Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 93

[Diskussion] Thema: Materie: Hart oder Weich?

  1. #41 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Heißt, du machst gar nicht mit? Oder wird's eine Abgabe aká Gurke? ?
    dieses mal schaff ich es nicht. das weiß ich jetzt schon.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  2. #42 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Schade!
    Gurkenwasser ist offline

  3. #43 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Cooler Einstieg @Chrishi/Invertlook Die Idee gefällt mir

    Was mich persönlich etwas an deiner Komposition stört...

    wenn sie auf einem Platz in einer zerstörten Welt sitzt ist die Teilung zwischen Boden und Hintergrund (Stadt) iwie zu krass. Normalerweise gehört der Platz ja zur Stadt. Weiß nicht genau ob du verstehst was ich meine?

    Und eine Sache die mich beschäftigt...
    was ist das an ihren Armen ... weiß nicht was du damit ausdrücken möchtest aber, wenn es etwas bedeuten sollte, warum nur an ihren Armen?
    Golden Girl ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    @Golden Girl

    Das Bild habe ich Extra in drei Teile gesplittet.
    Der erste Teil, die Stadt unten, sie soll das sorglose Leben darstellen.
    Der zweite Teil, die kaputte Stadt, diese soll darstellen das es Orte gibt, an denen es vielen schlecht geht / Kriege etc.
    Und der dritte Teil die Frau auf ihrer eigenen Ebene (zb. Gedanken), die beide Orte sieht, wie die Menschheit so
    verkommen ist und damit nicht klarkommt und in Depression verfällt, daher auch das Auflösen (das an den Armen).
    Das auflösen ist nur an den Armen, weil es am Kopf oder mittig am Körper blöd aussah ^^
    An den Beinen ist nix weil diese noch näher an der sorglosen Welt sind, wenn man genau hinsieht, kann man erkennen das die Frau
    an manchen stellen (linke seite) des Körpers auch noch Hautfarbe hat und an anderen schon Grau ist,
    das soll auch das weg triften in Depression darstellen (Auflösen).

    Ganz schön bedeutungsschwanger das ganze ^^
    Auch wenn wohl niemand von alleine darauf gekommen wäre, was das Bild zu bedeuten hat, so hoffe ich
    zumindest das es hübsch genug aussieht und es dem ein oder anderen gefällt.

    Danke für die Kritik
    Invertlook ist offline Geändert von Invertlook (16.01.2020 um 19:26 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Super cool das du mitmachst @numberten

    Um was ich dich bitten möchte... könntest du im Einsendethread deine persönliche Signatur deaktivieren und dein Bild mittig positionieren. Danke

    Sollte das bis Ende der Einsendezeit nicht getan sein, wird Gurke oder ich mich darum kümmern
    Golden Girl ist offline

  6. #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Hallo zusammen

    Ich hatte Dezember letzten Jahres, mich ganz frisch an Bildbearbeitung versucht. Da es mir recht viel Spaß bereitet hat, übe ich derzeit ein wenig. Dabei bin ich über die akutelle Trophäenjagdherausforderung gestolpert ( die ich übrigens klasse finde) und dachte mir das sie eine gute Möglichkeit wäre ein wenig zu üben. Und da die Arbeit ja nicht umsonst ist, wollte ich sie dann auch zum Schluss präsentieren. Große Hoffnungen auf einen Gewinn mache ich mir da natürlich keine.
    Ich habe jetzt erstmal meine Grobversion reingestellt, weil ich fragen wollte ob die Idee mit der Flagge regelkonform ist. Bei dem Wüstenbild dachte ich an ganz kitschige amerikanische Filme, wo quasi im Horizont Stars and Stripes zu sehen sind (am besten noch mit Adlerschrei).
    Bevor ich jedoch mich mit dem Hintergrund weiter rumschlage, wollte ich fragen ob das überhaupt so zulässig ist, oder ich mir da was anderes einfallen lassen muss.
    Bis zum Abgabeschluss wollte ich eh sowohl Auto, als Rest noch ein wenig bearbeiten.

    LG
    numberten

    Edit: Änderungen vorgenommen.
    numberten ist offline

  7. #47 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich hatte Dezember letzten Jahres, mich ganz frisch an Bildbearbeitung versucht. Da es mir recht viel Spaß bereitet hat, übe ich derzeit ein wenig. Dabei bin ich über die akutelle Trophäenjagdherausforderung gestolpert ( die ich übrigens klasse finde) und dachte mir das sie eine gute Möglichkeit wäre ein wenig zu üben. Und da die Arbeit ja nicht umsonst ist, wollte ich sie dann auch zum Schluss präsentieren. Große Hoffnungen auf einen Gewinn mache ich mir da natürlich keine.
    Ich habe jetzt erstmal meine Grobversion reingestellt, weil ich fragen wollte ob die Idee mit der Flagge regelkonform ist. Bei dem Wüstenbild dachte ich an ganz kitschige amerikanische Filme, wo quasi im Horizont Stars and Stripes zu sehen sind (am besten noch mit Adlerschrei).
    Bevor ich jedoch mich mit dem Hintergrund weiter rumschlage, wollte ich fragen ob das überhaupt so zulässig ist, oder ich mir da was anderes einfallen lassen muss.
    Bis zum Abgabeschluss wollte ich eh sowohl Auto, als Rest noch ein wenig bearbeiten.

    LG
    numberten

    Edit: Änderungen vorgenommen.
    Das mit dem Hintergrund ist in Ordnung und sieht gut aus. Jeder kann hier seine freie Kreativität ausleben Natürlich müssen die geforderten Regeln und Vorgaben beachtet werden.

    Eine kleine Änderung müsstest du allerdings noch vornehmen... die geforderten Maße vom Gewinner sind 600x600px für das aktuelle Bild... die müssen eingehalten werden
    Aber da du dich eh noch mal dran setzen willst geht das ja in einem Zug
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (19.01.2020 um 21:34 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das mit dem Hintergrund ist in Ordnung und sieht gut aus. Jeder kann hier seine freie Kreativität ausleben Natürlich müssen die geforderten Regeln und Vorgaben beachtet werden.
    Gut, das ist schon mal schön.

    Eine kleine Änderung müsstest du allerdings noch vornehmen... die geforderten Maße vom Gewinner sind 600x600px für das aktuelle Bild... die müssen eingehalten werden
    Okay, dann muss ich nochmal gucken. Glaube das Ursprungsbild der Wüste war auf einer Achse kleiner als 600. (Oder es wurde beim Export verkleinert.) Und hochskalieren lasse ich lieber.
    Lasse mir was einfallen, frage ja extra frühzeitig um genügend Zeit zu haben.
    numberten ist offline

  9. #49 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Habe auch abgegeben.
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Hallo
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  10. #50 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    schöne einsendungen bisher.

    dass die autos so quietschige farben haben, finde ich lustig. hätte ned gedacht, dass ich bei den einsendungen so schmunzeln muss. tolle ideen weiterhin.

    hi numberten
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  11. #51 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Gut, das ist schon mal schön.


    Okay, dann muss ich nochmal gucken. Glaube das Ursprungsbild der Wüste war auf einer Achse kleiner als 600. (Oder es wurde beim Export verkleinert.) Und hochskalieren lasse ich lieber.
    Lasse mir was einfallen, frage ja extra frühzeitig um genügend Zeit zu haben.
    Ich kann dir gerne etwas Hilfestellung anbieten in Bezug aufs skalieren... natürlich nur wenn du möchtest. Denn daran soll nun deine Abgabe nicht scheitern
    Mit welchen Bearbeitungsprogramm arbeitest du denn?

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Habe auch abgegeben.

    Hallo
    Top Idee
    Golden Girl ist offline

  12. #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich kann dir gerne etwas Hilfestellung anbieten in Bezug aufs skalieren... natürlich nur wenn du möchtest. Denn daran soll nun deine Abgabe nicht scheitern
    Mit welchen Bearbeitungsprogramm arbeitest du denn?
    Sehr gerne. Ich arbeite mit GIMP.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    hi numberten
    Hallo zurück.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Habe auch abgegeben.

    Hallo
    Hallo
    Sehr schöne Idee. Wäre sogar fast passend, wenn das Auto auf einem Surfbrett stehen würde. Auch wenn ein Bondmobil das natürlich nicht nötig hat.

    Grün, rot und blau. Wie direkt der RGB- Farbraum abgedeckt wird. Schöner Zufall.
    numberten ist offline

  13. #53 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Sehr gerne. Ich arbeite mit GIMP.
    Du gehst auf den Reiter "Bild" und dort "Bild skalieren!. Dann wirst du nach den Pixeln (sprich Größe/Seitenverhältnis) gefragt wo du als breite 600 und höhe 600 eingibst.
    Was wichtig ist, das du immer darauf achtest das dass Schloss hinter" Bildgröße" geschlossen lässt. Das ist das Seitenverhältnis und sollte nicht verändert werden weil sonst das gesamte Bild verschoben wird.

    [Bild: Bildgr__e.JPG]

    Es kann natürlich sein, das ein Bild auch mal auf einer Seite überlappen sollte. Dann muss man das entsprechend "abschneiden"
    Deines ist aber seitenlängen gleich.

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt. Ansonsten frage einfach nochmal nach
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (19.01.2020 um 22:54 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Top Idee
    danke
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Hallo
    Sehr schöne Idee. Wäre sogar fast passend, wenn das Auto auf einem Surfbrett stehen würde. Auch wenn ein Bondmobil das natürlich nicht nötig hat.

    Grün, rot und blau. Wie direkt der RGB- Farbraum abgedeckt wird. Schöner Zufall.
    Ein Bondmobil kann fliegen, fahren tauchen und schwimmen
    Ja merkwürdiger Zufall, dachte ich auch.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  15. #55 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Schön, dass du dabei bist, numberten.
    Und der Blaue hat auch direkt nachgelegt, top.

    Ich setze mich wohl Dienstag ran.
    Gurkenwasser ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Schön das ihr Zeit gefunden habt für ein paar Werke, jetzt fehlt nur noch der ein oder andere Beitrag im Fortgeschrittenen Thread
    und dann wird das ne schön spannende Abstimmung.
    Ich werde später mal ein paar Kritiken schreiben, sobald alle eingesendet haben und die Abstimmung beginnt.
    Bin gespannt was noch so kommen wird.
    Invertlook ist offline

  17. #57 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Invertlook Beitrag anzeigen
    Ich werde später mal ein paar Kritiken schreiben, sobald alle eingesendet haben und die Abstimmung beginnt.
    Na da bin ja mal gespannt was du zu den Bildern sagen wirst Wobei ich bei dem Wort "Kritik" eher zu Meinung oder Ansicht tendieren würde... es klingt sehr hart und auch negativ.
    Es ist ja in diesem Sinn nur deine Sichtweise der Dinge. Eine Betrachtung der Bilder ist immer relativ.
    Golden Girl ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei dem Wort "Kritik" eher zu Meinung oder Ansicht tendieren würde... es klingt sehr hart und auch negativ.
    Habe das Wort Kritik nie nur Negativ gesehen, gibt ja auch positive Kritiken.

    Ich würde auch nie wirklich nur was Negatives zu den Werken andere hier schreiben, das bringt einen ja auch nicht weiter, besser ist immer
    Vorschläge zu bringen wie es besser gehen würde und auf Fehler hinzuweisen, ich denke mal nur so kann man lernen.

    Btw. Guten Morgen [Bild: Kaffee_klein.png]
    Invertlook ist offline

  19. #59 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich würde auch nie wirklich nur was Negatives zu den Werken andere hier schreiben, das bringt einen ja auch nicht weiter, besser ist immer
    Vorschläge zu bringen wie es besser gehen würde und auf Fehler hinzuweisen, ich denke mal nur so kann man lernen.
    Mit dieser Aussage bin ich ganz bei dir und handhabe das von meiner Seite aus hier auch so...

    Btw. Guten Morgen [Bild: Kaffee_klein.png]
    Guten Morgen [Bild: coffee_girl_vishenka.gif]
    Golden Girl ist offline

  20. #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Du gehst auf den Reiter "Bild" und dort "Bild skalieren!. Dann wirst du nach den Pixeln (sprich Größe/Seitenverhältnis) gefragt wo du als breite 600 und höhe 600 eingibst.
    Was wichtig ist, das du immer darauf achtest das dass Schloss hinter" Bildgröße" geschlossen lässt. Das ist das Seitenverhältnis und sollte nicht verändert werden weil sonst das gesamte Bild verschoben wird.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Es kann natürlich sein, das ein Bild auch mal auf einer Seite überlappen sollte. Dann muss man das entsprechend "abschneiden"
    Deines ist aber seitenlängen gleich.

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt. Ansonsten frage einfach nochmal nach
    Ja genau, die Seitenlängen hatte ich schon vor dem hochladen angeglichen. Danke für die Hilfe, probiere ich dann am Schluss aus wenn es komplett fertig ist.

    Edit: Habe es jetzt bei der aktuelleren Version ausprobiert, hat gut funktioniert. Sollte jetzt alles passen.
    numberten ist offline Geändert von numberten (20.01.2020 um 17:44 Uhr)

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •