Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 53 von 54 « Erste ... 4246495051525354 Letzte »
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1061
  1. Beiträge anzeigen #1041 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Gibt es Akrobatik eigentlich noch mit genügend Geschicklichkeit geschenkt oder ist das Lernen bei Buster die einzige Möglichkeit?
    Lernen bei Buster ist die einzige Möglichkeit. ich habe bei der Nostalgic auf Akrobatik verzichtet da Falugify ja den Sprung aus G1 eingebaut hat. damit springt man weiter als mit dem aus G2, was den Nutzen von Akrobatik überschaubar macht wie ich finde.

2. Beiträge anzeigen #1042 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle

JudgeKyle ist offline
    Was mir übrigens richtig gut gefällt ist, dass einige Söldner aus dem Minental nun G1 Rüstungen tragen und verschiedene zu denen, die halt nicht aus dem Minental stammen. Das ergibt auch nur Sinn und ich bin eigentlich überrascht, dass es in anderen Mods nie so abgebildet wurde.
    Das klingt wirklich gut!

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1043 Zitieren
    General Avatar von Bullseye

Bullseye ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Lernen bei Buster ist die einzige Möglichkeit. ich habe bei der Nostalgic auf Akrobatik verzichtet da Falugify ja den Sprung aus G1 eingebaut hat. damit springt man weiter als mit dem aus G2, was den Nutzen von Akrobatik überschaubar macht wie ich finde.
    Stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht. Vielleicht sollte Akrobatik dann weniger LP kosten?

Wobei Akrobatik in Verbindung mit dem Sprintenpatch ein völlig aufgepepptes Spielerlebnis ermöglicht.
    Ist es nicht ironisch, dass die G1 Definitive Edition den Sprung aus G2 implementiert hat, die G2 Nostalgic Edition hingegen den Sprung aus G1 implementiert hat und man beides irgendwie als erfrischende Erneuerung empfindet?

4. Beiträge anzeigen #1044 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00

Diaz00 ist offline
    Achso. Danke für den Tipp.

Was mir übrigens richtig gut gefällt ist, dass einige Söldner aus dem Minental nun G1 Rüstungen tragen und verschiedene zu denen, die halt nicht aus dem Minental stammen. Das ergibt auch nur Sinn und ich bin eigentlich überrascht, dass es in anderen Mods nie so abgebildet wurde.
    Mir gefällt das auch das soll wohl den klaren unterschied wiederspiegeln zu den G1 NPC's und den Berg Söldnern -
    Geändert von Diaz00 (10.12.2020 um 15:56 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #1045 Zitieren
    Neuling

marten4 ist offline
    Hallo zusammen,

Erstmals will ich mich bedanken für diesen Wunderschönen Mod. Es ist grossartig zu sehen wieviel mühe hier rein ist gesteckt, und das die communit so aktiv ist. Groses Lob!

Ich bin gerade im Kapitel 2, und stehe gerade vor den wechsel ins welt der Mintental. Leider friert das Ladebildscherm ständig (bei geschätzt 60%) und lässt sich danach nichts mehr machen. Komischerweise hatte ich das mit das originale DndR (sowohl jetzige Steam version wie frühere versionen mit CD) noch nie.

Ich habe die Steam version (Gothic 2 Gold) und die Anleitung der Installation wie hier beschrieben ausgeführt. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Vielen dank im voraus!

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1046 Zitieren
    General Avatar von Bullseye

Bullseye ist offline
    Geht gildenloser Magier eigentlich nur bis zum 4. Kreis? In dem Fall habe ich mich in eine Ecke geskillst und brauche nicht weiterzuspielen. Ich sitze im 5. Kapitel auf Mana jenseits der 400, finde aber keinen Lehrer mehr. Dachte es gäbe eine Möglichkeit eine Art Schwarzmagier zu sein, denn die Robe bekommt man ja auch von Xardas.

7. Beiträge anzeigen #1047 Zitieren
    Waldläuferin

marlene ist offline
    hab jetzt die 53 seiten hier durchgelesen, aber nirgends was zu den verborgenen orten gefunden. einen hat man in nem video gesehn, das vogelnest auf einem hausdach der paladine. gibts da noch mehr davon, und wo?
    hab noch nicht zum spielen angefangen, weil ich immer noch die hoffnung habe, dass die 1.6 ein weihnachtsgeschenk werden könnte

8. Beiträge anzeigen #1048 Zitieren
    Neuling

vagt_SLC ist offline
    Was man brauchst zum kochen? Ich habe ein Fischsuppe Rezept gelesen, aber Ich kann nicht am Kessel machen.

Also, auch nach Dexters Tod ist Velaya verschwunden - wo kann ich sie finden?
    Geändert von vagt_SLC (19.12.2020 um 10:12 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #1049 Zitieren
    Waldläufer

hlennarz ist offline
    Ein paar Ideen für eine V1.6 meinerseits:

1:
    Wäre es theor. eigentlich möglich den Sumpfdrachen auf den Tempelvorplatz von Y'Berion zu verlegen und Rod + Cypher dementsprechend in die nähe des Durchgangs beim Orkwall ? Das würde der Ecke etwas mehr Sinn verleihen diese auch neben simplem XP farmen aufzusuchen. Storytechnisch müsste man den Dialog von Cypher wohl etwas kürzen:
    "Da drüben soll sich angeblich ein Drache aufhalten. Seit er hier ist hat sich dort ein ziemlich übler Sumpf gebildet."
    "Nasse Füße" bekommen kann ja auch einfach Angst meinen und somit bleiben.
    Den jetzigen Sumpfdrachenstandort könnte man zurück aus Gothic 1 holen (Kleiner Ork-Tempel)

Ob das Storytechnisch noch Sinn ergibt (= "Ork Armee" hinter dem Wall) muss man hierbei natürlich abwägen.

2:
    Ich finde Gorn sollte im Burgverließ gefangen sein, nicht dem "neuen" Gefängniss in der Burg. Das hat für mich nie Sinn ergeben, weshalb die Paladine "mal ebend schnell" das kaputte Gebäude mit den paar Zielscheiben drin komplett neu gebaut haben als Gefängniss, wenn man schon ein funktionierendes Verließ im Keller hatte.

3:
    Xardas Turm im Minental sollte auch seine Leiter zurück bekommen, statt der Wendeltreppe. :P (Teleportzauber in die erste Etage lässt sich denke ich in eine der Truhen unten verfrachten.

4:
    Das Tor der Burg wieder per Winde wie in G1 steuern. Der Zugang müsste dann von beiden Seiten verschlossen werden. (Bei der Torwache in dem kleinen Räumchen könnte man dann auch wieder die Leiter nach oben einfügen.)

5:
    Die Namen von Innos Zorn und dem Sturmbringer tauschen, damit das Modell von Innos Zorn wieder dem aus G1 entspricht.
    Geändert von hlennarz (23.12.2020 um 03:32 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #1050 Zitieren
    Rookie

Shmirps ist offline

Question Mod Problem

Hallo liebe Community,

jetzt melde ich mich nach langem passiv mitlesen doch mal an, denn diesmal brauche ich eure Hilfe.

Ich habe mir gerade wieder neu die Gothic 2 Gold Edition installiert, und bin nachdem die VarusBiker Edition mich mit einem Fehler nicht ins Minental lässt jetzt nochmal alles mit der Nostalgic Edition nach Anleitung neu aufgesetzt.

Jetzt habe ich das selbe Problem wie schon ein Vorposter von mir, der sich aber leider nicht mehr gemeldet hat:

Ich starte das Game - speichere ab und lade neu und das Game geht in Fenster Modus, meldet "MDS not found: BABE_2HST1.MDS" und lässt sich nicht mehr im Vollbild Modus spielen .... kennt das jemand?
    Ich würde ja fast im Fenstermodus spielen, ich habe aber wenig Lust wieder auf einen ähnlichen Fehler wie bei VarusBiker zu treffen und dann nicht mehr weiterspielen zu können weil er wieder ein MDS nicht findet

Auch ist das Beschworene Skelett in Xardas Turm welches den Besen schwingt eine einzige unansehnliche Pixelmasse. Ich habe schon alles wieder gelöscht und neu installiert.

Habt ihr noch Ideen? Soll ich nochmal alles löschen und als Admin neu installieren? Die Nostalgic Edition z.B. kann ich auch gar nicht deinstallieren - hier passiert einfach gar nichts, also bin ich auf "erneut installieren" gegangen, aber eben auch ohne Erfolg.

Ansonsten habe ich jetzt extra nichts weiteres installiert.

Danke für eure hilfe schonmal!
    Lg
    Shmirps

11. #1051 Zitieren
    Falugify
    Gast

Zitat Zitat von Shmirps Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

jetzt melde ich mich nach langem passiv mitlesen doch mal an, denn diesmal brauche ich eure Hilfe.

Ich habe mir gerade wieder neu die Gothic 2 Gold Edition installiert, und bin nachdem die VarusBiker Edition mich mit einem Fehler nicht ins Minental lässt jetzt nochmal alles mit der Nostalgic Edition nach Anleitung neu aufgesetzt.

Jetzt habe ich das selbe Problem wie schon ein Vorposter von mir, der sich aber leider nicht mehr gemeldet hat:

Ich starte das Game - speichere ab und lade neu und das Game geht in Fenster Modus, meldet "MDS not found: BABE_2HST1.MDS" und lässt sich nicht mehr im Vollbild Modus spielen .... kennt das jemand?
    Ich würde ja fast im Fenstermodus spielen, ich habe aber wenig Lust wieder auf einen ähnlichen Fehler wie bei VarusBiker zu treffen und dann nicht mehr weiterspielen zu können weil er wieder ein MDS nicht findet

Auch ist das Beschworene Skelett in Xardas Turm welches den Besen schwingt eine einzige unansehnliche Pixelmasse. Ich habe schon alles wieder gelöscht und neu installiert.

Habt ihr noch Ideen? Soll ich nochmal alles löschen und als Admin neu installieren? Die Nostalgic Edition z.B. kann ich auch gar nicht deinstallieren - hier passiert einfach gar nichts, also bin ich auf "erneut installieren" gegangen, aber eben auch ohne Erfolg.

Ansonsten habe ich jetzt extra nichts weiteres installiert.

Danke für eure hilfe schonmal!
    Lg
    Shmirps
    Starte die Mods mit GothicStarter.exe (ohne _mod)

12. Beiträge anzeigen #1052 Zitieren
    Rookie

Shmirps ist offline

blume

Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Starte die Mods mit GothicStarter.exe (ohne _mod)
    Oh man ..... DARAUF bin ich nicht gekommen .... *hust*
    Fettes Danke .... dafür geb ich dirn Wacholder aus

Achja: Läuft jetzt wie eine Eins!! Vielen Dank für diesen wundervollen Mod!! (Nostalgie Bonus +25 <3)
    Geändert von Shmirps (25.12.2020 um 23:30 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #1053 Zitieren
    Waldläufer

hlennarz ist offline
    Ein dicker Bug, der mir wahrscheinlich jetzt an die 10 Stunden Spielzeit versaut hat:

Nachdem ich die Wache von Lord Hagen bestochen habe (2000 Gold) und im Minental war (Ich habe bewusst noch nicht das Schreiben von Garond mitgenommen, weil ich noch nicht so wirklich Lust habe auf die Suchenden, lol) sind alle Aufnahme Missionen einfach weg. Ich kann mich bei keiner Gilde mehr anschließen und alle Quests dazu sind ebenfalls einfach weg. Sie befinden sich auch nicht unter "gescheiterte Missionen"

Aufällig ist hierbei, dass ich von Marcos und Fayeth im Minental als Söldner bezeichnet wurde.

Gilde auf "none" per character-helper setzen habe ich schon versucht. Ohne Erfolg.

Notfalls könnte ich mich per CH noch auf Miliz oder Novize setzen. (Dafür hätte ich alle Quests durch bzw. die 1000 Gold fürs Kloster kann ich auch irgendwo wegwerfen.) Wieviel EXP bringt die Wahl zur Miliz/Novize?
    Geändert von hlennarz (28.12.2020 um 04:33 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #1054 Zitieren
    Ranger Avatar von Demondays

Demondays ist offline
    Im playing the translated version of the mod and Im on the beginning of second chapter now. I like the modification very much so far. Only, I think difficult level is little too high:P If not the companion I would gave up already, I think And speaking of it, could some1 list all armors Mud can equip? I joined mercenaries and I initialy thought he will be able to wear my old armors when I switch to heavier one but he doesnt want to I supposed the logic was this: Mud didnt join mercenaries so he cant wear any of their armors to keep logic of Gothic world. But then I joined Water Circle and I could give him water circle armor so I suppose he can only wear armors that not belongs to main guilds then? The next upgrade for him should be crawler armor then? And is there something better after this?

15. Beiträge anzeigen #1055 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von hlennarz Beitrag anzeigen
    Ein dicker Bug, der mir wahrscheinlich jetzt an die 10 Stunden Spielzeit versaut hat:

Nachdem ich die Wache von Lord Hagen bestochen habe (2000 Gold) und im Minental war (Ich habe bewusst noch nicht das Schreiben von Garond mitgenommen, weil ich noch nicht so wirklich Lust habe auf die Suchenden, lol) sind alle Aufnahme Missionen einfach weg. Ich kann mich bei keiner Gilde mehr anschließen und alle Quests dazu sind ebenfalls einfach weg. Sie befinden sich auch nicht unter "gescheiterte Missionen"

Aufällig ist hierbei, dass ich von Marcos und Fayeth im Minental als Söldner bezeichnet wurde.

Gilde auf "none" per character-helper setzen habe ich schon versucht. Ohne Erfolg.

Notfalls könnte ich mich per CH noch auf Miliz oder Novize setzen. (Dafür hätte ich alle Quests durch bzw. die 1000 Gold fürs Kloster kann ich auch irgendwo wegwerfen.) Wieviel EXP bringt die Wahl zur Miliz/Novize?
    Da ist kein Bug. Du hast eine Entscheidung getroffen und dir dadurch die Aufnahme "versaut".
    Im Startpost wird gesagt das man Gildenlos spielen kann und genau diese Entscheidung getroffen.
    Man kommt nur als Mitglied einer Gilde zu Hagen das war schon immer so. Als Gildenloser kommt man eben mit Bestechung dorthin.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

16. Beiträge anzeigen #1056 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von hlennarz Beitrag anzeigen

Nachdem ich die Wache von Lord Hagen bestochen habe (2000 Gold) und im Minental war (Ich habe bewusst noch nicht das Schreiben von Garond mitgenommen, weil ich noch nicht so wirklich Lust habe auf die Suchenden, lol) sind alle Aufnahme Missionen einfach weg. Ich kann mich bei keiner Gilde mehr anschließen und alle Quests dazu sind ebenfalls einfach weg.
    wie Tentarr schon schrieb: das hat seine Richtigkeit, du hast dich für das gildenlose Spiel entschieden (auch wenn dir das nicht bewusst war). mit Beginn des 2. Kapitels, also nach dem Gesprächs mit Hagen bei dem er dir den Schlüssel zum Pass gibt, ist die Wahl endgültig. willst du das nicht bräuchtest du einen Spielstand bevor du die Wachen bestochen hast.

17. Beiträge anzeigen #1057 Zitieren
    Neuling

vagt_SLC ist offline
    Betrifft es auch Wassermagier? Ich kann den Brief von Vatras nicht mehr weitergeben. Ich denke auch, dass die Bestechungsoption klarer als eine Option ohne Vergoldung beschrieben werden sollte - ich dachte, Sie könnten den Preis dafür zahlen, die Handlung voranzutreiben und später zurückkommen, um beispielsweise Farmquests abzuschließen.

18. Beiträge anzeigen #1058 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Kann sein das man später noch Wassermagier werden kann bin mir nicht mehr sicher, ob es so auch geht oder nur als Novize. Hängt auch von den Mods immer ab, die machen das alles ein bisschen anders.

Wieso noch mehr Weiterhelfen? Sobald das zweite Kapitel startet und man die Optionen genommen hat brechen auch die Aufnahemquests ab. Jedem Spieler sollte klar sein was das bedeutet.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

19. #1059 Zitieren
    Falugify
    Gast

Zitat Zitat von Demondays Beitrag anzeigen
    Im playing the translated version of the mod and Im on the beginning of second chapter now. I like the modification very much so far. Only, I think difficult level is little too high:P If not the companion I would gave up already, I think And speaking of it, could some1 list all armors Mud can equip? I joined mercenaries and I initialy thought he will be able to wear my old armors when I switch to heavier one but he doesnt want to I supposed the logic was this: Mud didnt join mercenaries so he cant wear any of their armors to keep logic of Gothic world. But then I joined Water Circle and I could give him water circle armor so I suppose he can only wear armors that not belongs to main guilds then?
    yes, all no-guild (none - no sld,djg,mil,pal,kdf,nov) armors - same as eremit, you can give him the water circle armor too

Zitat Zitat von Demondays Beitrag anzeigen
    The next upgrade for him should be crawler armor then? And is there something better after this?
    yes to both

20. Beiträge anzeigen #1060 Zitieren
    Waldläufer

hlennarz ist offline
    Ok, das Wache bestechen = Gildenwahl futsch bedeutet wusste ich nicht. Ist mMn auch nicht wirklich so erkennbar. Aber naja.

Seite 53 von 54 « Erste ... 4246495051525354 Letzte »