Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93

[Diskussion] Thema: Materie: Hart oder Weich?

  1. #81 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Also noch ist die Abstimmung nicht durch.
    Sieht aber gut für dich aus.

    Zu beachten gibt's da nicht viel. Das Einzige, was du letzten Endes beachten musst ist das Copyright, wie du schon sagtest. Falls du sonst noch irgendwelche Wünsche für das Bild hast (wie die Form oder einzubauende Elemente), dann immer her damit. Golden Girl und ich schauen dann, was man schönes daraus machen kann.
    In Ordnung, danke für die Info.
    Aber erstmal warte ich das endgültige Ergebnis ab.
    numberten ist gerade online

  2. #82 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ich finde die Version von Invertlook sehr schön gemacht.
    Namenloser König ist offline

  3. #83 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ich finde die Version von Invertlook sehr schön gemacht.
    Warum machst du denn nicht mal mit? Hattest doch seinerzeit eine super Signatur beim The Witcher Signaturen Contest erstellt
    Golden Girl ist offline

  4. #84 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Warum machst du denn nicht mal mit?
    Diesen Antrag unterstütze ich!
    Gurkenwasser ist offline

  5. #85 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Glückwunsch an numberten und Invertlook. das erste Mal dabei und schon hat ihr gewonnen, super


    Einsteiger:
    alle Bilder bzw. Grafiken finde ich gut, aber ich habe mich für smily entschieden.

    Warum?
    wenn man sich einigermaßen mit Grafikwerkeln auskennt, dann geht man nicht nur nach der Schönheit des Bildes.

    @smily
    Finde das Bild gut umgesetzt und auch die Werbung auf dem Wagen gefällt mir sehr gut. Insbesondere, dass du "WorldofPlayers" mit reingesetzt hast. Der Rahmen passt super dazu und auch das Hintergrundbild ist gut ausgewählt worden.

    @numberten
    super Idee, insbesondere, weil du die Flagge teilweise transparent im Himmel mit eingebaut hast. Gut ausgewähltes Hintergrunbild, aber beim Wagen selbst, fehlt mir etwas mehr an Werbeemblems, als nur die Nr. 42 draufzusetzen. Zudem sieht mir der Rauch an der rechten Seite zu stark verwischt aus. Solltest du mit Gimp arbeiten, gehe ich davon aus, dass du mit dem Pinsel "Verschmieren" gearbeitet hast.

    @Blue Force
    Auch eine gute Idee und vor allen Dingen fantasievoll. Ich hätte aber beim Wagen die Nummer "007" und auch die "Flagge" mehr geschärft und an der Seite wie auch vorne am Wagen ein paar Wasserspritzer mit hinzugefügt.


    bei den Fortgeschrittenen habe ich Goldie den Punkt gegeben weil,

    @Golden Girl
    Schöne Idee und auch das Hintergrundbild gefällt mir sehr gut. Der Rahmen ist der Knaller. Musst du mir unbedingt mal erklären, wie du ihn gemacht hast. Was mir an dem Bild so gut gefällt ist, dass du Rotkäppchen mit dem Wolf mit eingebracht hast. Ich war schon immer für Märchen und Fantansiebilder. Besonders wie die Farben übereinandergehen und die Frau vom Mond angestrahlt wird dir ist gut gelungen.

    @Invertlook
    Wirklich einfallsreich. Der Hintergrund, dass die Stadt zerstört ist und die Frau in eine bessere Welt hineinspringen will, ist dir gut gelungen. Aber, wie bereits weiter oben erwähnt, gefallen mir leider die Arme nicht. Auch finde ich die linke vordere Seite des Bildes zu hell. Wenn dies Rauch oder Nebel sein soll, was man leider nicht genau erkennt, dann hätte ich kleine Rauchwirbel auf dem Boden integriert.

    Ja ich weiß, über andere Bilder Tipps zu geben ist immer einfacher, als wenn man sein eigenes betrachtet

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  6. #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    So dann mal meine Meinung zu euren gebastelten.

    Kurzes Vorwort an alle Einsteiger: Traut euch mehr Sachen einzufügen, zb. (bei diesem Bild) Effekte wie Dreck der von den Rädern geschleudert wird, ein paar Roststellen
    oder Spiegelungen an den Fenstern etc.

    @Smily:

    Sehr schöne Idee mit dem Spoiler und auch gut genug eingefügt. Das Hinterrad ist etwas zu groß aber im Großen und Ganzen auch ok.
    Den Effekt am Rand (Rahmen) kannst de ruhig weglassen. Generell fehlt mir da auch die Schärfe im Bild, wirkt alles sehr verwaschen, aber schön, das Du nicht den Schatten
    vom Stock unterm Auto genommen und selbst was gemacht hast.

    @numberten: (Meine Wahl bei den Einsteigern)

    Sehr schöner Bildausschnitt, das Auto ist gut in Szene gesetzt.
    Der Rauch ist auf der linken Seite sehr gut eingefügt nur hinterm Auto eher nicht so. Da wäre es besser gewesen den Rauch erst zu machen und danach
    erst das Auto auf das Bild zu setzen (Arbeitest du mit der Ebenen Funktion, so das du pro Grafik eine eigene Ebene in deinem Grafikprogramm hast?)
    Das Logo mit der 42 hätte auch etwas Transparenz vertragen, nicht viel, vielleicht so 10%.
    Mir gefällt auch gut die Idee mit der "Flagge" die Transparent im Hintergrund ist.
    Meine Stimme ging Hauptsächlich an dich wegen den verschwommenen Effekt an den Rädern, fand ich super, gute Idee.

    @Blue Force:

    Sehr schöne Idee, wenn es nur nach Ideen gehen würde hättest Du meine Stimme bekommen.
    Aber was ist mit dem Hai passiert, dem Armen fehlt der halbe Bauch ^^ Ich verstehe schon das der Unterwasser sein soll, das hätteste besser machen
    können in dem du den Hai aus dem Wasser kommen lässt, nicht vom Bildrand her und dort wo er aus dem Wasser kommt ein bisschen Gicht einfügst,
    das ist auch als "Einsteiger" nicht schwer zu machen, muss ja auch nicht Top aussehen, der Wille/Gedanke zählt ja auch was.
    Joa, sonst sind mir die Felgen zu Unscharf eingearbeitet und die Strahlen hinten am Auto, mhh, keine Ahnung was die da machen ^^

    Nun zu den Fortgeschrittenen...

    @Feline:

    Von der Qualität der Bearbeitung ist alles ok, Stock gut ausgeschnitten die Libelle gut eingefügt, auch die "neuen" Flügel gefallen mir ganz gut
    und ja, jetzt kommt das aber, es ist mir viel zu wenig Bearbeitung, mit der Libelle bin ich zufrieden aber (ja noch ein aber^^) der Rest, Bildschirm,
    Hintergrund und mit dem Stock ist nix passiert, oder hab ich mich da verguckt, sehe nix sonst, da muss mehr kommen bei einem fortgeschrittenen Bild.
    sry Traue dich mehr, du kannst das besser

    @Me:

    Wat, Eigenbewertung? Jo.
    Ich hätte einiges anders machen müssen, jup, ihr hattet recht, die Arme sind nicht gut gemacht, ziemlich schlecht, wenn ich ehrlich bin. Ich hätte auch mehr am eigentlich Stock machen müssen.
    Die Schatten/Übergänge (Pflasterstein zur Stadt hinten und unten) hätten besser sein müssen, vielleicht etwas seichter, keine Ahnung.

    @Golden Girl: (Meine Wahl bei den Fortgeschrittenen)

    Die Beleuchtung der eingefügten Grafiken stimmt nicht, sieht man ganz gut am Baumstamm, Korb und am Wolf.
    Wiederum an den Bäumen am Rand ist es sehr schön gemacht.
    Die Idee finde ich sehr schön, Rotkäppchen und der Wolf, nicht schlecht. Den Rahmen, joa, gefällt mir nicht, passt weder zum Bild (Farblich) und er ist mir auch irgendwie zu drückend, zu fett.
    Das Käppchen gefällt mir gut, schön eingearbeitet, auch wenn es etwas dunkler besser gewesen wäre, meine ich.
    Meine Stimme ging aber hauptsächlich an dich weil du viel gemacht hast, steckt schon ne menge Arbeit im Bild, auch wenn ich von dir schon schönere Sachen gesehen habe.
    Aber du machst das schon. Das nächste mal einfach mehr an die Belichtung denken, dann passt das auch.

    ________________

    Ich hoffe meine Meinung bringt euch etwas weiter, auch wenn es etwas Negativ klingt, ich hab euch doch alle lieb, fühlt euch ge--t.
    Danke an alle die Abgestimmt haben, nicht nur meine Stimmen auch die für die anderen Grafiker hier. Danke auch für die Meinungen von euch zu meinem und auch den anderen
    Bildern, schön zu sehen das sich einige Gedanken machen und diese auch kund tun.
    Glückwunsch auch an numberten zum Sieg

    Btw. soll ich das Bild für das nächste Battle einfach hier posten oder per PN an einen Mod?
    Invertlook ist offline

  7. #87 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Invertlook Beitrag anzeigen
    Btw. soll ich das Bild für das nächste Battle einfach hier posten oder per PN an einen Mod?
    Poste es bitte hier
    Golden Girl ist offline

  8. #88 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zuerst ein Dankeschön an alle die bei dem Wettbewerb abgestimmt haben und sogar ein Feedback abgegeben haben.
    Das ich beim ersten Mal direkt gewonnen habe freut mich natürlich ungemein, damit hätte ich nicht gerechnet.


    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    @numberten
    super Idee, insbesondere, weil du die Flagge teilweise transparent im Himmel mit eingebaut hast. Gut ausgewähltes Hintergrunbild, aber beim Wagen selbst, fehlt mir etwas mehr an Werbeemblems, als nur die Nr. 42 draufzusetzen. Zudem sieht mir der Rauch an der rechten Seite zu stark verwischt aus. Solltest du mit Gimp arbeiten, gehe ich davon aus, dass du mit dem Pinsel "Verschmieren" gearbeitet hast.
    Danke für das Feedback. Ich hatte eigentlich auch selbst vorgehabt mehr auf den Lack zu bringen. Aber da hat mir häufig die Perspektive nicht gefallen und es sah unsauber aus. Da muss ich noch ein wenig üben. Deswegen und aus Zeitgründen hatte ich es dann doch minimalistischer gehalten.
    Den Rauch habe ich bei Gimp mit einem Smoke-Brush erstellt, den ich auf der von Golden Girl verlinkten Seite gefunden hatte.

    Zitat Zitat von Invertlook Beitrag anzeigen
    @numberten: (Meine Wahl bei den Einsteigern)

    Sehr schöner Bildausschnitt, das Auto ist gut in Szene gesetzt.
    Der Rauch ist auf der linken Seite sehr gut eingefügt nur hinterm Auto eher nicht so. Da wäre es besser gewesen den Rauch erst zu machen und danach
    erst das Auto auf das Bild zu setzen (Arbeitest du mit der Ebenen Funktion, so das du pro Grafik eine eigene Ebene in deinem Grafikprogramm hast?)
    Das Logo mit der 42 hätte auch etwas Transparenz vertragen, nicht viel, vielleicht so 10%.
    Mir gefällt auch gut die Idee mit der "Flagge" die Transparent im Hintergrund ist.
    Meine Stimme ging Hauptsächlich an dich wegen den verschwommenen Effekt an den Rädern, fand ich super, gute Idee.
    Ebenfalls danke für das Feedback (und die Stimme). Bei dem Rauch war ich auch nicht ganz zufrieden. Ich hatte den Rauch auch bei Gimp auf einer separaten Ebene erstellt, damit ich das Auto bei Bedarf ausblenden konnte.

    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei den Fortgeschrittenen.
    numberten ist gerade online

  9. #89 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Invertlook Beitrag anzeigen
    @Golden Girl: (Meine Wahl bei den Fortgeschrittenen)

    Die Beleuchtung der eingefügten Grafiken stimmt nicht, sieht man ganz gut am Baumstamm, Korb und am Wolf.
    Wiederum an den Bäumen am Rand ist es sehr schön gemacht.
    Die Idee finde ich sehr schön, Rotkäppchen und der Wolf, nicht schlecht. Den Rahmen, joa, gefällt mir nicht, passt weder zum Bild (Farblich) und er ist mir auch irgendwie zu drückend, zu fett.
    Das Käppchen gefällt mir gut, schön eingearbeitet, auch wenn es etwas dunkler besser gewesen wäre, meine ich.
    Meine Stimme ging aber hauptsächlich an dich weil du viel gemacht hast, steckt schon ne menge Arbeit im Bild, auch wenn ich von dir schon schönere Sachen gesehen habe.
    Aber du machst das schon. Das nächste mal einfach mehr an die Belichtung denken, dann passt das auch.
    Hatte überlegt ob ich es schreibe... aber ja, liegt mir am Herzen.

    Ich hätte es wirklich als hilfreicher gefunden wenn du mir das vor der Abstimmung gesagt hättest. So wie ich auch numberten und dir vorab geschrieben habe und ihr noch genügend Zeit hattet dies oder jenes zu ändern.

    Edit: Alle anderen können sich ruhig auch angesprochen fühlen. Ich würde mich freuen mal ein wenig Resonanz in Bezug auf meine Arbeiten zu bekommen

    Trotzdem Danke für dein Feedback
    Auch ein Danke an Feline fürs Feedback
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (02.02.2020 um 20:13 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Warum machst du denn nicht mal mit? Hattest doch seinerzeit eine super Signatur beim The Witcher Signaturen Contest erstellt
    Ich habe zwar immer leichtes Interesse, aber meistens entweder zu wenig Zeit oder zu viele andere Hobbys, die Vorrang haben. Finde es aber immer wieder spannend, mir anzusehen, was so gemacht wird.
    Namenloser König ist offline

  11. #91 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar immer leichtes Interesse, aber meistens entweder zu wenig Zeit oder zu viele andere Hobbys, die Vorrang haben. Finde es aber immer wieder spannend, mir anzusehen, was so gemacht wird.
    so hatte es bei mir damals auch angefangen
    wer weiß, vielleicht bist du auch mal dabei. Es ist ja keine Pflicht, dass man dann jedesmal dabei sein muss. Aber ich würde mich auch darüber freuen.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  12. #92 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Invertlook Beitrag anzeigen
    @Blue Force:

    Sehr schöne Idee, wenn es nur nach Ideen gehen würde hättest Du meine Stimme bekommen.
    Aber was ist mit dem Hai passiert, dem Armen fehlt der halbe Bauch ^^ Ich verstehe schon das der Unterwasser sein soll, das hätteste besser machen
    können in dem du den Hai aus dem Wasser kommen lässt, nicht vom Bildrand her und dort wo er aus dem Wasser kommt ein bisschen Gicht einfügst,
    das ist auch als "Einsteiger" nicht schwer zu machen, muss ja auch nicht Top aussehen, der Wille/Gedanke zählt ja auch was.
    Joa, sonst sind mir die Felgen zu Unscharf eingearbeitet und die Strahlen hinten am Auto, mhh, keine Ahnung was die da machen ^^
    Danke für ausführliches Feedback!
    Das mit dem Hai fällt mir jetzt auch auf, ich habe da vom Orginalbild den Bauch abgesäbelt.
    Ja, wenn er direkt aus der Welle kommen würde sähe es dynamischer aus.
    Die Strahlen? James Bond Atomantrieb natürlich
    Sollten nur irgendwie die Geschwindigkeit darstellen, ich habe bei Gimp ein paar Filter durchgeschaut und letzendlich "konzentrische Linien" verwendet.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Ahhh, sry das ich erts jetzt antworte, mein Netzteil hatte den Geist aufgegeben...

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hatte überlegt ob ich es schreibe... aber ja, liegt mir am Herzen.

    Ich hätte es wirklich als hilfreicher gefunden wenn du mir das vor der Abstimmung gesagt hättest. So wie ich auch numberten und dir vorab geschrieben habe und ihr noch genügend Zeit hattet dies oder jenes zu ändern.
    Stimmt wohl, hatte es früher immer so gehalten erst meine Meinung zu Sachen abzugeben, wenn Sie fertig sind, werde das in Zukunft eher machen.

    Aber zu dem Thema Meinungen abgeben schreib ich gleich noch was in den neuen Thread...

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Die Strahlen? James Bond Atomantrieb natürlich
    Aber natürlich, ich Depp, hätte ich selber drauf kommen müssen
    Invertlook ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •