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Der Ranger & Fallout 76 • III

  1. #141 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Viele versuchen verzweifelt, Charisma zu pushen, aber um die Mainquest gut zu bestreiten, braucht man das gar nicht. Wahrnehmung und Intelligenz reichen hier vollkommen aus. Die haben viele Spieler hoch genug gepusht.

    @VRanger
    Es müsste sich unterhalb von Foundation ein Siedler befinden, ähnlich der Raiderin in Ohio Flussabenteuer. Nur finde ich den nicht.

    Ich fands auch nett, dass die AUfseherin mitkam, auch wenn sie nicht groß half. Es fühlte sich aber mal grundelegend anders an.

    Übrigens lohnt sich eine Wanderung über die Karte. Ich war überrascht, wie weitgreifend die Veränderungen sind. Aber man kommt noch früh genug herum während der Hauptquest. Gerade die Kopfgeldjäger Quests der Raider (Rocksy, oder wie die heißt) führten mich an Orte, die ich noch nie entdeckt hatte.
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  2. #142 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Diese Questgeber - wie Ward oder Wren? gehen mir gehörig auf den Zeiger. Foundation müsste leer von Gegenständen und Crater entvölkert sein!
    Was soll ich schreiben? Es ist das Gute in dem Spiel, dass man einen Quest einsammeln, diesen ohne Rufschädigung nicht erfüllen muss. Da wir beide keine Hamsterrad-Aufgaben mögen, ist dass dann auch nur konsequent. Leider zeigt sich hier, dass der Hersteller doch sehr unerfahren beim Entwickeln von Online-RPG's ist. Denn fast alle Siedler haben eine Minigeschichte. So hätte die Sniperin ja durchaus mal ne Aufgabe haben können oder man mit einer zu ihr kommen. Aber vielleicht kommt so etwas noch ...


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Viele versuchen verzweifelt, Charisma zu pushen, aber um die Mainquest gut zu bestreiten, braucht man das gar nicht. Wahrnehmung und Intelligenz reichen hier vollkommen aus. Die haben viele Spieler hoch genug gepusht.
    Das liegt an dem Spoiler den sie geschluckt haben. Sie sind keine RPG-Leute. Denn einen Char entwickelt man für sich und nicht für einen Quest. Der dann auch noch immer abgeändert werden kann (siehe Waffen). Ich mag nun mal ein Gewehr. Eigentlich Messer, Bogen, Armbrust oder die Pistole mit Schalldämpfer. Doch dafür ist es das falsche Spiel.


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Es müsste sich unterhalb von Foundation ein Siedler befinden, ähnlich der Raiderin in Ohio Flussabenteuer. Nur finde ich den nicht.
    Wenn ich den finde, gebe ich ne Peilung

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich fands auch nett, dass die Aufseherin mitkam, auch wenn sie nicht groß half. Es fühlte sich aber mal grundlegend anders an. Kopfgeldjäger Quests der Raider (Rocksy, oder wie die heißt) führten mich an Orte, die ich noch nie entdeckt hatte.
    Nun sie hat auch gekämpft. Habe gestaunt. In den Menüs hätte man sie auch um Rat fragen können. Doch für jemanden, der alles vor einem gesehen hat (nach den Bändern zumindest) ist sie ziemlich schwach in der gesamten NPC-Anlage. Sie müsste viel mehr die Bestimmerin sein. Auch hier wurde Potential verschenkt. Stelle Dir mal vor Du hättest die Option gehabt ohne Aufseherin. Ich wäre vermutlich ohne sie gegangen. Und es wäre dazu gekommen, dass man sie fragen müsste ...

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Übrigens lohnt sich eine Wanderung über die Karte. Ich war überrascht, wie weitgreifend die Veränderungen sind. Aber man kommt noch früh genug herum während der Hauptquest. Gerade die Kopfgeldjäger Quests der Raider (Rocksy, oder wie die heißt) führten mich an Orte, die ich noch nie entdeckt hatte.
    Das ist meine Hauptbeschäftigung zur Zeit. Es sind gefühlt 15 Prozent aller besuchten Orte deaktiviert. So auch die Nuka-Cola-Fabrik. Die Symbole sind auf der Karte ja grau sichtbar, weil man schon mal da war. Und so aktiviere ich die und benötige dazu aber keine Questgeber.
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  3. #143 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Nichts ist im Leben umsonst

    [Bild: VR_F76_ML96_K03.jpg] [Bild: VR_F76_ML96_K04.jpg]
    ne dicke Schleimspur kann ich nur schreiben ... da hat er gestaunt der Ärmste. Zwei mal dickes Geld gefordert. Wie arg ist doch das Leben ...
    [Bild: VR_F76_ML96_K06.jpg] [Bild: VR_F76_ML96_K07.jpg]
    Quest von Dawnbreaker War auf der Suche nach einem Siedler. Da kam mir der Spruce Knob See in den Sinn ... da schwimmt doch ne Menge Zeug herum Quest von Dawnbreaker - die Lösung. Leider musste ich die 17 mal an Fleisch + 1 mal von der Königin verscherbeln. Doch sonst tolle Aufgabe
    [Bild: VR_F76_ML96_K05.jpg]
    eine von den knausrigen Belohnungen. Ok eine *-Späherrüstung war dabei omg welch ein Schatz
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  4. #144 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Leider ist das Charisma meiner Chars zu niedrig, um solche Überredungsdialoge zu erwischen.
    Tja, bei Meg wird man noch angeschnauzt, wenn man mit dem Serum ankommt, weswegen sich mein dann auch wieder den Siedlern zuwenden wird. Allerdings hält er sich Meg so lange warm, wie er kann.

    Um den See bin ich auch herumgetigert, wurde aber nicht fündig. Schade, aber vielleicht stolpere ich mal über diesen (Ein-)Siedler.

    Die Belohnungen sind wirklich ... mäh. Da hätte ich mir mehr gewünscht, zumal legendärer Kram bei mir meistens unter Level 40 war.

    Ich sehe mir gerade einen Twitch Livestream an zu einem Bogen Build. Gott, das Teil ist echt voll shice.
    @VRanger
    Du hattest ja angemerkt, dass das Zielen voll mies ist, aber ich sehe es jetzt live und Du triffst nicht mal im VATS. Da bleibe ich doch bei meinen Waffen.

    Mich wunderte es übrigens auch, die Aufseherin nur im Vaultanzug, ner Lederjacke und 2-3 Rüstungsteilen vorzufinden. Dafür, dass sie einmal quer über die Map geturnt ist, sollte sie doch anders ausgerüstet sein, könnte man meinen.
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  5. #145 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Leider ist das Charisma meiner Chars zu niedrig, um solche Überredungsdialoge zu erwischen.
    Ich habe bei CHA Stufe 6, Süßkuchen +3, Trauben-Mentats +5, ein Bier +1 ... - wenn man vorher Einkaufen geht ist meistens nur das Bier weg ... [Bild: vr_bier.gif ]

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Um den See bin ich auch herumgetigert, wurde aber nicht fündig. Schade, aber vielleicht stolpere ich mal über diesen (Ein-)Siedler.
    Man muss zuerst nur Schnellreisen mit dem Ziel Spruce-Knob-Campingplatz. Da hat man den alten Eingang, den es vorher gab. Da unten passt auch eine Siedlerin auf. Es ist das alte Bergwerk. Beim Campingplatz (auf dem Tisch steht meist eine Wackelpuppe) hat mich die Idee mit dem See abgelenkt. Aber ich bin schon ein gutes Stück unten an dem Berg lang. Bleibe da dran. Warum ist der Siedler so wichtig? Beim See war auch in der Hütte die Tür offen (neu). Darin ein Holoband - Plan
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wie kommt man in das Lager der Siedler wieder rein ... aber ohne Trigger
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  6. #146 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Wir sind Aufseher

    [Bild: VR_F76_ML96_K08.jpg] [Bild: VR_F76_ML96_K09.jpg]
    Das hat mir gefehlt. Vor der Uni steht Gilbert herum. Hat früher einmal unterrichtet. Mit dem konnte man nett quatschen und paar Dinge aushandeln. Und der hatte die Frau mit den grauen Haaren gesehen - es waren Beeren-Mentats Ja, das hatte was. Der Prof.-Bot war schon damals nicht einverstanden, dass sie den Abschluss erreicht hatte. Heye was für ein Dialog. Nun die anderen Dinge waren nett. Leider war ich in dem Reaktorraum bevor es zur Aufgabe kam. Bin aber vor dem Uni-Bot nach erfüllten Dialog noch mal was essen gegangen. Ergebnis: Mittag war gut, aber Quest durfte wiederholt werden. Nun dann ausgespielt, ich wusste ja um was es ging. Hier wird ein bisschen herum getestet, was der Aufseherin so gefällt.

    Und wir sind jetzt mit bestandener Prüfung auch Aufseher, es kann gerührt werden [Bild: v.gif]
    [Bild: VR_F76_ML96_K10.jpg] [Bild: VR_F76_ML96_K11.jpg]
    Nun ich bin zuerst zu Meg. Habe ihr aber die Pläne nicht gezeigt. Ein bisschen Belohnung im Ansehen war ja ok. Sie war mir zu ich-bezogen Bin dann zu Page. Komischerweise brauchte man den Dialog nicht zu wiederholen. Er wusste schon, dass man nen dicken Bohrer benötigt. Also hier Quest abgeschlossen. Fand seine Lösung gut. Direkt das Gold für den Wiederaufbau zu verwenden ...
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  7. #147 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • eine vergessene Nebenaufgabe

    [Bild: VR_F76_ML96_K11a.jpg] [Bild: VR_F76_ML96_K12.jpg]
    Zuerst - Wie können jetzt auch Nuka Cola herstellen. Habe die deshalb dabei, vielleicht gibt es mal einen den man damit retten kann. Das hätte ja echt mal was ... Schon im anderen Bild zu sehen oben rechts. Ich habe völlig die Sache mit der Hauptader vergessen und so kam diese noch dazu. Ich hatte es mit meinem anderen Char schon mal gespielt. Alles ok mit dem Ausweis. Nur diesmal habe ich die Lösung des Einstellungstest in einem Schreibtisch gefunden [Grins] Aber das Thema Questmarker hat mich fast aus dem Spiel gehauen. Immer war etwas markiert, was zu der Aufgabe aus dem DLC gehört. Als dann eine Reparaturbake geordert werden sollte war irgendwie Schluss. Es war eher Zufall, dass ich dort wo bei beiden Ausgabegeräte stehen auch ein Tippfeld für Zahlen gesehen habe. Die Nummer der Bake passte in der Eingabe. Auch die Eingabe dieses Teils direkt in den Bohrer ... es war je geschafft
    [Bild: VR_F76_ML96_K13.jpg] [Bild: VR_F76_ML96_K14.jpg]
    Dann mal wieder in den Anwesen. Es fehlte? Klar ne Berechtigungskarte! Also suchen, beschaffen, hätte bals scannen geschrieben. Man muss es mögen. Es wiederholt sich noch mal, weil man in das Untergeschoss möchte. Das Bild habe ich genommen für einen Hinweis. Trauebn-Mentat (5) und Charisma (6) reichen eben nicht. Also werde ich immer künftig ein Bier dabei haben. Und die Zuckerbomben sind knapp geworden. Kann nur noch einen Süßkuchen herstellen. Zuckerbomben sind auch beim Vendor sehr selten In dem ersten Haus von Sommerville findet man im Keller die Blaupause. Es sind wie immer ein paar Schwärme an Guhlen dabei. Also etwas Masse und somit auch ein Hinweis für die Waffenart. Ich habe all die Lokalitäten mit einer Powerrüstung gespielt. War einfach sicherer mit den angeschraubten reaktiven Platten
    [Bild: VR_F76_ML96_K15.jpg] [Bild: VR_F76_ML96_K16.jpg]
    Dieses Stück - ein Bastelsatz für einen Pipboy findet sich im Zwischenstück der Schulvault. Der Aggressotron hat Lev. 46 und haut einen ohne gute Waffen aus den Schuhen. Ein schweres MG mit Exploschaden hat er aber nicht überstanden. Doch das wusste ich auch nur, weil ich nach dem vorherigen Quest mit der Aufseherin eine private Erkundung aller Räume vorgenommen hatte. Da musste ich flüchten und mich ordentlich ausrüsten War klar. Mitte allen Teilen zurück, es fehlen immer noch Sachen. Diesmal sollte man beide Optionen ansprechen. Denn es findet sich einiges im Haus ... und ein Teil kann auch repariert werden
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  8. #148 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Agressotrons sind meine Nemesis. Da hilft nur eine Waffe mit hoher Feuerkraft und als Sniper ist man angeschi**en, wenn man nicht (so wie Du und ich) eine schwere Knarre als Notreserve hat.

    Ich bin Dir mit meinem zweiten Char ein Stückchen voraus (genau genommen einen Questpart) und gespannt, wie es Dir im Verlauf der Hauptquest weiter ergeht.

    Sag' Bescheid, ob ich für Dich mal nach Zuckerbomben Ausschau halten soll.
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  9. #149 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Weiter in dem Tripp von A nach B und dann nach UPS

    [Bild: VR_F76_ML97_K01.jpg] [Bild: VR_F76_ML97_K02.jpg]
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Sag' Bescheid, ob ich für Dich mal nach Zuckerbomben Ausschau halten soll.
    - was für eine Panne. 19 Stück in der Kiste. Sie werden nicht angezeigt. Denn sie sind nicht verstrahlt. Dann habe ich 5 herausgenommen = von 800 auf 795!!!
    Hier mal ne Zusammenfassung. Ich mag diesen Ort nicht. Aber wenn man von Norden kommt, da ist eine separate Verladerampe. Da rennen 3 solche Robo-Dinger rum. Also verry simpel. Und der Generator, der dort steht hatte noch einen 50 % Kern. Sie hat sich gefreut, ich mich auch. Einen Plausch zu den Siedlern. Aber sie wollte mit aufgesetzter Gasmaske dort hin. Kluges Mädel
    [Bild: VR_F76_ML97_K03.jpg] [Bild: VR_F76_ML97_K04.jpg]
    Also ne PipBoy-Lackierung bekommen. Der Ruf war dann noch angestiegen, über den Grenzwert. Er wusste ne Menge. Über laser, über Geschütztürme ... was so alles auf den Plänen stand - Himmel Dann zu Jen. Man sollte direkt weiter reden mit ihr. Bin mir über ihre Rolle nicht sicher. Tipp: Es reicht ein leerer Befreier, ein gefundener. Doch zur Vault reist man ohne Kosten. Dann mal so ein Ding organisiert
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  10. #150 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    RobCo ist ne Todesfalle. Mein Tipp: Lederrüstung mit hohem Energieschutz oder gleich die Powerrüstung angezogen. Und das LMG schussbereit ... Und dann hinein in die Hölle. Schlimmer ist ein Silo Run auch nicht.

    Die Zuckerwatte wiegt ne Tonne, deswegen verkaufe ich den Kram immer sofort. Süßkuchen finde ich auch so dauernd.

    Ist mir auch ein Rätsel, warum Paige auf einmal so technisch bewandert ist.

    Jens Geschichte ist interessant. Eine der Perlen in der Wastelanders Story.
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  11. #151 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • So viele Eindrücke

    [Bild: VR_F76_ML97_K05.jpg] [Bild: VR_F76_ML97_K06.jpg]
    Ich habe mit Jen gesprochen, als sie so sicher den Zahlencode übersetzten konnte. Und dabei die allgemeine Erkenntnis erlangt: Wer kann schon etwas für seine Eltern ... Und kalibrieren konnten die beiden Mädels richtig gut So sieht es aus das Reich der Begierde oder alles was unter dem Reiseort, einer kleinen Holzluke zu finden war. Bin mal eine Runde durch die Gänge. Es gibt ne Menge Viehzeug, aber eben auch nette Ausblicke. Sicher kann man vor dort mit nem guten Gewehr + Zielfernrohr und schön den Atem anhalten auch mal paar nach Hause schicken. Es gibt dort einen arg verstrahlten Bereich und man kann in einer Powerrüstung schlecht schwimmen ... wer weiß was da noch ist
    [Bild: VR_F76_ML97_K07.jpg] [Bild: VR_F76_ML97_K08.jpg]
    Das ist also die Mam von Jen. Hier sind zwei Handlungen in einem Bild. Die Powerrüstung + 1 Bier hatte mir etwas die Optionen bei der Intelligenz genommen. Doch schau an, man kann den Dialog abbrechen, die PA ausziehen und damit die Vault-Unterrüstung mit +2 bei INT wieder an und schon klappt es mit der Option
    [Bild: VR_F76_ML97_K09.jpg] [Bild: VR_F76_ML97_K10.jpg]
    Das kommt heraus, wenn man über all herum schleicht. Der Kommandant hatte einen Schlüssel. Nun nicht mehr. Dieser öffnet einen gut gesicherten Zugang. Dort gibt es einen Zugang zur Hauptader. Diese bringt einen zu verschiedenen Standorten. Hier mal die Ankunft mit dem Marker im Osten. Man kann natürlich auch zurück reisen. Deshalb die Minikarte, um es später mal zu suchen.

    Leider hatten die Chinesen und wer es auch war keine typischen Waffen für ihre Truppen dabei. Das fand ich schade.
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  12. #152 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • wiedergefunden

    [Bild: VR_F76_ML97_K11.jpg] Es geht doch nichts über gute Ortskenntnisse. Tatsächlich ich habe das Bohrloch der Hauptader im Osten wiedergefunden
    [Bild: VR_F76_ML97_K12.jpg] Also dann mal in die Tiefe. Es hat funktioniert. Auch der Schlüssel zum Öffnen des Raumes. Und dann habe ich mal des Gebäude ausgeräumt. Es waren so 11 bis 15 Soldaten mit ihren Waffen. Und da ich etwas an Gegenmittel (nur um die Restsumme auszulösen) für den Bauplan zum schweren MG wollte, kam mir das gerade recht
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  13. #153 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Ich wusste nicht, dass man mit der Hauptader herumgurken kann.
    Ich bin mal in den Nebenraum, als ich mit der chinesischen Ghulin sprach und da kam die Hauptader aus der Erde. Das war echt nett gemacht.

    Die Höhle ist schön anzusehen, wirkt aber wie aus einem anderen Spiel. Da waren also jahrelang Spione, Tür an Tür mit der Enklave? Und die hatten nix voneinander mitbekommen?

    Ich hatte den Dialog auch abgebrochen, nachdem ich mit Charisma nicht durchkam. Mit Intelligenz ging es dann zügig, und vor allem friedlich, weiter. Es gab keinen Grund, den Ghul zu töten. Leben und leben lassen.

    Ich möchte auch weiterzocken, aber meine Waffen nicht verlieren und auch nicht mein vollständiges "Vorhut" Rüstungsset. Das gebe ich einem meiner Mules und ich hole mir meine Waffen aus der "2.Reihe". Also welche, deren Verlust mich nicht gleich das Spiel deinstallieren lässt.
    Und ich werde mir eine Rüstung schmieden, die Ultrazitrüstung entstauben und dann das Beste hoffen.
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  14. #154 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Dialog auch abgebrochen, nachdem ich mit Charisma nicht durchkam. Mit Intelligenz ging es dann zügig, und vor allem friedlich, weiter. Es gab keinen Grund, den Ghul zu töten. Leben und leben lassen.
    Es hat beides funktioniert. Zuerst Charisma wegen einer Droge + Bier. Letzters verfällt ja schnell, weil INT -1. Dann aus der PA und den Vault-Anzug angezogen INT vorher geskillt 10 und dann noch +2 aus Anzug.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch weiterzocken, aber meine Waffen nicht verlieren und auch nicht mein vollständiges "Vorhut" Rüstungsset. Das gebe ich einem meiner Mules und ich hole mir meine Waffen aus der "2.Reihe". Also welche, deren Verlust mich nicht gleich das Spiel deinstallieren lässt.
    Und ich werde mir eine Rüstung schmieden, die Ultrazitrüstung entstauben und dann das Beste hoffen.
    Bei mir werden personalisierte Dinge, also Rüstungen mit Namen, Waffen mit einer Farbe aus dem Atom-Shop beim Vendor nicht angezeigt. Ich kann diese umgefärbten auch nicht gegen Scheine tauschen. Zuerst muss die Farbe herunter. Ob das gegen Diebstahl hilft?

    So wie ich das Video interpretiert habe, war man beim Gold farmen. Muss man das? Denn es gibt ja auch andere Stellen, wo man Gold findet bis zur Möglichkeit es abzubauen mit einem Extraktor. Reicht nicht ein dort angekommen sein, um den Quest zu erfüllen?
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  15. #155 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei mir werden personalisierte Dinge, also Rüstungen mit Namen, Waffen mit einer Farbe aus dem Atom-Shop beim Vendor nicht angezeigt. Ich kann diese umgefärbten auch nicht gegen Scheine tauschen. Zuerst muss die Farbe herunter. Ob das gegen Diebstahl hilft?
    Das wird nicht dagegen helfen, dass Dir NPCs Deinen Kram stehlen, aber vielleicht würde es verhindern, dass Dein Verkaufsautomat die falschen Sachen verkauft, was ja im Moment auch immer noch passiert.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    So wie ich das Video interpretiert habe, war man beim Gold farmen. Muss man das? Denn es gibt ja auch andere Stellen, wo man Gold findet bis zur Möglichkeit es abzubauen mit einem Extraktor. Reicht nicht ein dort angekommen sein, um den Quest zu erfüllen?
    Das Gold, das Du selbst mit den Goldadern abbauen kannst, ist nutzlos und wird nicht zur neuen Währung gezählt.
    Bethesda hat sich da eine ganz perverse Nummer einfallen lassen, damit man wochenlang farmen muss. Wir sehen in einem der Promo Videos zwar einen NPC beim Goldschürfen am Fluss, aber wir können das leider nicht.

    Du bekommst nach Abschluss der Hauptquest Goldbarren in homöopathischen Dosen. Die kannst Du bei einem bestimmten Händler gegen Pläne für die neuen Rüstungen und Waffen eintauschen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir höchstens die Gauss Pistole holen würde, aber im Grunde bin ich mit meiner Ausrüstung zufrieden.

    Woher kommt das Gold?
    Von den täglichen Events und den täglichen Fraktionsquests (und dem Abschluss der Hauptstory). Einmal die Woche kannst Du für 6.000 Kronkorken 300 Goldbarren bei einem Händler erwerben. Da siehst Du, was das für eine farmintensive Sache ist.

    Gierige Spieler sind da momentan in einem Dilemma. Gold bekommt man bei Events, aber stirbt man dort, wird einem evtl. der Kram gestohlen.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #156 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das wird nicht dagegen helfen, dass Dir NPCs Deinen Kram stehlen, aber vielleicht würde es verhindern, dass Dein Verkaufsautomat die falschen Sachen verkauft, was ja im Moment auch immer noch passiert.
    Nun ich habe keine Verkaufsautomaten, die Ausstellungsdinge sind eingelagert.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das Gold, das Du selbst mit den Goldadern abbauen kannst, ist nutzlos und wird nicht zur neuen Währung gezählt. Bethesda hat sich da eine ganz perverse Nummer einfallen lassen, damit man wochenlang farmen muss. Wir sehen in einem der Promo Videos zwar einen NPC beim Goldschürfen am Fluss, aber wir können das leider nicht.
    Echt? Die gefundene goldene Taschenuhr, oder ein gleichartiger Löffel zählen nicht? Was ist dass für eine Idee?

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du bekommst nach Abschluss der Hauptquest Goldbarren in homöopathischen Dosen. Die kannst Du bei einem bestimmten Händler gegen Pläne für die neuen Rüstungen und Waffen eintauschen.

    Woher kommt das Gold?
    Von den täglichen Events und den täglichen Fraktionsquests (und dem Abschluss der Hauptstory). Einmal die Woche kannst Du für 6.000 Kronkorken 300 Goldbarren bei einem Händler erwerben. Da siehst Du, was das für eine farmintensive Sache ist.
    Was ist mit der Goldpresse, die in Foundation steht?
    VRanger ist offline

  17. #157 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Echt? Die gefundene goldene Taschenuhr, oder ein gleichartiger Löffel zählen nicht? Was ist dass für eine Idee?
    Nein, das zählt alles nicht.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Goldpresse, die in Foundation steht?
    Du bekommst am Ende der Quest zwar Goldbarren, aber sonst nur sog. Schatzscheine (treasury notes). Warum das so kompliziert sein muss, weiß nur Bethesda. Nach Beendigung der Hauptquest werden diese Automaten freigeschaltet und man tauscht dort die Scheine gegen Goldbarren ein.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #158 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du bekommst am Ende der Quest zwar Goldbarren, aber sonst nur sog. Schatzscheine (treasury notes). Warum das so kompliziert sein muss, weiß nur Bethesda. Nach Beendigung der Hauptquest werden diese Automaten freigeschaltet und man tauscht dort die Scheine gegen Goldbarren ein.

    Man macht die Haupquest bzw. muss sie machen, damit man dann für diese Goldbarren (wenns reicht) Outfits und Waffen kaufen kann, denn vorher kann man diese Schatzscheine ja nicht in Goldbarren einlösen und damit Outfits und Waffen kaufen. Ausgenommen die wöchentliche Tauschaktion bei den Händlern vielleicht ...

    Ja ... ist doch logisch ... oder etwa nicht ?
    Klar ... für Bethesda vielleicht ... für mich aber nicht !

    Gruss
    Mr.Gnom

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    Mr.Gnom ist offline

  19. #159 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    Ja ... ist doch logisch ... oder etwa nicht ?
    Klar ... für Bethesda vielleicht ... für mich aber nicht !
    Jupp und deswegen lohnt es sich meiner Meinung auch nicht, bei den Fraktionen vorher den Ruf aufzubauen, denn die Schatzscheine bekommst Du für die täglichen Quests nur nach der Hauptquest.

    Für die Gauss Pistole + Mod Pläne brauchte ich jetzt 900 Gold, aber mir fehlen noch Mods.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #160 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Strahlenschutzanzug mit Tarnfähigkeit

    [Bild: VR_F76_ML97_K13.jpg] [Bild: VR_F76_ML97_K14.jpg]
    Vorher war ich noch bei Jen und habe mit der etwas geredet. Aber alles ohne direkte Wirkung. Nur ihre Mam soll erst nach der Goldsuchaktion kommen. Bei Paige ist die Aufgabe dann auch abgeschlossen. Der Ruf steigt und es gibt Baupläne zur Belohnung. Die hatte ich diesmal nicht[Bild: v.gif] Hier fehlt das Nachsehen, ob wie bei allen anderen derartigen Kopfbedeckungen es einen Abzug gibt. Wird nachgereicht
    [Bild: VR_F76_ML97_K15a.jpg] [Bild: VR_F76_ML97_K16.jpg]
    mal abgesehen von den Mondpreisen und den Baukosten ist es vom Gewicht und dem Schutz vor Strahlung ein aufgebesserter Strahlenschutzanzug. Das hat mich schon überrascht. Für mich die Frage: Immer 5 Kg mitschleppen oder in die Truhe legen? Bin immer noch auf der Suche nach einer angeblichen Person, die Arzt sein soll. Diesmal südlich Foundation eine Plünderin gefunden. Dort wo es den Wasserausgang gibt, mehrere Mirelurks sind und ein Tresor Lev. 2 zu finden ist. Leider neben ein paar Sätzen keinen Erfolg
    VRanger ist offline

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