Page 6 of 6 « First ... 23456
Results 101 to 120 of 120

Fährt eure Oma im Hühnerstall Motorrad? (aus PE)

  1. #101 Reply With Quote
    Legende CKomet's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Neumünster
    Posts
    7,151
    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    Wohl kaum, denn ich hatte medi nach Ihren Motiven gefragt und keines der von Dir genannten Aspekte passt zu dem, was sie zuvor erklärt hatte…

    Du antwortest auf Fragen die nicht Dir gestellt wurden und zu denen Du Antworten gibst, die nicht zur Frage passen.
    Eine Person als Sau zu Bezeichnen zeugt nicht gerade von guter Kinderstube und gehört sich einfach nicht und schon garnicht von einem öffentlich rechtlichen Sender.

    Deine anderen Beispiele beziehen sich auf Zustände oder Gegenstände.
    CKomet is offline

  2. #102 Reply With Quote
    Starfleet's Finest  Jean-Luc Picard's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Quartier des Captains
    Posts
    3,747
    Also würde es dann Deiner Ansicht nach um die Sau gehen und nicht um den Umweltaspekt. OK, ich für mich persönlich sehe zwar nicht so wirklich, warum es jetzt im Verhältnis gesehen so fatal sein soll, wenn Kinder von Sau sprechen (bzw. singen), aber dass dieser Begriff als Schimpfwort einem sauer aufstößt kann ich prinzipiell nachvollziehen.

    Letztendlich ist es aber eben nicht diese Ansicht gewesen, die dafür verantwortlich war, die Empörungswellen so hoch zu treiben, sondern eben der ganze Unsinn davon, dass damit alle Omas der Welt verunglimpft werden würden und ein Generationenkonflikt von Zaun gebrochen würde. Wenn es lediglich um ein Unwohlsein im Hinblick auf den Sprachgebrauch gegangen wäre, dann hätte es nicht mal ansatzweise eine solche Welle geschlagen; zumal man auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch ganz anderen Sprachgebrauch durchaus finden kann…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard is offline

  3. #103 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,874
    Betrachtet man die Beiträge ab 95 konnte jemand zu dem Schluss gelangen.
    Das hier gerade versucht wird Im Hühnerstall Motorrad zu fahren!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

  4. #104 Reply With Quote
    Knight Opodeldox's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    1,046
    Quote Originally Posted by Harbinger View Post
    Ist das so? Als ich das letzte Mal nachgeschaut hab, sang jedes Mitglied des Kinderchors lediglich "meine Oma", pauschalisierte also nicht auf eine ganze Generation sondern erzählte lediglich eine Anekdote. Wer sich also jetzt darüber ereifert, dass seine Oma hier angegriffen wird, der ist entweder mit einem dieser Kinder verwandt, hat was mit den Ohren oder hat sich den Schuh an einer völlig anderen Stelle schon selbst angezogen.
    Nein, das Problem, dass du die Sache unbedingt in einem Licht sehen willst und darum kommst du mit solch einer absurden Ausrede daher. So eine Erklärung würde ich von einem Autisten erwarten, der Sprache 1:1 wörtlich nimmt.


    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    Wohl kaum, denn ich hatte medi nach Ihren Motiven gefragt und keines der von Dir genannten Aspekte passt zu dem, was sie zuvor erklärt hatte
    War nicht clever angestellt, das sollte ehr eine allgemeine Antwort sein. Grundsätzlich wundert es mich extrem, dass es Menschen gibt die sich über die Aufregung wundern. Es ist einfach extrem offensichtlich, dass hier absichtlich provoziert werden sollte und dass das funktioniert hat. Ob die Aufregung angemessen ist sei mal dahingestellt.

    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    Letztendlich ist es aber eben nicht diese Ansicht gewesen, die dafür verantwortlich war, die Empörungswellen so hoch zu treiben, sondern eben der ganze Unsinn davon, dass damit alle Omas der Welt verunglimpft werden würden und ein Generationenkonflikt von Zaun gebrochen würde.
    Warum ist das Unsinn? Das ist doch genau das, was passiert ist. Man hat eine Generation ins Fernsehen gestellt, die davon gesungen hat, dass die andere Generation "Umweltsäue" sind. Es ist eine unglaubliche Gehirnakrobatik und gewollte Ignoranz nötig um so zu tun, als wäre das keine pauschale Verurteilung gewesen, die weiter Salz in diesen Generationenkonflikt streut. Ob das nun geschmackvoll war, oder angemessen steht auf einem anderen Blatt.

    Diese ganze Diskussion ist von Übertreibung auf der einen und Empathielosigkeit auf der anderen Seite geprägt.
    “My Opponent is my Teacher, my Ego is my Enemy”
    Opodeldox is offline

  5. #105 Reply With Quote
    Starfleet's Finest  Jean-Luc Picard's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Quartier des Captains
    Posts
    3,747
    Quote Originally Posted by Opodeldox
    Warum ist das Unsinn? Das ist doch genau das, was passiert ist.
    Was passiert ist, war eine gesteuerte Empörung über soziale Netzwerke. Das wurde bereits ausführlich analysiert. Und nein, das bedeutet nicht, dass alle Aufreger aus dem rechten Lager kommen, aber die Steuerung der Aufregung und die Anheizung kam gezielt daher. Ohne diese hätte es niemals einen solchen Bohai gegeben.

    Und Unsinn ist es aus schon bereits dargelegten Gründen. Was besungen wurde war extremer Spritverbrauch, fette Autos, Flugreisen und Kreuzfahrten. Nichts davon ist rein omaspezifisch sondern betrifft Omas, Opas, Mütter Väter und alle kinderlosen Erwachsenen jeglichen Geschlechts und Couleur. Dass es in diesem Lied eben die Oma war erklärt sich, wie schon so mehrmals erwähnt, aus der Liedvorlage. Ebenso wie übrigens auch die eindeutigen Übertreibungen in dem Lied, die ebenfalls an die Übertreibungen der Liedvorlage angelehnt sind.

    Ich würde „Meiner Oma ihr klein Häuschen“ darauf verwetten, dass ein beträchtlicher Teil derjenigen, die sich aufgeregt haben, sich niemals aufgeregt hätten, wenn ihnen nicht vorgebetet worden wäre, dass es ein Skandal sei, der den Generationenkonflikt (welchen eigentlich jetzt genau…) zum Überlaufen bringen würde.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard is offline

  6. #106 Reply With Quote
    Forentroll  Harbinger's Avatar
    Join Date
    Jul 2003
    Location
    Mainz
    Posts
    18,425
    Quote Originally Posted by Opodeldox View Post
    Nein, das Problem, dass du die Sache unbedingt in einem Licht sehen willst und darum kommst du mit solch einer absurden Ausrede daher. So eine Erklärung würde ich von einem Autisten erwarten, der Sprache 1:1 wörtlich nimmt.
    Ach komm, das ist unter deiner Würde, oder? Woher kommt eigentlich dein Bedürfnis, sich über etwas aufzuregen, was nie gesagt wurde?
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

    Du bist ja nur neidisch, weil dein Pferd tot ist.

    Steckt nicht ein klein wenig John Bartlett in jedem von uns?


    Harbinger is offline

  7. #107 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,874
    Quote Originally Posted by Harbinger View Post
    Ist das so? Als ich das letzte Mal nachgeschaut hab, sang jedes Mitglied des Kinderchors lediglich "meine Oma", pauschalisierte also nicht auf eine ganze Generation sondern erzählte lediglich eine Anekdote. Wer sich also jetzt darüber ereifert, dass seine Oma hier angegriffen wird, der ist entweder mit einem dieser Kinder verwandt, hat was mit den Ohren oder hat sich den Schuh an einer völlig anderen Stelle schon selbst angezogen.
    Mein Harbinger fährt in der Hühnerfarm Motorrad, Motorrad, Motorrad. Das sind 1000 Liter Super jeden Monat. Mein Harbinger die neue Umweltsau!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

  8. #108 Reply With Quote
    Starfleet's Finest  Jean-Luc Picard's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Quartier des Captains
    Posts
    3,747
    @Apubec


    Deine letzten beiden Beiträge waren im Sinne einer Diskussion Spam, da jegliche inhaltliche Aussage fehlte. Bitte lass das.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard is offline

  9. #109 Reply With Quote
    Forentroll  Harbinger's Avatar
    Join Date
    Jul 2003
    Location
    Mainz
    Posts
    18,425
    Quote Originally Posted by Apubec View Post
    Mein Harbinger fährt in der Hühnerfarm Motorrad, Motorrad, Motorrad. Das sind 1000 Liter Super jeden Monat. Mein Harbinger die neue Umweltsau!
    Ich muss den Augenblick verpasst haben, in dem dieser Post irgend eine Form von Sinn ergeben hat.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

    Du bist ja nur neidisch, weil dein Pferd tot ist.

    Steckt nicht ein klein wenig John Bartlett in jedem von uns?


    Harbinger is offline

  10. #110 Reply With Quote

    Community Hüterin
    meditate's Avatar
    Join Date
    Sep 2001
    Posts
    73,365
    @ jean-luc

    ich plädiere überall, vor allem hier im forum für einen respektvollen umgang miteinander. wenn hier einer den anderen als umweltsau bezeichnen würde, hätte er mindestens eine verwarnung am hut. ich hasse dieses gebashe von menschen. und das von kindern gesungen zu hören ist widerlich.

    das ganze lied hätte man mit dem alten refrain "meine oma ist ne ganz moderne frau" gut so stehen lassen können. ich bezeichne ja auch nicht alle autofahrer, die schneller als 130 fahren als umweltsäue.
    meditate is offline

  11. #111 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,874
    Quote Originally Posted by Harbinger View Post
    Ist das so? Als ich das letzte Mal nachgeschaut hab, sang jedes Mitglied des Kinderchors lediglich "meine Oma", pauschalisierte also nicht auf eine ganze Generation sondern erzählte lediglich eine Anekdote. Wer sich also jetzt darüber ereifert, dass seine Oma hier angegriffen wird, der ist entweder mit einem dieser Kinder verwandt, hat was mit den Ohren oder hat sich den Schuh an einer völlig anderen Stelle schon selbst angezogen.
    Quote Originally Posted by Apubec View Post
    Mein Harbinger fährt in der Hühnerfarm Motorrad, Motorrad, Motorrad. Das sind 1000 Liter Super jeden Monat. Mein Harbinger die neue Umweltsau!
    Quote Originally Posted by Harbinger View Post
    Ich muss den Augenblick verpasst haben, in dem dieser Post irgend eine Form von Sinn ergeben hat.

    Wenn der Kinderchor und damit jedes einzelne Kind nur seine eigene Oma besingt.
    - So ist doch dein Beitrag zu deuten!

    Damit demzufolge keine ganze Generation gemeint ist, sondern nur eine Anekdote.
    Dann kann ich auch die Anekdote um die Generation von meinen Harbinger besingen.
    Eigentlich eine Logische Sache, wenn man deinen Beitrag ließt.

    Quote Originally Posted by meditate View Post
    @ jean-luc

    ich plädiere überall, vor allem hier im forum für einen respektvollen umgang miteinander. wenn hier einer den anderen als umweltsau bezeichnen würde, hätte er mindestens eine verwarnung am hut. ich hasse dieses gebashe von menschen. und das von kindern gesungen zu hören ist widerlich.

    das ganze lied hätte man mit dem alten refrain "meine oma ist ne ganz moderne frau" gut so stehen lassen können. ich bezeichne ja auch nicht alle autofahrer, die schneller als 130 fahren als umweltsäue.
    Genau das sollte es ausdrücken. Danke

    Noch schlimmer wird die ganze Geschichte wenn 8 Jährige Enkel auf Besuch bei Oma und Opa sind und diese so Bezeichnen.
    Nur weil diese ein Wort nachplappern was sie irgendwo aufgeschnappt haben.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

  12. #112 Reply With Quote
    Starfleet's Finest  Jean-Luc Picard's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Quartier des Captains
    Posts
    3,747
    Quote Originally Posted by meditate
    das ganze lied hätte man mit dem alten refrain "meine oma ist ne ganz moderne frau" gut so stehen lassen können.
    Nur um sicher zu gehen frage ich nochmal: Was die Anspielungen in Bezug auf Umweltverschmutzung und Generationen angeht hast Du mit dem Lied kein Problem, sondern allein mit der abwertenden Wortwahl, richtig?

    Ich frage deswegen, weil Deine Variante des Refrains auch durchaus als noch weitaus satirischer aufgefasst werden könnte, als der Umweltsaurefrain. Denn wenn die Vorwürfe in Bezug auf C02, um die es ja geht, bestehen bleiben würden, dann wäre es jetzt eben die moderne Frau, die an den Pranger gestellt werden würde. Denn aus all dem, was die Oma in dem Lied so macht, würde gefolgert, dass sie dies zur modernen Frau macht, so wie der ursprüngliche Text die Oma zur Umweltsau gemacht hat. Oder anders ausgedrückt, wenn Du die „Umweltsau“ durch „moderne Frau“ ersetzt, dann nimmt die moderne Frau in dem Liedtext alle Attribute der Umweltsau an.

    Darüber hinaus bin ich ja prinzipiell ganz bei Dir, dass Gebashe etwas ist, was niemand braucht. Aber ich finde nicht, dass darin impliziert sein muss, dass man nicht auch harsche Kritik üben dürfte. Manche Themen sind global gesehen wichtiger als andere und daher sollte man sie auch mit drastischeren Mitteln angehen.

    Dass der WDR mit diesem Chor tendenziell eher einen Beitrag zum Fremdschämen produziert hat, als dass er einen Beitrag zum Klimaschutz produziert hat, steht sicherlich wieder auf einem anderen Blatt.

    Quote Originally Posted by Apubec
    Noch schlimmer wird die ganze Geschichte wenn 8 Jährige Enkel auf Besuch bei Oma und Opa sind und diese so Bezeichnen.
    Nur weil diese ein Wort nachplappern was sie irgendwo aufgeschnappt haben.
    Du scheinst wenig Erfahrung mit 8-Jährigen zu haben, wenn Du Dir eine solche Situation vorstellst…

    Vielleicht würden 3-4-Jährige willkürlich etwas nachplappern, was sie mal irgendwo gehört haben, aber sicher keine 8-Jährigen, die gehen jeden morgen in die dritte Klasse.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard is offline Last edited by Jean-Luc Picard; 20.01.2020 at 22:25.

  13. #113 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,874
    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post

    Du scheinst wenig Erfahrung mit 8-Jährigen zu haben, wenn Du Dir eine solche Situation vorstellst…

    Vielleicht würden 3-4-Jährige willkürlich etwas nachplappern, was sie mal irgendwo gehört haben, aber sicher keine 8-Jährigen, die gehen jeden morgen in die dritte Klasse.
    Und haben Musiklehrer die deiner Meinung sind!
    Nein ich habe mir das nicht ausgedacht, so ist es passiert.

    Edit:
    So richtig verstanden hast du das mit der Neutralität in Beitrag 78 wahrscheinlich nicht.

    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    Dass hier die Oma so sehr auf die Goldwaage gelegt wird ist doch von vorne bis hinten konstruiert. Und welches neutrale Wort hätte man denn nehmen sollen? Mein Braunkohlekraftwerk fährt im Hühnerstall Motorrad oder mein Discounter?

    Z.B.
    Unsere Politiker fahren in der Hühnerfarm Motorrad, Motorrad, Motorrad. Das sind 1000 Liter Super jeden Monat. Lobbyisten sind die alte Umweltsau!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

  14. #114 Reply With Quote
    Starfleet's Finest  Jean-Luc Picard's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Quartier des Captains
    Posts
    3,747
    Quote Originally Posted by Apubec
    Und haben Musiklehrer die deiner Meinung sind!
    Nein ich habe mir das nicht ausgedacht, so ist es passiert.
    Tja, und der Grund warum das irgendwo bei Dir passiert ist, ist dann ja auch klar, es war der verderbte WDR…Nicht etwa das offenbar herausfordernde Kind, das mit 8 Jahren solche Kommentare am Kaffeetisch (oder wo auch immer) zum Besten gibt… Denn wir alle wissen ja, dass 8-Jährige noch nicht denken können und willkürlich gesteuerte Wesen von WDR-Kinderchören sind…

    Quote Originally Posted by Apubec
    Edit:
    So richtig verstanden hast du das mit der Neutralität in Beitrag 78 wahrscheinlich nicht.
    Z.B.
    Unsere Politiker fahren in der Hühnerfarm Motorrad, Motorrad, Motorrad. Das sind 1000 Liter Super jeden Monat. Lobbyisten sind die alte Umweltsau!
    Ich hab durchaus verstanden, was Dein Anliegen war. Und wir sind uns thematisch in der eigentlichen Sache ja gar nicht so fremd…

    Aber es war ein albernes Lied von einem Kinderchor in einer Randsektion des WDR, das niemand auch nur wahrgenommen hätte, wenn es nicht so eine Welle aufgrund der gezielten Empörung gegeben hätte.
    Wie viele Dimensionen haben wir denn jetzt schon diesbezüglich aufgemacht?

    1. Es geht um die Verunglimpfung der Generation der Alten
    2. Es geht um die Instrumentalisierung von Kindern
    3. Es geht um den gesellschaftlichen Sprachgebrauch
    4. Es geht um die Verlagerung von Verantwortung auf die Alten, obwohl es doch um die Verantwortung der Wirtschaft geht

    Deine Kritik, dass in dieser Thematik doch die eigentlichen Bösewichte explizit beim Namen genannt werden sollten in allen Ehren, aber sorry, man kann in Zuge dessen auch Dinge zu etwas hochstilisieren, was sie einfach nicht sind und niemals waren!
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard is offline

  15. #115 Reply With Quote
    Forentroll  Harbinger's Avatar
    Join Date
    Jul 2003
    Location
    Mainz
    Posts
    18,425
    Quote Originally Posted by Apubec View Post
    Wenn der Kinderchor und damit jedes einzelne Kind nur seine eigene Oma besingt.
    - So ist doch dein Beitrag zu deuten!

    Damit demzufolge keine ganze Generation gemeint ist, sondern nur eine Anekdote.
    Dann kann ich auch die Anekdote um die Generation von meinen Harbinger besingen.
    Eigentlich eine Logische Sache, wenn man deinen Beitrag ließt.
    Klar, kannst du tun. Mir erschließt sich nur weder der Sinn noch der Witz dahinter. Soll ich mich jetzt irgendwie angegriffen fühlen? Sorry, tangiert mich eher nicht so.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

    Du bist ja nur neidisch, weil dein Pferd tot ist.

    Steckt nicht ein klein wenig John Bartlett in jedem von uns?


    Harbinger is offline

  16. #116 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,874
    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    Tja, und der Grund warum das irgendwo bei Dir passiert ist, ist dann ja auch klar, es war der verderbte WDR…Nicht etwa das offenbar herausfordernde Kind, das mit 8 Jahren solche Kommentare am Kaffeetisch (oder wo auch immer) zum Besten gibt… Denn wir alle wissen ja, dass 8-Jährige noch nicht denken können und willkürlich gesteuerte Wesen von WDR-Kinderchören sind…
    Lassen wir einmal meine Erfahrungen mit 8 Jährigen und den WDR beiseite.
    Was dann noch übrigbleibt, ist die Diskussion in den Schulen und Kindergärten.
    Die hoffe ich, jedenfalls genau so vernünftig ablaufen wie bei uns oder hier.

    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    Ich hab durchaus verstanden, was Dein Anliegen war. Und wir sind uns thematisch in der eigentlichen Sache ja gar nicht so fremd…

    Aber es war ein albernes Lied von einem Kinderchor in einer Randsektion des WDR, das niemand auch nur wahrgenommen hätte, wenn es nicht so eine Welle aufgrund der gezielten Empörung gegeben hätte.
    Hätte!
    Hier bin ich nicht deiner Meinung!
    Es ist gut dass es diese Diskussion gegeben hat.
    Zeigt es doch eindeutig das die Krawallmacher, nicht die Oberhand gewinnen.
    Haben sie bei Böhmermann auch nicht.

    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    Wie viele Dimensionen haben wir denn jetzt schon diesbezüglich aufgemacht?

    1. Es geht um die Verunglimpfung der Generation der Alten
    2. Es geht um die Instrumentalisierung von Kindern
    3. Es geht um den gesellschaftlichen Sprachgebrauch
    4. Es geht um die Verlagerung von Verantwortung auf die Alten, obwohl es doch um die Verantwortung der Wirtschaft geht
    Zusatz, wenn mir das gestattet ist:
    2. .....und das sie von keiner Seite, als Waffe gegen die andere benutzt werden.
    (Wie es bei Trennungen häufig der Fall ist z.B.)

    Formulieren wir viertens noch etwas genauer.

    Es geht um die Verlagerung von Verantwortung auf uns ALLE nicht nur auf die Alten, obwohl es doch um die Verantwortung der Wirtschaft geht.
    Die wir Verbraucher in die Schranken weisen können, wenn wir nur wollten.

    Wie du oder andere schon anmerkten, war dieses Umdichtung der falsche Weg.
    "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert." aus Deep Space Nine


    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    Deine Kritik, dass in dieser Thematik doch die eigentlichen Bösewichte explizit beim Namen genannt werden sollten in allen Ehren,

    Das war eigentlich nicht mein Anliegen, aber das ist jetzt glaube ich geklärt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline Last edited by Apubec; 21.01.2020 at 15:56.

  17. #117 Reply With Quote
    Starfleet's Finest  Jean-Luc Picard's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Quartier des Captains
    Posts
    3,747
    Quote Originally Posted by Apubec
    Was dann noch übrigbleibt, ist die Diskussion in den Schulen und Kindergärten.
    Ich will ja Anspielungen auf Deine Erfahrungen mit Kindern nicht überstrapazieren, aber Du glaubst ernsthaft, dass dieser Beitrag im WDR etwas war, dass auch nur irgendein Schulkind interessiert hat (beteiligte Kinder natürlich ausgenommen)?

    Quote Originally Posted by Apubec
    Zeigt es doch eindeutig das die Krawallmacher, nicht die Oberhand gewinnen.
    Öh doch, genau die haben die Oberhand in dieser ganzen Sache gehabt. Denn die Anheizer sind die Krawallmacher und sie waren äußert erfolgreich.

    Quote Originally Posted by Apubec
    Die wir Verbraucher in die Schranken weisen können, wenn wir nur wollten.
    Und wie machen wir das?

    Quote Originally Posted by Apubec
    "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert." aus Deep Space Nine
    Das ist jetzt nicht fair, Du zitierst meine Lieblingsfolge aus DS9…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard is offline

  18. #118 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,874
    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    Ich will ja Anspielungen auf Deine Erfahrungen mit Kindern nicht überstrapazieren, aber Du glaubst ernsthaft, dass dieser Beitrag im WDR etwas war, dass auch nur irgendein Schulkind interessiert hat (beteiligte Kinder natürlich ausgenommen)?
    - Kirk: Ich will einen Beweis! McCoy: Jim, was soll das?

    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    Und wie machen wir das?
    - Computer, bereithalten. Selbstzerstörungssequenz Omega. Kennung: Stimmmuster Jean-Luc Picard.


    Zwei mal im Jahr in den Urlaub fliegen oder mehr Kreuzfahrten unternehmen.
    Kinder mit dem SUV zur Schule/Kindergarten bringen und abholen.
    Mehr Fleisch konsumieren.
    Immer das neueste und beste kaufen, haben wollen müssen kaufen.
    Mehr Plastikmüll verursachen und ab in den Wald damit.
    Lebensmittel wegwerfen deren Verfallsdatum gerade erst abgelaufen ist.
    In der Hühnerfarm Motorrad fahren.
    ENERGIE verschwenden.

    Mehr elektrischen Sondermüll kaufen, solange der Vorrat reicht.
    usw.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

  19. #119 Reply With Quote
    Starfleet's Finest  Jean-Luc Picard's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Quartier des Captains
    Posts
    3,747
    Quote Originally Posted by Apubec
    Zwei mal im Jahr in den Urlaub fliegen oder mehr Kreuzfahrten unternehmen.
    Kinder mit dem SUV zur Schule/Kindergarten bringen und abholen.
    Mehr Fleisch konsumieren.
    Immer das neueste und beste kaufen, haben wollen müssen kaufen.
    Mehr Plastikmüll verursachen und ab in den Wald damit.
    Lebensmittel wegwerfen deren Verfallsdatum gerade erst abgelaufen ist.
    In der Hühnerfarm Motorrad fahren.
    ENERGIE verschwenden.
    Mensch, da sollte jemand ein Lied draus machen, vielleicht mit Kindern. Mal sehen, vielleicht was mit Umweltsau oder so…ist ja schließlich ein wichtiges Thema...

    Und in Anbetracht der enormen Tragweite des Themas wird sich da doch sicher niemand über ein bisschen Ideenlosigkeit des WDR aufregen...
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard is offline

  20. #120 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,874
    Quote Originally Posted by Jean-Luc Picard View Post
    ist ja schließlich ein wichtiges Thema.......
    Hier und Hier kannst du dich beteiligen und der Umweltsau freien Lauf lassen.
    Zur Oma habe ich meine Meinung gesagt und die ändert sich auch nicht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

Page 6 of 6 « First ... 23456

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •