Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 29 von 54 « Erste ... 18222526272829303132333640 ... Letzte »
Ergebnis 561 bis 580 von 1061
  1. Beiträge anzeigen #561 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Was heißt da auch? So ein Typ in der Burg lehrt für 30 Exp Schildparate,
    Wulfgar in Khorinis lehrt die Schildparade auch, du kannst das also sehr früh nutzen wenn du willst.

    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    ja bei einem Händler im oberem Viertel kann man ein (naja halt für mich) sehr teures Buch kaufen.
    wenn ich mich richtig erinnere steigert das aber nur Dex und ersetzt nicht das Lernen der Schildparade.

    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Die Schilde konnte ich ohne Beides aufrufen, man sieht halt nix davon, nur die Schutzwerte steigen.
    das ist ein Bug. ich bekomme nur die Meldung "dir fehlt das Talent Schildparade" wenn ich ein Schild anlegen will ohne das gelernt zu haben.

  2. Beiträge anzeigen #562 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Schildkampf kostet noch in der 1.5 30lp.
    Wird aber in der nächsten version 20lp kosten.
    Aber weniger wird es nicht, da es sich echt lohnt zu erlernen
    Ich versuche gedanklich gerade einen Vergleich zu anderen sehr teuren Fähigkeiten zu machen. Gibt es ähnlich teure oder wäre der Schildkampf für 20 Lernpunkte damit tatsächlich die teuerste erlernbare Fähigkeit?

    In Anbetracht dessen, dass 30 Lernpunkte wirklich ein wenig zu viel erscheinen, klingen 20 Lernpunkte schon deutlich fairer. Wobei ich persönlich eventuell sogar 15 Lernpunkte für ideal halten würde. 10 Lernpunkte wiederum wären wohl ein bisschen zu wenig.
    Geändert von JudgeKyle (16.05.2020 um 15:31 Uhr)

  3. #563 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Was heißt da auch? So ein Typ in der Burg lehrt für 30 Exp Schildparate,
    ja bei einem Händler im oberem Viertel kann man ein (naja halt für mich) sehr teures Buch kaufen.
    Die Schilde konnte ich ohne Beides aufrufen, man sieht halt nix davon, nur die Schutzwerte
    steigen.
    Jetzt macht halt mal die 1.6 fertig, vielleicht probiers ich nochmal, vielleicht...
    Hast du in der systempack.ini den Eintrag richtig eingetragen?

    Wieder eine Falsch - Information. Wie kommt man auf die Idee dass man durch das Buch, dieses Talent erhält. Du bringst es sofort in Verbindung ohne es wirklich zu wissen


    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    "Jetzt macht halt mal die 1.6 fertig, vielleicht probiers ich nochmal, vielleicht..."
    Bei so einem Satz kann man sehr viel herauslesen...
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:37 Uhr)

  4. #564 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich versuche gedanklich gerade einen Vergleich zu anderen sehr teuren Fähigkeiten zu machen. Gibt es ähnlich teure oder wäre der Schildkampf für 20 Lernpunkte damit tatsächlich die teuerste erlernbare Fähigkeit?

    In Anbetracht dessen, dass 30 Lernpunkte wirklich ein wenig zu viel erscheinen, klingen 20 Lernpunkte schon deutlich fairer. Wobei ich persönlich eventuell sogar 15 Lernpunkte für ideal halten würde. 10 Lernpunkte wiederum wären wohl ein bisschen zu wenig.
    Durch die Gebiete der Wasteland Mod und der 1.6 neu dazugekommenen Orte, gibt es reichlich Erfahrung, und auch andere neue Talente zu erlernen.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:37 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #565 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Durch die Gebiete der Wasteland Mod und der 1.6 neu dazugekommenen Orte, gibt es reichlich Erfahrung, und auch andere neue Talente zu erlernen.
    Das ist ein gutes Argument, welches ich nicht bedacht hatte. Dann klingen 20 Lernpunkte doch recht fair für solch eine starke Fähigkeit mit großem Nutzen.

    Da du gerade davon sprichst: Sind eigentlich in Version 1.6 noch mehr neue oder erweiterte Orte geplant? Natürlich nicht in solch extremen Maße wie die L'Hiver es mitbringt; das würde sehr wahrscheinlich deinem Konzept der Nostalgic Edition widersprechen.

    Was neue Talente betrifft, frage ich mich, was du noch für Ideen hast, da du ja bereits in Version 1.5 ein paar neue eingefügt hast. Darf man darüber schon etwas erfahren?

  6. #566 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das ist ein gutes Argument, welches ich nicht bedacht hatte. Dann klingen 20 Lernpunkte doch recht fair für solch eine starke Fähigkeit mit großem Nutzen.

    Da du gerade davon sprichst: Sind eigentlich in Version 1.6 noch mehr neue oder erweiterte Orte geplant? Natürlich nicht in solch extremen Maße wie die L'Hiver es mitbringt; das würde sehr wahrscheinlich deinem Konzept der Nostalgic Edition widersprechen.

    Was neue Talente betrifft, frage ich mich, was du noch für Ideen hast, da du ja bereits in Version 1.5 ein paar neue eingefügt hast. Darf man darüber schon etwas erfahren?
    Einfach überraschen lassen
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:37 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #567 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Einfach überraschen lassen
    Mit dieser Antwort habe ich irgendwie gerechnet; bestärkt mich aber auch darin, noch bis zur Version 1.6 zu warten.

  8. #568 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mit dieser Antwort habe ich irgendwie gerechnet; bestärkt mich aber auch darin, noch bis zur Version 1.6 zu warten.
    Dich hält keiner ab, zu warten
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:37 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #569 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    Guten Morgähn^^

    Ich hoffe ich habe den Teil nicht einfach überlesen, wenn doch dürft ihr mich ruhig Blindfisch nennen

    Zum Thema: Schildkampf
    Warum wird diese Fähigkeit als so mächtig betitelt?

    Vielleicht habe ich nicht weitgenug gedacht, wie es in der Praxis sich auswirkt (bisher nicht getestet, nur hier davon gelesen) aber ich sehe darin "nur" ein klein wenig Rüstung mehr für Stärke-Chars. (Und wenn ich im Vergleich mit einem Dex-Char aufgrund der Entfernung einfach gar keinen Schaden kriege, ist im Nahkampf weniger jetzt nicht so der Burner)
    Ist damit das Blocken leichter/kann man sich hinter dem Schild verstecken und auf eine Möglichkeit zum Angriff warten oder sind die Schilde später schlicht so mächtig, dass man bedeutend weniger Schaden frisst bzw. gegen kleine bis mittlere Gegner regelrecht immun ist?


    Und im Anschluss eine der wohl nervigsten Fragen:
    Gibt es einen (groben) Termin, wann 1.6 erscheinen soll?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  10. Beiträge anzeigen #570 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AlCuMgPb
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    149
     
    AlCuMgPb ist offline

    Weltenwechsel mit Begletier

    Hey Falugify,

    ich spiele deinen Mod jetzt schon einige Stunden lang und ich wollte jetzt mit Mud nach Jharkendar. Ich stehe vorm Portal und drücke [Weltenwechsel] und dann [durchs Portal] aber außer, dass ich alle Items von Mud bekomme und er davonlatscht Richtung Khorinis passiert nichts. Also wir gehen nicht gemeinsam durchs Portal.

    Ich musste leider kurz zuvor per Marvin Mode in Mud rein um ihn unbesiegbar zu machen, da ich ein Quicksave genau dann gemacht hab, als er Aggro von zwei Feuerwaranen bekommen hat und mir dort sofort gestorben wäre. Kann das das Problem sein? Gestorben ist er jedenfalls nicht. Bin nur per O in Mud rein, dann per Konsole und Kill-Befehle die Warane entfernt.

    Das letzte Savegame ist leider relativ lange her Und außerdem weiß ich nicht, ob es dann nicht trotzdem auch diesen Bug gäbe. Ist dir das bekannt? Danke schonmal

  11. #571 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Guten Morgähn^^

    Ich hoffe ich habe den Teil nicht einfach überlesen, wenn doch dürft ihr mich ruhig Blindfisch nennen

    Zum Thema: Schildkampf
    Warum wird diese Fähigkeit als so mächtig betitelt?

    Vielleicht habe ich nicht weitgenug gedacht, wie es in der Praxis sich auswirkt (bisher nicht getestet, nur hier davon gelesen) aber ich sehe darin "nur" ein klein wenig Rüstung mehr für Stärke-Chars. (Und wenn ich im Vergleich mit einem Dex-Char aufgrund der Entfernung einfach gar keinen Schaden kriege, ist im Nahkampf weniger jetzt nicht so der Burner)
    Ist damit das Blocken leichter/kann man sich hinter dem Schild verstecken und auf eine Möglichkeit zum Angriff warten oder sind die Schilde später schlicht so mächtig, dass man bedeutend weniger Schaden frisst bzw. gegen kleine bis mittlere Gegner regelrecht immun ist?


    Und im Anschluss eine der wohl nervigsten Fragen:
    Gibt es einen (groben) Termin, wann 1.6 erscheinen soll?
    Es gibt noch keinen Termin. Die 1.5 ist auch spontan rausgebracht worden.

    Zitat Zitat von AlCuMgPb Beitrag anzeigen
    Hey Falugify,

    ich spiele deinen Mod jetzt schon einige Stunden lang und ich wollte jetzt mit Mud nach Jharkendar. Ich stehe vorm Portal und drücke [Weltenwechsel] und dann [durchs Portal] aber außer, dass ich alle Items von Mud bekomme und er davonlatscht Richtung Khorinis passiert nichts. Also wir gehen nicht gemeinsam durchs Portal.

    Ich musste leider kurz zuvor per Marvin Mode in Mud rein um ihn unbesiegbar zu machen, da ich ein Quicksave genau dann gemacht hab, als er Aggro von zwei Feuerwaranen bekommen hat und mir dort sofort gestorben wäre. Kann das das Problem sein? Gestorben ist er jedenfalls nicht. Bin nur per O in Mud rein, dann per Konsole und Kill-Befehle die Warane entfernt.

    Das letzte Savegame ist leider relativ lange her Und außerdem weiß ich nicht, ob es dann nicht trotzdem auch diesen Bug gäbe. Ist dir das bekannt? Danke schonmal
    "edit Focus" - flags 2 bzw. 0 wäre die sichere Variante gewesen. Danach solltest du flags 0 wieder einstellen.

    Indem du mit O in Mud rein gegangen bist, kannst du möglicherweise im Laufe des Spiels Fehler bekommen, wenn du Pech hast. Das ist nicht so vorhergesehen. Mud geht nicht zurück nach Khorinis, sondern stellt sich dann ein Stück weiter vom Portal weg und ist dann drüben, wenn du hindurch gehst. Das sollte eigentlich auch noch ohne Probleme funktionieren trotz deines Cheatens.

    Alternativ kannst du ihn normal weg schicken und daraufhin sagen dass er dich wieder begleiten soll und probierst den Weltenwechsel nochmal.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:40 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #572 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Schildkampf
    Warum wird diese Fähigkeit als so mächtig betitelt?

    Vielleicht habe ich nicht weitgenug gedacht, wie es in der Praxis sich auswirkt (bisher nicht getestet, nur hier davon gelesen) aber ich sehe darin "nur" ein klein wenig Rüstung mehr für Stärke-Chars. (Und wenn ich im Vergleich mit einem Dex-Char aufgrund der Entfernung einfach gar keinen Schaden kriege, ist im Nahkampf weniger jetzt nicht so der Burner)
    Ist damit das Blocken leichter/kann man sich hinter dem Schild verstecken und auf eine Möglichkeit zum Angriff warten oder sind die Schilde später schlicht so mächtig, dass man bedeutend weniger Schaden frisst bzw. gegen kleine bis mittlere Gegner regelrecht immun ist?
    es ist eine Kombination aus allem. zum einen ist der zusätzliche Schutz schon ziemlich stark. bei mir waren es immerhin +40 gegen Waffen, zusammen mit der besten Rüstung sorgt dass dafür dass es nicht mehr viele Gegner gibt die dir ernsthaft Schaden zufügen können. man kann besser blocken gegen Orks und ähnliche Gegner, gegen Monster aber nicht wenn ich es richtig in Erinnerung habe. man ist aber wenn man den Schild benutzt (logischerweise) etwas langsamer in der Bewegung als ohne. und ja, natürlich ist der Schild in erster Linie für einen Nahkämpfer interessant. mache es so wie ich: ich hatte mir ein Savegame angelegt direkt bevor ich die 30 LP in Schildparade investiert habe. dann kannst du es lernen und in Ruhe testen, wenn es dir nicht gefällt spielst du halt ohne Schild weiter.

  13. Beiträge anzeigen #573 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AlCuMgPb
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    149
     
    AlCuMgPb ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    "edit Focus" - flags 2 bzw. 0 wäre die sichere Variante gewesen. Danach solltest du flags 0 wieder einstellen.

    Indem du mit O in Mud rein gegangen bist, kannst du möglicherweise im Laufe des Spiels Fehler bekommen, wenn du Pech hast. Das ist nicht so vorhergesehen. Mud geht nicht zurück nach Khorinis, sondern stellt sich dann ein Stück weiter vom Portal weg und ist dann drüben, wenn du hindurch gehst. Das sollte eigentlich auch noch ohne Probleme funktionieren trotz deines Cheatens.

    Alternativ kannst du ihn normal weg schicken und daraufhin sagen dass er dich wieder begleiten soll und probierst den Weltenwechsel nochmal.
    Okay. Es ist leider sehr knapp beim Savegame. Ich hab grade mal die Zeit in den Marvin Mode zu wechseln und sofort Mud zu übernehmen sonst stirbt er. Dann nehm ich halt das alte Savegame und hol das nach, ich glaub das geht schneller als hier zu tüfteln und dann am Ende vielleicht doch einen Bug hervorzurufen. Danke auf jeden Fall für deine rasche Antwort

  14. Beiträge anzeigen #574 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    5
     
    CampiMediumal ist offline

    Phoenix

    Hi ich fasse mal die Fundorte zusammen:
    Unten im Kerker
    Bei Udar rechts im Turm
    Vor dem Haupttor rechts an der Stelle an der es in G1 getropft hat
    Oben über dem Haupttor
    Die anderen kann ich leider nicht finden und bin über Tipps dankbar.

  15. #575 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von CampiMediumal Beitrag anzeigen
    Hi ich fasse mal die Fundorte zusammen:
    Unten im Kerker
    Bei Udar rechts im Turm
    Vor dem Haupttor rechts an der Stelle an der es in G1 getropft hat
    Oben über dem Haupttor
    Die anderen kann ich leider nicht finden und bin über Tipps dankbar.
    Hier kannst du ein Video anschauen, wo die weiteren Fundorte sind.


    [Video]
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:47 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #576 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Im Video wird ziemlich am Anfang gesagt, dass es in den neuen Gebieten im Minental keine Triggerpunkte für die Musik gibt und es ist tatsächlich nur Stille zu hören. Stimmt das und bist du über dieses Problem im Bilde? Wäre sonst sicher etwas, das man für Version 1.6 ausbessern könnte.

  17. #577 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Im Video wird ziemlich am Anfang gesagt, dass es in den neuen Gebieten im Minental keine Triggerpunkte für die Musik gibt und es ist tatsächlich nur Stille zu hören. Stimmt das und bist du über dieses Problem im Bilde? Wäre sonst sicher etwas, das man für Version 1.6 ausbessern könnte.
    Das Problem gab es nicht nur in den neuen Gebieten, sondern fast überall in G2 DNDR und ist behoben
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:47 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #578 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Das Problem gab es nicht nur in den neuen Gebieten, sondern fast überall in G2 DNDR und ist behoben
    Klasse!

  19. Beiträge anzeigen #579 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    27
     
    Babbisch ist offline
    Hallo,

    ist es möglich die Rüstungen aus dem Alten Lager (Schatten, Garde und Baron) so zu verändern das man nicht direkt als Bandit geflaggt ist?
    Ansonsten wirklich schade, sind tatsächlich immer noch meine favorisierten Rüstungen

    und danke für diese tolle Mod!

  20. #580 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Babbisch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es möglich die Rüstungen aus dem Alten Lager (Schatten, Garde und Baron) so zu verändern das man nicht direkt als Bandit geflaggt ist?
    Ansonsten wirklich schade, sind tatsächlich immer noch meine favorisierten Rüstungen

    und danke für diese tolle Mod!
    Möglich ist es, aber das würde keinen Sinn in G2 DNDR machen.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:56 Uhr)

Seite 29 von 54 « Erste ... 18222526272829303132333640 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide