|
|
-
15.02.2022 17:13
|
|
 Zitat von Schnurz
Heureka! 
Es hat funktioniert.
Wer die Befehle wissen will:
Setstage FreeFormHighHrothgarA 20
SetlocationCleared fd685 1
Den Schrei habe ich behalten.
Bei Arngeir habe ich nun einen neuen Ort für einen Drachenschrei bekommen.
EDIT (15.02.2022):
Also, mal ehrlich. Nun hat man Skyrim schon mindestens zweimal "verbessert" und denkt im Traum nicht daran, diesen BUG zu eleminieren. :
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
06.08.2025 08:16
|
|
Und wieder hat er zugeschlagen, der Bogenwindgipfel Bug.
Die beiden Befehle
Setstage FreeFormHighHrothgarA 20
SetlocationCleared fd685 1
werden nicht mehr akzeptiert, und des bedeutet wiedermal, dass Angeir geinen neuen Ort für eunen Drachenschrei mehr offenbart.
Deise Quest wird nicht abgeschlossen.
Hat jemand eine andere Lösung des Problems?
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
|
|
-
06.08.2025 10:54
|
|
Wenn du einen Speicherstand vor Bogenwindgipfel hast, diesen laden und nochmal versuchen. Ansonsten kannst du versuchen, wenn du da noch nicht warst, den Drachenschrei an der Nordwindspitze zu lernen; danach sollte sich das Tagebuch (der quest stage) auch wieder aktualisieren.
Ansonsten (nur noch ein einziger sanfter Hinweis) den inoffiziellen Patch (USSEP) endlich installieren.
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/266
Arthmoor sagt:
The fix is to use the unofficial patch, but you need to then reload a save from BEFORE you took this quest or it's going to remain bugged in your game.
Do not ever disable the patch on a save where it's been enabled. Doing so will screw over your save. Especially on console.
https://www.afkmods.com/index.php?/t...comment-175762
D.h. der Patch muss installiert sein bevor du die Quest angenommen hast, also entweder einen Save vor der Quest finden, diesen nach USSEP-Aktivierung laden und von da aus weiterspielen oder damit für diesen Durchgang so weiterleben.
Es geht dabei nicht nur um einzelne Bugs, sondern um hunderte weitere, die du nie erleben müsstest, nachdem du USSEP installiert hättest.
|
|
 |
|
 |
-
06.08.2025 13:00
|
|
Na, dann...
Ich habe nun die Saves von der Bogenwind - Quest und danach (war nicht viel) entfernt und den Patch herunter geladen.
Ist eine .7z Datei.
In welches Verzeichnis muss der inhalt gespeichert werden?
|
|
-
06.08.2025 14:12
-
06.08.2025 17:48
|
|
 Zitat von DWS
Zu 1.: Ich habe das ( * ) vor die .esp Datei gemacht. Dann sollte ich als Nächstes wieder zu Arngeir, der den Ort wieder freigibt.
Zu 2.: Wenn ich links oben den orange farbigen Knopf "MANUAL" anklicke, wird die englische Version herunter geladen. (Steht da jedenfalls) ???
|
|
-
06.08.2025 18:44
-
06.08.2025 18:58
|
|
 Zitat von Tharisa
Ergänzend:
Dazu kannst du unter Optional Files die "Deutsche Sprachausgabe" herunterladen, wenn du alles manuell machst, nur einen der beiden Sound-Ordner (Dwemer oder Zwerge) unter Data installieren: Nur den Sound-Ordner mit Inhalt. Ohne diesen Sound-Ordner werden nur die Texte übersetzt, nicht die Sprachausgabe.
Ein fomod-Installer bzw. Mod Organizer und co. würden vor der Installation fragen, ob die Dwemer Zwerge oder Dwemer genannt werden sollen und daraufhin den entsprechenden Unterordner installieren.
|
|
-
12.09.2025 09:37
|
|
Ich danke für eure Hilfsbereitschaft.
Leider komme ich mit MODs überhaupt nicht klar. Das liegt sicher an meiner höchst rudimentären Englischkenntnis.
Aber ich muss mich korrigieren:
Die Lösung mit Setstage und Setlocation funktioniert tatsächlich noch.
Warum das bei meinen letzten Versuchen nicht funktionierte, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Aber, was soll's, nun kann ich an der Stelle weiterspielen.
Der nächste Tipp von Arngeir nach Bogenwindspitze führt offenbar immer nach Volunruud.
Liebe Grüße
Schnurz
|
|