Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Eine Heldin macht einfach keinen Sinn, so Leid es mir tut
    In der Kolonie, einer eindeutig von Männern dominierten Welt, wäre es mMn ein Todesurteil wenn eine Frau ankommt und für sich Rechte beanspruchen will
    Ja, so wie die Kolonie dargestellt war.
    kA wie die Kolonie nun dargestellt wird. Der Wunsch nach einem Frauenlager wurde ja schon gestellt - und da kann dann auch durchaus ne starke Frau als Held kommen.

    Ich will im neuen Jahrzehnt einfach keine Spiele haben, die auf ein Geschlecht verzichten, weil das Anfertigen eines zweiten funktionstüchtigen Charaktermodells zu teuer ist.
    Äh pardon, weil "die langen Haare und Gewänder zu schwer zu animieren sind".

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ja, so wie die Kolonie dargestellt war.
    kA wie die Kolonie nun dargestellt wird. Der Wunsch nach einem Frauenlager wurde ja schon gestellt - und da kann dann auch durchaus ne starke Frau als Held kommen.

    Ich will im neuen Jahrzehnt einfach keine Spiele haben, die auf ein Geschlecht verzichten, weil das Anfertigen eines zweiten funktionstüchtigen Charaktermodells zu teuer ist.
    Äh pardon, weil "die langen Haare und Gewänder zu schwer zu animieren sind".
    Lass uns das mal kurz durchdenken
    Die Kolonie ist kein Urlaubsziel, dort soll gearbeitet werden und Frauen sind für sowas eher ungeeignet
    Klar könnten sie arbeiten, aber ich denke auf lange Sicht würden Männer mehr Ertrag bringen
    Außerdem wenn du den ganzen Männern noch Frauen bringst, dann könnten sie dort ein ganz normales Leben führen
    Frau, Kinder, ein Hof um für sich zu sorgen, aber keine Arbeiter, die Erz liefern

    Also Frauen können gerne vorkommen, aber sicher würden die kaum mit Männern gleichberechtigt unter so einer Kuppel leben
    Eine Handvoll irgendwo außerhalb vielleicht, dann sollte aber auch kaum jemand davon wissen

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Lass uns das mal kurz durchdenken
    Die Kolonie ist kein Urlaubsziel, dort soll gearbeitet werden und Frauen sind für sowas eher ungeeignet
    Ja. Äh. Lassen wir das Thema. Du verbrennst dich nämlich gerade ganz schön.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ja. Äh. Lassen wir das Thema. Du verbrennst dich nämlich gerade ganz schön.
    Ich verbrenne mich gar nicht, weil es meine Einstellung zu Frauen nicht widerspiegelt

    Dann eben anders:
    Viele Gefängnisse sind auch heutzutage noch getrennt in Frauen und Männer
    Wieso nur?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich verbrenne mich gar nicht, weil es meine Einstellung zu Frauen nicht widerspiegelt

    Dann eben anders:
    Viele Gefängnisse sind auch heutzutage noch getrennt in Frauen und Männer
    Wieso nur?

    Denkst du dem König schert es, ob Verbrecherinnen gut behandelt werden? Der braucht Erz, alle Verbrecher werden in Minen geschickt. Solange da Erz rauskommt, ist alles in Butter. Und du behauptest weiterhin, dass ne durchschnittliche Frau kein Erz schürfen kann - im Gegensatz zu solchen Muskelprotzen wie z.B. Mud?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Frauen sind beim Erzschürfen körperlich tatsächlich im Nachteil, aber es gibt auch andere Aufgaben in der Kolonie, außer das schürfen von Erz, wodurch mehr Männer Erz schürfen können. Es existieren aber zwei viel bessere Gründe keine Frauen in die Kolonie zu werfen. Wirft man genug Frauen in die Kolonie, also ca. 50%, werden viele Kinder geboren und das wird schnell zu einer Überbevölkerung der kleinen, begrenzen Kolonie führen - uncool. Hat man zu wenige Frauen, sorgt das für Konflikte und sozialen Unfrieden - auch uncool.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Ich glaube das Kinderproblem hättest du auch bei den Tänzerinnen. Aber glücklicherweise sind alle Menschen in der Gothic-Welt eh steril, also ist das auch egal.

    Also alle, mit Ausnahme dieser kleinen Insel mit der Klischee-Hexe. Deswegen wurde die vom Ex-Namenlosen Helden in Arcania auch angegriffen. Damit diese nervigen Kleinmenschen sind aufs Festland kommen!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    ich hab das mit dem Held und der Glatze so interpretiert das der Held da nur zum "Spaß" mitmacht.

    er ist im Kloster in G2 ja auch kein krasser Innosanhänger sondern immernoch ein verschlagener Ex Gefangener.

    Und ich glaub auch net das man im Sumpflager ne Glatze haben mus, Netbek hatte doch auch was was aussah wie Haare und dazu noch Bart.

    ansonsten Spielt das aussehen des Helden in Gothic keine Große Rolle, er ist ja maximal auf dem einen Steckbrief abgebildet.

    Ne Frau wäre dann doch zu abwegig, vorallem in Gothic 1.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    33
     
    GomezIII ist offline
    Glatze, Tatoos, Möglichkeit zur Weigerung im Sumpflager fände ich witzig und logisch.
    ich hab das mit dem Held und der Glatze so interpretiert das der Held da nur zum "Spaß" mitmacht.

    er ist im Kloster in G2 ja auch kein krasser Innosanhänger sondern immernoch ein verschlagener Ex Gefangener.
    So habe ich das auch immer verstanden^^ Aber er stand dem ja auch nicht völlig entgegen, halt nur nicht super gläugbig und fanatisch wie manch anderer :-D Aber da gab es ja auch genug NPCs die ähnlich pragmatisch waren.

    Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass Frauen nicht in der Gothic-Welt als Hauptcharakter passen, da hat uns (denke ich) alle die Gothic 2 Velaya Mod auf exzellente Weise eines besseren belehrt, aber die Story war hier zu guten Teilen auch gerade auf den Unterschieden zum typischen Namenlosen männlichen Helden aufgebaut. Gerade dass die Umwelt so anders auf eine Frau reagiert hat es ja so interessant gemacht. Ich habe überhaupt nichts gegen ein solches Spiel, aber bitte als separaten Teil. Ein Gothic 1 Remake erzählt die Geschichte vom namenlosen Helden aus Sicht eines Mannes.

    Dann sollen sie nach dem Gothic 2 DNdR Remake auch die Velaya-Mod remaken/portieren, ich würde sie auf jeden Fall spielen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide