Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist dir wichtig beim Aussehen und Verhalten der Charaktere?

  • Das Aussehen und Verhalten aller Charaktere sollte 1 zu 1 das der Originale sein.

    23 12,17%
  • Bekannte Charaktere sollten in ihrem Aussehen wiedererkannt werden, ihre Rolle und ihr Verhalten sollte daran stark angelehnt sein.

    157 83,07%
  • Die bekannten Charaktere können sich auch anders verhalten oder andere Rollen spielen.

    6 3,17%
  • Die Interpretation aus dem Playable Teaser war gut. Genau so soll es sein.

    2 1,06%
  • Das Aussehen und Verhalten der Charaktere ist mir für ein neues Remake nicht von belang.

    1 0,53%
 
Teilnehmer
189. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    In Gothic 1 gibt es doch diverse Leute, die nicht auf ruppiges Arschloch machen. Ist doch bunt durchmischt und deckt allerlei Facetten ab. Kann natürlich immer noch mehr geben, klar. Aber aufgesetzt schien es da ja noch nicht und es gab viel Abwechslung.
    Ja, aber auch nur im Gespräch. Wenn du ihre Bude betrittst verfallen sie in die normale KI-Routine, ziehen ihre Waffe und schnauzen dich an.
    Zudem wurde ja auch gemeckert, dass Diego im Teaser "zu freundlich" wäre.

    Gut, wie gesagt, in G1 hat alles gepasst.
    Aber wenn es weitere Teile geben sollte, hätte ich gerne leichte Differenzierungen.

    Wenn dich bisher ein NPC in seinem Haus erwischt, läuft das ja im Grunde so ab:
    *zieht Waffe* *schnauzt dich an* > *schnauzt dich nochmal an* > *greift dich an*
    Fände es gut, wenn erstmal Verwunderung geäußert wird ("Du darfst hier nicht sein / Was machst du hier?!"), dann eine Drohung folgt (bei manchen NPCs mit gezogener Waffe) und dann der Angriff beginnt - oder, bei schwächeren oder freundlichen NPCs, der NPC wegrennt und nach der Stadtwache ruft.

    Letzteres könnte man auch in G1 einbauen, wenn man selbst das Schutzgeld nicht bezahlt hat. Aber wie sollten das andere NPCs wissen?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    33
     
    GomezIII ist offline
    Gute Idee da mal was zu ändern, was mich bei Hütten betreten auch stört, ist dass man einfach reinrennt und sich schlafen legt und am nächsten Morgen die NPCs resetet werden was Position und Drohung angeht. Die sollten doch verhindern dass man pennen kann und einen aus dem Bett prügeln...
    Vielleict war die im G1 Sequel angedachte und in Gothic 3 implementierte Namensfärbung für die Beziehung (Grün befreundet, weiß neutral, rot feindselig (nicht im Sinne von Feind, sondern nach niederschlagen, bemerktem Diebstahl, etc.) Feinde können weiß bleiben, das ist ja klar dass die kämpfen und rot nervt da.
    Die Charaktere könnten dann auch entsprechend der Beziehung zum Charakter auf dessen Handlung wie Hütte betreten reagieren.

    Ich mein man muss das natürlich auch nicht unbedingt mit einer Namensfärbung visualisieren, aber manchmal wäre das auch hilfreich, habe bei genug Lets Playern mit viel Gothic Erfahrung gesehen, dass die nicht gerafft haben, dass ein Charakter ihnen nichts zu sagen hat, weil er sauer auf sie ist... das sollte man eventuell auf irgend eine Weise klarer machen. Wobei manche Lets Player auch einfach nicht zuhören... da reagiert der Typ schon offensichtlich gereizt wegen eines vergangenen Ereignisses und die klicken einfach weg, anstatt die Beziehung wieder herzurichten.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch nur im Gespräch. Wenn du ihre Bude betrittst verfallen sie in die normale KI-Routine, ziehen ihre Waffe und schnauzen dich an.
    Zudem wurde ja auch gemeckert, dass Diego im Teaser "zu freundlich" wäre.

    Gut, wie gesagt, in G1 hat alles gepasst.
    Aber wenn es weitere Teile geben sollte, hätte ich gerne leichte Differenzierungen.

    Wenn dich bisher ein NPC in seinem Haus erwischt, läuft das ja im Grunde so ab:
    *zieht Waffe* *schnauzt dich an* > *schnauzt dich nochmal an* > *greift dich an*
    Fände es gut, wenn erstmal Verwunderung geäußert wird ("Du darfst hier nicht sein / Was machst du hier?!"), dann eine Drohung folgt (bei manchen NPCs mit gezogener Waffe) und dann der Angriff beginnt - oder, bei schwächeren oder freundlichen NPCs, der NPC wegrennt und nach der Stadtwache ruft.

    Letzteres könnte man auch in G1 einbauen, wenn man selbst das Schutzgeld nicht bezahlt hat. Aber wie sollten das andere NPCs wissen?
    Eigentlich läuft es unterschiedlich ab. Die NPCs sagen verschiedene Sachen, abhängig davon welcher Gilde du angehörst, also mehr oder weniger ob du befreundet bist, stärker als sie etc. So kommt es z.B. je nach deinem Stand dazu, dass ein Magier im Magierhaus nicht seine Magie gegen dich richtet, sondern sagt: "Was machst du hier, du hast hier nichts zu suchen!" Und dann: "Raus hier oder ich rufe die Wachen" und dann kommen Gardisten rein usw. Es gibt sowas also schon. Aber klar könnte man das noch besser differenzieren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von GomezIII Beitrag anzeigen
    Gute Idee da mal was zu ändern, was mich bei Hütten betreten auch stört, ist dass man einfach reinrennt und sich schlafen legt und am nächsten Morgen die NPCs resetet werden was Position und Drohung angeht.
    Gut, ein bisschen Respekt haben die NPCs ja doch noch.
    "Hey du Wichser, raus aus meine... ach jetzt schläft er mh. Naja. Kann ich ihm ja auch noch morgen früh sagen... uh ich äh schlaf halt auf dem Boden."

    Fände es auch nicht verkehrt, wenn der Geduldsfaden der NPCs auch kürzer werden würde. Bei G2 gerne gemacht wenn der NPC vor dem Haus steht: Reinrennen, ich höre drinnen das Ziehen von Waffen, plündere alles was nicht niet und nagelfest ist, und wenn der NPC kommt, schlendere ich wieder raus. Sobald der NPC wieder draußen steht, renne ich erneut rein und plündere was noch übrig ist.

    Aber vielleicht ist das Gemecker hier eh hinfällig, da man im Remake das Wunderwerk der TÜR erfunden hat, ggfs. verbunden mit einem SCHLOSS.

    Tür.
    Schloss.

    Schlagt's nach, sowas gibt es echt!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist das Gemecker hier eh hinfällig, da man im Remake das Wunderwerk der TÜR erfunden hat, ggfs. verbunden mit einem SCHLOSS.

    Tür.
    Schloss.

    Schlagt's nach, sowas gibt es echt!
    Ist PB auch bekannt, haben sie in all ihren Spielen umgesetzt. Zumindest in der Gothic- und Risen-Reihe bin ich mir diesbezüglich sicher, Elex ist noch auf meiner Liste.
    Sie hatten bestimmt auch einen Grund, weshalb sie nur sehr wenige Türen verwenden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Manchmal gab es wohl Probleme mit NPCs, die Türen zu öffnen und zu schließen. Aber soweit mir bekannt war zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung in jeder Hütte eine Tür. Zumindest deuten keine Screenshots darauf hin. Nur bei wenigen Hütten schien eine zu sein. So wie bei Fisks Lagerhaus bis heute. Und das deutet dann schon etwas darauf hin, dass die anderen sich sowas halt nicht leisten konnten. Da wären wir dann wieder bei meinem Hinweis, dass sich das Klima in Gothic 1 von dem in Gothic 2 angedeuteten unterscheidet. Allerdings sollte es dann zumindest mehr abgeranzte, längere Vorhänge und sowas geben, finde ich.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Ich finde man sollte Aussehen und Verhalten nicht so zusammenwürfeln. Z.B. fand ich dass Diego im Teaser ziemlich gut aussah - das Verhalten aber eine Vollkatastrophe war.
    je suis Today

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Sie hatten bestimmt auch einen Grund, weshalb sie nur sehr wenige Türen verwenden.
    Gehe von Wegfindungs- und KI-Problemen aus. Zum einen käme die Tür im Kampf in den Weg, zum anderen gab's vielleicht Ärger bei den Tagesabläufen.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte es dann zumindest mehr abgeranzte, längere Vorhänge und sowas geben, finde ich.
    Jup. Bei diesen G1-Bretterbuden fehlt auch nicht wirklich eine Tür. In der Stadt, also G2, sieht das ganze schon anders aus.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    33
     
    GomezIII ist offline
    Vorhänge,Wetter angepasstes Verhalten und passende Sprüche wären wirklich cool

    Wenige Sprecher sind zwar nicht cool, aber als Gothic Veteran gewöhnt man sich daran. Wenn die zumindest gut sind geht es.

    Was gar nicht geht sind dann aber ständig gleiche Gesichter, ja ich spreche von Risen 1, wie soll man bei wenigen Sprechern und wenigen Gesichtern die Leute noch auseinanderhalten. Und nein, nur die Namen zählen nicht. Zumindest die Gesichter wichtiger NPCs, also aller mit Namen, müssen einzigartig sein. Alles andere ist eine Zumutung, die ich schon in Risen inakzeptabel fand.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von Izmailer
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    18
     
    Izmailer ist offline
    Ich finde vorallem sollten es keine Schönlinge/Supermodels sein, sondern dem Wesen des jeweiligen Charakters entsprechende, Gothic 1-3 hat das schon sehr gut gemacht.

    Dazu eventuelle optische Ideen wie
    Diego = Lando Carlisian verwerfen und uns, den langjährigen Fans nicht die Gesichter unserer Freunde/Bezugspersonen nehmen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Was mich an Gothic gestört hat, waren diese schwebenden Namen über den Köpfen aller NPCs, darunter leider die Immersion immens. Ich will ein immersives, anspruchvolles Rollenspiel spielen und kein Casualdreck a la Assasins Creed welches vollgekleistert ist mit UI und wo sogut wie alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner heruntergebrochen wird.

    Mein Wunsch für das Gothic Remake: UI auf das Minimum reduzieren, jetzt meine Idee zum Thema des Topics:

    Wie wärs wenn keine Namen mehr über die Köpfe schweben? und wenn euch jemand zu einem schickt, bzw. fragt wie ihr den erkennen könnt dann kann er den passend beschreiben, z.B. " er befindet sich am Lagerfeuer und er trägt eine rote Bundhaube"

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Izmailer Beitrag anzeigen
    Ich finde vorallem sollten es keine Schönlinge/Supermodels sein, sondern dem Wesen des jeweiligen Charakters entsprechende, Gothic 1-3 hat das schon sehr gut gemacht.

    Dazu eventuelle optische Ideen wie
    Diego = Lando Carlisian verwerfen und uns, den langjährigen Fans nicht die Gesichter unserer Freunde/Bezugspersonen nehmen.
    /signed

    Ich will die altbekannten markanten Hackfressen mit Hakennasen, 3-Tage-Bart, Narben und Pickeln im Gesicht. Sträflinge sind schließlich keine glattgebügelten Schönlinge. Die NPCs sollen auch so aussehen, wie sie reden.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Was mich an Gothic gestört hat, waren diese schwebenden Namen über den Köpfen aller NPCs, darunter leider die Immersion immens. Ich will ein immersives, anspruchvolles Rollenspiel spielen und kein Casualdreck a la Assasins Creed welches vollgekleistert ist mit UI und wo sogut wie alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner heruntergebrochen wird.

    Mein Wunsch für das Gothic Remake: UI auf das Minimum reduzieren, jetzt meine Idee zum Thema des Topics:

    Wie wärs wenn keine Namen mehr über die Köpfe schweben? und wenn euch jemand zu einem schickt, bzw. fragt wie ihr den erkennen könnt dann kann er den passend beschreiben, z.B. " er befindet sich am Lagerfeuer und er trägt eine rote Bundhaube"
    Das sieht man fast nirgends. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern schon mal ein Spiel - gleich welchen Genres - gespielt zu haben, bei dem der Name nicht angezeigt wurde.
    Falls du solche Spiele kennst, dann bin ich mir ziemlich sicher das dies Indie Games waren/sind.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Zu wenig UI kann auch manchmal das Gameplay behindern.

    Wenn ich mir vorstelle, dass man die Figuren alle nur gemäß der Beschreibung identifizieren muss könnte das sehr lästig werden.
    Gothic hat das damals schon gut gemacht finde ich. Die Namen waren ja auch nur dann zu sehen wenn die Figur im Fokus war.

    Was Wegbeschreibungen angeht stimme ich zu. Eine Minimap mit Wegbeschreibung etc wie in modernen RPGs sollte es nicht geben.
    Ich finde das alte Gothic hatte da schon eine gute Balance was das HUD angeht.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Zu wenig UI kann auch manchmal das Gameplay behindern.

    Wenn ich mir vorstelle, dass man die Figuren alle nur gemäß der Beschreibung identifizieren muss könnte das sehr lästig werden.
    Gothic hat das damals schon gut gemacht finde ich. Die Namen waren ja auch nur dann zu sehen wenn die Figur im Fokus war.

    Was Wegbeschreibungen angeht stimme ich zu. Eine Minimap mit Wegbeschreibung etc wie in modernen RPGs sollte es nicht geben.
    Ich finde das alte Gothic hatte da schon eine gute Balance was das HUD angeht.
    Zumindest für Gegner/Tiere wäre es ganz cool wenn es keine Namen gäbe. Müsste aber definitiv eine Option für die "core gamer" Leute sein.
    je suis Today

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Zumindest für Gegner/Tiere wäre es ganz cool wenn es keine Namen gäbe. Müsste aber definitiv eine Option für die "core gamer" Leute sein.
    Damit es schwerer ist den Wolf im Dickicht zu erkennen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Damit es schwerer ist den Wolf im Dickicht zu erkennen?
    Hätte auch was. Oder eine generische Markierung für Gegner. In Dark Souls funktioniert das prima.
    je suis Today

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Man muss bedenken, dass das HUD für damalige Verhältnisse in Rollenspielen ja schon extrem reduziert war. Dazu wurden die Namen in der Alpha immer nur am oberen Bildschirmrand angezeigt, statt direkt über den NPCs oder Gegenständen, das könnte man als noch etwas weniger störend betrachten. Keine Namen für Monster fände ich auch attraktiv. PB hat auch selbst schon die Namen im Laufe der Entwicklung reduziert. Zum Beispiel wurde vorher auch jedes interagierbare Objekt mit Namen angezeigt (Bank, Stuhl usw.), das ist dann später nicht mehr der Fall gewesen und es hat noch keinen gestört. Genauso muss man dann aber auch an Items denken usw. Wozu dann die anzeigen?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Keine Namen für Monster fände ich auch attraktiv. PB hat auch selbst schon die Namen im Laufe der Entwicklung reduziert. Zum Beispiel wurde vorher auch jedes interagierbare Objekt mit Namen angezeigt (Bank, Stuhl usw.), das ist dann später nicht mehr der Fall gewesen und es hat noch keinen gestört. Genauso muss man dann aber auch an Items denken usw. Wozu dann die anzeigen?
    Bei den Items: Damit man vorher weiß, was man da aufheben könnte.
    Im RL muss man doch auch nicht alles erst mal einstecken, um danach zu schauen was man da gerade eingesteckt hat. Da die Informationen auf den Items selbst sehr gering ist, hat man die Namen - oder zumindest allgemeine Begriffe, wie bspw. bei Tränken - über den Objekten im Fokus dargestellt.

    Bei Gegner: Könnt ihr - im Spiel natürlich - einen "jungen Wolf" von einem "Wolf" nur anhand des Aussehens unterscheiden? Ersterer ist eindeutig der schwächere Gegner, dem kann man sich bereits früher im Kampf stellen.

    Die Darstellung der Namen ist das, was der Held da gerade erkennt. Anstatt es laut zu sagen, steht es nur auf dem Bildschirm (er denkt es quasi). Bei Pflanzen in der Wildnis könnte es sonst schnell passieren, das man sich fühlt, als würde man eine Nadel im Heuhaufen suchen - es sei denn man belässt die Flora-Darstellung wie in G1.

    Ja, man kann die Namen von Personen nicht bereits kennen, bevor man mit ihnen gesprochen hat, und diese sich vorgestellt haben. Oder man den Namen von einer anderen Person genannt bekommen hat - idealerweise mit einer Beschreibung des Aussehens oder falls es sich um einen Einsiedler handelt, wo man ihn findet. Auch ist nicht jeder ein Botanik-Experte, weshalb man nicht alle Pflanzen benennen kann. Es gibt jedoch Spiele, da wird dies berücksichtigt und anstatt eines Namens wird solange nur ein Fragezeichen angezeigt - fragt mich nicht nach dem Namen eines solchen Spiels, ich erinnere mich gerade nicht.

    Im Rollenspiel gilt: Der Spieler weiß das, was seine Figur weiß. Man darf keine Informationen verwenden, die die eigene Spielfigur unmöglich kennen kann. Was die Spielfigur sieht, das sieht man selbst auch. Wenn die Spielfigur etwas erkennt, dann kann das durch Texteinblendungen oder Selbstgespräche weitergereicht werden.

    Mir war das GUI in Gothic minimalistisch genug, eine noch stärkere Reduzierung fände ich übertrieben. Aber gegen Optionales kann man schlecht etwas Einwänden, dann kann jeder so spielen wie es diesem am meisten Spaß macht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Apprentice Avatar von Tigrick
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    30
     
    Tigrick ist offline
    Ich fand die optischen Neuinterpretationen im Teaser nicht gut. Gothic 1 hat sehr durchdachte und einfach "cool" aussehende Rüstungsdesigns. Die Remake-Macher haben da zu viel dran rumgepfuscht. Diese glänzenden Zierplaten an den Garderüstungen gehen garnicht! Protzig sollte es erst bei höherrangigen Rüstungen werden (z.B. Erzbarone, schwerer Gardist), aber die schönsten Rüstungen in Gothic waren eigentlich immer die des gemeinen, schmutzigen Fußvolks (Leichte Garde, Banditen, schwere Novizen). ich will in den Rängen des Fußvolks nicht diese Über-Verziertheit sehen, sondern das muss eine abgetragene, dreckige "Coolness" ausstrahlen.
    So wie bei vielen Armeen das Fußvolk mit seiner einfachen Ausrüstung am Ende doch "cooler" aussieht als irgendein protziger Oberheini. Gothic 1 spielt sich nicht auf irgendeiner abgehobenen Ebene ab wie World Of Warcraft und Konsorten, wo jeder Depp mit übertriebenen magischen Flammenschwertern und mords-verzierten glänzenden Rüstungen durch die Gegend rennt! Gothic soll schmutzig und realistisch sein (wie ein düsterer Weltkriegsfilm im Mittelalter :P), und die abgedrehteren Sachen sollen selten und verborgen sein, damit sie wenn sie auftauchen Gewicht haben! (z.B. waren die grusligen Zombies in G1 nur ganz gegen Ende an einem sehr verborgenen und mysteriösen Ort (Xardas versunkener Turm) zu sehen, der Macht und ein altes Mysterium ausstrahlt, sodass ihr Auftauchen dort passend und spannend war und Gewicht hatte -- wogegen im wesentlich weniger atmosphärischen Gothic 2 auch mal Zombies einfach im Wald rumstehen, als wäre es ein Diablo-Game).

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide