Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 54 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 1061
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich habe Gothic 2 schon für ein Leben oft genug abgehakt. Eigenstände Mods spiele ich natürlich weiterhin, aber Erweiterungsmods nur noch selten. Bin kein Plasquar, der G2 zweimal pro Monat spielen kann.
    Oder Gregox, der gefühlt jeden Tag eine neue Mod anfängt.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ja
    das ist schon eine größere Neuerung, bin mal gespannt. leider sind die Kosten mit 30 LP ganz schön happig, von daher muss das erstmal noch warten.

    btw. will Thorben mir Schlösser knacken nicht beibringen, er meint er könne mir noch nicht vertrauen. scheint ein Bug zu sein denn "Matteo und Gritta" habe ich erfolgreich abgeschlossen was ja die Voraussetzung dafür ist. weiß jemand ob Ramirez mir das beibringt bevor ich offiziell in die Diebesgilde aufgenommen werde? (normalerweise habe ich das dann schon gelernt). für Constantinos Ring muss ich den Perk ja haben.

  3. #43 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Thorben bringt dir nun Schlösser bei, wenn du für die Gritta die Schulden bezahlt hast oder Lehmars Schuldenbuch abgegeben hast. Ist eigentlich im Orginalen ein "Bug" Dass Thorben Schlösser knacken beibringt, obwohl man Gritta das Gold entnommen hat
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:04 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Thorben bringt dir nun Schlösser bei, wenn du für die Gritta die Schulden bezahlt hast oder Lehmars Schuldenbuch abgegeben hast. Ist eigentlich im Orginalen ein "Bug" Dass Thorben Schlösser knacken beibringt, obwohl man Gritta das Gold entnommen hat
    ja, ich habe ihr das Geld aus der Tasche geleiert. d.h. wenn ich das Geld bei Matteo bezahlt hätte ohne es ihr vorher abzuknöpfen dann würde Thorben mich das jetzt lehren? hm, Lehmars Schuldenbuch wollte ich eigentlich Hanna geben (wg. Schlüssel für die Diebesgilden-Truhen) ist ja vermutlich wieder so dass ich das Schuldenbuch nur einmal abgeben kann. ich werde erstmal bei Ramirez anfragen, dann entscheide ich wie ich das mache. danke!

    Edit:
    ich habe es gerade getestet, Ramirez lehrt mich Schlösser knacken auch ohne dass ich mich erst beweisen muss. von daher alles klar, dann kann ich das Schuldenbuch doch bei Hanna abgeben.
    Geändert von Gothaholic (31.12.2019 um 15:31 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Githerai
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
     
    Githerai ist offline

    Frage zu Begleitern

    Ersteinmal, danke danke danke. Spiele nun wieder G2 und freue mich schon, mich in das neue Abenteuer zu stürzen. Trotzdem hätte ich mal eine Frage, vielleicht kann diese mir jemand im "Spoiler" verraten. Wo finde ich diese neuen Begleiter? Den Mud habe ich schon gefunden (bin noch ziemlich am Anfang meiner Reise). Wäre cool, ach und ein Frohes Neues an Alle =)
    Ich mag mich und ich mag dich, wünsche uns beiden einen schönen Tag!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Spiel einfach,
    Du wirst automatisch auf die begleiter stossen .

    Dir auch ein frohes neues jahr

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Githerai
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
     
    Githerai ist offline

    Weitere Frage zu den Begleitern

    Hab alle Begleiter gefunden und hätte eine Frage zur letzten Person, die man antrifft. Gibt es Rüstungen, die man dieser Person geben kann? Beim "Testcheaten" hab ich einige Rüstungen ausprobiert, diese weisen aber Grafikfehler auf...
    Ich mag mich und ich mag dich, wünsche uns beiden einen schönen Tag!

  8. #48 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Githerai Beitrag anzeigen
    Hab alle Begleiter gefunden und hätte eine Frage zur letzten Person, die man antrifft. Gibt es Rüstungen, die man dieser Person geben kann? Beim "Testcheaten" hab ich einige Rüstungen ausprobiert, diese weisen aber Grafikfehler auf...
    Warum muss man immer cheaten? Kann mir schon denken wie du es probiert hast, das geht nur über den Dialog
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:04 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Githerai
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
     
    Githerai ist offline
    nene, das war nur zu testzwecken...meine zweite lederrüstung, die nimmt die person aber leider nicht über den dialog...mit welchen rüstungen funktioniert das denn?
    Ich mag mich und ich mag dich, wünsche uns beiden einen schönen Tag!

  10. #50 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Githerai Beitrag anzeigen
    nene, das war nur zu testzwecken...meine zweite lederrüstung, die nimmt die person aber leider nicht über den dialog...mit welchen rüstungen funktioniert das denn?
    Es sind nicht alle Rüstungen verfügbar. Die meisten Rüstungen kann man für sie im Banditenlager bekommen
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:04 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Hab jetzt auch Angefangen zu spielen, mir sind vlt 3 "bugs" aufgefallen

    ich kann bei Thekla keine Suppe kriegen, anscheinend weil ich danach gefragt hab während ich Gildenlos war, nun bin ich söldner und es ist kein Dialog für die Permaboni suppe vorhanden.

    Bennet verkauft jeweils 2 Gürtel, einen für die Leichte und die normale Söldnerrüstung, es scheint das da die Boni in kombination mit der Rüstung vertauscht sind, also der Gürtel für die Leichte rüstung gibt den "Set-boni" in kombination mit der mittelschweren.

    der Schrein wo Isgaroth drin steht hat ein paar fehlende texturen an den Säulen.

    ansonsten hab ich noch ein paar festhängende Quests (zugang zur stadt und die quest von lester dafür das ich mit 10 kräutern an den wachen vorbeikomme)

    hab ich es richtig verstanden das die boni von consumables sich nicht auf die Lp kosten beeinflussen?




    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Da du jetzt zum dritten mal den Eindruck vermittelst, dass das ja ziemlich objektiv eine verschlechterte Bewegungssteuerung sein soll, will ich nur mal einhaken, dass ich das nicht so sehe.^^
    ich versteh einfach den Zweck nicht warum der Hero so komisch movd ohne waffe

    Zitat Zitat von Githerai Beitrag anzeigen
    Ersteinmal, danke danke danke. Spiele nun wieder G2 und freue mich schon, mich in das neue Abenteuer zu stürzen. Trotzdem hätte ich mal eine Frage, vielleicht kann diese mir jemand im "Spoiler" verraten. Wo finde ich diese neuen Begleiter? Den Mud habe ich schon gefunden (bin noch ziemlich am Anfang meiner Reise). Wäre cool, ach und ein Frohes Neues an Alle =)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mud hast du schon
    Thora ist in der Taverne
    Velaya hockt bei Dexter

  12. #52 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch Angefangen zu spielen, mir sind vlt 3 "bugs" aufgefallen

    ich kann bei Thekla keine Suppe kriegen, anscheinend weil ich danach gefragt hab während ich Gildenlos war, nun bin ich söldner und es ist kein Dialog für die Permaboni suppe vorhanden.

    Bennet verkauft jeweils 2 Gürtel, einen für die Leichte und die normale Söldnerrüstung, es scheint das da die Boni in kombination mit der Rüstung vertauscht sind, also der Gürtel für die Leichte rüstung gibt den "Set-boni" in kombination mit der mittelschweren.

    der Schrein wo Isgaroth drin steht hat ein paar fehlende texturen an den Säulen.

    ansonsten hab ich noch ein paar festhängende Quests (zugang zur stadt und die quest von lester dafür das ich mit 10 kräutern an den wachen vorbeikomme)

    hab ich es richtig verstanden das die boni von consumables sich nicht auf die Lp kosten beeinflussen?






    ich versteh einfach den Zweck nicht warum der Hero so komisch movd ohne waffe



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mud hast du schon
    Thora ist in der Taverne
    Velaya hockt bei Dexter
    Die Gürtel sind vom Namen tatsächlich verkehrt. wenn du dich an den Text "Zusammen mit Rüstung" orentierst, passt es. Die Texte in der Infobox passen, nur der Name nicht.

    Man darf als Gildenloser Thekla nicht darauf ansprechen, wenn man als Söldner den Eintopf möchte, das ist kein Bug.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:04 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Also, die Dinge die mir (an Problemen / Bugs /Fehlern) auffielen:

    - Sehr häufig kommt es vor, dass die Funktion "(Ende)" erstmal nicht angezeigt wird, bis eine andere Dialogoption genommen wurde
    - Weiß nicht, ob das gewollt ist, aber man bekommt 0 EXP, wenn man Thora umhaut
    - Beim Rezept "Feuerpfeile für die Banditen" von Dexter steht zweimal "ihr fertigt"
    - Velaya wird von den Banditen angegriffen, wenn man den Kampf provoziert und stirbt auch sehr schnell dabei
    - Sollten Begleiter nicht auch durch Teleporter / Teleportrunen folgen können? Oder ist das momentan noch nicht technisch möglich?
    - Ich würde evtl. die Taverne etwas erweitern, um dem Ring des Wassers etwas Freiraum für die Aufnahme des Helden zu geben. Schon im Original war es komisch, dass die das (mehr oder weniger) öffentlich machen, jetzt aber sitzen da mehrere Bauern drum rum (zum Teil auch im Weg ). Nichts schlimmes, kann man nur vielleicht ausbessern.

    Feedback und Vorschläge folgen dann, sobald ich die Tage durch bin mit der Mod. Spiele übrigens momentan als Magier. :P

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Die Gürtel sind vom Namen tatsächlich verkehrt. wenn du dich an den Text "Zusammen mit Rüstung" orentierst, passt es. Die Texte in der Infobox passen, nur der Name nicht.

    Man darf als Gildenloser Thekla nicht darauf ansprechen, wenn man als Söldner den Eintopf möchte, das ist kein Bug.
    Naja, Thekla gibt ja nur den Eintopf an Söldner und Magier, wenn man als Gildenloser von ihr gesagt bekommt das Landstreicher nix kriegen sollte man doch später die möglichkeit haben nochmal zu fragen wenn man Söldner ist oder nicht?

  15. #55 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Also, die Dinge die mir (an Problemen / Bugs /Fehlern) auffielen:

    - Sehr häufig kommt es vor, dass die Funktion "(Ende)" erstmal nicht angezeigt wird, bis eine andere Dialogoption genommen wurde
    Hast du dafür ein Beispiel? Das ist ja in Gothic 2 ganz normal in vielen Gesprächen so, dass man sie nicht mitten im Gespräch beenden kann. Hier sehe ich keinen Bug sondern gehört im Orginal Spiel von Gothic 2 dazu.
    - Weiß nicht, ob das gewollt ist, aber man bekommt 0 EXP, wenn man Thora umhaut
    Ja, ist es.
    - Beim Rezept "Feuerpfeile für die Banditen" von Dexter steht zweimal "ihr fertigt"
    Danke, ist behoben.
    - Velaya wird von den Banditen angegriffen, wenn man den Kampf provoziert und stirbt auch sehr schnell dabei
    Danke, Velaya wird im späteren Patch unsterblich werden bis man sie befreit. Dann kann sie dort nicht mehr sterben und vermeidet eventuell viele "nervige" Versuche.
    - Sollten Begleiter nicht auch durch Teleporter / Teleportrunen folgen können? Oder ist das momentan noch nicht technisch möglich?
    Ist nicht möglich bzw. fast unmöglich.

    Feedback und Vorschläge folgen dann, sobald ich die Tage durch bin mit der Mod. Spiele übrigens momentan als Magier. :P
    Hab mal mit Farbe darauf geantwortet.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:02 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Naja, Thekla gibt ja nur den Eintopf an Söldner und Magier, wenn man als Gildenloser von ihr gesagt bekommt das Landstreicher nix kriegen sollte man doch später die möglichkeit haben nochmal zu fragen wenn man Söldner ist oder nicht?
    Könnte man schon, aber ist nicht vorgesehen. Soll so sein, dass man dort eben nur einmalig die Gelegenheit hat, danach zu fragen.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:03 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Was das Seitwärts-Laufen angeht, wer läuft so normal durch die Gegend? Das Strafing wurde eigentlich nur für den Kampf vorgesehen, dass man um den Gegner herum läuft. Für das normale Fortbewegen ist es eigentlich nicht vorgesehen. Warum die PB das in Gothic 2 dann so umgesetzt haben, weiß ich nicht. Ist nur Gewöhnungssache
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:03 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Hab mal mit Farbe darauf geantwortet.
    Alles klar.

    Zu 1) Echt? Also mir ist das sehr selten vorher passiert bzw. fast gar nicht, nur irgendwie bei der Nostalgic öfters. Meistens, wenn ich einen NPC anspreche, also noch keine Dialogoption gewählt habe.
    Ich schau mal weiter. Könnte vielleicht sogar an einem der Ninja Patches oder so liegen.

    Zu 4) Alles klar, schade, aber dafür sind die Begleiter schon ganz wertvoll. Ich warte aber lieber, bis ich selber etwas höher geleveled bin.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Könnte man schon, aber ist nicht vorgesehen. Soll so sein, dass man dort eben nur einmalig die Gelegenheit hat, danach zu fragen.
    ok Mist

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Was das Seitwärts-Laufen angeht, wer läuft so normal durch die Gegend? Das Strafing wurde eigentlich nur für den Kampf vorgesehen, dass man um den Gegner herum läuft. Für das normale Fortbewegen ist es eigentlich nicht vorgesehen. Warum die PB das in Gothic 2 dann so umgesetzt haben, weiß ich nicht. Ist nur Gewöhnungssache
    ihr habt btw. den "Seitwärts laufen um an allen wachen vorbeizurennen"- Bug nicht behoben.(wird auch oft übersehn) der geht noch wenn man die waffe zieht.
    Das laufende Strafen ohne waffen ist halt praktisch wenn man z.b. in Xardas turm oben die Bücher ließt, ich spiel z.b. ohne Maus und da muss ich immer mit den Pfeiltasten 2 mal Drehen damit ich den neuen Buchständer sehn kann

    Wegen Thoras unsterblichkeit: Es kam bei mi nur ein Bandit rein der sie Angegriffen hat und sie ist net draufgegangen, liegt vlt daran das jedes mal wenn man da Stress macht Greg spawn und innerhalb von 20 Sekundem Jedem Banditem die Birne einschlägt

  20. #60 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    ok Mist



    ihr habt btw. den "Seitwärts laufen um an allen wachen vorbeizurennen"- Bug nicht behoben.(wird auch oft übersehn) der geht noch wenn man die waffe zieht.
    Das laufende Strafen ohne waffen ist halt praktisch wenn man z.b. in Xardas turm oben die Bücher ließt, ich spiel z.b. ohne Maus und da muss ich immer mit den Pfeiltasten 2 mal Drehen damit ich den neuen Buchständer sehn kann

    Wegen Thoras unsterblichkeit: Es kam bei mi nur ein Bandit rein der sie Angegriffen hat und sie ist net draufgegangen, liegt vlt daran das jedes mal wenn man da Stress macht Greg spawn und innerhalb von 20 Sekundem Jedem Banditem die Birne einschlägt
    Du meinst Velaya?

    Und den Strafing Bug muss man ja nicht ausnutzen. Der ist mir schon bekannt, aber da mach ich mir nicht die Mühe. Rein kommt man mit so vielen Möglichkeiten, da reicht ein Pfeil und Bogen auch schon.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:03 Uhr)

Seite 3 von 54 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide