Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Das ist mir mit OldRim NIE passiert. Mit einem 64 Bit - Skyrim soll ja angeblich alles besser laufen.
    Das bezweifel ich ganz stark.

    GrafikMatsch.png

    Dieser Fehler erscheint sporadisch nach ich weiß nicht wie viel Spielzeit, vor Allem nach Kämpfen.

    An meinem System kann es eigentlich nicht liegen:

    Prozessor: znF17ldVJG2CSFSEACPU_Z001.jpg

    Grafikkarte: kndeUNLB6U0tQlCPU_Z002.jpg

    RAM: 16 GB.

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
    Ja, da hilft nur abspeichern und neu laden.
    sh-looser ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das hab ich auch ab und zu, bislang immer nur in Weißlauf.
    Mit hin- und wegreisen verschwindet das wieder, aber nicht dauerhaft.
    Da es wirklich nur SEHR sporadisch passiert, reg ich mich nicht weiter drüber auf.
    Brida ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
    Was für Mods sind installiert?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Habt ihr steam online oder offline? Normal hatte ich das immer offline gehabt, wollte aber mal wegen der Spielzeit es mitlaufen lassen.
    Keine Ahnung ob das damit zusammenhängen kann, aber in den letzten Tagen hatte ich so ein phänomen auch ein paarmal gehabt. Vorher war mir das zumindestens nciht wirklich aufgefallen.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich spiele immer online.
    Mit den Mods kam es auch nicht, ich hatte das schon vorher.
    Brida ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das kann auch in Oldrim passieren, liegt nicht an der SE. Und es ist kein "Grafikmatsch" sondern ein Fehler, bei dem die Level-of-Detail-Meshes (LOD) für weit entfernte Objekte nicht ausgeblendet werden wenn man nah dran ist. Passiert meines Wissens manchmal nach Schnellreisen. Wie schon gesagt hilft da speichern und neu laden.

    Woran genau das liegt, dazu kann ich jedoch nichts sagen. Es steht zu vermuten, dass bestimmte Mods es begünstigen, aber welche das sein könnten, keine Ahnung.

    64bit hilft generell bei der Stabilität und Performance, da mehr Speicher verwaltet werden kann, wodurch es seltener zu CTDs kommen sollte. Bugs im eigentlichen Spiel sind aber nach wie vor vorhanden, dafür kann die neuere Engine auch nichts.
    Pherim ist offline
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Oh, reger Postverkehr.

    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    Ja, da hilft nur abspeichern und neu laden.
    So mache ich das auch immer, wenn's passiert. Ist halt lästig.


    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was für Mods sind installiert?
    Ich spiele Skyrim (32Bit und 64Bit) schon immer OHNE Mods.


    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Habt ihr steam online oder offline? Normal hatte ich das immer offline gehabt, wollte aber mal wegen der Spielzeit es mitlaufen lassen.
    Keine Ahnung ob das damit zusammenhängen kann, aber in den letzten Tagen hatte ich so ein phänomen auch ein paarmal gehabt. Vorher war mir das zumindestens nciht wirklich aufgefallen.
    Ich starte immer mit Steam, weil ich die Spielzeit wissen möchte.


    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Das kann auch in Oldrim passieren, liegt nicht an der SE. Und es ist kein "Grafikmatsch" sondern ein Fehler, bei dem die Level-of-Detail-Meshes (LOD) für weit entfernte Objekte nicht ausgeblendet werden wenn man nah dran ist. Passiert meines Wissens manchmal nach Schnellreisen. Wie schon gesagt hilft da speichern und neu laden.

    Woran genau das liegt, dazu kann ich jedoch nichts sagen. Es steht zu vermuten, dass bestimmte Mods es begünstigen, aber welche das sein könnten, keine Ahnung.

    64bit hilft generell bei der Stabilität und Performance, da mehr Speicher verwaltet werden kann, wodurch es seltener zu CTDs kommen sollte. Bugs im eigentlichen Spiel sind aber nach wie vor vorhanden, dafür kann die neuere Engine auch nichts.
    High Pherim.
    In OldRim habe ich bislang ca 2000 Std versenkt. Diesen Fehler gab es da nicht, das kenne ich erst seit der SE.
    Aber jetzt wo Du es erwähnst: Ich bin per Schnellreise nach Weißlauf gekommen. Das werde ich mal "im Auge" behalten.
    CTDs kenne ich auch nicht vom OldRim.

    Danke für Eure Anteilnahme. Zeigt das ja auch, dass ich damit nicht alleine dastehe.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    High Pherim.
    In OldRim habe ich bislang ca 2000 Std versenkt. Diesen Fehler gab es da nicht, das kenne ich erst seit der SE.
    Aber jetzt wo Du es erwähnst: Ich bin per Schnellreise nach Weißlauf gekommen. Das werde ich mal "im Auge" behalten.
    CTDs kenne ich auch nicht vom OldRim.
    Es gibt den Fehler definitiv in Oldrim, ich weiß aber wie gesagt nicht, wodurch er ausgelöst wird. Kann natürlich sein dass er ohne Mods dort nicht oder so gut wie nicht auftritt.

    Das mit den CTDs bezieht sich auch vor allem auf stark gemoddete Installationen. Da du ohne Mods spielst ist sind die Vorteile von 64bit für dich eher weniger relevant. Und die Engine ist auch mit 64bit hoffnungslos veraltet.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (29.12.2019 um 16:07 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Es gibt den Fehler definitiv in Oldrim, ich weiß aber wie gesagt nicht, wodurch er ausgelöst wird. Kann natürlich sein dass er ohne Mods dort nicht oder so gut wie nicht auftritt.

    Das mit den CTDs bezieht sich auch vor allem auf stark gemoddete Installationen. Da du ohne Mods spielst ist sind die Vorteile von 64bit für dich eher weniger relevant. Und die Engine ist auch mit 64bit hoffnungslos veraltet.
    in der alten Version hatte ich das öfters gehabt und es kann demnach nciht an Mods gelgen haben

    Aber das mit dem Schnellreise könnte hinkommen. Die letzten Tage habe ich auch öfters mal die Schnellreise verwendet *schäm*
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen

    Ich spiele Skyrim (32Bit und 64Bit) schon immer OHNE Mods.

    Ich starte immer mit Steam, weil ich die Spielzeit wissen möchte.


    High Pherim.
    In OldRim habe ich bislang ca 2000 Std versenkt. Diesen Fehler gab es da nicht, das kenne ich erst seit der SE.
    Aber jetzt wo Du es erwähnst: Ich bin per Schnellreise nach Weißlauf gekommen. Das werde ich mal "im Auge" behalten.
    CTDs kenne ich auch nicht vom OldRim.

    Danke für Eure Anteilnahme. Zeigt das ja auch, dass ich damit nicht alleine dastehe.
    Interessant!
    Jetzt würde ich an deiner Stelle die Grafikeinstellungen etwas bearbeiten und zwar nach unten.
    Inklusive der NVIDIA Systemeinstellung.

    Probiere auch ob das Problem auch Offline mit den derzeitigen Einstellungen eintritt.
    Deine Grafikkarte schafft das Laden der (Level-of-Detail-Meshes) nicht weil sie mit etwas anderen ausgelastet ist.

    Edit:
    Auch ohne SkyUi und SKSE?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Und die Engine ist auch mit 64bit hoffnungslos veraltet.
    Tja, daran kann man nichts ändern.


    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Die letzten Tage habe ich auch öfters mal die Schnellreise verwendet *schäm*
    Für ein Feature braucht man sich doch nicht schämen.
    Man kann ja auch nicht wer weiß wie lange mit vollem Rucksack wandern. Das macht auf Dauer keinen Sinn.


    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Interessant!
    Jetzt würde ich an deiner Stelle die Grafikeinstellungen etwas bearbeiten und zwar nach unten.
    Inklusive der NVIDIA Systemeinstellung.

    Probiere auch ob das Problem auch Offline mit den derzeitigen Einstellungen eintritt.
    Deine Grafikkarte schafft das Laden der (Level-of-Detail-Meshes) nicht weil sie mit etwas anderen ausgelastet ist.

    Edit:
    Auch ohne SkyUi und SKSE?
    Genau. Ich werde gelegentlich mal so einiges probieren.
    Es wird dann etwas länger dauern Erfolge zu sehen, denn der Fehler kommt irgendwann, wenn ER will.

    Was meinst Du mit Deinem EDIT ?
    Was ist das und was sollich damit?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen

    Was meinst Du mit Deinem EDIT ?
    Was ist das und was sollich damit?
    SkyUi - ist ein besseres Inventar - auch für Truhen und Fässer - Ist aber abhängig von SKSE
    Das habe ich als erstes Installiert, weil mir das Original nicht gefallen hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=NmTHL-X4MhM
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Probiere auch ob das Problem auch Offline mit den derzeitigen Einstellungen eintritt.
    Deine Grafikkarte schafft das Laden der (Level-of-Detail-Meshes) nicht weil sie mit etwas anderen ausgelastet ist.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegt. Eine GTX 1080 sollte absolut kein Problem mit ungemoddetem Skyrim, auch in der Special Edition, haben.

    Und vom technischen Standpunkt her sollte das auch gar nicht passieren können, weil nicht die Grafikkarte, sondern der Prozessor bestimmt, welche Objekte geladen werden und welche nicht. Das nennt sich Draw Call. Erst wenn die Grafikkarte die Anweisung vom Prozessor erhalten hat, ein Objekt zu zeichnen, macht sie dies auch, weshalb sehr komplexe Szenen mit vielen einzelnen Objekten auch eher einen starken Prozessor voraussetzen als eine starke Grafikkarte. Ich tippe eher auf einen Bug in der Engine.

    Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: Ini-Einstellungen. Hast du da irgendwas besonderes verändert?
    Pherim ist offline
  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: Ini-Einstellungen. Hast du da irgendwas besonderes verändert?
    In aller Regel gehe ich nicht an Ini-Dateien. Es sei denn es gibt ein Problem zu lösen, was aber in beiden Skyrims nicht der Fall war.

    EDIT: Ich habe den voreingestellten Fenstermodus mal ausgeschaltet. Könnte das etwas helfen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (29.12.2019 um 20:59 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das ist mir mit OldRim NIE passiert. Mit einem 64 Bit - Skyrim soll ja angeblich alles besser laufen.
    Das bezweifel ich ganz stark.

    GrafikMatsch.png

    Dieser Fehler erscheint sporadisch nach ich weiß nicht wie viel Spielzeit, vor Allem nach Kämpfen.

    An meinem System kann es eigentlich nicht liegen:

    Prozessor: znF17ldVJG2CSFSEACPU_Z001.jpg

    Grafikkarte: kndeUNLB6U0tQlCPU_Z002.jpg

    RAM: 16 GB.

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

    EDIT: So. Nun habe ich lange genug weitergespielt.

    Fazit: Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
    Weil: ...ich SSE nicht mehr im (empfohlenen) Fenstermodus habe.

    Mal so als Info, falls wieder jemand das Problem hat.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Weil: ...ich SSE nicht mehr im (empfohlenen) Fenstermodus habe.
    Hast du einen Link zu der Info? Mich würde interessieren, wer so etwas empfiehlt.
    Praecox ist offline
  18. #18 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Phaerim hatte mir das unter mods für dummies (ich glaube Teil 1) mal empfohlen. Ich habe das auch eine Weile genutzt, hatte aber merkwürdiger Weise beim Fenstermodus sehr oft das Problem, dass sich das Spiel aufgehängt hat. Dann ging gar nichts mehr. Auch dieses Grafikproblem, was ich hatte - du erinnerst dich? - war in der Zeit mit dem Fenstermodus. Obwohl ich jetzt nicht glaube, dass da ein Zusammenhang bestand. Ich habe jetzt wieder auf ganzer Bildschirm umgestellt und über Geforce Experience die optimalen Einstellungen automatisch vornehmen lassen. Seitdem läuft alles fehlerfrei, obwohl Geforce alle Einstellungen maximiert bzw. auf Ultra gesetzt hat.

    Tharisa ist offline
  19. #19 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Ich habe die letzten Wochen keine Probleme gehabt. Und ich nutze wie schon zuvor den randlosen Fenstermodus.
    Was ich halt unterlassen habe, ist viele Schnellreisen.

    Ansonsten habe ich eine etwas ältere amd sapphire Radeon 7970 am laufen.
    CKomet ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich habe nur das hier -> Guide:ENBlocal INI/Window gefunden. Man soll so gut mit Alt + Tab während des Spielens zu einer anderen Anwendung wechseln können. Da steht auch noch
    Some users have also reported an increase in stability with this mode active.
    Diesbezüglich sind die Erfahrungen aber offensichtlich unterschiedlich...
    Praecox ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •