Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Worauf kommt es dir bei einem Rollenspiel wie Gothic am ehesten an?

  • Kleine Spielwelt, dichte Atmosphäre

    99 56,90%
  • Große Spielwelt, viele Erkundungsmöglichkeiten

    34 19,54%
  • Größe der Spielwelt egal, Hauptsache gute Story

    51 29,31%
  • Die Spielwelt sollte offen sein, man sollte überall hingehen können.

    119 68,39%
  • Schwimmen, Klettern und Springen sollten nicht nur möglich, sondern auch für einige Quests notwendig sein.

    105 60,34%
  • Die Spielwelt kann gerne unterteilt sein, um den Spieler Stück für Stück durch das Spiel zu führen.

    32 18,39%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline

    [Gothic-Remake] Worauf kommt es dir bei einem Rollenspiel wie Gothic am ehesten an?

    Umfrage zu einem Gothic Remake.
    Worauf kommt es dir bei einem Rollenspiel wie Gothic am ehesten an?

    Siehe auch die News auf WoG:
    https://www.worldofgothic.de/news_2509.htm
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Vieles und auch deutlich mehr, als hier an Auswahlmöglichkeiten vorhanden ist. Den letzten Punkt würde ich nur halb unterschreiben: Die Spielwelt darf gerne nach und nach freigeschaltet werden, aber nicht indem man sich linear von einem Questgebiet zum anderen begibt, sondern indem einfach immer mehr Bereiche zugänglich werden indem man stärker wird, neue Bereiche per Quest zugänglich werden usw. Eine Open World sollte es trotzdem bleiben, aber keine komplett offene Sandbox, die sich dem Spieler anpasst ... und eine kleinere Spielwelt mit Charakter ist mir wichtiger, als eine gigantische Spielwelt voller Füllmaterial.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Keinesfalls eine Zerstücklung der Spielwelt. Die Minen, der Orkfriedhof und Schläfertempel sollten auch direkt integriert sein, und nicht mehr als eigenständige Welt.
    Ladebildschirme sind schon seit längerer Zeit nicht mehr Zeitgemäß.

    Wenn Grenzen, dann sollten diese natürlich sein/wirken. Gebiete die von starken Gegnern bewacht werden, oder Felsenklippen und dergleichen. Das war ein Markenzeichen der Gothic-Reihe und auch Risen (1). Oftmals gab es aber auch Möglichkeiten sich doch noch vorbei zu schleichen, und die Gebiete - unter großer Vorsicht - frühzeitig zu erkunden.
    Ein NoGo sind unsichtbare Wände.

    Was ich bspw. nicht sehen will: das man automatisch aus der Burg geschmissen wird, wenn man noch kein Zugang hat. Sondern es zu einem Kampf kommt, den man theoretisch auch gewinnen könnte, oder entgehen weil man schnell genug davon läuft.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Da mir "Kleine Spielwelt, dichte Atmosphäre" an Gothic einer wichtigsten Punkte ist warum es mir gefällt habe ich mal das genommen. Allerdings spiele ich wahnsinnig viele Rollenspiele gerne und alle haben andere Qualitäten, wenn es gut gemacht ist können viele Konzepte funktionieren. Das ist aber wohl mein liebstes.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mythego
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    270
     
    Mythego ist offline
    Bei der Umfrage musste ich mehrere auswählen.
    Am wichtigsten ist, das die Atmosphäre zur Geschichte passt.
    Bei Spielen mit kleiner Spielwelt funktioniert das meiner Meinung nach am besten, da sich die Orte einprägen und man Veränderungen bemerkt.
    Durch Veränderungen suche ich an diesen Orten gründlicher, als wenn ich in einer großen Welt einmal für eine Quest vorbeilauf und danach nie wieder.

    Die Spielwelt kann zwar auch größer gemacht werden, die Orte müssen dann aber interessant aufgebaut werden und logisch in die Welt passen.
    Bei Gothic 2 bin ich z.B. immer wieder mal an die alten Orte gegangen um zu sehen ob es was Neues gibt und was die Charaktere machen.
    Bei anderen Spielen wie Skyrim ist die Welt zu groß und ich verliere das Interesse. Es gibt dort zwar viele Leute, aber zu den meisten baue ich keinen Bezug auf.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Gibt zu viele Aspekte
    Storytelling, Charaktere mit Tiefe, glaubhafte Welt, gute Musik
    Ich glaube alles aufzuzählen ist schwer, aber das sind so ziemlich das wichtigste

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
     
    Salieri ist offline
    Das fand ich in der Umfrage schwierig zu beantworten. Einerseits möchte ich eine dichte Atmosphäre in einem Gothic, andererseits aber auch eine angemessen große Spielwelt die sich bis zum erbrechen erkunden lässt. Das war schon immer Teil der PB Gothic Spiele und sollte auch bei einem Remake so sein. Egal wo man hin ging überall gab es ne Kiste, ein bisschen Loot, ein Easter Egg, etc. Es gab immer was zu entdecken. Dadurch fühlte sich die Welt auch größer an, als sie war. Und das ganze bei einer zum schneiden dichten Atmosphäre.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight Avatar von Craw
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    1.904
     
    Craw ist offline
    das bisherige konzept von gothic finde ich einsame spitze. man kann jederzeit überall hin. wenn man auf die fresse kriegt, dann ist das halt so. aber nur so bekommt man das gefühl von echter open world und freiheit vermittelt. und ich möchte die welt erkunden können, auf berge klettern, versteckte höhlen hinter wasserfällen finden, immer wieder neues entdecken. zumindest in der offenen welt, spezielle questgebiete oder höhlen können nach wie vor erst im verlauf des spiels "freigespielt" werden können. meiner meinung nach ist das bislang eine der größten stärken der gothic bzw. risen reihe. hoffe das wird auch so bebehalten.
    ...mfc mitglied #274

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Ich nenne das "Natürliche Barrieren".
    Man wird durch die Spielwelt aufgehalten, zu bestimmten Bereichen zu gelangen. Es gibt z.B. das Gitter vor dem Schläfertempel (das man zwar per Glitches überspringen kann, aber das lassen wir mal aus ) und natürlich die ganzen zu starken Tiere in den fortgeschrittenenen Gebieten. Hinzu kam ja noch der Mindestschaden, aber das ist ein anderes Thema.
    Durch diese natürlichen Barrieren wurde man aufgehalten. Man konnte trotzdem, wenn man sich klug anstellte, diese Gegenden frühzeitig erkunden. Unbedingt wieder einbauen.
    Die Spielwelt sollte schon ungefähr im Maße von Gothic sein. Man kann sie gerne etwas vergrößern, aber es wäre unlogisch, wenn die Kolonie genauso groß ist wie Velen aus Witcher 3. Zumal Gothic immer auf eine kleine Welt mit extrem hoher Detailvielfalt setzte. Auch hier sollte das der Fall sein.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
     
    Das neue Lager ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich nenne das "Natürliche Barrieren".
    Man wird durch die Spielwelt aufgehalten, zu bestimmten Bereichen zu gelangen. Es gibt z.B. das Gitter vor dem Schläfertempel (das man zwar per Glitches überspringen kann, aber das lassen wir mal aus ) und natürlich die ganzen zu starken Tiere in den fortgeschrittenenen Gebieten. Hinzu kam ja noch der Mindestschaden, aber das ist ein anderes Thema.
    Durch diese natürlichen Barrieren wurde man aufgehalten. Man konnte trotzdem, wenn man sich klug anstellte, diese Gegenden frühzeitig erkunden. Unbedingt wieder einbauen.
    Die Spielwelt sollte schon ungefähr im Maße von Gothic sein. Man kann sie gerne etwas vergrößern, aber es wäre unlogisch, wenn die Kolonie genauso groß ist wie Velen aus Witcher 3. Zumal Gothic immer auf eine kleine Welt mit extrem hoher Detailvielfalt setzte. Auch hier sollte das der Fall sein.
    Ja das sehe ich ähnlich. Etwas größer könnte die Spielwelt durchaus vertragen. Evtl ein Lager mehr. Vielleicht ein reines Banditen Lager. Wo sich wirklich der Größte abschaum rumtreibt. Und/oder Neutralle Lager. Evtl ein Jägerlager. Wo man nicht beitritt. Aber für diese Lager aufgaben lösen/Machen kann. Die Evtl trotz alledem Wichtig für die Aufnehme der anderen Lager sind. Evtl auch einen Handelsposten innerhalb des Lagers. Vielleicht wenn man die Spielwelt erweiter. Dann sollte sich innerhalb der Barriere ein Riesiger See mit einer Geheimnissvollen Insel befinden. Wo man erst mal sehen muss wie man dort rüberkommt. Mit einem Leuchturm an der Steilküste und Jacks Bruder als Wärter.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Ja das sehe ich ähnlich. Etwas größer könnte die Spielwelt durchaus vertragen. Evtl ein Lager mehr. Vielleicht ein reines Banditen Lager. Wo sich wirklich der Größte abschaum rumtreibt. Und/oder Neutralle Lager. Evtl ein Jägerlager. Wo man nicht beitritt. Aber für diese Lager aufgaben lösen/Machen kann. Die Evtl trotz alledem Wichtig für die Aufnehme der anderen Lager sind. Evtl auch einen Handelsposten innerhalb des Lagers. Vielleicht wenn man die Spielwelt erweiter. Dann sollte sich innerhalb der Barriere ein Riesiger See mit einer Geheimnissvollen Insel befinden. Wo man erst mal sehen muss wie man dort rüberkommt. Mit einem Leuchturm an der Steilküste und Jacks Bruder als Wärter.
    Das mit dem Banditenlager gibt es schon nahe der Trollschlucht, Quentins Bande. Die greift im Originalspiel an, aber früher war da mehr geplant.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Das mit dem Banditenlager gibt es schon nahe der Trollschlucht, Quentins Bande. Die greift im Originalspiel an, aber früher war da mehr geplant.
    Sie greift aber nur an wenn man einer niedrigen Gilde angehört, Bandit, Schatten und Novize glaube ich
    Bei den höheren rennen sie weg

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Ja das sehe ich ähnlich. Etwas größer könnte die Spielwelt durchaus vertragen. Evtl ein Lager mehr. Vielleicht ein reines Banditen Lager. Wo sich wirklich der Größte abschaum rumtreibt. Und/oder Neutralle Lager. Evtl ein Jägerlager. Wo man nicht beitritt. Aber für diese Lager aufgaben lösen/Machen kann. Die Evtl trotz alledem Wichtig für die Aufnehme der anderen Lager sind. Evtl auch einen Handelsposten innerhalb des Lagers. Vielleicht wenn man die Spielwelt erweiter. Dann sollte sich innerhalb der Barriere ein Riesiger See mit einer Geheimnissvollen Insel befinden. Wo man erst mal sehen muss wie man dort rüberkommt. Mit einem Leuchturm an der Steilküste und Jacks Bruder als Wärter.
    Es gibt ja schon ein paar verlassene Jägerlager, die man dafür nutzen könnte. Zwischen Altem Lager und Neuem Lager / Alte Mine, in der Nähe von Cavalorns Hütte ist ein etwas größeres verlassenes Jägerlager.
    Ebenfalls in der Nähe von Cavalorn, in Richtung Ork-Kultstätte (in G2 haust da der Sumpfdrache), findet man kurz nach der Brücke ebenfalls ein kleines verlassenes Lager. Man könnte bspw. aufklären müssen, wo die Jäger hin sind, die in diesem Lager waren. Dafür würden sich neben den Snapper, die dort in der nähe hausen, als auch die Orks anbieten. Orks die zurück zu ihrer Kultstätte marschiert sind.
    Da die Kultstätte auf mich wirkte, als wären dort Opferrituale durchgeführt worden waren, könnten die Jäger dorthin verschleppt worden sein um geopftert zu werden.

    Das Banditenlager in den Bergen wurde ja schon genannt.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Sie greift aber nur an wenn man einer niedrigen Gilde angehört, Bandit, Schatten und Novize glaube ich
    Bei den höheren rennen sie weg
    Die Gilde war egal, es ging um die Stärke (oder auch Geschick? - also hohe Stufe) des Charakters.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Gilde war egal, es ging um die Stärke (oder auch Geschick? - also hohe Stufe) des Charakters.
    Echt?
    Ich dachte wenn man eine bestimmte Gilde hat
    Im Endeffekt ist es egal, aber gut dass dieser Punkt noch einmal vorkommt, denn in G2 griff immer jeder an, in Teil 1 war das sehr besonders

    Buddler liefen immer weg, Schatten erst bei stärkeren Gegnern und Gardisten nie soweit ich weiß
    Das war echt gut gemacht

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Ja, beim Novizen Nyras lässt sich das gut beobachten. Dieser sollte ja den Fokusstein von der Klippe holen, kommt aber nicht zurück. Zu dem Zeitpunkt ist man in der Regel selbst noch Novize / Bandit / Schatten. Wenn man nun seine Stärke schon ordentlich gepusht hat, dann rennt er vor einem Weg, anstatt wie er selbst ankündigt, anzugreifen.

    Auch bei den Buddler vor dem AL + Grim konnte man es beobachten. Je nachdem wann man mit Grim zusammen das "Amulett holen geht".

    Fand es auch schade, das es in G2 entfernt wurde. Ich vermute u.a. wegen der Erfahrung mit Nyras. Man hätte aber eigentlich nur einen "Schalter" integrieren müssen, der das Weglaufen vor übermächtigen Gegnern, bei bestimmten NPCs deaktiviert. Wie bspw. Nyras, der ja fanatisch ist, und Fanatismus hat nichts mehr mit Realitätssinn zu tun.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Es ist halt so ein Gimmick das einem Entwickler schnell mehr Arbeit machen kann es bringt. Wäre schön wenn es nochmal im Remake gibt kann aber ehrlich gesagt verstehen wenn es fehlt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ja, beim Novizen Nyras lässt sich das gut beobachten. Dieser sollte ja den Fokusstein von der Klippe holen, kommt aber nicht zurück. Zu dem Zeitpunkt ist man in der Regel selbst noch Novize / Bandit / Schatten. Wenn man nun seine Stärke schon ordentlich gepusht hat, dann rennt er vor einem Weg, anstatt wie er selbst ankündigt, anzugreifen.

    Auch bei den Buddler vor dem AL + Grim konnte man es beobachten. Je nachdem wann man mit Grim zusammen das "Amulett holen geht".

    Fand es auch schade, das es in G2 entfernt wurde. Ich vermute u.a. wegen der Erfahrung mit Nyras. Man hätte aber eigentlich nur einen "Schalter" integrieren müssen, der das Weglaufen vor übermächtigen Gegnern, bei bestimmten NPCs deaktiviert. Wie bspw. Nyras, der ja fanatisch ist, und Fanatismus hat nichts mehr mit Realitätssinn zu tun.
    Ja, finde ich auch schade. Hoffe, ich (oder jemand anders) krieg es hin, das wieder zu integrieren. Im Remake sollte das unbedingt vorkommen, natürlich etwas optimiert.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Meine Antworten waren "Größe der Spielwelt egal, Hauptsache gute Story", "Die Spielwelt sollte offen sein, man sollte überall hingehen können" und "Schwimmen, Klettern und Springen sollten nicht nur möglich, sondern auch für einige Quests notwendig sein". Ich denke aber dass das allein ziemlich nixsagend ist.

    Die Größe der Spielwelt z.B. muss irgendwie zur Story passen. Wenn man eine epische Geschichte mit Ausmaßen wie in Game of Thrones erzählen will, die Spielwelt dann aber aus 3 Dörfern besteht, hinterlässt das einen schalen Beigeschmack, egal wie gut die Story ist. Wenn die Spielwelt dagegen endlose leere Weiten umfasst, wirkt sie hohl und lieblos. Letztlich ist vor allem wichtig dass die Story die Welt gut ausfüllt und das geht mit großen wie mit kleinen Welten. Es muss halt zueinander passen. Da wir hier von einem Gothic-Remake reden, tendiere ich eher zur kleineren Welt, aber wenn sie die Größe der Kolonie, sagen wir mal, verdoppeln, könnte ich damit auch gut leben. Manches wirkt durch die geringen Entfernungen eben doch etwas gekünstelt.

    Die offene Spielwelt ist auch wieder sowas wo man genauer hinschauen muss. Ich habe kein Problem damit wenn Orte wie der Schläfertempel nicht von Anfang an betretbar sind. Auch dass man erst bei der Befreiung in die freie Mine kam war mir ziemlich egal. Was ich aber nicht möchte sind unsichtbare Wände, Loadingscreens, hochgradig artifizielle Beschränkungen der Spielwelt halt. Den Fortschritt durch die Spielwelt mittels starker Gegner zu gaten halte ich für eine gute Idee.

    Alternative Fortbewegungsmethoden fand ich schon immer klasse. Muss sich nicht auf Schwimmen, Klettern und Springen beschränken. In Risen hat mir der Levitationszauber gut gefallen. Anwerfen, über irgendeine Klippe gleiten, sanft zu Boden schweben und so gleichzeitig Laufzeit sparen und ein bisschen sightseeing betreiben? Wär ich durchaus wieder für zu haben. Solange das am Ende nicht darin ausartet dass man sich fühlt wie in einem Jump'n'Run.
    Quests mit alternativen Fortbewegungsmethoden sind dann eigentlich naheliegend. Was ich aber nicht sehen möchte: Motivationslos herumliegende Items, die an irgendwelchen zufälligen, schwer erreichbaren Orten plaziert werden nur um die Erkundung des Spielers zu belohnen. Üblicherweise verstecken Menschen ihre Wertsachen nicht auf Berggipfeln.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
     
    Gothicrator ist offline
    Ich würde es wirklich echt super finden, wenn bei dem neuen Gothic die Inhalte von Gothic 1 Dunkle Geheimnisse mitberücksichtigt werden könnten. Natürlich sollten diese zusätzlichen Inhalte von Dunkle Geheimnisse verändert werden, aber mit der Orientierung an der bisherigen Version.
    Also abgesehen von den bisherigen 3 Lagern:"das alte Lager, das neue Lager und das Sumpflager", dass es noch zusätzlich die 5 weitere Lager gibt:"die Erbauer, die Orkjäger, die Fanatiker (interessanter Hintergrund, dieses Lager hat sich vom Sumpflager aufgrund von Meinungsverschiedenheiten abgespalten, dadurch wird die gesamte Story noch tiefgründiger), die Schmuggler und das Lager an der alten Mine (dieses Lager hatte sich vom alten Lager abgespalten auch aufgrund von Meinungsverschiedenheiten, dadurch wird erneut die gesamte Story noch tiefgründiger).
    Die Story wäre somit länger und noch tiefgründiger, man hätte eine größere Auswahlmöglichkeit, welchem Lager man sich anschließt, es gäbe mehr Quests weil es 8 Lager statt 3 Lager gäbe und zusätzlich noch mit den heutigen Graphic Möglichkeiten denke ich, dass dieses Spiel echt toll werden würde.
    Man würde in dem Spiel von der Spielatmosphäre her, wie in einem Sumpf versinken, aus dem man nicht mehr heraus möchte.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Offene Welt ist das wichtigste hier. Wenn man z.b. bis zu Gomez vorrenen will sollte es wie im Original möglich sein (auch wenn einem das spätestens beim ansprechen den Tod bringt ). Wenn man sowas durch Skripting erst gar unmöglich macht, geht ein großes Stück des Open-World Feelings verloren.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide