Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bluetooth-Kopfhörer funktioniert nicht mit Laptop

  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein Jumper EZBook 3 Pro mit Win 10 zum Arbeiten, welches integriert Bluetooth 4.0 an Board hat.

    Leider benötigen meine Kopfhörer von Sony allerdings Bluetooth 5.1. Deswegen habe ich einen Bluetooth-Adapter, mit dem ich die Kopfhörer auch problemlos mit meinem alten Laptop (ein alter Packard-Bell von 2010) verbinden kann.

    Jedoch lassen sich die Kopfhörer mit demselben Adapter nicht auf dem Jumper EZBook finden, wenn ich nach weiteren Bluetooth-Geräten suche. Daher Adapter selbst wird dabei aber vom Notebook erkannt, denn es öffnet sich in der Schnellstartleiste unten rechts das Bluetooth-Symbol.

    Weiß zufällig jemand von euch, woran das liegen könnte?

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.647
    Ist der interne BT 4.0 des EZBook deaktiviert?
    Nicht, dass das Teil quasi "vor" dem Adapter agiert und deshalb nix funzt.

    Allerdings solltest du gar keinen Adapter benötigen, da auch BT 5 voll abwärtskompatibel zu BT 4 ist.
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein Jumper EZBook 3 Pro mit Win 10 zum Arbeiten, welches integriert Bluetooth 4.0 an Board hat.

    Leider benötigen meine Kopfhörer von Sony allerdings Bluetooth 5.1. Deswegen habe ich einen Bluetooth-Adapter, mit dem ich die Kopfhörer auch problemlos mit meinem alten Laptop (ein alter Packard-Bell von 2010) verbinden kann.

    Jedoch lassen sich die Kopfhörer mit demselben Adapter nicht auf dem Jumper EZBook finden, wenn ich nach weiteren Bluetooth-Geräten suche. Daher Adapter selbst wird dabei aber vom Notebook erkannt, event. Soundkartenproblem? Eine neue holen wie diese hier z.b.?denn es öffnet sich in der Schnellstartleiste unten rechts das Bluetooth-Symbol.

    Weiß zufällig jemand von euch, woran das liegen könnte?
    Kann an vielem liegen! Es kann auch an der Soundkarte/chip des Notebooks liegen, ein Treiberproblem (sind alle aktuell?) oder ein Windows-Fehler (alle Updates drauf?). Ansonsten mal ein anderes Bluetooth testen..
    maggilo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •