Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 52 von 54 « Erste ... 414548495051525354 Letzte »
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1061
  1. Beiträge anzeigen #1021 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
     
    druce ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Der Zauber funktioniert so wie im Original auch. Sicher, dass das Ziel auch wirklich gereizt war? - Strafe bei Andre
    So einen Dialog gibt es nicht.
    Ich bin felsenfest davon überzeugt vor vielen Jahren (eventuell sogar noch vor DNdR) einen entsprechenden Kommentar getriggert zu haben und habe mich später stets gewundert, dass der nicht wieder auftaucht.

    Ist aber trotzdem ungeschickt, dass der Zauber nicht wirkt, wenn man Lehmar einfach so umhaut.

  2. #1022 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    Ich bin felsenfest davon überzeugt vor vielen Jahren (eventuell sogar noch vor DNdR) einen entsprechenden Kommentar getriggert zu haben und habe mich später stets gewundert, dass der nicht wieder auftaucht.

    Ist aber trotzdem ungeschickt, dass der Zauber nicht wirkt, wenn man Lehmar einfach so umhaut.
    Dann zeig uns bitte den möglichen Dialog. Mir ist keiner bekannt. Wenn es so einen in Classic gibt, könnte er vielleicht eingebaut werden.

    Welche Wirkung soll der Zauber denn haben, wenn die Person nicht verärgert ist?
    Da scheinst du etwas zu verwechseln. Story-Relevante Dialoge lassen sich nicht mit diesem Zauber beeinflussen.

  3. Beiträge anzeigen #1023 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Da es im Startpost nicht so deutlich gesagt ist, beinhaltet

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Viele neue und "alte" Monster, Rüstungen, Waffen und Zauber wurden eingefügt.
    auch, dass die Modifikation den NPCs aus Gothic 1 ihre Waffen und Rüstungen zurückgibt, welche sie im ersten Teil hatten?

  4. Beiträge anzeigen #1024 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
     
    druce ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Dann zeig uns bitte den möglichen Dialog. Mir ist keiner bekannt. Wenn es so einen in Classic gibt, könnte er vielleicht eingebaut werden.

    Welche Wirkung soll der Zauber denn haben, wenn die Person nicht verärgert ist?
    Da scheinst du etwas zu verwechseln. Story-Relevante Dialoge lassen sich nicht mit diesem Zauber beeinflussen.

    Tja das ist ja leider ewig her. Daher schwer etwas zu zeigen oder "zu beweisen".

    Ich bin mir gerade nicht sicher, wie du auf Story relevante Dialoge kommst. Davon war ja eigentlich nicht die Rede aber vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt. Es ging mir allgemein um die Wirkung des Zaubers.
    Also wenn man die Person verkloppt, ist das doch Verärgerung genug, oder? Ich habe aber auch mal probeweise vor Lehrmars Augen etwas gestohlen habe, um ihn zu verärgern. Trotz Zauber spricht er aber anschließend nicht mehr mit dem Helden, womit man beispielsweise auch kein Geld mehr leihen kann.

  5. #1025 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    Tja das ist ja leider ewig her. Daher schwer etwas zu zeigen oder "zu beweisen".

    Ich bin mir gerade nicht sicher, wie du auf Story relevante Dialoge kommst. Davon war ja eigentlich nicht die Rede aber vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt. Es ging mir allgemein um die Wirkung des Zaubers.
    Also wenn man die Person verkloppt, ist das doch Verärgerung genug, oder? Ich habe aber auch mal probeweise vor Lehrmars Augen etwas gestohlen habe, um ihn zu verärgern. Trotz Zauber spricht er aber anschließend nicht mehr mit dem Helden, womit man beispielsweise auch kein Geld mehr leihen kann.
    Nur Verbrechen lässt sich mit dem Zauber rückgängig machen, so dass du keine Strafe zahlen musst.

  6. Beiträge anzeigen #1026 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
     
    Colletior ist offline
    Kurze Frage: kann man irgendwo die Details zum Begleitersystem nachlesen? Velaya verschwindet bei mir nach dem Schlafen und einige Dinge wie z.B. ob es Teleportcodes o.Ä. gibt wären gut zu wissen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!

  7. #1027 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Colletior Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: kann man irgendwo die Details zum Begleitersystem nachlesen? Velaya verschwindet bei mir nach dem Schlafen und einige Dinge wie z.B. ob es Teleportcodes o.Ä. gibt wären gut zu wissen.
    Das ist normales Verhalten in Gothic, weil der Npc sich zum Standort des TAs portet. Das ist in der 1.6 später anders. Da bleiben die Begleiter nach dem schlafen beim Helden, wenn sie in der Nähe sind. (Danke an Atariar) Ich habe das später zusätzlich noch etwas ausgeweitet. Bei den Teleport-Plattformen und Teleportzaubern, teleportieren sich die Begleiter auch mit. Wenn der Begleiter sehr weit weg ist, teleportiert er sich auch zum Helden. (Wie in Skyrim die Follower)

  8. Beiträge anzeigen #1028 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
     
    Colletior ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Das ist normales Verhalten in Gothic, weil der Npc sich zum Standort des TAs portet. Das ist in der 1.6 später anders. Da bleiben die Begleiter nach dem schlafen beim Helden, wenn sie in der Nähe sind. (Danke an Atariar) Ich habe das später zusätzlich noch etwas ausgeweitet. Bei den Teleport-Plattformen und Teleportzaubern, teleportieren sich die Begleiter auch mit. Wenn der Begleiter sehr weit weg ist, teleportiert er sich auch zum Helden. (Wie in Skyrim die Follower)
    Ah, sehr schön! Mache gerade einen Run als Gildenloser und irgendwie gibt's hier und da so Dinge, die nicht so gut passen. Beispiel: Torlof schickt einen los die schwarzen Männer bei Dexter umzulegen. Gemacht, getan, kein Sold. Soweit ich mich erinnere ist das ja eine Söldner-Quest?

    Die Rüstungen als Gildenloser blick ich nicht so ganz. Hatte bisher die verstärkte Lederrüstung, Ring des Wassers und dann die schwere Gardistenrüstung. Habe ich da eine vor Kapitel 4 verpasst? Ich versuch grad irgendwie ein Upgrade zur Dämonenjäger-Rüstung (mittlere), nur finde ich kein Herz eines Feuergolems (auch nicht bei Feuergolems selbst). Ehe ich tausende Male bei Drachen verrecke würde ich schon gerne upgraden. Irgendwelche Tipps? Für solche Fälle ist eine Dokumentation hilfreich
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!

  9. Beiträge anzeigen #1029 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Colletior Beitrag anzeigen
    .. und irgendwie gibt's hier und da so Dinge, die nicht so gut passen. Beispiel: Torlof schickt einen los die schwarzen Männer bei Dexter umzulegen. Gemacht, getan, kein Sold. Soweit ich mich erinnere ist das ja eine Söldner-Quest?
    das passt schon, auch in Vanilla DNdR gibt es dafür kein Geld von Torlof. Sold bekommst du nur von Onar, aber du musst täglich bei ihm vorbei schauen sonst zickt er rum (ich persönlich spar mir das immer, für die paar Kröten...).

  10. Beiträge anzeigen #1030 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
     
    Colletior ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das passt schon, auch in Vanilla DNdR gibt es dafür kein Geld von Torlof. Sold bekommst du nur von Onar, aber du musst täglich bei ihm vorbei schauen sonst zickt er rum (ich persönlich spar mir das immer, für die paar Kröten...).
    Schon, aber da ist man ja in der Gilde Söldner oder nicht? Gibt Torlof die Quest auch an Feuermagier in Vanilla?

    Und das mit den Herzen hat sich erledigt, bin extra nochmal zu Grom um mir das beibringen zu lassen
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!

  11. Beiträge anzeigen #1031 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Colletior Beitrag anzeigen
    Schon, aber da ist man ja in der Gilde Söldner oder nicht? Gibt Torlof die Quest auch an Feuermagier in Vanilla?
    mein Fehler, ich dachte es ging dir um den Sold. aber ja, du bekommst die Quest auch als Feuermagier. in der Nostalgic kannst du außerdem einige Quests bekommen die eigentlich gildenspezifisch sind, wohl um den Gildenlosen nicht zu benachteiligen, aber das kann Falugify besser erklären.

  12. Beiträge anzeigen #1032 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
     
    Colletior ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mein Fehler, ich dachte es ging dir um den Sold. aber ja, du bekommst die Quest auch als Feuermagier. in der Nostalgic kannst du außerdem einige Quests bekommen die eigentlich gildenspezifisch sind, wohl um den Gildenlosen nicht zu benachteiligen, aber das kann Falugify besser erklären.
    Also mir gings auch um eine Belohnung, wenn man das halt macht wenn man gildenlos ist und seien es nur 100 Gold oder so Man kriegt ja eben keinen Sold von Onar.

    Die Dämonenrüstung gefällt mir gut! Schade, dass man die nur als Gildenloser bekommt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!

  13. #1033 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Colletior Beitrag anzeigen
    Also mir gings auch um eine Belohnung, wenn man das halt macht wenn man gildenlos ist und seien es nur 100 Gold oder so Man kriegt ja eben keinen Sold von Onar.

    Die Dämonenrüstung gefällt mir gut! Schade, dass man die nur als Gildenloser bekommt.
    Paladinrüstung bekommst du auch nur als Paladin

  14. Beiträge anzeigen #1034 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Ich Liebe diese Mod - ehrlich
    Geändert von Diaz00 (02.12.2020 um 22:01 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1035 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
     
    Bullseye ist offline
    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    Ich Liebe diese Mod - ehrlich
    Wann kommt 1.6?

  16. #1036 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Wann kommt 1.6?
    Es gibt noch kein festgelegtes Datum.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1037 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
     
    Bullseye ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es gibt noch kein festgelegtes Datum.
    Wird es denn starke Erneuerungen gegenüber 1.5 geben, sodass sich ein New Game mit 1.5 jetzt eher nicht lohnt?

  18. #1038 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Wird es denn starke Erneuerungen gegenüber 1.5 geben, sodass sich ein New Game mit 1.5 jetzt eher nicht lohnt?
    Du hast es ja schon richtig zitiert Also würde es sich natürlich jederzeit noch lohnen. Ich weiß nicht, ob ich das dieses Jahr noch schaffe. Das Ziel war es, aber es kommt natürlich immer etwas dazwischen... wie das halt so ist.

  19. Beiträge anzeigen #1039 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Einfach abwarten und Tee trinken

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1040 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
     
    Bullseye ist offline
    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    Einfach abwarten und Tee trinken
    Achso. Danke für den Tipp.

    Gibt es Akrobatik eigentlich noch mit genügend Geschicklichkeit geschenkt oder ist das Lernen bei Buster die einzige Möglichkeit?

    Was mir übrigens richtig gut gefällt ist, dass einige Söldner aus dem Minental nun G1 Rüstungen tragen und verschiedene zu denen, die halt nicht aus dem Minental stammen. Das ergibt auch nur Sinn und ich bin eigentlich überrascht, dass es in anderen Mods nie so abgebildet wurde.

Seite 52 von 54 « Erste ... 414548495051525354 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide