Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
     
    Ambi ist offline

    Schwierigkeitsgrad des Hauptspiels (Als Magier)

    Hallo Liebes Forum,

    nachdem ich G1 nun durchgespielt habe wollte ich nun mal wieder G2 anfangen.
    Ich habe mich jedoch nun dazu entschlossen die "Klassik" Mod zu benutzen da es schon sehr sehr lange her ist, dass ich mal nur das Hauptspiel gespielt habe. Kann mich kaum noch daran erinnern wie das so war.

    Den Schwierigkeitsgrad in G1 fand ich nun sehr angenehm. Mir ist eine Herausforderung nicht so sehr wichtig und ich fand es gut, dass man gegen Ende sehr Mächtig war und noch einige Lernpunkte übrig hatte. In G2+Addon war jeder Lernpunkt gefühlt Wertvoller als das eigene Leben

    Nun ist mir jedoch die Nacht des Raben zu schwer. Ich habe das Addon bis jetzt noch nie ohne Hilfe von Cheats durchgespielt bekommen Spätestens beim zweiten Besuch im Minental war dann meistens kein Weiterkommen mehr. Dazu kommt noch, dass ich wohl einer der wenigen bin der findet, dass die Story des Addons ansich ganz Nett ist, sich jedoch ein bisschen reingequetscht und an manchen Punkten unpassend in Verbindung der Story des Hauptspiels anfühlt.

    Meine eigentliche Frage nun: Ist Gothic 2 mit der Klassikmod von der Schwierigkeit her vergleichbar mit Gothic 1 ? Ich habe vor einen Magier zu Spielen. Dazu möchte ich gerne der Diebesgilde beitreten und Schleichen lernen. Im Addon hätte ich dabei bereits bedenken die Lernpunkte nicht für Schleichen zu verschwenden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Meine eigentliche Frage nun: Ist Gothic 2 mit der Klassikmod von der Schwierigkeit her vergleichbar mit Gothic 1 ? Ich habe vor einen Magier zu Spielen. Dazu möchte ich gerne der Diebesgilde beitreten und Schleichen lernen. Im Addon hätte ich dabei bereits bedenken die Lernpunkte nicht für Schleichen zu verschwenden.
    Wenn man weiß, worauf man anfangs achten muss, dann ist selbst das AddOn nicht mehr so schwer. Falls du es nochmals probieren willst, die WoG-Community hilft dir gerne dabei und steht mit Rat zur Seite.

    Aber zur eigentlichen Frage: Soweit mir bekannt ist, erlaubt die Klassik-Mod ein Spielen von G2, obgleich man das AddOn installiert hat. Das beinhaltet auch die Anpassung des Skillsystems und die Werte der Gegner.
    Ich fand das Originalspiel des zweiten Teils immer einfacher als Gothic, so dass du damit eigentlich keine größeren Schwierigkeiten bekommen solltest. Auch als Magier.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
     
    Ambi ist offline
    Danke für die Antwort. Ich denke aber, dass ich nun die Klassik mod spielen werde da ich auch sowieso daran Interessiert bin die Unterschiede zu erleben da ich sonst bis auf ein Mal immer nur das Spiel mit Addon gespielt habe

    Aber eventuell werde ich danach dann mich noch mal an das Addon wagen. Ich mag die Story ja auch ganz gerne, es war letztendlich die hochgeschraubte Schwierigkeit die mir zu schaffen gemacht hat.
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Probleme bereits bei den Suchenden anfing sobald sie erschienen. Als man zu den Drachen musste haben mir dann die Gegner auf den Weg hin zum Steindrachen Probleme gemacht (Echsenmenschen und Golems)

    Wenn ich dann noch mal mit Addon spiele werde ich mal berichten wenn ich nicht weiter komme und versuchen mich bestmöglich darauf vorzubereiten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.780
     
    lucigoth ist offline
    Man muß bei Addon nicht zu früh "größenwahnsinnig" werden.
    In aller Ruhe leichte Quests machen und Punkte sammeln.
    Erst die kleinen Monster killen, viel speichern, falls es mit Monstern mal nicht klappt.
    Mondgesänge nachlesen:
    http://mondgesaenge.de/PORTAL/
    Da steht jede Menge an Hilfe drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide