen ausführbare Dateien immer als Administrator aus geführt werden.

    Hier einmal eine Anleitung unter Windows 10 (gilt auch für Windows 7)

    Hier eine Anleitung:
    Arbeite bitte folgende Schritte ab:

    1. Lade Dir das Batch-Skript gothic2-setup.zip herunter.
    2. Lege direkt auf Festplatte C:\ einen Neuen Ordner an.
    3. Entpacke das Batch Skript in diesen neuen Ordner. (C:\Neuer Ordner\Gothic2-Setup.bat)
    4. Kopiere die Installationsdateien der 3 CD's "Gothic2-Setup.exe. *.W02, *.W03" ebenfalls in den neuen Ordner.
    5. Klicke die .bat mit der rechten Maustaste an und wähle 'Bearbeiten'.
    6. Suche die Zeile set G2DIR= und trage direkt dahinter Dein Wunsch-Zielverzeichnis ein. Beispiel: set G2DIR=D:\Spiele\Gothic II
    7. Ändere die Zeile set G2CDR= folgendermaßen ab: set G2CDR=C:\Neuer Ordner
    8. Schließe das Skript und speichere es dabei ab.
    9. Starte das Skript nun per rechte Maustaste > 'Als Administrator ausführen'.
    -> Beachte die Anweisung(en), lass dem Skript die Zeit, die es benötigt und starte NICHT wieder das herkömmliche Setup der CD.
    Edit: https://forum.worldofplayers.de/foru...on-für-Dummies

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (03.01.2020 um 04:18 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline

    Hallo

    Gilt das FÜr die Steam Version auch? Die Installation Funktioniert ja, aber wenn ich Es starten will tut sich kurz was aber passiert dann doch nichts. Wenn ich es nochmal Starten will steht auf einmal error die anwendung läuft bereits.

    Mfg

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    4
     
    gothicfan7 ist offline
    Habe die Gothic 2 Collectors Edition und nach etlichen Fehlversuchen habe ich es jetzt nochmal neu installiert mit dem batch skript, doch auch jetzt läuft es nicht. Es lädt nur ganz kurz aber mehr passiert auch nicht. Bin jetzt auf Version 1.30.0 habe noch nichts gepatcht... kann es daran liegen? Bitte helft mir

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline
    Ich habs auch gerade versucht es zum laufen bringen....... funktioniert auch nicht hab die patche runter geladen und wenn ich es mit Administrator ausführen will kommt ne fehermeldung (Das Programm kann nicht gestartet werden, da BugslayerUtil.dll

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline
    Ich weiss nicht wie ich das mitn Winzip machen soll weil ich nur eine DvD hab und nur Ein Gothic2 exe hab und mit dem hatts nicht funktioniert habs in ein ordner kopiert und dem Batch dings dazu installiert. Aber ka wie ich das schaffen soll kenn mich leider echt zuwenig aus... Hab Die Gothic Gold edition

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist gerade online
    Hallo YourTrip

    Hatte gestern noch einiges um die Ohren.

    Hier noch einmal einige andere Links. Damit sollte es klappen.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...nal-CDs-nicht!

    Winrar neueste Version. Man braucht sich nicht zwangsläufig registrieren. Läuft trotzdem.

    https://winrar.de/download.php

    Solltest Du doch noch Schwierigkeiten haben, gibt es noch eine andere Alternative. Diese nimmt Dir alles ab. Installiere spine (hier im Forum download vorhanden).

    Ich bin mit spine sehr zu frieden, obwohl ich am Anfang auch skeptisch war.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Mod-Manager-7

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (04.01.2020 um 10:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide