Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
     
    Ambi ist offline

    DX11 Renderer: Spiel stürzt bei Nutzung von Teleportrunen ab.

    Hallo Liebes Forum,

    ich habe vor Kurzem Gothic 1 mit dem Directx 11 Renderer sowie einem Texturepack angefangen.
    An sich funktioniert es gut und sieht echt sehr schön aus.

    Ich habe allerdings zwei Probleme damit:

    1: Wenn ich Teleportrunen benutze friert das Spiel ein und ich muss mühsam das Spiel beenden indem ich STRG+ALT+ENTF drücke und mich bei Windows Abmelde (Auf den Task Manager lässt mich das Spiel nicht gehen ). Teleport Schriftrollen scheinen komischerweise zu Funktionieren.

    2: Das Spiel generell stürzt so alle 15-45 mal ab. Das ist jedoch nicht soo gravierend da ich mir mittlerweile deswegen angehöhnt habe, alle 10 Minuten spätestens zu speichern.

    Nochmal was Allgemeines zu den Problemen: Ich habe die genannten Mods sowie das Hauptspiel exakt gemäß Anleitung Installiert. Beim Spielstart kommt jedes mal eine Meldung, dass der DX11 Patch unter der version 1.08j nicht laufen soll sondern nur unter 1.08k. Das spiel startet trotzem. Ich habe aber Version 1.08k

    Ich frage mich auch, ob das Problem mit den Runen vielleicht im späteren Verlauf des SPiels zu einem Gamestopper wird. Also z.b. das man für eine Quest eine solche Rune benutzen MUSS (ähnlich wie bei der Erkundung des Orc Friedhofs). Wisst ihr noch ob es sowas später gibt ?

    Denn wie bereits erwähnt sorgen die Probleme bisher nicht dazu, das ich es nicht Spielen kann und mit Geduld kann man diese umgehen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    das mit den Abstürzen beim Teleportieren ist ein bekannter Bug (ich bin auch davon betroffen) für den es soweit ich weiß bis jetzt nur eine Lösung gibt: vor dem Teleportieren alle Sichtweitenregler auf 0 stellen, teleportieren, Sichtweitenregler wieder auf die gewünschte Position stellen, weiterspielen. ist machbar aber schon ausgesprochen lästig finde ich, von daher spiele ich inzwischen wieder ohne DX11-Renderer. das Problem ist: der Renderer ist quasi noch pre-alpha, wird nicht mehr weiterentwickelt und macht unter G1 generell mehr Probleme als unter G2 wo er halbwegs zuverlässig funktioniert. probier einfach mal aus ob das bei dir hilft, dann kannst du immer noch entscheiden ob es dir Mühe bei jedem Teleportieren wert ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wenn du statt den Runen den goto Waypoint cheat benutzt, stürzt das Spiel bei mir im Schnitt nur alle 10 Teleports ab, wieso auch immer.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
     
    Ambi ist offline
    Ja ich habe es nun durchgespielt und habe es bis zum Ende hin so gemacht, das wenn ich mich Teleportieren wollen würde ich da im Marvin Mode mit F8 dahin geflogen bin

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Ich hoffe du verwendest nicht den oft verlinkten PreviewBuild des D3D11-renderers. Hatte nämlich das Problem nur bei dieser veralteten Version.

    Hier der D3D11 Renderer Clockwork Edition.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du verwendest nicht den oft verlinkten PreviewBuild des D3D11-renderers. Hatte nämlich das Problem nur bei dieser veralteten Version.

    Hier der D3D11 Renderer Clockwork Edition.
    ich habe das Problem auch mit der Clockwork Edition.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du verwendest nicht den oft verlinkten PreviewBuild des D3D11-renderers. Hatte nämlich das Problem nur bei dieser veralteten Version.

    Hier der D3D11 Renderer Clockwork Edition.
    Ich hatte den den du auch verlinkt hattest benutzt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    An den Problemen bzw. am Renderer allgemein wird übrigens gerade von Kirides gearbeitet.
    Im Thread werden auch Workarounds/Lösungen für sonstige Probleme besprochen wie z.B. das mit dem "Röntgenblick" in der Mine, am besten alles durchlesen, der Teleportabsturz ist schon behoben worden:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    An den Problemen bzw. am Renderer allgemein wird übrigens gerade von Kirides gearbeitet.
    Im Thread werden auch Workarounds/Lösungen für sonstige Probleme besprochen wie z.B. das mit dem "Röntgenblick" in der Mine, am besten alles durchlesen, der Teleportabsturz ist schon behoben worden:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

    Kann ich nur empfehlen, habe damit G1 durch gespielt ohne grosse Probleme

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Kann ich nur empfehlen, habe damit G1 durch gespielt ohne grosse Probleme
    auf jeden Fall beseitigt diese Version das "Teleport Crash"-Problem was sie alleine schon empfehlenswert macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide