Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    5
     
    R4zzl3 ist offline

    Extrem langsamer Download

    Hallo,

    Ich nutze diese Seite jetzt seit ein paar Wochen für Downloads der Spiele Gothic 1, 2 und 3.
    Dabei ist die Downloadrate extrem langsam.
    Ich lade alle anderen Dateien von anderen Seiten oder auf Steam mit ca. 40-50 Mb/s herunter.
    Habe eine 1000er Leitung die auch super funktioniert.
    Nur auf dieser Seite ist die Downloadrate irgendwie nur auf 20-50 kb/s....
    Das ist sehr frusrierend und ich konnte bisher nur einen weiteren Beitrag mit dem selben Problem finden, bei dem sich das Problem scheinbar von selbst gelöst hat.

    Falls es dazu schon eine Lösung gibt, wäre ich eine Aufklärung sehr Dankbar.

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Einfach später nochmal probieren
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:04 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Taskmanager mal einschalten- dann siehst du wer wieviel verbraucht und den Download evt. ausbremst.
    Wenn dein Provider zu bestimmten Zeiten ausgelastet ist, einfach zu einem anderen Zeitpunkt wiederholen.
    Hat Falugify ja auch schon gepostet.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    5
     
    R4zzl3 ist offline

    Unhappy

    Die hier beschriebenen Methoden sind mir bereits bekannt und sind auch schon versucht worden.

    Ich habe jetzt schon mehrere Dateien über diese Seite herunter geladen und es war bisher ausnahmslos sehr langsam.
    Ich versichere euch, dass ich solche Probleme noch nie hatte und auch wirklich nur hier auf dieser Seite erlebe.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, R4zzl3.

    Um welche Downloads handelt es sich? Könntest du die jeweiligen Downloadseiten verlinken?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    5
     
    R4zzl3 ist offline
    Ich habe es bevor ich diesen Post gemacht habe auch schon mehrfach ausprobiert.
    Ein paar Downloads habe ich auch mit dieser Geschwindigkeit durchlaufen lassen.
    Es wird auch nach mehreren Stunden Download nicht besser.

    Herunterladen konnte ich bisher nur diese:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_528.htm ( ca. 30-40 kb/s bei 1.36 GB. abgebrochen nach 3h )
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm ( ca. 200-800 Bytes/s bei 1.48 GB. abgebrochen nach 6 Stunden )
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_6.htm ( ca. 44 kb/s bei 4.8 MB. fast 4 Minuten )
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm ( ca. 22 kb/s bei 9.3 MB. fast 7 Minuten )

    Ich habe aber auch gerade mal ein paar andere Patches ausprobiert und es ist immernoch bei allen das gleiche Symptom.
    Extrem langsamer download.
    Vergleichsdownload auf Steam, Chip.de, Spotify, Youtube, oder sonst alle anderen laufen ganz normal.
    Es ist immer noch leider nur diese Seite, die mir Probleme macht.

    Vielleicht gibt es ja irgendeine Bedingung, weitere Registrierung oder sonst etwas, das ich übersehen habe?
    Die Uhrzeit spielt leider auch keine Rolle.
    Habe es jetzt zu Mitternacht, frühen Morgen, Mittag, Nachmittag und Abends ausprobiert.

    Hier die genauen Uhrzeiten:
    0:11, 7:48, 11:32, 14:28, 19:31.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    5
     
    R4zzl3 ist offline
    Hier mal 2 Screenshots.

    [Bild: b73ba4-1577809049.png]

    [Bild: 884d1b-1577809142.png]

    Ich hoffe einfach ihr seht etwas, dass ich nicht sehe.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zum Jahreswechsel kommt es neben der Auslastung des Handynetzes auch zu Engpässen in anderen Netzen.
    Versuche es mal nach den Feiertagen und sofern es nicht besser wird, melde dich bitte zu dem Thema nochmal.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Habe gerade mal den ersten DL des ersten Links probiert (Gothic_3_FSG_EE_Patch_v2.01_Int_Full.exe) - kommt bei mir rein mit 6..7 MB/s (Kabel). Klar, geht theoretisch auch schneller, ich würde hier jetzt aber nicht von einem Serverproblem sprechen.

    Ist dann wohl schon ein Netzwerkproblem und man kann hoffen daß sich das in ein paar Tagen wieder gebessert hat wenn sich neue (oder alte) Routen wieder etabliert haben.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    5
     
    R4zzl3 ist offline
    Leider immer noch keine Besserung...

    Es soll wohl einfach nicht sein.
    Alles andere funktioniert ja, nur die Downloads dieser einen Seite nicht.
    Ich werde das Problem als Laie wohl nicht lösen können.


    Trotzdem danke für eure Aufmerksamkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide