Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Ich spiele nun ng+, mit großer Freude.
    Meine Frage ist, gibt es eigentlich ein Öl gegen, bzw für die wilde Jagd?

    Danke!
    Liebe Grüße
    hapeen
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Die Bosse der wilden Jagd haben es wirklich in sich.

    Caranthur, einer von Eredins Berater, ist von der Basis ein Elfe, der in Schwertkampf und Magie hochbewandert aber behäbig ist.
    Schlagattacken und Ausweichen ist hier das Credo.

    Imlerith ist ebenfalls ein sehr mächtiger Krieger den man nur mit Geschick und taktischer Schnelligkeit bei kommt.

    Eredin selber gehört ebenfalls zum Erlenvolk und ist verflucht schnell.
    Wenn du Bodeneffekte bei ihn siehst, bleib auf Abstand.
    Hier ist Schnelligkeit und taktische Wendigkeit gefragt. Zuhauen und weg.

    Beikommen kann man diese Herrschaften nur in Kombo hochtrainierten Schwertkampf, Schutzschilde und schnellen Ausweichen. Ein paar Lebenstränke dabei zuhaben ist nicht falsch. eben sowenig wie der Haudrauftrank Schwalbe, weil die viel einstecken können.

    Öle sind mir keine bekannt die bei denen helfen.
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Danke Dir.
    Ja,das stimmt, die sind alle nicht von schlechten Eltern.
    Und deine sonstigen Ausführungen stimmen auch alle.
    Und Quen ist gewiss hilfreich.
    Nunja, wir werden sehen.
    Liebe Grüße
    hapeen
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Danke Dir.
    Ja,das stimmt, die sind alle nicht von schlechten Eltern.
    Und deine sonstigen Ausführungen stimmen auch alle.
    Und Quen ist gewiss hilfreich.
    Nunja, wir werden sehen.
    Es gibt da einen Mod, der heißt "auto apply Oils" den verwende ich, weil mir das Einpinseln der Schwerter zu lästig ist, der macht dir immer das richtige Öl drauf und fettet auch gleich im Kampf nach, echt praktisch!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Ich spiele nun ng+, mit großer Freude.
    Meine Frage ist, gibt es eigentlich ein Öl gegen, bzw für die wilde Jagd?

    Danke!
    Die Wilde Jagd sind ja Elfen, und werden (soweit ich mich erinnere) mit dem Stahlschwert bekämpft. Wenn das stimmt, würde ich es mit dem 'Hanged Man Venom' (keine Ahnung wie das übersetzt wurde) versuchen. Das ist das einzige Öl für das Stahlschwert, und wenns nicht hilft, schadet es auch nicht.

    Allerdings ist die Geschichte mit der Auswahl des Schwerts so eine Sache, und der Automatismus den das Spiel da eingebaut hat ist etwas unglücklich. An sich habe ich es auf manuell gestellt, aber nach Cutszenen zieht Geralt automatisch ein Schwert. Bei Boss-Kämpfen ist das auch nötig, weil die Cutszene einen so doof hinstellt, dass man sofort wegrollen muss, um sich zu sammeln, dabei sollte man auch das Schwert kontrollieren. Meist ist es richtig, aber zumindest einen Fall hatte ich, wo die Cutszene das Stahlschwert gegen ein Monster gezogen hat, und ich mich dann gewundert habe, warum ich kaum Schaden mache. Daher sollte man da auch mal experimentieren, aber soweit ich weiss ist es gegen die Wilde Jagd das Stahlschwert.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Also, soweit ich mich erinnere, war es das Konstruktöl (Elementa Oil), das gegen die Wilde Jagd im Lösungsbuch empfohlen wurde. Und eine kurze Google-Suche bestätigt das auch, kleiner Erfahrungsbericht eines Spielers (natürlich ohne Gewähr):
    I tested no oil first and looked at the damage I was doing to them. as a base. I restarted my save and then tried spectre oil because the game and the npcs refer to them as spectres. And the damage matched what I did with no oils at all. Then I restarted and tried to use Hanged mans venom only realizing I couldn't because you fight the wild hunt with silver swords. That's when I applied elementa oil and boom I went through the fight and I was doing added damage. More then I was doing with no oils at all.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Also, soweit ich mich erinnere, war es das Konstruktöl (Elementa Oil), das gegen die Wilde Jagd im Lösungsbuch empfohlen wurde.
    würde ich auch so sehen. im Spiel ist im Bestiarium zumindest das "Bienenphantom" aufgeführt, welches ja ein Hund der Wilden Jagd ist und da wird Konstruktöl und Dimeritiumbomben für den Kampf empfohlen. für die Schlacht um Kaer Morhen stellt man außerdem auch Dimeritiumbomben für den Kampf gegen die Krieger der Wilden Jagd her, von daher schätze ich dass auch gegen die "Bosse" der Wilden Jagd Konstruktöl und Dimeritiumbomben die Mittel der Wahl sein sollten.
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Man kann aber auch im Spiel im Bestiarium nachsehen.
    Da wird beschrieben, welcher Gegner mit welchen Mitteln (Öl, Bombe...) bekämpft werden kann/sollte.

    witcher3_Wilde_Jagd.jpg

    Eredin, Imlerit & Co. sind Elfen; also keine Konstrukte. Ich "behandel" die wie Menschen.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Es gibt da einen Mod, der heißt "auto apply Oils" den verwende ich, weil mir das Einpinseln der Schwerter zu lästig ist, der macht dir immer das richtige Öl drauf und fettet auch gleich im Kampf nach, echt praktisch!
    Schön, dass es das gibt.

    Aber mir würde es das Spiel kaputt machen, genauso wie eine Mod, die für mich das Kämpfen erledigen würde.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Kretztech (19.01.2020 um 02:11 Uhr) Grund: Doppelpost
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Bei der Mod gehe ich mit @Schnurz konform, aber da hat auch jeder seine persönlichen Maßstäbe und wenn es mit Mod dem ein oder anderen mehr Spass macht, soll mir das alle mal Recht sein.

    Die Bomben im Kampf stellt man eigentlich eher für die Tore her (damit man sie verschließen kann) und sonst finde ich es schon richtig bei den Hunden der Jagd das Konstruktöl zu verwenden.

    So wie es im Spiel herüber kommt, würde ich die Elfen auch mit dem Stahlschwert bekämpfen (wenn es die automatische Schwertwahl einem nicht abnehmen würde) und das ist bei mir immer mit dem Henkergift beschmiert.

    Beim verlinkten Thread von @eddievedder fand ich eher einen späteren Artikel interessant, bei dem geschrieben wurde, dass das Spiel es etwas simplifziert hat und man direkt keine 'Personen-Elfen' bekämpft, sondern nur Astralprojektionen und wenn man das anwendet, kann man auch zum Silberschwert und Konstruktöl tendieren.

    Gruß Wolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •