Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Assi 3
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    109
    Hallo, bin jetzt so um Level 12 und könnte den Berserkern beitreten (bringts das?)

    Was ich überhaupt nicht checke, ich finde keinen Handwerkslehrer, der in Goliet ist jedenfalls nicht auffindbar. Zeichen für Alrik ist da, den Kerl finde ich allerdings nicht.

    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.
    Viele Grüße aus Franken
    Assi 3 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Hallo Assi.

    Alrik ist ziemlich ortstreu.
    Entweder er sitzt in der Kneipe oder hinter der Kneipe auf der Bank oder hämmert an dem Haus hinter der Kneipe rum
    oder ist im Haus oder steht links neben dem Hauseingang.
    Du solltest erst mit ihm reden, damit er als Lehrer zur Verfügung steht.

    Einer Fraktion beitreten kannst Du erst ab Level 15.
    Musst aber erst einiges erledigt haben (Warlords unterstützen/helfen).
    Ich habe immer nur Berserker gewählt, weil die beiden anderen Fraktionen mich überhaupt nicht anmachen.

    Viel Spaß auf Magalan.

    EDIT: Fragen zum Spiel bitte immer im Elex - Hilfe Forum posten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (28.12.2019 um 13:05 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Assi 3
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    109
    Vielen Dank - dann sollte ich ihn wohl auch finden. Hab ja irgendwann auch schon mal mit ihm gesprochen.
    Die farbigen Punkte sind halt auch etwas kryptisch -Vermutungen was sie bedeuten sind durchaus vorhanden. Richtige Erklärung hab ich bloß nirgends gefunden.

    Einen guten Rutsch...….
    Viele Grüße aus Franken
    Assi 3 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Assi 3 Beitrag anzeigen
    Die farbigen Punkte sind halt auch etwas kryptisch -Vermutungen was sie bedeuten sind durchaus vorhanden. Richtige Erklärung hab ich bloß nirgends gefunden.

    Einen guten Rutsch...….
    Eine Erklärung findest Du im Spiel, wenn Du mit Taste "m" die Map aufschlägst steht auf der Leiste unten "Y = Legende".
    Also Taste "y" drücken.

    Dieses sieht dann auf der Minimap so aus, dass ein Lehrer ein blauer Punkt, ein Händler ein grüner Punkt ist und
    ein blau-grüner Punkt ist Lehrer und Handler...
    Für Alrik steht dort ein blau-grüner Punkt.

    Jau. Den guten Rutsch wünsche ich Dir auch. (nicht wörtlich nehmen )
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Ich spiele Elex gerade zum 2ten Mal und habe mir ca 35 Stunden Zeit gelassen, einer Fraktion beizutreten (laut Speicherstand, spiele immer auf leicht und habe somit nicht soviel Zeit mit Kämpfen verbracht). Zuerst habe ich mir überlegt, nicht den Berserkern beizutreten, da ich zur Aufnahme einfach zu oft gegen meine Überzeugungen handeln musste. Also war der Chef erstmal richtig enttäuscht, als ich auch noch einen seiner Arschloch-Heinis umgenietet habe (hat mich angegriffen, als ich ihm nicht die Position der Seperatisten mitteilen wollte). Überraschenderweise erhält man von Angrimm noch eine 2te Chance und die 3 (oder 2?) Bedingungen waren dann relativ unproblematisch zu erfüllen. Beim nächsten Karrieresprung musste ich dann doch noch einmal unangenehm entscheiden (man soll einen Steuereintreiber beiseite schaffen, aber ein mir "zufällig" nachlaufendes Riesenvieh hat dann den Job erledigt), ansonsten lief dann alles glatt. Mal schauen, ob ich später im Spiel den doofen Unterchef (kann mir leider Namen schlecht merken) noch versuche umzuhauen....
    Hechti ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Ich spiele Elex gerade zum 2ten Mal und habe mir ca 35 Stunden Zeit gelassen, einer Fraktion beizutreten (laut Speicherstand, spiele immer auf leicht und habe somit nicht soviel Zeit mit Kämpfen verbracht). Zuerst habe ich mir überlegt, nicht den Berserkern beizutreten, da ich zur Aufnahme einfach zu oft gegen meine Überzeugungen handeln musste. Also war der Chef erstmal richtig enttäuscht, als ich auch noch einen seiner Arschloch-Heinis umgenietet habe (hat mich angegriffen, als ich ihm nicht die Position der Seperatisten mitteilen wollte). Überraschenderweise erhält man von Angrimm noch eine 2te Chance und die 3 (oder 2?) Bedingungen waren dann relativ unproblematisch zu erfüllen. Beim nächsten Karrieresprung musste ich dann doch noch einmal unangenehm entscheiden (man soll einen Steuereintreiber beiseite schaffen, aber ein mir "zufällig" nachlaufendes Riesenvieh hat dann den Job erledigt), ansonsten lief dann alles glatt. Mal schauen, ob ich später im Spiel den doofen Unterchef (kann mir leider Namen schlecht merken) noch versuche umzuhauen....
    High, Hechti.

    Du must nicht alle Aufträge zur Zufriedenheit lösen.
    Hakon erleidet bei mir IMMER seinen "selbstgewählten" Tod. Das hatte bislang noch nie Folgen, außer dass in Goliet dann ein Lehrer fehlt.
    Aber auf den kann man verzichten, da man ja bald oder gar schon im Lager der Mitte ist.
    Zervas habe ich bislang IMMER bei Angrim verraten. Auch ohne Folgen.

    Viel Spaß noch auf Magalan.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hakon erleidet bei mir IMMER seinen "selbstgewählten" Tod. Das hatte bislang noch nie Folgen, außer dass in Goliet dann ein Lehrer fehlt.
    man kann ihn auch einfach stehen lassen. er greift dich ja nicht an sondern steht abseits des Eingangs zum Lager eigentlich nur dumm rum und wartet dass man ihn anspricht. ich hätte es besser gefunden wenn er einen bei Angrim anschwärzt, mir Schläger auf den Hals hetzt o.ä.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Zervas habe ich bislang IMMER bei Angrim verraten. Auch ohne Folgen.
    war bei mir auch immer so: Angrim hat die Sache selbst geregelt, das war dann nicht mehr mein Problem. manche Spieler berichten aber dass sie selbst Zervas töten sollten, würde mich ja mal interessieren wie das zustande kommt.
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    man kann ihn auch einfach stehen lassen. er greift dich ja nicht an sondern steht abseits des Eingangs zum Lager eigentlich nur dumm rum und wartet dass man ihn anspricht. ich hätte es besser gefunden wenn er einen bei Angrim anschwärzt, mir Schläger auf den Hals hetzt o.ä.



    war bei mir auch immer so: Angrim hat die Sache selbst geregelt, das war dann nicht mehr mein Problem. manche Spieler berichten aber dass sie selbst Zervas töten sollten, würde mich ja mal interessieren wie das zustande kommt.
    Hakon kann man stehen lassen. Allerdings muss man ihn ansprechen, wenn man den Separatisten die Rückmeldung geben will.
    Weil ich ihm daraufhin nicht verrate wo diese sich befinden, greift Hakon an.

    Wie die Zervas Sache anders abläuft, ist mir auch nicht klar.
    Allerdings gibt es immer mal solche "Zusatzaufträge", wenn man den Auftraggeber in irgendeiner Weise enttäuscht.
    Das ist mit mit Mad Bob sehr leicht zu erreichen und auch viel offensichtlicher.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    [...]
    war bei mir auch immer so: Angrim hat die Sache selbst geregelt, das war dann nicht mehr mein Problem. manche Spieler berichten aber dass sie selbst Zervas töten sollten, würde mich ja mal interessieren wie das zustande kommt.
    Es ist zwar schon etwas her, seit ich ELEX zuletzt gespielt habe, aber ich musste Zerwas tatsächlich töten und hatte soweit ich weiß auch keine andere Möglichkeit, um weiter in den Rängen der Berserker aufsteigen zu können. Zustande gekommen ist die Konstellation dadurch, dass ich zu viele Aufnahmequests gegen Ragnars Vorstellungen gelöst habe und anschließend die Quest "Wiedergutmachung" von Ragnar erhalten habe. Im Rahmen dieser Quest muss man dann für alle drei Warlords spezielle Aufträge erledigen, um doch noch den Berserkern beitreten zu können. Angrim möchte für seine Stimme dabei lediglich die Option auf einen Gefallen. Dieser liegt dann später darin, dass man Zerwas umbringt - ohne dass man eine andere Möglichkeit hat.

    Das ist damit tatsächlich eine der wenigen Quests, die wirklich erst später wirksame, deutliche Konsequenzen hat, auch wenn es komisch ist, warum ich nicht trotzdem zu Ragnar gehen und Angrim verpetzen kann (vielleicht habe ich aber auch eine Option übersehen). Generell gefällt mir ELEX bei den Berserkern mit am besten, weil Piranha Bytes dort das Spiel mit Entscheidungen und Konsequenzen meiner Meinung nach am besten betrieben hat. So wollte ich mich beispielsweise wirklich den Berserkern anschließen, konnte aber immer die Perspektive der individuellen Questgeber verstehen, gegen das Gesetz zu handeln. Für mich führte so kein Weg an der Wiedergutmachungsquest vorbei.

    Noch besser hätte ich es aber gefunden, wenn noch viel mehr der Entscheidungsquests spätere, unerwartete Konsequenzen gehabt hätten und sich beispielsweise aus der Quest mit dem Elex für den Manaschrein, der Quest um Orik oder auch mit Angrim in späteren Kapiteln von vorigen Entscheidungen abhängige Folgequests ergeben hätten. Ich hoffe daher, dass Piranha Bytes ihre Stärken in diese Richtung in einem potentiellen Elex 2 ausbaut.
    Lord-Hagen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Es ist zwar schon etwas her, seit ich ELEX zuletzt gespielt habe, aber ich musste Zerwas tatsächlich töten und hatte soweit ich weiß auch keine andere Möglichkeit, um weiter in den Rängen der Berserker aufsteigen zu können. Zustande gekommen ist die Konstellation dadurch, dass ich zu viele Aufnahmequests gegen Ragnars Vorstellungen gelöst habe und anschließend die Quest "Wiedergutmachung" von Ragnar erhalten habe. Im Rahmen dieser Quest muss man dann für alle drei Warlords spezielle Aufträge erledigen, um doch noch den Berserkern beitreten zu können. Angrim möchte für seine Stimme dabei lediglich die Option auf einen Gefallen. Dieser liegt dann später darin, dass man Zerwas umbringt - ohne dass man eine andere Möglichkeit hat....
    War bei mir genauso. Beim ersten mal spielen versuchte ich noch es allen recht zu machen, ich weiß gar nicht mehr, ob ich Zerwas da wirklich töten musste. Am Ende meines 2ten Durchgangs werde ich mal veruchen, mich an Angrimm zu rächen. Mal kucken, wie das ausgeht...
    Hechti ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    War bei mir genauso. Beim ersten mal spielen versuchte ich noch es allen recht zu machen, ich weiß gar nicht mehr, ob ich Zerwas da wirklich töten musste. Am Ende meines 2ten Durchgangs werde ich mal veruchen, mich an Angrimm zu rächen. Mal kucken, wie das ausgeht...
    An Angrim rächen?
    Ich hoffe, du sagst uns was dann passiert.

    Wahrscheinlich...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...gibt es dann Probleme mit dem weiteren Aufstieg bei den Berserkern, denn dafür müssen ale drei Warlords zustimmen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Am Ende meines 2ten Durchgangs werde ich mal veruchen, mich an Angrimm zu rächen.
    So "verrucht" kannst du gar nicht sein: Angrim ist unsterblich (DamageCalculationType_Immortal).
    Man könnte ihn natürlich (zumindest auf dem PC) per Info (script) auf Type_Monster setzen und sich dann (wenn man ihn nicht mehr braucht) an ihm rächen- wenn man kann.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Also ich spiele ja momentan Elex zum ersten mal richtig auf der PS4 und naja, ich weiß auch noch nicht wem ich mich anschließen soll. Eins ist sicher, die Outlaws werden es nicht. Sind mr zu viele Arschlöcher dabei. Die Berserker wären ganz cool wenn ihre doofen Gesetze nicht wären und bei den Klerikern war ich noch nicht, da mach ich mir noch ein Bild... Aber wahrscheinlich zu sehr auf ihren Gott bedacht. Den von euch genannte Zerwas kenn ich gar nicht^^ Hab ich was verpasst oder kommt der noch?
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Also ich spiele ja momentan Elex zum ersten mal richtig auf der PS4 und naja, ich weiß auch noch nicht wem ich mich anschließen soll. Eins ist sicher, die Outlaws werden es nicht. Sind mr zu viele Arschlöcher dabei. Die Berserker wären ganz cool wenn ihre doofen Gesetze nicht wären und bei den Klerikern war ich noch nicht, da mach ich mir noch ein Bild... Aber wahrscheinlich zu sehr auf ihren Gott bedacht. Den von euch genannte Zerwas kenn ich gar nicht^^ Hab ich was verpasst oder kommt der noch?
    Hallo Korryptos.
    Das mit den Gesetzen ist eigentlich kein großes Problem. Du merkst das im weiteren Spiel kaum noch.
    Zerwas gehört zu einer Beförderungsquest von Angrim. Das kommt erst, nachdem Du bei den Berserkern aufgenommen wurdest.
    Wenn Du bei den Berserkern aufgenommen wurdest, kannst Du keiner anderen Fraktion mehr beitreten.
    Aber hör Dir die Kleriker durchaus erstmal an, bevor Du irgend einer der drei Gruppen beitrittst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (31.12.2019 um 15:12 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Alles klar, Dankeschön.

    Ja das mit den Gesetzen dacht ich mir schon, dass das keine große Rolle mehr spielt aber es geht ja im Symphatien und sympatisch sind mir damit die Beserker nicht gerade. Aber immernoch besser als die Outlaws.

    Und klar, die Kleriker schau ich mir erstmal an. War ja schon seit Gothic 1 so, dass man nicht mehr zurück kann, wenn man sich mal einer Fraktion angeschlossen hat. Wobei man vom Feuer- zum Wassermagier wechseln konnte, dachte ich?Wegen dem alten Lager und so... Naja Egal. Allerdings hab ich so das Gefühl, wenn ich bei den Klerikern war und auch in Abessa, was ja ne recht neutrale Stadt sein sollte (war noch nicht drin), dass ich dann schon mehr als das halbe Spiel gesehen habe, ohne dass ich mich einer Fraktion angeschlossen habe. Schaun wir mal wo es mich hinzieht. Momentan erledige ich noch Quests für die Outlaws.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline Geändert von Korryptos (31.12.2019 um 16:59 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    .....
    Allerdings hab ich so das Gefühl, wenn ich bei den Klerikern war und auch in Abessa, was ja ne recht neutrale Stadt sein sollte (war noch nicht drin), dass ich dann schon mehr als das halbe Spiel gesehen habe, ohne dass ich mich einer Fraktion angeschlossen habe. Schaun wir mal wo es mich hinzieht. Momentan erledige ich noch Quests für die Outlaws.
    Nein. Das halbe Spiel hast Du dann noch lange nicht gesehen.
    Magalan ist sehr groß und es gibt auch nach mehrmaligem Durchspielen noch Orte und Flecken, die Du entdecken kannst.

    Irgendwie bist Du zu beneiden, dass Du alles noch nie gemacht/erkundet hast.

    Viel Spaß noch auf Magalan.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Zu wissen, dass noch eine Riesen Welt vor einem liegt, die man zu erkunden hat, das motiviert mich zumindest total. Egal um welches Rollenspiel es sich handelt. Denn gerade das erkunden macht einfach unglaublich viel Spaß.

    Vielen Dank, den Spaß werd ich sicher haben
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Zu wissen, dass noch eine Riesen Welt vor einem liegt, die man zu erkunden hat, das motiviert mich zumindest total. Egal um welches Rollenspiel es sich handelt. Denn gerade das erkunden macht einfach unglaublich viel Spaß.

    Vielen Dank, den Spaß werd ich sicher haben
    Gut. Damit bist Du in Elex richtig.
    Es gibt ja einige im Forum, die rauschen nur so durch und sind hinterher beleidigt, dass alles so öde ist.
    Aber zu erkunden gibt es noch viel mehr als nur die Hauptquests und ein klein bissel drumherum zu tun.
    Durch viele Quests wird man auch quer durch die ganze Landschaft geschickt.
    Oft ist es auch so, dass man in einige Bereiche später wieder zurück kehrt, weil man dann erst problemlos dort klar kommt etc....
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    An Angrim rächen?
    Ich hoffe, du sagst uns was dann passiert.
    Ich bin jetzt mit dem Spiel durch und da man nach dem Ende auch noch weiterspielen kann, bin ich (als Berserker) mal zu allen Charakteren, die mich genervt haben (bin sonst eher friedliebend), zückte mein Schwert oder Blaster und immer feste druff! Mad Bob, Logan, Angrim und auch Ragnar konnte ich zwar umhauen, waren aber nur bewusstlos (bei Logan, der sich nach der Endschlacht im Eisgebiet aufhielt, fiel mir auf, dass seine Leibwächter unsterblich waren, da sie von mir gar nicht angegriffen werden konnten). Dann kam die Nachricht: "Du hast eine Schlägerei angezettelt" und wenig später "Jemand hat dich gemeldet", so dass ich erst wieder handeln darf, nachdem ich meine Strafe (je 50) bezahle. Ich schätze jetzt mal, noch während der Karriere im jeweiligen Lager, wäre es genauso verlaufen. Treu nach dem Motto "Volles Pfund aufs Maul" muss man also nicht nur einstecken, sondern darf auch austeilen.
    Hechti ist offline

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Nett.

    Hats Spaß gemacht?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •