Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 48 von 54 « Erste ... 3741444546474849505152 ... Letzte »
Ergebnis 941 bis 960 von 1061
  1. Beiträge anzeigen #941 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hier ist der Fehler. in dem Moment wo du Pablo auf die Banditen ansprichst die deinen Steckbrief hatten wird er dich bei Lord Andre anschwärzen. also einfach die Klappe halten und das Thema nicht selbst ansprechen (du bekommst von ihm zu dem Thema eh keine nützlichen Informationen).

    Das mit Pablo ist schon richtig, aber das ergibt keinen Sinn, dass dann plötzlich die Canthar-Situation getriggert wird.

  2. Beiträge anzeigen #942 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    9
     
    quietschi ist offline

    Diego is wech

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    @quietschi: Welche Version spielst du?
    Bei 1.5 ist Diego die ganze Zeit vor dem Durchgang durch die "Mine".
    Ja: 1.5. Aber "Durchgang durch die Mine" ist ein bisschen ungenau - im Minental gibt's einen Haufen Minen
    Meinst Du den Verbindungsgang vom Minental Richtung Weidenplateau? Da isser nich ...

  3. Beiträge anzeigen #943 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Das mit Pablo ist schon richtig, aber das ergibt keinen Sinn, dass dann plötzlich die Canthar-Situation getriggert wird.
    vielleicht doch schon. wenn man Pablo auf den Steckbrief ansprichst ist er ja anschließend der Meinung dass man doch ein entlaufener Sträfling ist (was man im ersten Gespräch auch nur abwenden kann wenn man die richtige Antwort "damit habe ich nichts zu tun" wählt) also genau das was Canthar ja dann auch behauptet.

    Edit:
    ich habe gerade gesehen dass du in Bauernkleidung zu Canthar bist, dann sollte es in der Tat nicht passieren weil Canthar dann nicht den Verdacht haben sollte dass du ein Sträfling bist.
    Geändert von Gothaholic (19.10.2020 um 18:52 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #944 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hast du Velaya verzaubert? Bei mir macht die keinen Troll nieder und der Hero erst recht nicht.
    Da ich Söldner bin, kann ich also nur mit anderen Waffen alles killen. Drachenschneide habe ich nun angelegt und da hat ein Eliteork keine Chance. Werde damit auch nochmal einen Troll angehen- hoffentlich kann ich da nun Schaden machen!"?
    Eiswelle oder so wirkt beim Troll nicht- sind echt fiese Monster; genauso wie die Golems.
    @quietschi: Welche Version spielst du?
    Bei 1.5 ist Diego die ganze Zeit vor dem Durchgang durch die "Mine".
    Verzaubert naja die hat wohl ähnliche Werte wie der Held, aber iwie kämpt sie halt besser.
    Übrigens Troll geht mit Spruchrolle Drachensnapperverwandlung, habs ausprobiert.
    Gruß und bleib gesund.

  5. Beiträge anzeigen #945 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Verzaubert naja die hat wohl ähnliche Werte wie der Held, aber iwie kämpt sie halt besser.
    vielleicht ist sie besonders gut gegen Trolle? ich hatte sie mal für den Orkring mitgeschleppt und da hat sie regelmäßig so schnell ins Gras gebissen dass ich es dann doch lieber alleine gemacht habe.

  6. Beiträge anzeigen #946 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Verzaubert naja die hat wohl ähnliche Werte wie der Held, aber iwie kämpt sie halt besser.
    Übrigens Troll geht mit Spruchrolle Drachensnapperverwandlung, habs ausprobiert.
    Gruß und bleib gesund.
    Wie komme ich an Drachensnapper Spruchrolle dran?
    Bin nun beim Eisdrachen- den werde ich noch lange leben lassen müssen.
    Eisgolems mache ich mit meinem Schwertchen nun platt. Richtige Gegner gibt es im Augenblick nicht.
    Mal sehen, ob ich die anderen beiden Drachen killen kann.

  7. Beiträge anzeigen #947 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wie komme ich an Drachensnapper Spruchrolle dran?
    Bin nun beim Eisdrachen- den werde ich noch lange leben lassen müssen.
    Eisgolems mache ich mit meinem Schwertchen nun platt. Richtige Gegner gibt es im Augenblick nicht.
    Mal sehen, ob ich die anderen beiden Drachen killen kann.
    glaub Cronos, evtl Xardas. Es geht auch ein einfacher Snapper, soweit ich mal gelesen habe geht auch eine
    Maus, dauert halt. Bei allen diesen Tieren haut der Troll einfach ins leere.
    Bei Drachen hilft einige Feuerregen und Dämonen.

  8. Beiträge anzeigen #948 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    glaub Cronos, evtl Xardas. Es geht auch ein einfacher Snapper, soweit ich mal gelesen habe geht auch eine
    Maus, dauert halt. Bei allen diesen Tieren haut der Troll einfach ins leere.
    Bei Drachen hilft einige Feuerregen und Dämonen.
    Einige Feuerregen- habe ich nicht so viele von und die werde ich wohl für schwerere Gegner noch benötigen.
    Dämonen Wölfe und andre Dämonenmonster sind z.Z. nicht zu besiegen.
    Steingolem schaffe ich mit Folteraxt auch nicht, da funzt nur Armbrust mit ca. 100 Schuss.
    Muß dann wohl Xardas nochmal aufsuchen, wegen Drachensnapper Spruchrolle.

  9. Beiträge anzeigen #949 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1
     
    Hanc ist offline
    Erstmal: danke für diese Mod. Bin zufällig, bei meinem jährlich wiederkehrenden Gothic-alle anderen RPGs sind öde und neue Spiele probiere ich eh nicht aus-Herbst-Blues auf die Nostalgic Edition 1.5 gestoßen und bin ziemlich platt. (das liegt aber größtenteils an den angepassten Monstern am Anfang )

    Ich bin schon langjähriger Gothic-Spieler, war aber niemals der Hardcore-Guru des Kampfsystems, deswegen finde ich den Schwierigkeitsgrad am Anfang schon herausfordernd, aber bisher, auch wenn ich noch relativ früh im Kapitel I bin, nicht unfair. Man lag halt drei Wochen unter Steinen, da bauen die Muskeln schon mal ab.

    Ich fand es echt mal wieder erfrischend, sich neue Wege ausdenken zu müssen und auch mal was auszuprobieren in mehreren Anläufen (dank F5/F9 auch einwandfrei spielbar).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So war es interessant, sich die Bauernkleidung bei Lobart auszuleihen und vor dem Einlass in die Hafenstadt sich zu Mika durchzuschlagen und ihn den Weg bis zu Akil freiräumen zu lassen (der letzte Wolf vor Erol wurde dann auch noch mit einem Feuerpfeil angelockt und von ihm geschlachtet - so kommt man auch noch an die Pfanne )
    Da hab ich dann auch verstanden, warum die Wölfe bis dato zu schwer für mich waren mit 90EP


    Es gibt im Moment nur eine Sache, die mich etwas frustet und das ist die Sache mit Mattheos Lager.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also ich sehe es ein, dass die Kisten jetzt Schlösser haben, ist ja durchaus verständlich bei einem ansonsten frei zugänglichen Warenlager.
    Aber dann investiere ich extra früh im Spiel 200 Gold in Thorben - weil ich ja gelesen hab, dass Lehmars Schuldenbuch nur noch einmal verwendbar ist, ist das dann auch verschmerzlich für mich, weil er immernoch günstiger als Ramirez ist - und muss dann feststellen, dass in den beiden Kisten nur Müll ist - Die vorhandene Bürgerkleidung ist unnötig wie sonstwas, weil die erstens schlechte Werte hat (also nichts, was einem gegen Scavenger, Feldräuber, Wölfe und Banditen wirklich hilft) und zweitens auch über Mud verfügbar ist.

    Das ist aus meiner Sicht unverhältnismäßig erschwerend und auch nicht im Sinne des Spielflußes. Weil, wer zum Beispiel auf Lares Tipp hört und einen Schlafzauber kauft und verwendet (und nicht reinklettert) wird da echt um einen Glücksmoment beraubt. Und mal ganz ehrlich, wegen dem bisschen Nippes, der im Moment in den Kisten ist, bräuchte sich Mattheo auch nicht so aufregen ("mein halbes Warenangebot beschlagnahmt"), wenn man das Zeug in den Kisten mit seinem Handelsfensterangebot vergleicht.

    Insgesamt lohnt sich der "Einbruch" dort im Moment überhaupt nicht, was dazu führt, dass man 250 in die Lederrüstung investieren muss, nochmal 250 in den Gürtel, was am Anfang trotz 200 Gold von "Leere den Krug in einem Zug" und 200 Gold von Lehmar dank Lares ziemlich heftig ist, vorallem wenn man bedingt, dass da unter anderen Umständen für ähnlich viel Gold (Spruchrolle "Schlaf" + Thorbens Dienste + Gürtel), der findige Gothic-Spieler die gleiche Rüstungskombo hat, gleichzeitig aber auch schon Schlösserknacken kann. (Und der noch findigere, kletternde Gothic-Spieler vllt noch etwas Geld spart )


    Das bitte ich zu überdenken, oder vllt zumindestens mal die Beweggründe zu erklären - meistens denkt sich der Ersteller ja was dabei! (Wenn das schon früher erklärt wurde, bitte ich das zu entschuldigen, ich hab bei Seite 25 dieses Themas oder so aufgehört nach der Antwort zu suchen und mich entschieden, mich nach Jahren (Jahrzehnten?) des stillen Lesens doch nochmal einen Account zu erstellen.


    Eine andere Frage hätte ich in dem Atemzuge auch noch. Ich habe früher immer gerne Jäger gespielt, als Bogen/Armbrust mit entsprechenden Skills. Aus Atmosphäre-Gründen habe ich mich dabei regelmäßig im Tiere ausweiden rundumausbilden lassen, was aber spieltechnisch meistens (zumindestens fürs Maximieren der Skills) sinnlos war - von einigen wenigen Sachen abgesehen.

    Deshalb meine Frage: gibt es in der Mod Händler, die einem Vorteilspreise für Tiertrophäen anbieten - zum Beispiel im normalen Handelsmenu (weiß garnicht, ob das technisch möglich ist, könnte es mir aber vorstellen) - (also abgesehen von Bosper und Buster für bestimmte Sachen). Das ist in Hinblick auf das neue Goldmanagement schon interessant finde ich, weil sonst die Schmiedetätigkeit monetär doch von größerem Vorteil ist.

    Zweite Frage: Hat sich bei Constanino Lehrstellentechnisch was ergeben, weil ich als Magier atmosphärisch immer konsequent fand, zu ihm in die Lehre zu gehen (von wegen Hände in Tierkadavern oder am Amboss schmutzig machen und so ) , es aber kontraproduktiv fand, ihm Dunkelpilze zu verkaufen, die mir Mana geben, was als Magier nicht ganz unwichtig ist. (BTW: hat Constantino bessere Preise für Kräuter?)


    Insgesamt aber tolle Mod, soweit ich das vom Standpunkt Level 5 Kapitel 1, Umgebung bis Orlans Taverne erkundet - sagen kann.

    Das Wiedersehen mit Mud war großartig - vorallem, weil ich einen Moment gebraucht habe, bis ich verstanden hatte, dass er Unterstützung und nicht Easter Egg à la "ich folge dir und quatsch dich immer an, wenn irgendwelche Viecher um die Ecke kommen" darstellt. Da kam richtig Nostalgie auf!

  10. Beiträge anzeigen #950 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Drachensnapper und andere Monsterverwandlungen funzen bei den Drachen nicht. Marvin mußte nun aushelfen.
    Lese nun gerade, das dieses für Trolle gedacht war, naja auch egal.
    Bin nun im 5. Kapitel und schaffe mit dieser Skillung
    [Bild: Skillung_5._Kapitel.jpg]
    endlich Trolle!!!
    Einige Zutaten für UluMulu fehlen mir noch- kein Händler hat die fehlenden Zutaten. Muß ich das dann erlernen?

  11. Beiträge anzeigen #951 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Hi, schreibe nicht oft. erstmal danke für die tolle mod macht richtig spaß alles wieder zu erkunden und rauszufinden.

    fehler der mir aufgefallen ist.
    bin im kapitel 6 und beim vorletzten drachen - wenn der mich erwischt flieg ich aus der grotte und steh au einmal draussen )).

    logischer fehler ( ist aber auch in der original version da ):
    wenn man milten im minental auf diego und gorn anspricht sagt er das es beide nicht aus dem tal geschafft haben - stimmt aber nicht da diego WIEDER im tal ist ( er hat ja lothar über die drachen berichtet ).
    und bei der phönix suche: die bücher wurden von coristo geschrieben - der ist aber schon im ersten teil gestorben und kann von daher eigentlich einen standort ( war glaub das 3. buch ) nicht kennen ( gabs zu dem zeitpunkt so noch garnicht wie er beschrieben wurde ).

    persönliche meinung / was ich gerne geändert hätte:

    Regeneration ist zu teuer - gibt genug tränke zu kaufen
    Lebensenergie für lernpunkte kaufen halte ich für sinnlos ( gibt ja 1 - 2 - 3 leben beim beten und als schmied hat man auch keine geldsorgen )

    hätte gerne nen hammer oder ähnliches für nen dex-char - allein schon wegen golem ( geht zwar auch so aber dauert ewig )

    freue mich schon auf die 1.6 - werds da mal gildenlos versuchen.
    Geändert von Panther61 (27.10.2020 um 10:51 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #952 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Panther61 Beitrag anzeigen
    fehler der mir aufgefallen ist.
    bin im kapitel 6 und beim vorletzten drachen - wenn der mich erwischt flieg ich aus der grotte und steh au einmal draussen )).
    stimmt, das ist aber kein Fehler der Mod, das Vanilla DNdR hat den Fehler auch schon.

  13. Beiträge anzeigen #953 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Hi,

    hab ja nicht gesagt das der fehler an der mod liegt - ist mir da nur aufgeallen.

    dann noch was - wenn ich mehrere golems oder so beschwöre und die noch nicht den "eigentlichen gegner sehen greifen die sich gegenseitig an oder auch den begleiter.

  14. Beiträge anzeigen #954 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Troll kann ich mit Drachensnapper erledigen, aber auch meine Berserkeraxt erledigt einen Troll ruckzuck.
    Frage wegen UluMulu wurde noch nicht beantwortet.
    Unwichtig?
    Bin nun hinter dem Zaun und werde wohl morgen mal zu den "Sektenspinnern" gehen.

  15. Beiträge anzeigen #955 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Troll kann ich mit Drachensnapper erledigen, aber auch meine Berserkeraxt erledigt einen Troll ruckzuck.
    Frage wegen UluMulu wurde noch nicht beantwortet.
    Unwichtig?
    Bin nun hinter dem Zaun und werde wohl morgen mal zu den "Sektenspinnern" gehen.

    Hi, mir fehlten auch zutaten - musste für die trollhauer lernen ( gabs leider nirgends zu finden ).
    sumpfhaizähne kann man dann aber auch bekommen ( wenn man die geundenen für den trank verbraucht hat ).


    zum ulumulu - sollteste dir holen bevor du hinter den zun gehst - kannst dich da erstmal umsehen ohne von den orks angegriffen zu werden ( alles andere greift dich dort an - aber die orks mischen sich nicht ein solange du keinen ork angreifst )


    wie geht das mit dem spoiler ?

  16. Beiträge anzeigen #956 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Frage wegen UluMulu wurde noch nicht beantwortet.
    Unwichtig?
    hm, das UluMulu ist mir in meinen beiden Durchgängen nicht über den Weg gelaufen. bekommt man denn da einen Bauplan, wenn ja wo?

  17. Beiträge anzeigen #957 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, das UluMulu ist mir in meinen beiden Durchgängen nicht über den Weg gelaufen. bekommt man denn da einen Bauplan, wenn ja wo?
    So meine Freunde, das hat mir keine Ruhe gelassen.
    In der Mine oberhalb des Eisdrachens steht gleich hinter dem Eingang Tarrok.
    Und der macht das Ding, wenn man ihm die nötigen Sachen bringt.
    Flammenzunge, SLHorn, Sumpfhaizähne, Trollhauer.
    Uff, war doch eine gedankliche Anstrengung für mich.
    Einen Teil des Zeugs kann man Kaufen, aber wo? hab grad kA.
    Mit dem UluMulu hinter den Orkzaun zu gehen ist ja echt fies, aber es wirkt
    Im Sumpflager sind ja noch ein paar nette Dinge zu finden, aber den Suchenden
    ist das Ding wohl schnurz, habs nicht probiert.
    Geändert von DerAlte (28.10.2020 um 16:05 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #958 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    So meine Freunde, das hat mir keine Ruhe gelassen.
    In der Mine oberhalb des Eisdrachens steht gleich hinter dem Eingang Tarrok.
    Und der macht das Ding, wenn man ihm die nötigen Sachen bringt.
    Flammenzunge, SLHorn, Sumpfhaizähne, Trollhauer.
    ok, klar, darauf hätte ich natürlich auch selbst kommen können...

  19. Beiträge anzeigen #959 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Raggna93
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hinter Dir
    Beiträge
    293
     
    Raggna93 ist offline

    Savegame Kapitel 1

    Hallo,

    Erstmal einen riesen dank für die super mod. Trotz des höheren Schwierigkeitsgrades ist es mit den ganzen Features ein super ding

    Nun zu meinem Problem, mir hats durch einen PC-Absturz sämtliche saves zerschossen keine Ahnung wie das passieren konnte. Deswegen meine frage an euch: Hätte jemand vielleicht einen Save für den ersten Kapitel der relativ alles erledigt hat? Ich hatte eins abgespeichert aber ist nu auch weg will ein neuen Durchgang starten aber mit einer anderen Skillung.

    Grüße im Vorraus!

  20. Beiträge anzeigen #960 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Raggna93 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hätte jemand vielleicht einen Save für den ersten Kapitel der relativ alles erledigt hat? Ich hatte eins abgespeichert aber ist nu auch weg will ein neuen Durchgang starten aber mit einer anderen Skillung.
    Grüße im Vorraus!
    Ich kann folgendes anbieten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und hier das https://upload.worldofplayers.de/fil...Lsavegame1.rar Savegame. Vielleicht hilft es dir ja.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

Seite 48 von 54 « Erste ... 3741444546474849505152 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide