Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 93

[Diskussion] Thema: Materie: Hart oder Weich?

  1. #61 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Huch, da ist man mal 1 1/2 Wochen außer gefecht gesetzt und plötzlich soviele Posts

    dann möchte ich auch Invertlook und numberten ein herzliches Hallo sagen und viel Spass beim werkeln und posten wünschen

    auch gefallen mir alle Bilder bei den Einsteigern (Blue Force, numberten und Smily) sehr gut. Kräftige Farben und gute Ideen wurden dabei umgesetzt.

    @Invertlook
    dein Bild bzw die Idee, die du umgesetzt hast, finde ich klasse. Aber ich muss leider auch gestehen, dass mir die Arme von der sitzenden Frau nicht zusagen. Auch wenn du es bereits begründet hast, dass Oben die Welt nicht mehr in Ordnung ist und sich deshalb sich ihre Arme langsam auflösen, hätte ich sie doch eher glatt gelassen.

    Ich meine, wir haben alle unsere eigenen Meinungen und jeder sieht die Bilder anders. Wenn man es genau nimmt, dann wird man immer Kritikpunkte finden, egal ob sie positiv oder negativ sind

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  2. #62 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    also ich muss ehrlich zugeben, dass ich unter anderem das mit den armen genial finde.
    wie du schon sagst, so sind die ansichten verschieden ^^
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #63 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Die Idee, das sich da etwas auflöst ist ja nicht verkehrt. Ich persönlich finde, es ist grafisch nur nicht ganz so gut umgesetzt. Sieht für mich eher aus wie ein Zickzackmuster... herausgelöscht und dann verschmiert... und nimmt meinem Auge sozusagen die "Schönheit" des Gesamtbildes

    Aber wie wir alle schon festgestellt haben... es ist reine Geschmacksache.
    Golden Girl ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Das stimmt, grafisch ist es echt nicht so gut umgesetzt, oder besser gesagt ich hätte es anders darstellen sollen.
    Mit ein paar Tagen Abstand hätte ich einiges anders gemacht, aber so ist das halt mit der Grafikbearbeitung, man lernt aus seinen Fehlern ^^
    Ich lasse es aber so wie es ist, ich mache das dann beim nächsten mal besser, oder auch nicht
    Invertlook ist offline

  5. #65 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Gut daß ich nochmal in die Regeln geschaut habe, hätte fast die Flagge vergessen
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  6. #66 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Edit: Habe es jetzt bei der aktuelleren Version ausprobiert, hat gut funktioniert. Sollte jetzt alles passen.
    Das freut mich ... wobei mir persönlich die erste Variante besser gefallen hat. Da war mehr von der Landschaft (Grand Canyon?) als von der Flagge zu sehen was fließend eingearbeitet war.
    Jetzt wird einem das "Amerikanische" so aufgedrückt... wenn du verstehst was ich meine


    @Blue Force
    Zack Zack... jetzt aber schnell
    Golden Girl ist offline

  7. #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das freut mich ... wobei mir persönlich die erste Variante besser gefallen hat. Da war mehr von der Landschaft (Grand Canyon?) als von der Flagge zu sehen was fließend eingearbeitet war.
    Jetzt wird einem das "Amerikanische" so aufgedrückt... wenn du verstehst was ich meine
    Ja ich weiß, ganz zufrieden bin ich auch noch nicht. Aber in der ersten Version waren noch deutliche Streifen vorhanden die mich sehr gestört haben. Bin noch ein wenig an der Transparenz und Farbverlauf am feilen, um einen guten Kompromiss zwischen Flagge und Landschaft zu bekommen.
    numberten ist offline

  8. #68 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, ganz zufrieden bin ich auch noch nicht. Aber in der ersten Version waren noch deutliche Streifen vorhanden die mich sehr gestört haben. Bin noch ein wenig an der Transparenz und Farbverlauf am feilen, um einen guten Kompromiss zwischen Flagge und Landschaft zu bekommen.
    Noch am feilen... find ich gut

    Hast ja noch paar Tage Zeit... bin gespannt ob du es hinbekommst.
    Kleiner Tipp: Dabei sind auch die gewählten Bilder ausschlaggebend. Wenn etwas nicht passt, suche ein anderes. Wenn man sich auf etwas versteift, wird es meistens nichts.

    Achso, was ich noch sagen wollte... den Rauch würde ich auch eine kleine Nuance transparenter machen damit er sich besser ins Gesamtbild einfügt.
    Es gibt auch diverse kostenlose "Brushes" auf Brusheezy mit denen man das gut gestalten kann.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (21.01.2020 um 13:34 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Noch am feilen... find ich gut

    Hast ja noch paar Tage Zeit... bin gespannt ob du es hinbekommst.
    Kleiner Tipp: Dabei sind auch die gewählten Bilder ausschlaggebend. Wenn etwas nicht passt, suche ein anderes. Wenn man sich auf etwas versteift, wird es meistens nichts.
    Ja, muss mal gucken wieviel Zeit ich in den nächsten Tagen noch habe. Aber beim momentanen Bild bin ich noch optimistisch das es gut funktioniert.

    Achso, was ich noch sagen wollte... den Rauch würde ich auch eine kleine Nuance transparenter machen damit er sich besser ins Gesamtbild einfügt.
    Es gibt auch diverse kostenlose "Brushes" auf Brusheezy mit denen man das gut gestalten kann.
    Ui, danke. Das ist sicher hilfreich, beim Rauch bin ich nämlich auch noch ein wenig am probieren.
    numberten ist offline

  10. #70 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    @Blue Force
    Zack Zack... jetzt aber schnell
    Die Flagge ist an Bord!
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  11. #71 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Meine Stimme bei den Fortgeschrittenen geht an Feline, die Idee gefällt mir einfach am Besten und die Umsetzung ist auch gelungen.
    Bei den Einsteigern macht der Blaue seinem Namen alle Ehre, der Felgenwechsel ist gut gelungen nur etwas verschwommen. Die Idee mit dem Kühler gefällt mir gut.
    numberten hat einen Wagen mit Hinterachslenkung und vornliegenden Bremssätteln gebastelt,
    trotzdem gefällt mir das Ergebnis besser. Punkt an No.10


    LG
    Smily ist offline

  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    ]numberten hat einen Wagen mit Hinterachslenkung und vornliegenden Bremssätteln gebastelt,
    trotzdem gefällt mir das Ergebnis besser. Punkt an No.10
    Nun, wenn du es so formulierst..hast du natürlich recht. Ist mir aber auch nicht aufgefallen, klassischer Fall von Brett vorm Kopp.
    Aber schön das es dir dennoch im Gesamten gefällt.

    *

    Bei den Einsteigern habe ich mich letztendlich für Blue Force entschieden. Bei Smily mochte ich die ganzen kleinen Details auf der Karosserie, aber die Idee mit dem Bondauto hat mich dann insgesamt doch mehr gepackt.

    Bei den Fortgeschrittenen war es auch sehr schwer, habe mich aber für das Bild von Invertlook entschieden. Dieses Loch im Boden, durch das man die andere Stadt sehen konnte fand ich einfach super.
    numberten ist offline

  13. #73 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
    Habe für meine Favoriten abgestimmt, aber finde die Vorlage für Einsteiger passt bei gar keinem fertigen Bild wirklich gut rein, es sieht einfach zu sehr nach Comic aus
    Sternchenfarbe ist offline

  14. #74 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Fortgeschrittene: Invertlook
    Das Bild regt zum nachdenken an, als hätte es eine versteckte botschaft. ich bin wirklich mehrere minuten dagesessen und habe philosphiert. klasse arbeit. eben gerade das erzwungene (die bank steht da einfach, der weg ist da einfach, der hintergrund ist nicht perfekt verbunden mit dem vordergrund) gibt den gewissen kick. dann der boden, sie träumt nicht in den himmel, sondern schaut deprimiert zu boden. alles zerfällt.
    find ich wirklich sehr gut gelungen. hut ab! farbabstimmung ist auch sehr gut.


    Einsteiger: Blue Force
    hier musste ich lachen. finde die idee einfach hamma genial
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  15. #75 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    So langsam können sich die beiden Gewinner (Invertlook für die Fortgeschrittenen und numberten für die Einsteiger) schon mal um ein neues Bild und um die eventuellen Vorgaben (keine Regeln) Gedanken machen.
    Ich denke nicht das es bei der Abstimmung in den nächsten 2 Tagen noch große Umschwünge geben wird
    Golden Girl ist offline

  16. #76 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Bei den Einsteigern stimme ich für numberten, mit dem realistischen Burnout und transparenter Fahne gefällt mir das Bild sehr gut.
    Bei den Fortgeschrittenen hat mich das Bild von Invertlook in den Bann gezogen, vielleicht auch weil ich gerade ein Video aus Wuhan gesehen habe was ebenso gespenstisch wirkt, nur dass statt Feuer der Corona-Virus wütet.
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Einsteiger: Blue Force
    hier musste ich lachen. finde die idee einfach hamma genial
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  17. #77 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Bei den Einsteigern stimme ich für numberten, mit dem realistischen Burnout und transparenter Fahne gefällt mir das Bild sehr gut.
    Bei den Fortgeschrittenen hat mich das Bild von Invertlook in den Bann gezogen, vielleicht auch weil ich gerade ein Video aus Wuhan gesehen habe was ebenso gespenstisch wirkt, nur dass statt Feuer der Corona-Virus wütet.
    Schade das du nicht "Rotkäppchen und der böse Wolf" geschaut hast
    Golden Girl ist offline

  18. #78 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Schade das du nicht "Rotkäppchen und der böse Wolf" geschaut hast
    Das ist mir zu brutal
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  19. #79 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Bei den Einsteigern stimme ich für numberten, mit dem realistischen Burnout und transparenter Fahne gefällt mir das Bild sehr gut.
    Danke

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    So langsam können sich die beiden Gewinner (Invertlook für die Fortgeschrittenen und numberten für die Einsteiger) schon mal um ein neues Bild und um die eventuellen Vorgaben (keine Regeln) Gedanken machen.
    Ich denke nicht das es bei der Abstimmung in den nächsten 2 Tagen noch große Umschwünge geben wird
    Ja, ich bin auch mehr als (positiv) überrascht das es in der Abstimmung so aussieht.

    Da ich neu bin, muss ich mal dumm fragen: Gibt es irgendwas was ich bei der Wahl eines neuen Bildes beachten muss (abgesehen von Copyright)?
    Also Größe, Art (als Bildelement oder Hintergrund),o.ä. ?
    numberten ist offline

  20. #80 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Da ich neu bin, muss ich mal dumm fragen: Gibt es irgendwas was ich bei der Wahl eines neuen Bildes beachten muss (abgesehen von Copyright)?
    Also Größe, Art (als Bildelement oder Hintergrund),o.ä. ?
    Also noch ist die Abstimmung nicht durch.
    Sieht aber gut für dich aus.

    Zu beachten gibt's da nicht viel. Das Einzige, was du letzten Endes beachten musst ist das Copyright, wie du schon sagtest. Falls du sonst noch irgendwelche Wünsche für das Bild hast (wie die Form oder einzubauende Elemente), dann immer her damit. Golden Girl und ich schauen dann, was man schönes daraus machen kann.
    Gurkenwasser ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •