Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 54 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 1061
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Blaubaschbube
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    321
     
    Blaubaschbube ist offline
    Hey, spiele die Mod seit ein paar Tagen. Wirklich sehr gut bisher!
    Kann mir einer einen Tipp zum kranken Arbeiter geben? Ich habe die Sorge, dass er stirbt, bevor ich eine Lösung zu seinem Problem gefunden habe. Habe ich eine Zeitgrenze um ihn zu retten?
    MfG

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Es gibt 2 kranke arbeiter im hafen.
    Man kann diese nicht retten, dient nur zur atmosphäre

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Nein der fehler kommt nicht von artemiano, da ich die mod mal in einem durchgang komplett fehlerfrei durchgespielt habe.
    Muss an was anderes liegen.
    Ich muss zugeben, daß ich das nicht beurteilen kann, dafür verstehe ich zuwenig vom Gothic-Modding. Mir ist nur aufgefallen, daß der Fehler reproduzierbar ist, und ausserdem hat er mir alle Saves zerschossen.
    Ich hab nämlich ohne die Texturen neu geladen, das Gespräch nochmal geführt, so daß es ging, auf dem gleichen Slot gespeichert und ab diesem Moment ließ sich der Slot nicht mehr benutzen, ein neuladen führte jedesmal zum Absturz. Ich hab dann gesehen, daß mindestens zwei Slots im Spiel beim Laden dazu führten, daß der Current-Ordner geleert wurde.

    Was da war - keine Ahnung, ich hab jedenfalls gestern komplett neu angefangen und mit den Merlin-Texturen läuft es bisher wunderbar. Hab halt einige Stunden umsonst gespielt sozusagen...

  4. #164 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, daß ich das nicht beurteilen kann, dafür verstehe ich zuwenig vom Gothic-Modding. Mir ist nur aufgefallen, daß der Fehler reproduzierbar ist, und ausserdem hat er mir alle Saves zerschossen.
    Ich hab nämlich ohne die Texturen neu geladen, das Gespräch nochmal geführt, so daß es ging, auf dem gleichen Slot gespeichert und ab diesem Moment ließ sich der Slot nicht mehr benutzen, ein neuladen führte jedesmal zum Absturz. Ich hab dann gesehen, daß mindestens zwei Slots im Spiel beim Laden dazu führten, daß der Current-Ordner geleert wurde.

    Was da war - keine Ahnung, ich hab jedenfalls gestern komplett neu angefangen und mit den Merlin-Texturen läuft es bisher wunderbar. Hab halt einige Stunden umsonst gespielt sozusagen...
    Artemiano Texturpatch ist doch eher für Gothic 1 ausgelegt, daher wird er wohl auch das Morphmesh nicht richtig zuweisen können
    Warum auch immer, das weiß ich jetzt auf Anhieb nicht genau. Ich denke, die Compilierung von Gothic 1 und Gothic 2 unterschiedlich ist was die .MMB angeht. Also müsste das Morphmesh in dem Texturen Paket auf die Gothic 2 Version compliert werden, damit es gehen würde Das ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich gleich.

    Es gibt einfach keine Garantie, dass alle Patches und Texturen Pakete usw. so funktionieren wie sie sollen. Das kann man auch gar nicht berücksichtigen. Sie sind nur ans Orginale gebunden, hat ein Gegenstand in einer Mod ein anderen Visualnamen wird die Textur oder Mesh nicht übernommen und passt so schon nicht mehr dazu. Sieht also auch nicht schön aus. Ratsam ist es also ohne Patches und Texturen Pakete Mods zu spielen. Alles was zusätzlich installiert wird, ist auf gut Glück, ob es auch dem Spieler zufrieden stellt, wie es dann ist.

    Heißt also, ich könnte notfalls das Visual umbenennen aber die Grafik wird dann nicht übernommen. Passt das dann besser? Das Spiel würde vielleicht dann nicht abstürzen - Nein, das würde einfach zu weit führen, für jede Eventualität von Patches, die auch überall auftreten kann, zu berücksichtigen. Auch was in Zukunft noch für Ninja-Patches kommen. Diese Sache muss jedem Spieler bewusst sein.

    Das beziehe ich allgemein auf das komplette Gothic, nicht nur auf deinen Hinweis und soll kein Angriff darstellen. Aber es würde einfach den Rahmen sprengen und ist eher die Aufgabe des Patch-Erstellers.

    Ich versuche das Visuel umzuändern, so dass das Paket nicht versucht das Mesh zu übernehmen - Das Savegames zerschossen muss nicht sein.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:45 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Blaubaschbube
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    321
     
    Blaubaschbube ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 kranke arbeiter im hafen.
    Man kann diese nicht retten, dient nur zur atmosphäre

    Oh, dann kann ich lang nach einer Lösung suchen. 😄 Vielen Dank

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    @Falugify,
    erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Das beziehe ich allgemein auf das komplette Gothic, nicht nur auf deinen Hinweis und soll kein Angriff darstellen. Aber es würde einfach den Rahmen sprengen und ist eher die Aufgabe des Patch-Erstellers.
    Wie gesagt, ich bin da ziemlich unwissend und wollte das nur mitteilen. Was und ob da was gemacht werden kann, können nur die beurteilen, die im Gothic-Modding drinstecken. Und wenn´s am Textur-Patch liegt, muß eben der Patch-Ersteller überlegen, ob er das an seiner Arbeit anpassen will oder nicht.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ich versuche das Visuel umzuändern, so dass das Paket nicht versucht das Mesh zu übernehmen - Das Savegames zerschossen muss nicht sein.
    Vielen Dank dafür!

    Und zum Abschluss: Ich wollte halt vor allem einfach ohne die Original-G2-Bodentexturen spielen, die sind - naja - etwas verwaschen für ein an HD-Optik gewöhntes Auge. Klingt verwöhnt, ist verwöhnt, gebe ich gerne zu. Aber ich wollte mich a auch nicht beschweren sondern lediglich einen Hinweis geben, daß da offensichtlich was kollidiert.
    Ansonsten bin ich grad vollkommen happy mit deiner Mod, macht extremst Laune, vor allem auch mal mit einem nicht nervenden Mud rumzulaufen. Diese Ehrenrettung wird er dir sicher hoch anrechnen. Ich bin allerdings gespannt, was passiert, wenn wir zum ersten Mal gemeinsam Schafen begegnen. Wahrscheinlich lass ich ihn dann diskret alleine mit denen...

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    @Falugify,


    Aber ich wollte mich a auch nicht beschweren sondern lediglich einen Hinweis geben, daß da offensichtlich was kollidiert.
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Ich nutze zum Mod das Texture Pack By Artemiano Gothic II von 2019, Leider bekomme ich immer, beim Handeln, folgende Fehlermeldung

    Hat vlt einer ein Tipp ?

    ist schon bekannt

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Ja, und dann hab ich da noch eine Frage. Ich hab jetzt alle Quests durch, um Lehrling zu werden, aber Thorben bringt mir kein Schlösser knacken bei. Ich hab Grittas Geld zu Mattheo gebracht, Thorben das auch erzählt, und ich hab natürlich auch den Segen der Magier.
    Ist das also ein Feature dieser Mod, daß Thorben meint, ich sei trotzdem nicht vertrauenswürdig? Seinen Segen für eine Lehre hab ich, aber auch als Lehrling von Bosper oder Harad krieg ich Thorben nicht dazu, mir das beizubringen. Soll das verhindern, daß ich an die Rüssis im Lager komme?

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Ja, und dann hab ich da noch eine Frage. Ich hab jetzt alle Quests durch, um Lehrling zu werden, aber Thorben bringt mir kein Schlösser knacken bei. Ich hab Grittas Geld zu Mattheo gebracht, Thorben das auch erzählt, und ich hab natürlich auch den Segen der Magier.
    Ist das also ein Feature dieser Mod, daß Thorben meint, ich sei trotzdem nicht vertrauenswürdig? Seinen Segen für eine Lehre hab ich, aber auch als Lehrling von Bosper oder Harad krieg ich Thorben nicht dazu, mir das beizubringen.
    das Problem hatte ich auch, siehe hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26290390 vermutlich hast du, so wie ich, Gritta das Geld aus der Tasche geleiert und nicht aus eigener Tasche bezahlt.

    Thorben bringt dir Schlösser knacken trotzdem noch bei wenn du ihm Lehmars Schuldenbuch gibst (aber Vorsicht, in der Nostalgic kannst du das Schuldenbuch nur einmal abgeben!) oder du gehst zu Ramirez wenn du schon Zugang zur Kanalisation hast.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das Problem hatte ich auch, siehe hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26290390 vermutlich hast du, so wie ich, Gritta das Geld aus der Tasche geleiert und nicht aus eigener Tasche bezahlt.
    Ja, hab ich gemacht, ich Idiot. Das sind ja zutiefst korrupte Verhältnisse in Khorinis heutzutage. Und da erzählt mir der Thorben noch, daß er das gut findet, wenn ich die Sache mit seiner betrügerischen Nichte mit Mattheo regle. So ein Sack, den muss ich wohl mal vermöbeln ...

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Thorben bringt dir Schlösser knacken trotzdem noch bei wenn du ihm Lehmars Schuldenbuch gibst (aber Vorsicht, in der Nostalgic kannst du das Schuldenbuch nur einmal abgeben!) oder du gehst zu Ramirez wenn du schon Zugang zur Kanalisation hast.
    Danke für den Hinweis, da ich zu denen gehöre, die das Schuldenbuch gerne mehrfach abgeben, ganz besonders bei der Hotelwirtin. Ist also angesagt, erstmal irgendwie in die Diebesgilde zu kommen.

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    Ich habe mittlerweile meinen 2. Run gestaret und diesmal als Gildenloser und hätte noch 3 Fragen:

    1.) Kann man als Gildenloser am Stein der Weisheit noch mehr lernen als nur Heilung? Oder ist das für alle gleich und da kommt nichts mehr?

    2.) Bei wem kann ich als Gildenloser den 1. Kreis der Magie lernen?

    3.) Sind bei der Quest "Spur des Phoenix" alle Bücher innerhalb der Burg? Ich hänge nämlich gerade beim 3. Buch fest und hätte zwar einen Idee, aber die würde außerhalb der Burg liegen und ich denke nicht, dass ich es bis dahin überleben würde^^

    Danke schonmal

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Quorai Beitrag anzeigen
    2.) Bei wem kann ich als Gildenloser den 1. Kreis der Magie lernen?
    bei Xardas

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    -Am stein der weisheit bleibt alles gleich

    -buch ist in der burg

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    Danke für die Antworten

    Ist aber Schade das es nur eine Rune an dem Stein gibt - wäre cool wenn hier mit dem nächsten Patch/der nächsten Version noch mehr dazukommen würden Außerdem wäre es auch ganz nett wenn man irgendwas mit dem schwarzen Erz anfangen könnte (mir kommt es so vor als könnte man mit der Nostalgic Edition mehr finden), wie z. B. ein Schwert oder Rüstung daraus schmieden oder etwas damit verbessern^^

    Wie viele Lehrer für Schildparade gibt es eigentlich? Ich habe bisher erst einen gefunden.

    PS: Gibt es eigentlich auch sowas wie ein Dämonenjägerschwert? Habe den Dämonenjäger bei Xardas Turm getötet, aber da gibt es nur eine Anleitung für Rüstungen.

    PPS: Und könnte mir bitte jemand verraten wo man das dritte Buch für die Quest Spur des Phoenix finden kann? Ich muss etwas suchen, was felsenfest verbunden war und durch die Macht des Sturmes entzweit wurde - da ich keine Ahnung habe was das innerhalb der Burg sein soll habe ich die komplette Burg 2x abgesucht, aber nichts gefunden. Ich wäre für jede Hilfe dankbar
    Geändert von Quorai (30.01.2020 um 23:44 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Quorai Beitrag anzeigen
    Und könnte mir bitte jemand verraten wo man das dritte Buch für die Quest Spur des Phoenix finden kann? Ich muss etwas suchen, was felsenfest verbunden war und durch die Macht des Sturmes entzweit wurde - da ich keine Ahnung habe was das innerhalb der Burg sein soll habe ich die komplette Burg 2x abgesucht, aber nichts gefunden. Ich wäre für jede Hilfe dankbar
    Also ich habs noch nicht soweit gebracht, aber ich tät ja irgendwie beim umgestürzten Turm gucken.

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    2
     
    Izzetin11 ist offline

    Nostalgic. ein Error.

    Hallo

    Ich habe mir heute die Nostalgic Edition nach Anweisung geholt und freue mich riesig über eine solche Mod

    Jedoch bekomme ich beim Laden eines Spielstandes diesen Fehler Angezeigt

    :Error-Message:
    D: zModel(zModelProto::LoadModelScript)

    : MDS not found: BABE_2HST1.MDS


    Danach ist das Spiel so halb im Fenstermodus und lässt sich nicht richten.
    kennt jemand dies Problem und weiss eine Lösung?
    Danke <3

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ein Modell wird nicht gefunden.
    Wie hast du es installiert und gedownloadet?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    2
     
    Izzetin11 ist offline
    Genau nach Angabe und Reihenfolge

    Gothic II Die Nacht des Raben
    Add-on Patch 2.6
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    Nostalgic Edition 1.5

    Gothic läuft bei mir über Steam
    Und benutze Win8 (was ja manchmal zu problemen führt)
    komisch oder?

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Also ich habs noch nicht soweit gebracht, aber ich tät ja irgendwie beim umgestürzten Turm gucken.
    Da war leider nichts : / Aber trotzdem danke^^

    Es hat auch schonmal jemand geschrieben, dass die Bücher alle innerhalb der Burg sind, aber wie gesagt ich finde da nichts mehr.

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich für reine Bogen-Chars eine Möglichkeit Trolle zu besiegen?
    Richtiger Nahkampf liegt mir nicht so.
    Die drehen sich ja jetzt so schnell, dass man die gute alte "Auf-den-Po-hauen"-Methode nicht mehr nutzen kann.
    würde mich auch interessieren, ich sehe auch im Nahkampf kein Land gegen die "neuen" Trolle.

Seite 9 von 54 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide