Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte sich der Soundtrack bei einem potentiellen neuen Remake anhören?

  • Es sollte exakt der Soundtrack von KaiRo sein.

    34 20,86%
  • Es sollte ein frischer Remix von KaiRos Material sein.

    80 49,08%
  • Es sollte etwas Neues sein, aber ähnlich der Originalmusik.

    44 26,99%
  • Es sollte etwas Neues sein und das muss sich nicht an der Originalmusik orientieren.

    5 3,07%
 
Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21 Zitieren
    beiju
    Gast
     

    gabs bei google ned

    Moin,
    die Antwort gabs bei google nicht. Hätte ich aber definitiv angekreuzt:
    " Es sollte ein frischer Remix von KaiRos Material sein. "

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ob KaiRo es macht, ist mir relativ egal, der Soundtrack sollte nur nicht zu überladen sein, wie beispielsweise G3, da kam mir vieles zu bombastisch rüber
    In G1 war es schlicht und hat so ein bisschen zur trostlosen Gegend gepasst und ungefähr so sollte der neue wohl auch sein

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Es sollte definitiv Originalgetreu sein. Man kann es dann gerne auch etwas remixen, solange es passt, gut klingt und stimmig ist.
    Hier ist ein Kanal, der es beinahe perfekt machen:
    https://youtu.be/VymDruhol_4

    Am Besten wäre es natürlich, wenn man Kairo zurückholt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    33
     
    GomezIII ist offline
    Also, das mit dem Schwertziehen und krasseste Tanz?-Kampfmusik (Forest day Combat) geht los passt nicht. KaiRo hat, wenn ich mich richtig erinnere, bereits im ersten Gothic ein Layersystem aus Hintergrundmusik, welche Situationsabhängig um weitere Einlagen ergänzt oder smooth in geeignete Stücke übergleitet und nach Beendigung z.B. der Bedrohung wieder smooth in den üblichen Hintergrundsoundtrack übergeht.

    Dieses Layersystem finde ich sehr gut und das existiert ja auch bereits in der Demo. Aus der aufgetauchten Gothic Alpha sind bei Youtube ungenutzte/variierte alte Stücke vorhanden, die fand ich gar nicht schlecht, bisschen Schliff fehlt denen noch und dann können die teilweise rein oder zumindest als Inspiration dienen.
    Es sollte sich definitiv am Soundtrack von G1 und nicht G3 orientiert werden (nicht dass der G3 Soundtrack schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber viel zu episch/theatralisch für die Minenkolonie und in G2 ist vieles Hafen/Meer bezogen oder zu idyllisch)

    Unbedingt drin sein sollten meines Erachtens (meinetwegen auch remixed/erneuert):
    Gothic 1:
    - Maintheme
    - Installation Theme
    - Old Camp
    - Old Mine
    - Ore Heap

    Gut gefallen mir auch von Gothic 2:
    - Installation Theme
    - Lesters Valley (perfekter Waldsoundtrack um unangenehme Emotionen zu vermitteln), wobei Focus Quest aus G1 da sogar noch extremer ist aber das ist wohl eher für den Orkfriedhof geeignet.
    - Bandits Hideout
    - monastery, wobei ich nicht sicher bin, ob es dafür in G1 einen geeigneten Ort gibt... War für mich ein triftiger Grund in G2 Magier zu werden um per Teleportrune bei epischem Glockengeleut nach getaner Arbeit ins Kloster zurückzukehren.
    - Orc Attack
    - Valley of Mine Pass (hat etwas diesen Westernmusikeinfluss, den es auch in der Gothic Alpha Old Camp Version gibt, kann mir gut vorstellen, dass viele das eher unpassend finden)
    - Retire
    - Credits 2
    - Piano Theme

    Gothic 2 DNdR:
    - Library
    - Raven Duel

    Gothic Alpha:
    - CS_Intro
    - OC_Day_Std
    Geändert von GomezIII (03.01.2020 um 15:59 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Fallout: New Vegas hat auf Musikstücke von Fallout 1 und 2 zurückgegriffen die der selbe Komponist (Mark Morgan) nochmal extra digital Aufbereitet hat.

    Jeremy Soule schrieb den Sountrack zu Wh40k: Dawn of War aber es war Inon Zur der für die weiteren Addons die Stücke nochmal neu abmischte und sie zu Leitmotiven für einzelne Fraktionen ausbaute indem er aus einem 3 Minuten medley mehrere Variationen abmischte von Leiser Aufbaumusik, kleiner Kampfmusik, Epische Schlachten sowie Triumphfanfaren oder Verlierermusik in Moll die zusammen jeweils 15-22 Minuten Musik aus diesem kleinem 3 minuten medley bedeuteten.

    Mich würde interresieren, wie es sich mit den Copyrights der Musik verhällt. Ob die Stücke und Notenblätter mit dem kauf der Gothic-Rechte zu 100% in der Tasche sind.



    1:1 den selben Soundrack aus G1 nur eben mit richtigen Instrument bzw Orchesteraufnahmen wäre natürlich Top. Gegen sinnvolle und stimmige Ergänzungen spricht nichts.


    @Witchermusik: Wenn du slawischen Frauengesang meinst ->Nein, die slawischen Chöre sind schon mit der Marke Witcher zu fest verbunden in den Köpfen der Spieler. Jeder würde Gothic vormachen es würde versuchen Witcher zu sein wenn man einen slawischen Frauenchor verwendet der eine klar zuzuordnende Stimmmelodik hat.
    Nich zu vergessen das die Kolonie eine Männerwelt ist.

    Zumal Gothic Germanisches Kulturgut ist das durch westliche pulp-fantasy und historischem Halbwissen geprägt ist. Gesang ist in Ordnung aber lassen wir mit dem kulturellen Stil die Kirche im Dorf.

    Herr Mannelig gibt eigentlich schon die richtige Richtung vorgegeben: Altnordisch. Kann aber auch Altsächsisch bzw westgermanisch sein wenn man keine Dänen finden der alt genug ist.

    Seit der Serie Vikings hat sich der Content an "old nordic/germanic folk" auf Youtube eh verzehnfacht. Einfach der klassisch raue Tiefstimmige GefangenenChor den man auf Langschiffen oder Feldlagern erwarten würde. Doch, denke das könnte funktionieren.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide