Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Umwelt (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
    Titel kann ich schlecht anders definieren.
    Tagesschau hat dieses veröffentlicht:
    https://www.tagesschau.de/multimedia...eo-640293.html.
    Ist das genial?
    Könnte mir das für Witten auch gut vorstellen, etwas außerhalb parken und dann mit der Bahn ab in die City- kostenlos!
    Citybesuch wäre für mich dann:
    Tabak für 3 Monate abholen und Arztbesuch. Diesmal würde ich sogar noch ein paar Kleinigkeiten kaufen.
    Wenn ich sonst in die City muß, dann parke ich kostenpflichtig und erledige das Nötigste- dann bin ich aber auch ganz schnell wieder weg!
    Gibt es bei euch auch so was kostenloses?
    Befürwortet ihr dieses, was in Augsburg gemacht wird?
    In Witten sind wegen der Lichtzeichenanlagen leider die Feinstaubwerte viel zu hoch und da müßten dann bald einige Strassen gesperrt werden.
    lucigoth ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Ich finds gut dass halt auch mal was gemacht wird, obwohl ein einzelner Stadtabschnitt natürlich keinen Unterschied macht. Aber es ist ein Anfang
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Ich habe mein Studierendenticket inzwischen so lange, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann was für den ÖPNV zu bezahlen. Als ich 2018 meine beste Freundin in den Niederlanden besucht habe ist mir erst in Heerlen eingefallen, dass ich da ja was bezahlen muss. Inzwischen komm ich mit meinem Ticket auch für lau bis Heerlen, unser Asta verhandelt da ganz gut.

    Ich wünsche mir ein bundesweit komplett kostenloses System wie die das in Luxemburg jetzt bekommen. Und dann natürlich entsprechender Ausbau des ÖPNV-Netzes, damit diese Drecksautos endlich von allen Straßen verschwinden.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich kann alles, was ich brauche, im Prinzip fussläufig oder wenigstens mit dem Rad erreichen.
    Nach Köln (nächste große City) fahre ich sowieso mit der Bahn. Dauert nur ~10-20 Minuten mit der S-Bahn aber das kommt so gut wie nie vor, weil ich, wie gesagt, alles so erreichen kann. Außer zu einem großen Einkaufszentrum zwischen Köln-City und mir. Da fahre ich meist mit dem Auto hin.

    Nehme aus Faulheit aber trotzdem sowieso immer das Auto.
    Hab mir aber nu ein E-Bike bestellt und mein Wagen steht grad in der Werkstatt.

    Kostenloser ÖPNV würde ich sehr begrüßen, wenngleich der mir nix bringen würde.
    Die Strecken, die ich per Bahn öfters fahren würde, sind mit 2-4€ im Prinzip schon billig genug.
    Alles andere würd ich trotzdem nicht mit dem ÖPNV machen (außer ich habe halt wirklich demnächst kein Auto mehr, klar. Aber dann würde ich auch noch viel weniger nach Dortmund - knapp 100km - zu Freunden fahren. Kann man mit der Bahn aber auch vergessen, weil die Bahn bei Fernstrecken eben die Bahn ist, die nicht funktioniert oder ewig lang braucht, viel zu unflexibel ist, ich aber für sowas eben wegen Arbeit/Bereitschaft ein Auto bräuchte. Alles so n dumm 2schneidiges Schwert).
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (02.01.2020 um 06:56 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Das ist ja nun wirklich nur im Kleinen. Die Strecken kann man Notfalls ja sogar laufen.
    EfBieEi ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Studierendenticket inzwischen so lange, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann was für den ÖPNV zu bezahlen.
    Bezahlen tust du aber trotzdem,
    Studierendenticket ist in deine Studiengebühren enthalten.

    Zum Thema:

    Begrüßenswert auf jeden Fall, obwohl, dass es mich nicht persönlich betrifft.
    Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass so etwas Deutschland weit eingeführt wird.

    Ich bin auf das Auto angewiesen, damit ich vom Auto verzichte,
    muss noch viel zu viel ausgebaut und geändert werden. Bis dahin werde ich schon tot sein
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  7. #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Bezahlen tust du aber trotzdem,
    Studierendenticket ist in deine Studiengebühren enthalten.
    Ja. Aber es zeigt, was möglich, sprich wie günstig, es wäre, wenn jeder seinen Beitrag dazu leistete.
    smiloDon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Titel kann ich schlecht anders definieren.
    Tagesschau hat dieses veröffentlicht:
    https://www.tagesschau.de/multimedia...eo-640293.html.
    Ist das genial?
    Könnte mir das für Witten auch gut vorstellen, etwas außerhalb parken und dann mit der Bahn ab in die City- kostenlos!
    Wo wolltest du dann parken? Am Kemmnader See oder in Langendreer? Soooo groß ist ja Witten nun auch wieder nicht.


    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch auch so was kostenloses?

    Befürwortet ihr dieses, was in Augsburg gemacht wird?
    In Witten sind wegen der Lichtzeichenanlagen leider die Feinstaubwerte viel zu hoch und da müßten dann bald einige Strassen gesperrt werden.
    Vor kurzem war mal der Pressesprecher vom VRR bei West3 zu Gast. Seine Aussage: 10 Prozent Fahrgäste auf einigen Strecken mehr und es gibt einen Kollaps. Man hat es schon versucht auf hochfrequentierten Strecken den Takt zu verdichten. Es war ein Chaos, weil bei Bussen die Haltebuchten nicht 200 Meter lang sind, müssen sie auf den Straßen warten und verstopfen damit den Verkehr.
    Die U35 in Bochum soll lt. Aussage des Herrn, die am meisten frequentierte U-Bahnlinie (gemessen an Länge/Kürze der Strecke) in Deutschland sein und da ist mit über 100.000 Fahrgästen/Tag das Limit schon überschritten. Die S1 ist auch überlastet und trotz Taktverdichtung sind die Züge immer noch überfüllt, gerade auf der Strecke zur Uni in Dortmund.
    Das gilt nicht nur für das Ruhrgebiet sondern für alle Ballungszentren/Metroregionen.
    Pursuivant ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Leider ist die Bahn ja seit ihrer Privatisierung dazu verpflichtet Gewinn zu machen und seit dem geht es mit ihr auch Bergab.

    Ich weiss nicht was aber irgendwas läuft da falsch.
    EfBieEi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
    Ist ein Anfang, bei mir wäre sowas leider nicht möglich
    Sternchenfarbe ist offline

  11. #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber der große Wurf ist es nicht. Die kostenlose City-Zone (hier in grün) hat gerade mal eine Diagonale von ca. 1 km.
    "Außerhalb parken und kostenlos in die Innenstadt kommen" ist damit jedenfalls nicht drin.
    Matteo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
    Alternativ wird gerade über dieses geredet:
    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-640759.html.
    Da ziehe ich doch das kostenlose Ticket vor und ihr?
    @Pursuivant: Würde an dem Betriebsamt kostenlos parken und an der Ardeystr. kostenlos mit dem Bus fahren. Der Weg ist nicht zu weit, es geht um Einkäufe, die man nicht weit tragen kann.
    Noch besser: Ich steige von zu Hause aus in die Bahn und zahle auch nichts, da mir das Versorgungsamt ja meinen Schwerbehindertenausweis unbefristet mit vielen Buchstaben, also auch mit kostenloser Begleitung 100GdB verspätet zu geschickt hat.
    Mache ich natürlich nicht, das wird die Tage mit dem Amt alles abgeklärt werden müssen!

    lucigoth ist offline

  13. #13 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Leider ist die Bahn ja seit ihrer Privatisierung dazu verpflichtet Gewinn zu machen und seit dem geht es mit ihr auch Bergab.

    Ich weiss nicht was aber irgendwas läuft da falsch.
    Weil es halt auch ziemlich schwer ist mit Personenverkehr Gewinn zu machen. Ein Generalabonnement ist auf jeden Fall der richtige Schritt in die richtige Richtung.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Das sehe ich auch so. Dann können auch die ärmeren Rentner, die das meiste Geld für die Miete ausgeben davon profitieren.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Leider ist die Bahn ja seit ihrer Privatisierung dazu verpflichtet Gewinn zu machen und seit dem geht es mit ihr auch Bergab.

    Ich weiss nicht was aber irgendwas läuft da falsch.
    Wer will oder muß keinen Gewinn machen?
    Ohne Gewinn rentiert sich doch nichts.
    Die Bahn bekommt nun zig Millionen Zuschüsse- wetten, das dieses immer noch nicht reicht.
    Projekte wie in Augsburg werden ja vom Staat gefördert/ bezahlt. Die Bahn macht dabei wieder Reibach- der geht wohin?
    Vorstand kann also wieder saftige Lohnerhöhung verbuchen.
    Da sollte ein Riegel vorgeschoben werden!
    Der UMWELT zu Liebe.
    lucigoth ist offline

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Leider ist die Bahn ja seit ihrer Privatisierung dazu verpflichtet Gewinn zu machen und seit dem geht es mit ihr auch Bergab.

    Ich weiss nicht was aber irgendwas läuft da falsch.
    Die Bahn macht keinen Gewinn.
    Sie erhält stattdessen Subventionen satt.
    Seit Jahrzehnten.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Die Bahn macht keinen Gewinn.
    Sie erhält stattdessen Subventionen satt.
    Seit Jahrzehnten.
    Hab ich ja auch nicht behauptet. Das ändert nichts daran dass bei der Bahn überall gespart wird.
    EfBieEi ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hab ich ja auch nicht behauptet. Das ändert nichts daran dass bei der Bahn überall gespart wird.
    Nicht nur bei der Bahn wird gespart.
    Ins Bodenlose!
    Bei Brücken und bei Straßen und bei städtischen Gebäuden wurde auch die ganze Zeit gespart!
    Kaputtgespart!
    Wo sind die Subventionen aber geblieben, die die Städte kassiert haben?
    Witten z.B. Rheinischer Esel- sollte beleuchtet werden und die Stadt hat das Geld kassiert!

    Beleuchtung ist aber nicht- wo also ist das Geld geblieben?
    Überprüfung wurde vom "Geldgeber" nie gemacht.
    Geschmiert?
    Gebiet bei der Uni Witten- Richtung Rosi Wolfsteinstr.: Dort durfte nicht gebaut werden, wegen Bergbauschäden im Untergrund- diese Unterlagen scheinen verschwunden zu sein.
    Dieses Jahr wird dort groß gebaut.
    Das wird dann noch lustig, wenn die ersten Gebäude Schräglage bekommen.
    Oder die Baupreise steigen um das 10fache.
    lucigoth ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    damit diese Drecksautos endlich von allen Straßen verschwinden.
    Also ich würde einen über Bundesbudget finanzierten Öffiverkehr sehr begrüßen, da ich aktuell mehr für Öffi bezahlen würde, als für die Fahrt mit dem Auto, also geh ich zu Fuß.
    Auf dieses "Drecksauto" sind halt leider trotzdem alle angewiesen, die auch mal aus der Stadt raus wollen, oder Besorgungen erledigen müssen.
    Mephistopheles ist offline

  20. #20 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    Auf dieses "Drecksauto" sind halt leider trotzdem alle angewiesen, die auch mal aus der Stadt raus wollen, oder Besorgungen erledigen müssen.
    Solltest halt mal den Teil vor dem Komma auch lesen

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Und dann natürlich entsprechender Ausbau des ÖPNV-Netzes, damit diese Drecksautos endlich von allen Straßen verschwinden.
    Wenn du aus der Stadt raus willst muss da eben auch ein Zug fahren. Da muss ein Schienennetz hin. Jede Autobahn kann man durch Schienen ersetzen, zack, haste Intercity-Verkehr ohne Ende.

    Und nen neues Bett oder neuen Kühlschrank kaufste ja auch nicht jede Woche, für sowas nimmt man dann halt ein E-Taxi. Was dann entsprechend kostet. Bahn dafür umsonst.

    Müsste der Staat natürlich ordentlich Geld in die Hand nehmen, theoretisch aber kein Problem. Spitzensteuersatz bis auf 70% hoch ab sagen wir eine Million Jahresgehalt, Transaktionssteuer, Streichung von Beitragsbemessungsgrenzen, gibt genug Wege um an Einnahmen zu kommen ohne den normalen Bürger auszuquetschen.

    Dazu noch wie die USA die Steuern an die Staatsbürgerschaft koppeln statt an den Wohnort, dann können sich reiche Deutsche auch nicht einfach in die Schweiz flüchten.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (06.01.2020 um 03:32 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •