Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    hat jemand eine Idee, warum mein Selbstgebastelter Söldner sich nicht anheuern lassen will?
    merkwürdigerweise klappt es mit einem anderen Char. da ist die entsprechende Dialogoption da. Hatte auch mit meinem neuen Char, den ich extra, nachdem es beim ersten mal schon nicht klappte komplett neu erstell hatte versucht, gleich mal nach Markath zu gehen (per Konsole nach Weißlauf, dann von dort mit Kutsche nach Markarth) und geschaut ob die Söldner Funktion da ist. War sie. Also Spielstand gleich nach verlassen der Höhle bei Helgen wieder geladen und korrekt zu Fuß über Falkenring nach Markath gelaufen. Ergebnis: mein Söldner fehlt wieder die Option ihn anzuheuern .

    edit:
    habe noch mal etwas rumgespielt. Die Anheuer-option ist immer nur dann vorhanden, wenn meine Lütten schon einen Begleiter haben. Sobald sie ohne sind, ist die Option weg.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (10.02.2020 um 21:07 Uhr)
  2. #22 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    edit:
    habe noch mal etwas rumgespielt. Die Anheuer-option ist immer nur dann vorhanden, wenn meine Lütten schon einen Begleiter haben. Sobald sie ohne sind, ist die Option weg.
    Schuss ins Blaue: Klingt verdächtig nach einer invertierten Condition im Dialog. Normalerweise will man es ja umgekehrt haben (max. ein Begleiter).

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online
  3. #23 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Ich habe diese Anleitung auf LevelSkip gefunden "How to Make a Custom Hireling in Skyrim".
    juf0816 ist offline
  4. #24 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Ich habe alle Einstellungen eigentlich genauso wie das original gemacht. irgendwie alles Rätselhaft.

    Das current Hireling war auch vorhanden.

    habe die NPC jetzt noch mal gelöscht und mir eine Kopie vom Original angelegt. Dort habe ich aber nun wieder das Problem, wie erde ich das Tatoo los, das er hat
    Narben hinzufügen klappt ja nun nur eine entfernoption für Tatoos habe ich noch nicht gefunden. Leider weiß ich auch immer nicht wo ich im englischen suchen sol, weil dafür reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus

    edit: so ganz klappen tut es mit einer Kopie vom original auch nicht Auch hier scheint es weiterhin eine Konflikt zu geben, was die Anheueroption angeht.

    Muß ich wohl morgen noch mal ran und komplett von vorne anfangen und vielleicht nicht zuviel vom Original übernehmen

    und danke für eure bisherigen Bemühungen, zu helfen
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (10.02.2020 um 22:13 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Arg... ich Dussel

    Das mit den Staminaeinstellungen beim Pferd klappt doch. Allerdings hatte ich das beim falschen eingestellt. Daher funktionierte es nicht bei meinen Reittier aus Weißlauf und ich musste da per Konsole nachhelfen


    Das mit dem richtigen Söldner werde ich ein andern mal noch mal üben. Vorald wollte einfach nicht so wie ich wollte. Daher ist er zum normalen Begleiter degradiert worden, der weitestgehend gut funktioniert
    CKomet ist offline
  6. #26 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Kann mir jemand sagen, wo ich etwas in den Fertigkeitsbäumen umstellen kann? Ich würde gerne selbst mal versuchen bei leichter und schwerer Rüstung die Kopfbedeckungen entfernen zu wollen. Oder vielleicht gegen Diademe auszutauschen. Nur finde ich nichts, wo man das machen kann.

    Ich hätte gedacht, das man das unter den Reiter Charakter/ Actor Value machen könnte. Aber da finde ich nicht wirklich was
    CKomet ist offline
  7. #27 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Verstehe ich das richtig, dass du die Rüstung nur optisch ändern willst (der Helm soll weg)? Oder geht es dir um die Schutzwerte? Oder um was anderes?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online
  8. #28 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Bei der Skilllinie leichte oder schwere Rüstung muß man ja eine gewisse Anzahl an Gegenständen tragen, damit die effektiv genutzt werden kann. Diese möchte ich einfach entweder um den Helm reduzieren, oder halt statt der Helm Diademe trage können. Weil Helme sehen bescheiden aus

    Ich weiß, es soll solche Mods schon fertig geben . Aber ich würde trotzdem gerne wissen wie man das macht, und es dann selbst mal anpassen.

    Bei Mods von anderen ist halt meist das Problem, das dort zu viel eingefügt wird oder mit Pech diese nur in englisch sind und mir dann mein Spiel verhunzen
    CKomet ist offline
  9. #29 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Die Zugehörigkeit zu Rüstungs-Sets wird mit Keywords gesteuert, die dem jeweiligen Objekt zugeordnet werden.
    "ArmorLight" -> Leichte Rüstung
    "ArmorHeavy" -> Schwere Rüstung
    "ArmorHead" -> Kopfteil einer Rüstung
    "ArmorBody" -> Körperteil einer Rüstung
    "ArmorHand" -> Armteil einer Rüstung
    "ArmorFeet" -> Fußteil einer Rüstung

    Dann gibt es auch Keywords die das Material (Eisen, Stahl, Ebenerz etc.) bestimmen.
    "ArmorMaterialIron"
    "ArmorMaterialSteel"
    "ArmorMaterialEbony"
    usw.

    Oder die Perks selbst ändern, dass nur drei Teile gebraucht werden (siehe Bild aus einem Nexus-Post)
    Da müsste dann überall der "Value" auf "3" geändert werden.
    Oder es muss die Abfrage nach dem Keyword "ArmorHead" entfernt werden.

    Die IDs für Perks

    Schwere Rüstung
    000bcd2b
    00058f6d
    00058f6f
    00058f6c
    00107832
    00105f33

    Leichte Rüstung
    00051b1b
    00051b17
    00051b1c
    00105f22
    00107831

    Die würde ich mir alle anschauen und gegebenenfalls ändern.
    juf0816 ist offline
  10. #30 Zitieren
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (07.03.2020 um 12:32 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Und die nächste Frage

    mich nervt ja, das meine Lütten immer nur dreimal holz hacken können und ich dann den Holzblock neu auswählen muß. besonders nerfig ist es ja dann wenn noch jemand anderes den benutzen möchte und ich dann nicht schnell genug bin und ihn wieder schnell genug aktivieren.

    Schön wäre es wenn man es genauso einstellen könnte, wie bei den Steinbrüchen oder Lehmgruben, das man solange arbeitet bis es von mir wieder abgebrochen wird.

    Leider weiß ich nicht ob und wo man das einstellen kann. Was ich im CK gefunden habe sind ein paar Befehle, die scheinbar einen etwas länger Holzhacken lassen. (z.B. AbeloneCarryFirewood15x2)

    kann mir da jemand ein wenig auf di Sprünge helfen?
    CKomet ist offline
  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Da hätte ich etwas für die SE:
    1) https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/2389

    2) https://www.elderscrollsportal.de/re...15/?fromcat=92

    Mit 2) kann man überall auf dem Weg zu was auch immer je 2 Stück "sammeln". Bin sehr zufrieden damit.

    Lotzi ist offline
  13. #33 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    danke das du dir die Mühe gemacht hast was zu finden
    Aber mir geht es darum es selbst erstellen zu können und zwar am liebsten so wie ich es mir vorstelle


    Dieser Thread soll dafür gedacht sein, Tips und Hilfe zu erhalten wie man es selbst mit dem CK erstellen oder anpassen kann und nicht welche Mods möglicherweise eine ähnliche Funktion haben
    CKomet ist offline
  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Sorry, das mit den CK-Sachen ist leider an mir vorbeigegangen.

    Sollte mal besser lesen üben.

    Lotzi ist offline
  15. #35 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Die Mods können dir trotzdem dabei helfen. Öffne sie im CK und gucke, wie die Autoren das Problem denn für sich gelöst haben. Dann passt du das für dich entsprechend an.

    Wir sind hier nicht in der Abiturprüfung. Spicken ist erlaubt.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online
  16. #36 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    leider läuft das komplett über Scripte, mit denen ich nichts anfangen kann Da nützt mir Spicken leider auch nichts

    ich hatte eigentlich eher gehofft, das ich einfach nur irgendwie einen vorhandenen Befehl gegen einen anderen austauschen kann über das CK
    CKomet ist offline
  17. #37 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Ins Scripting musst du dich sowieso einarbeiten, wenn du mehr als nur minimale Änderungen am Spiel vornehmen willst. Skripte steuern das Verhalten. Ein paar einfache, oberflächliche Dinge werden direkt im CK eingestellt, aber das meiste läuft über Skripte (und AI Packages). Das gibt nämlich mehr Flexibilität in der Entwicklung. Will der Gamedesigner etwas ändern, muss er nur am Skript schrauben und nicht die kompletten Eingeweide der Engine und des CKs überarbeiten.

    Willst du das Verhalten von Objekten ändern, musst du in geschätzten 90% alle Fälle an den Skripten oder zumindest deren Parametern basteln. Am besten ist, du suchst dir eine einfache Geschichte (wie z.B. hier die Sache mit dem Holzhacken) und versuchst zu verstehen, was das Skript eigentlich macht. Dann kannst du anschließend auch deine paar Zeilen austauschen. Und wenn du erstmal ein paar einfache Skripte verstanden hast, kannst du dich nach und nach an die komplizierteren Varianten wagen.

    Du kannst das Skript auch hier posten und ich kann mal drübergucken und dir vielleicht ein paar Tipps geben. Aber letztlich: Wer modden will, muss sich halt nun mal auch ins Skripting einarbeiten.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online
  18. #38 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Ich will ja nur minimal Änderungen machen um sich in Skripts einzuarbeiten braucht es nun mal Zeit um die zu verstehen. Die habe ich aber nicht, bzw nicht die Lust und im Moment auch nicht die Motivation sowas zu tun.

    Mir geht es in diesem Fall darum eine vorhandene fertige Aktion gegen eine andere auszutauschen.
    CKomet ist offline
  19. #39 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Bedenke, dass das dann eben die Zeit der anderen ist, die du in Anspruch nimmst. Und sei es nur, weil sie deine Frage lesen müssen. Das ist wie der Typ im Großraumbüro, der immer den letzten Kaffee nimmt und keinen neuen aufsetzt. Weil er ja keine Zeit hat.

    Wenn du deine Chancen auf Antworten erhöhen willst, zeige Eigeninitiative. Erwarte keine fertigen Lösungen, sondern setze dich selber hin und versuche es zumindest. Wenn du dann irgendwo konkret fest hängst, frage ruhig nach Tipps. Nicht: „Löst mein komplettes Problem mundgerecht für mich”, sondern: „Helft mir, Erleuchtung zu finden.

    Ausnahmsweise gibt’s mal von mir eine Komplettanleitung, weil ich auch ein gewisses Verständnis dafür habe, dass aller Anfang schwer ist:

    Es könnte eventuell schon reichen, an den Properties zu drehen. Properties sind die Schnittstelle zwischen dem CK bzw. der Engine und einem Skript. Wann immer ein Wert aus einem Skript im CK verstellbar sein soll, nimmt man eine Property dafür. Hat man z.B. einen Hebel, der eine Tür auf- und zumacht, dann würde man an den Hebel ein Skript hängen, welches die zu bewegende Tür als Property über das CK zugewiesen kriegt. Braucht man dann an anderer Stelle das selbe nochmal (ein zweiter Hebel soll eine andere Tür öffnen), dann kann man das Skript einfach wiederverwenden und muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden. Man hängt das selbe Skript an den zweiten Hebel und weist ihm lediglich im CK eine andere Tür zu.

    Das Skript ResourceFurnitureScript, welches kontrolliert, welche und wie viele Ressourcen man bekommt, wenn man ein Objekt benutzt, hat entsprechende Properties. Interessant ist hier speziell MaxResourcePerActivation, welches festlegt, wie viele Resourcen man bekommt, bevor man „rausgeworfen” wird. Und ResourceCount, welches festlegt, wie viele pro Drop kommen sollen. Die Standardwerte für den normalen WoodChoppingBlock sind 6 und 2, was entsprechend 3 Drops macht, bevor man neu aktivieren muss.

    Würdest du MaxResourcePerActivation z.B. auf 100 setzen, sollte es 50 Drops geben, bevor die Resource quasi verbraucht ist. „Unendlich” geht also nicht, ohne am Skript selbst zu spielen. Aber „lange genug, um die Geduld zu strapazieren”, sollte man einstellen können.

    Screenshot

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online
  20. #40 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Bedenke, dass das dann eben die Zeit der anderen ist, die du in Anspruch nimmst. Und sei es nur, weil sie deine Frage lesen müssen. Das ist wie der Typ im Großraumbüro, der immer den letzten Kaffee nimmt und keinen neuen aufsetzt. Weil er ja keine Zeit hat.

    Wenn du deine Chancen auf Antworten erhöhen willst, zeige Eigeninitiative. Erwarte keine fertigen Lösungen, sondern setze dich selber hin und versuche es zumindest. Wenn du dann irgendwo konkret fest hängst, frage ruhig nach Tipps. Nicht: „Löst mein komplettes Problem mundgerecht für mich”, sondern: „Helft mir, Erleuchtung zu finden.
    Dein Beispiel hinkt ganz gewaltig. Ich habe von niemanden verlangt das mir hier eine fertige Lösung präsentieren soll. Sondern Gehöft, das man einfach einen vorhandene Befehl gegen einen andere austauschen kann und eine Hilfestellung brauchte wo das einzustellen ist. Wenn das Missverständlich war hätte man auch nachfragen können, statt hier mit Unterstellungen anzukommen.



    Ausnahmsweise gibt’s mal von mir eine Komplettanleitung, weil ich auch ein gewisses Verständnis dafür habe, dass aller Anfang schwer ist:

    Es könnte eventuell schon reichen, an den Properties zu drehen. Properties sind die Schnittstelle zwischen dem CK bzw. der Engine und einem Skript. Wann immer ein Wert aus einem Skript im CK verstellbar sein soll, nimmt man eine Property dafür. Hat man z.B. einen Hebel, der eine Tür auf- und zumacht, dann würde man an den Hebel ein Skript hängen, welches die zu bewegende Tür als Property über das CK zugewiesen kriegt. Braucht man dann an anderer Stelle das selbe nochmal (ein zweiter Hebel soll eine andere Tür öffnen), dann kann man das Skript einfach wiederverwenden und muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden. Man hängt das selbe Skript an den zweiten Hebel und weist ihm lediglich im CK eine andere Tür zu.

    Das Skript ResourceFurnitureScript, welches kontrolliert, welche und wie viele Ressourcen man bekommt, wenn man ein Objekt benutzt, hat entsprechende Properties. Interessant ist hier speziell MaxResourcePerActivation, welches festlegt, wie viele Resourcen man bekommt, bevor man „rausgeworfen” wird. Und ResourceCount, welches festlegt, wie viele pro Drop kommen sollen. Die Standardwerte für den normalen WoodChoppingBlock sind 6 und 2, was entsprechend 3 Drops macht, bevor man neu aktivieren muss.

    Würdest du MaxResourcePerActivation z.B. auf 100 setzen, sollte es 50 Drops geben, bevor die Resource quasi verbraucht ist. „Unendlich” geht also nicht, ohne am Skript selbst zu spielen. Aber „lange genug, um die Geduld zu strapazieren”, sollte man einstellen können.

    Screenshot
    Danke für den Versuch.

    Funktioniert aber nicht. Einzige Änderung war, das mein Holzblock nun in englisch da steht.


    Damit kann denn der Thread nun auch geschlossen werden, weil ich will von anderen die Zeit zukünftig nicht mehr stehlen.
    CKomet ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •