Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline

Borderlands 3 Motion Sickness?

In keinen anderen Spiel zuvor hatte ich so das Problem dass mir schwindelig geworden ist bis ich Borderlands 3 gespielt habe.

Ich bin mir nicht sicher ob es Motion Sickness ist aber beim spielen hatte ich deutlich das Problem mit meinen Augen "alles zu erfassen" was auf dem Bildschirm passiert. Habe irgendwie immer den Fokus verloren und mir wurde etwas Schwindelig.

Hatte dann etwas gegoogelt und den Tipp gefunden den FOV hoch zu stellen. Damit geht es jetzt schon viel viel besser.
    Aber seltsam das Spiel wirkt nicht groß anders als Borderlands 2 aber da hatte ich das nie.

Kennt ihr das vielleicht und könnt mir Tipps geben?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

Apubec ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    In keinen anderen Spiel zuvor hatte ich so das Problem dass mir schwindelig geworden ist bis ich Borderlands 3 gespielt habe.

Ich bin mir nicht sicher ob es Motion Sickness ist aber beim spielen hatte ich deutlich das Problem mit meinen Augen "alles zu erfassen" was auf dem Bildschirm passiert. Habe irgendwie immer den Fokus verloren und mir wurde etwas Schwindelig.

Hatte dann etwas gegoogelt und den Tipp gefunden den FOV hoch zu stellen. Damit geht es jetzt schon viel viel besser.
    Aber seltsam das Spiel wirkt nicht groß anders als Borderlands 2 aber da hatte ich das nie.

Kennt ihr das vielleicht und könnt mir Tipps geben?
    Höre auf zu spielen und gehe zum Arzt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter

Thurgan ist offline
    Hat das Spiel Motion Blur? Falls ja, versuch das mal abzuschalten. Auch Sachen wie Head Bobbing können Motion Sickness auslösen. FoV hast du ja schon eingestellt. Als ich in meiner Anfangszeit mit VR mit Motion Sickness zu kämpfen hatte (ging dann aber recht schnell von allein vorbei), wurde mir Ingwer empfohlen. Hab's nicht ausprobiert, soll aber angeblich helfen.

Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Höre auf zu spielen und gehe zum Arzt.
    Was soll der Arzt denn dagegen unternehmen? Motion Sickness ist keine akute Krankheit, die ärztliche Behandlung erfordert, sondern einfach das Ergebnis, wenn die gesehene und die gefühlte Bewegung nicht übereinstimmen. Wie wenn man im Zug oder Flugzeug keinen Fensterplatz hat und einem dadurch schlecht wird.
    Geändert von Thurgan (29.12.2019 um 14:27 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Was soll der Arzt denn dagegen unternehmen?
    Der verschreibt etwas gegen Schwindel und eine Kur für Spieler die Dinge aus dem Fokus verlieren.
    Damit findet man sein Gleichgewicht zur Umwelt wieder.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Der verschreibt etwas gegen Schwindel und eine Kur für Spieler die Dinge aus dem Fokus verlieren.
    Ich bin nicht fett.

@Thurgan was genau ist Head bobbing? Wahrscheinlich irgendein wackeln im Spiel aber wenn dann kann man es wahrscheinlich nicht ausstellen

https://www.google.de/search?safe=of...4dUDCAo&uact=5

edit: Achso Kopf Wackeln, habe ich gefunden und ausgeschaltet.
    Geändert von EfBieEi (29.12.2019 um 15:31 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel Motion Blur? Falls ja, versuch das mal abzuschalten. Auch Sachen wie Head Bobbing können Motion Sickness auslösen. FoV hast du ja schon eingestellt. Als ich in meiner Anfangszeit mit VR mit Motion Sickness zu kämpfen hatte (ging dann aber recht schnell von allein vorbei), wurde mir Ingwer empfohlen. Hab's nicht ausprobiert, soll aber angeblich helfen.

Was soll der Arzt denn dagegen unternehmen? Motion Sickness ist keine akute Krankheit, die ärztliche Behandlung erfordert, sondern einfach das Ergebnis, wenn die gesehene und die gefühlte Bewegung nicht übereinstimmen. Wie wenn man im Zug oder Flugzeug keinen Fensterplatz hat und einem dadurch schlecht wird.
    Vielen dank! Es lag am Head Bobbing. Jetzt habe ich den Fov Slider auch wieder auf 90 gestellt. Beim hohen Fov war das wackeln weniger stark deswegen hatte das wahrscheinlich geholfen.

Aber dieses Bildschirmwackeln gg* damit scheinen einige Leute Probleme zu haben. Davor sollte gewarnt werden

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter

Thurgan ist offline
    Okay, ja, das kann man machen. Für mich las sich dein Kommentar als wäre das ein medizinischer Notfall, der eine sofortige Behandlung erfordert.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho

Owen Jericho ist offline
    Mir wurde früher bei Half Life 1 schlecht, so nach einer Stunde Spielzeit. Sonst hatte ich das Problem in keinem anderen Spiel.