Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 13 of 14 « First ... 2691011121314 Last »
Results 241 to 260 of 267
  1. View Forum Posts #241 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is online now
    Quote Originally Posted by Falugify View Post
    Einfach neu anlegen?
    nein, das hilft nichts (hat bei Bob4711 damals auch nicht geholfen wie ich gelesen habe). ich habe eben verschiedene Spielstände verglichen und mir ist etwas aufgefallen: ich glaube es hängt mit der Skillstufe zusammen. solange ich Anfänger bin, verhält sich der Säbel wie ein Einhandschwert. bin ich Kämpfer oder Meister kommt die Fechtanimation.

2. View Forum Posts #242 Reply With Quote
    Veteran Falugify's Avatar

Falugify is offline
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    nein, das hilft nichts (hat bei Bob4711 damals auch nicht geholfen wie ich gelesen habe). ich habe eben verschiedene Spielstände verglichen und mir ist etwas aufgefallen: ich glaube es hängt mit der Skillstufe zusammen. solange ich Anfänger bin, verhält sich der Säbel wie ein Einhandschwert. bin ich Kämpfer oder Meister kommt die Fechtanimation.
    Ja das ist richtig, nur als Kämpfer und Meister gibt es die Animation

3. View Forum Posts #243 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is online now
    Quote Originally Posted by Falugify View Post
    Ja das ist richtig, nur als Kämpfer und Meister gibt es die Animation
    gut zu wissen, dann ist das geklärt.

4. View Forum Posts #244 Reply With Quote
    Local Hero M1ndgames's Avatar

M1ndgames is offline
    Habe mit einer neuen Hardcore Challenge angenfangen und bin mittlerweile Stufe 5.
    Habe mich der Miliz angeschlossen.
    Free - Peace of Mind - Self

5. View Forum Posts #245 Reply With Quote
    Legende Tentarr's Avatar

Tentarr is offline
    Quote Originally Posted by M1ndgames View Post
    Habe mit einer neuen Hardcore Challenge angenfangen und bin mittlerweile Stufe 5.
    Habe mich der Miliz angeschlossen.
    Direkt oder mit den anderen Gildenquest wie z.b. Söldner verpügeln, etc. ?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

6. View Forum Posts #246 Reply With Quote
    Local Hero M1ndgames's Avatar

M1ndgames is offline
    Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    Direkt oder mit den anderen Gildenquest wie z.b. Söldner verpügeln, etc. ?
    Habe es direkt gemacht.
    Free - Peace of Mind - Self

7. View Forum Posts #247 Reply With Quote
    Krieger carlfatal's Avatar

carlfatal is online now
    Und mal wieder ich...

Ich wollte mich den Söldnern anschliessen, ich hab auch alle Aufgaben erledigt, um aufgenommen zu werden bis auf eine, Cord und die 30% Waffenfähigkeiten.
    Ich hab ´nen reinen Dex-Char und tatsächlich in Ein- und Zweihandkampf noch keine LP gesteckt. Sentenza, Buster, Fester, Raul und Rod hab ich mit Bogen und Degen plattgemacht (bei Sentenza mit Eisblock nachgeholfen), hab auch soweit möglich deren Zustimmung für die Söldner, aber mir fehlt halt Cord. Ich krieg die Zustimmung von Torlof nicht, und Lee gibt mir auch nicht das Schreiben für Lord Hagen.

Was kann ich jetzt tun, um Söldner zu werden und weiterzukommen? Bzw. Wie komme ich zu Lord Hagen? Wenn ich die 2000 Gold zahle, kann ich dann noch Söldner werden?

Ich bin jetzt Level 14 und hab derzeit 60 Geschick, Bogen bei 30%.

8. View Forum Posts #248 Reply With Quote
    Legende Tentarr's Avatar

Tentarr is offline
    Quote Originally Posted by M1ndgames View Post
    Habe es direkt gemacht.
    Interessant aus welchem Aspekt heraus? Bei der Hardcore wäre es ja sinnvoll möglichst viel Exp mit zu nehmen und wäre es da nicht praktisch, gerade die Söldnerkämpfe mitzunehmen oder möchtest du schnell möglichst Magier werden und keine Lps verschwenden?

Quote Originally Posted by carlfatal View Post
    Und mal wieder ich...

Ich wollte mich den Söldnern anschliessen, ich hab auch alle Aufgaben erledigt, um aufgenommen zu werden bis auf eine, Cord und die 30% Waffenfähigkeiten.
    Ich hab ´nen reinen Dex-Char und tatsächlich in Ein- und Zweihandkampf noch keine LP gesteckt. Sentenza, Buster, Fester, Raul und Rod hab ich mit Bogen und Degen plattgemacht (bei Sentenza mit Eisblock nachgeholfen), hab auch soweit möglich deren Zustimmung für die Söldner, aber mir fehlt halt Cord. Ich krieg die Zustimmung von Torlof nicht, und Lee gibt mir auch nicht das Schreiben für Lord Hagen.

Was kann ich jetzt tun, um Söldner zu werden und weiterzukommen? Bzw. Wie komme ich zu Lord Hagen? Wenn ich die 2000 Gold zahle, kann ich dann noch Söldner werden?

Ich bin jetzt Level 14 und hab derzeit 60 Geschick, Bogen bei 30%.
    2000 Gold ist doch die Gildenlose variante ich denke daher nicht das dass dann noch was mit den Söldner wird. Hast du keine Waffen zum Steigern deiner Einhandskills?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

9. View Forum Posts #249 Reply With Quote

carlfatal is online now
    Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    2000 Gold ist doch die Gildenlose variante ich denke daher nicht das dass dann noch was mit den Söldner wird. Hast du keine Waffen zum Steigern deiner Einhandskills?
    Eben das ist mein Problem, ich will mir die Karriere als Söldner nicht kaputtmachen. Die einzige Waffe mit Einhandskill ist ein Degen mit 5%. Auf die geforderten 30% komme ich nicht ohne drei weitere Levelaufstiege, und ich hab keine Ahnung, wie ich die erreichen soll, denn Khorinis ist bis auf ein paar Orks, Warge, Trolle und Konsorten leergeräumt.

Und jetzt hängt halt alles an diesem blöden Cord. Alle anderen Quests für die Söldner sind erledigt, aber Torlof erzählt trotzdem, daß ich noch mehr tun muss. Und ich hab keine Ahnung, wie ich das noch anstellen soll. Ich dachte, das geht als Dex-Char...

10. View Forum Posts #250 Reply With Quote

Falugify is offline
    Sobald man ins 2. Kapitel kommt, ist die Gilde festgelegt und wenn man gildenlos ist, bleibt man das auch. Also mit Lord Hagen kannst du reden, auch an die Wache kannst du mit Gold vorbei kommen und dann noch eine Gilde anschließen aber du darfst dir nicht den Schlüssel zum Pass geben lassen, wenn du dann noch später Söldner werden willst.

11. View Forum Posts #251 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is online now
    Und jetzt hängt halt alles an diesem blöden Cord. Alle anderen Quests für die Söldner sind erledigt, aber Torlof erzählt trotzdem, daß ich noch mehr tun muss. Und ich hab keine Ahnung, wie ich das noch anstellen soll. Ich dachte, das geht als Dex-Char...
    dann hast du noch nicht alle anderen Quests erledigt, denn man kann auch zu den Söldnern ohne die Zustimmung von Cord zu haben. erledigt man alle Quests hat man die Zustimmung von 7 von 10 Söldnern die Torlof aufzählt, es geht aber auch mit 6 (erforderlich ist nur die Mehrheit von diesen 10).

Edit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du kannst die Zustimmung bekommen von Wolf, Jarvis, Sentenza, Rod, Cipher, Buster und Cord. wenn du die Zustimmung aller anderen außer Cord hast, sollte es gehen (sind dann 6 von 10, Silvio, Bullco und Dar werden gegen dich stimmen)
    Last edited by Gothaholic; 18.02.2020 at 12:57.

12. View Forum Posts #252 Reply With Quote

carlfatal is online now
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    dann hast du noch nicht alle anderen Quests erledigt, denn man kann auch zu den Söldnern ohne die Zustimmung von Cord zu haben. erledigt man alle Quests hat man die Zustimmung von 7 von 10 Söldnern die Torlof aufzählt, es geht aber auch mit 6 (erforderlich ist nur die Mehrheit von diesen 10).

Edit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du kannst die Zustimmung bekommen von Wolf, Jarvis, Sentenza, Rod, Cipher, Buster und Cord. wenn du die Zustimmung aller anderen außer Cord hast, sollte es gehen (sind dann 6 von 10, Silvio, Bullco und Dar werden gegen dich stimmen)
    Sentenza hab ich verhauen, aber seine Zustimmung gibt er nicht. Mach ich da was falsch? (Hatte ihn noch nie vorher in ´nem Durchgang schon im ersten Kapitel besiegt, früher hab ich immer bezahlt und dann später auf ihn draufgehauen.)

13. View Forum Posts #253 Reply With Quote

Falugify is offline
    Sentenza hab ich verhauen, aber seine Zustimmung gibt er nicht. Mach ich da was falsch? (Hatte ihn noch nie vorher in ´nem Durchgang schon im ersten Kapitel besiegt, früher hab ich immer bezahlt und dann später auf ihn draufgehauen.)
    Sentenza gibt nur seine Stimme, wenn du ihn bezahlst

14. View Forum Posts #254 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is online now
    ...früher hab ich immer bezahlt und dann später auf ihn draufgehauen.)
    das ist die bessere Variante. ansonsten: siehe Falugifys Antwort. du kannst dir die 50 Gold später per Taschendiebstahl wieder zurückholen, aber das solltest du erst tun nachdem du Söldner geworden bist, sonst ist seine Zustimmung futsch.

15. View Forum Posts #255 Reply With Quote
    Kämpfer

pobo2 is offline
    Das ist doch kein spezifisches Nostalgic-Problem oder wurde hier was geändert?

Sentenzas Stimme brauchst du nicht. Du hast irgendetwas übersehen/nicht erledigt. Anders kann es gar nicht sein. Hast du Rod seinen Zweihänder wiedergegeben? Erst dann stimmt er für dich, soweit ich weiß. Hast du Torlofs Haupt-Auftrag erledigt?
    Wie gothaholic schon schrieb: Torlof-Auftrag, Cipher, Wolf, Buster, Rod, Raoul, Jarvis, Fester reichen vollkommen. Sentenza und Cord brauchst du nicht.

16. View Forum Posts #256 Reply With Quote

carlfatal is online now
    Quote Originally Posted by pobo2 View Post
    Das ist doch kein spezifisches Nostalgic-Problem oder wurde hier was geändert?

Sentenzas Stimme brauchst du nicht. Du hast irgendetwas übersehen/nicht erledigt. Anders kann es gar nicht sein. Hast du Rod seinen Zweihänder wiedergegeben? Erst dann stimmt er für dich, soweit ich weiß. Hast du Torlofs Haupt-Auftrag erledigt?
    Wie gothaholic schon schrieb: Torlof-Auftrag, Cipher, Wolf, Buster, Rod, Raoul, Jarvis, Fester reichen vollkommen. Sentenza und Cord brauchst du nicht.
    Alles erledigt, aber Raoul gibt einem die Stimme eh nicht, soweit ich weiss. Rod hat sein Schwert wieder, klar, und mein Fehler ist halt offensichtlich, daß ich Sentenza verhauen hab. Dumm gelaufen, dann kann ich wohl tatsächlich nicht mehr Söldner werden, denn ich hab die älteren Saves davor überspeichert.

Aber danke euch allen für die Hilfe!

17. View Forum Posts #257 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is online now
    Alles erledigt, aber Raoul gibt einem die Stimme eh nicht, soweit ich weiss.
    das glaube ich auch. wenn man ihn darauf anspricht (nachdem man ihn verhauen hat) sagt er nur: "ach mach doch was du willst".

Rod hat sein Schwert wieder, klar, und mein Fehler ist halt offensichtlich, daß ich Sentenza verhauen hab. Dumm gelaufen, dann kann ich wohl tatsächlich nicht mehr Söldner werden, denn ich hab die älteren Saves davor überspeichert.
    dann spiel gildenlos, das spielt sich relativ ähnlich und vergleichbar gute Rüstungen kannst du ab Kapitel 4 auch bekommen. nur die guten Erzschwerter bekommt man als Gildenloser nicht.

18. View Forum Posts #258 Reply With Quote
    Kämpfer

pobo2 is offline
    Raoul gibt einem seine Stimme, wenn ich mich korrekt erinnere (ich meine, dass Torlof sagt, von Raouls Seite aus kann man gerne anfangen oder so). Bin mir aber nicht zu 100 Prozent sicher. Jedenfalls braucht man Sentenzas und Cords Stimme definitiv nicht, da bin ich mir absolut sicher.
    Gehe nochmal die Auflistung meines voherigen Posts durch und rede mit jedem dieser Personen. Evtl. haperts ja nur an nem Dialog, den du übergangen hast?

Wenn du wirklich alles erledigt haben solltest, ist es entweder ein bug oder aber falugify hat hier wirklich was geändert an den Aufnahmebestimmungen.

Nochmal: Sentenzas und Cords Zustimmung brauchst du NICHT, WENN du den Rest erledigt hast...!!!

19. View Forum Posts #259 Reply With Quote

carlfatal is online now
    @Gothaholic, danke dir!

@pobo2,
    auch dir nochmal ein Dankeschön. Aber ich hab Raoul verprügelt und dann wollte er mir seine Stimme nicht geben. Ich kann mich nicht erinnern, wie das in vorherigen Sessions gelaufen ist, ich hab aber auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr als Söldner gezockt.

Und ich hab immerhin Glück im Unglück gehabt. Da Spine vorgestern angefangen hat rumzuspinnen, musste ich Gothic und Spine mehrmals neu installieren, ehe die Nostalgic-Edition wieder lief. Und da hab ich aus Sicherheitsgründen ein Backup der Saves gemacht, ehe ich die Aufnahmequests für die Söldner angegangen bin.
    Das ist zwar natürlich etwas doof, all die ganzen Goblin-Skelette und Steinwächter und eben die Söldner nochmal zu machen, aber ich hab jetzt mit Sentenza geredet und ihm das Geld gegeben. Dieser Anlauf wird dann so oder so Erfolg haben. Und die 400 Punkte für Sentenza hol ich mir ja später eh noch.
    Das nervigste an diesem Zurücksetzen des Spielfortschritts sind sogar eher die Laufwege als die Fights. Ich war da zwischendurch mal wieder bei Xardas, Spruchrollen holen und naja, das mach ich halt jetzt gleich nochmal.

EDIT: @Falugify, aber daran kann man sehen, wie geil deine Mod ist, denn beim Vanilla-Game hätte ich heute erstmal geschmissen. Ich will aber wissen, wie das in deinem "Remake" weitergeht, es macht einfach viel zuviel Laune, mit Velaya gemeinsam durch die Lande zu ziehen! (Und das, obwohl ich noch immer nach einer Lederrüstung für die Gute Ausschau halte und keine finde...)
    Last edited by carlfatal; 18.02.2020 at 16:54.

20. View Forum Posts #260 Reply With Quote
    Kämpfer

pobo2 is offline
    Aber ich hab Raoul verprügelt und dann wollte er mir seine Stimme nicht geben.
    Raoul selbst sagt das auch nicht direkt. Ich meine aber, Torlof sagt, dass Raoul für einen gestimmt hat, wenn man letztendlich aufgenommen wird.
    Naja...wie auch immer. Evtl. regelt sich das ja von selbst, wenn du die alten saves auspackst. Wobei ich da skeptisch bin. Sentenza sollte, wie ja bereits erwähnt, nicht der entscheidenende Faktor sein.

Page 13 of 14 « First ... 2691011121314 Last »