Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Wer es gerne so haben will, der kann es bekommen


    Erster Schritt

    1. Geh auf Steam und öffne deine Bibliothek
    2. Klick mit der rechten Maustaste auf Skyrim SE und wähle "Eigenschaften"
    3. Gehe zur Registerkarte "Sprache" und wähle Englisch aus. Steam fängt sofort mit einem Download an. Dauert nicht lang.
    4. Starte Skyrim über Skyrim.exe - Launcher kommt - alles in Englisch - klicke "play" - Startbildschim - immer noch alles in Englisch - keine Angst - drücke "Exit"

    Zweiter Schritt

    1. Öffne dein Verzeichnis \Eigene Dokumente\Skyrim Special Edition
    2. Rechtsklick auf die Datei Skyrim.ini, dann wählst du "Öffnen mit..." und öffnest die Datei mit dem Editor.
    3. Ändere sLanguage=ENGLISH zu sLanguage=GERMAN (steht gleich oben als erstes - SONST NIX MACHEN!!!!)
    4. Klicke links oben auf "Datei" und dann auf speichern.

    Voilà: Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln (und deutscher Menüführung, wie gewohnt)

    Wichtiger Hinweis für alle SKSE Nutzer: Beim Download der Sprachdatei wird das Spiel automatisch auf die neuste SE Version aktualisiert.


    Tharisa ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Versteh ich nun nicht ganz...

    Die Leute in den Mods reden Englisch; übersetzt sind ja nur die Untertitel bzw. die Gesprächsoptionen. Die gesprochene Sprache ist Englisch.
    Von Grund auf deutsche Mods hab ich keine.
    Im Grundspiel ist die gesprochene Sprache Deutsch, die Texte und Untertitel sind ebenfalls deutsch.

    Wenn ich nun das Spiel für die gesprochene Sprache auf Englisch umstelle und die deutschen Untertitel behalte, sollte es doch einheitlich werden?
    Nein?
    ich kann mir nicht vorstellen das es bei Modifikationen, die in englischer Sprache erstellt worden sind mit neuen Dialogen, das diese auch in deutsch auftauchen werden. Im Hauptspiel ja, daher wird es so meines Wissens nach zu einen kuddelmuddel aus deutsch und englisch kommen. Und das war doch die Fragestellung, wenn ich mich nciht irre
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Die mods, die Brida hat, sind, soweit ich weiß, alle in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Da ändert sich auch nichts daran, wenn sie das Grundspiel komplett auf Englisch mit deutschen Untertiteln umstellt. Den Directors Cut hat sie - soweit ich weiß - nicht, nur den USSEP. Und da auch nur die deutschen Texte, weil sich die Sprachausgabe nicht installieren ließ. Das heißt, sie hat dann ausschließlich englische Sprachausgabe mit deutschen Texten und deutscher Menüführung. In meinem Spiel ist es jedenfalls so. Ich habe keine mods mit deutscher Sprachausgabe. Nur Untertitel. Hier spricht jetzt keiner mehr deutsch. Ich habe eben in Markarth jeden angequatscht, der mir über den Weg gelaufen ist und es ist ein völlig neues Spielerlebnis. Ich finde es klasse (und verbessere so ganz nebenbei auch noch mein Englisch). Ist ja auch kein Muss, sondern nur ein Tipp für diejenigen, die es gerne möchten.

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Die mods, die Brida hat, sind, soweit ich weiß, alle in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Da ändert sich auch nichts daran, wenn sie das Grundspiel komplett auf Englisch mit deutschen Untertiteln umstellt. Den Directors Cut hat sie - soweit ich weiß - nicht, nur den USSEP. Und da auch nur die deutschen Texte, weil sich die Sprachausgabe nicht installieren ließ. Das heißt, sie hat dann ausschließlich englische Sprachausgabe mit deutschen Texten und deutscher Menüführung. In meinem Spiel ist es jedenfalls so. Ich habe keine mods mit deutscher Sprachausgabe. Nur Untertitel. Hier spricht jetzt keiner mehr deutsch. Ich habe eben in Markarth jeden angequatscht, der mir über den Weg gelaufen ist und es ist ein völlig neues Spielerlebnis. Ich finde es klasse (und verbessere so ganz nebenbei auch noch mein Englisch). Ist ja auch kein Muss, sondern nur ein Tipp für diejenigen, die es gerne möchten.
    Genau so isses!
    Brida ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Genau so isses!
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich mach mal den Anfang mit einer eher philosophischen Frage:

    Nachdem ich einige Mods ins Spiel gebaut habe, ist ja nun die Sprache gemischt. Teils deutsch, teils englisch. Irgendwie doof.
    Was meint ihr?
    Diese Beschreibung lässt nur einen Schluss zu!
    EV und DV Mods gemischt installiert.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    EV DV? AC DC? C3PO?

    Nee, die Mods sind alle Englisch (mit deutscher Übersetzung, aber alle englisch gesprochen).
    Brida ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Also ich finde die englische Sprachausgabe klasse Die Wachen

    Tharisa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    EV DV? AC DC? C3PO?

    Nee, die Mods sind alle Englisch (mit deutscher Übersetzung, aber alle englisch gesprochen).
    Englische Mods mit deutscher Übersetzung aber englisch gesprochen.
    Wo bekommt man diese?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Englische Mods mit deutscher Übersetzung aber englisch gesprochen.
    Wo bekommt man diese?
    Mit Übersetzung sind wohl die reinen Textfiles gemeint und nicht die Sprachausgabe Also Untertitel und Beschreigungen.
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Auf Nexus sind alle mods, die ich mir heruntergeladen habe, mit englischer Sprachausgabe. Wenn man Glück hat, gibt es eine deutsche Übersetzung, die in der Regel aber nur deutsche Untertitel umfasst. Also, wie CKomet schon schreibt, nur Textfiles, keine deutsche Sprachausgabe. Das führt dazu, dass man beispielsweise bei mods wie RDO, Qaxe, Bruma, Falskaar oder Interesting NPCs englischsprechende Personen mit deutschen Untertiteln hat.

    Aber, im Ernst, Apubec, jetzt willst uns doch auf den Arm nehmen, oder?

    Tharisa ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aber, im Ernst, Apubec, jetzt willst uns doch auf den Arm nehmen, oder?
    Jedenfalls war das nicht so Plump, wie "Schreie profitieren von Perks"
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #12 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820

    Tharisa ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich bin zu blöd für diesen Kram!

    Schritt eins verlief problemlos.

    Bei Schritt zwei bin ich dann gescheitert. Ich finde dieses verdammte Verzeichnis nicht!

    Mooooment! Doch gefunden! Jetzt wird's spannend!

    Funzt nicht... Er stellt zwar um auf Englisch, nimmt aber die Umstellung in Schritt zwei auf Deutsch nicht an.
    Brida ist offline Geändert von Brida (01.01.2020 um 11:32 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Hast du das Spiel gestartet nach Schritt 1?

    Hast du nach dem Umstellen auf GERMAN die .ini gespeichert?

    Wenn du es genauso machst, wie im ersten Post beschrieben, muss das funktionieren. Wenn nicht, hast du etwas übersehen.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (01.01.2020 um 11:54 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Warte.
    Wie genau muss ich das Spiel starten, damit es klappt?
    Da steht via "Skyrim.exe".
    Wenn ich es normal starte, klappt es nicht?

    Wo finde ich Skyrim.exe?
    Brida ist offline Geändert von Brida (01.01.2020 um 13:52 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Edit: Skyrim EXE ist die Verknüpfung auf deinem Desktop oder die Datei Skyrim.exe in deinem Verzeichnis Skyrim Special Edition.

    Du startest das Spiel mit Doppelklick auf Skyrim.exe. Das ist der "normale" Start. Ich weiß nicht, wie du das sonst machst. Dann kommt das Kästchen, wo drinne steht "play, support, exit (also spielen, Hilfe, verlassen) etc". Da drückst du "play". Dann kommt der Skyrim Startbildschirm (der, wo steht "Fortfahren, Laden, Neu usw." jetzt sollte da alles auf Englisch stehen. Da drückst du "Exit". Jetzt hat dein Spiel automatisch eine neue Skyrim.ini Datei angelegt. Da aber - wie du sagst - in der Skyrim.ini bereits "Englisch" stand, scheint das in Ordnung zu sein. Du sagst ja auch, dass sie in deinem Spiel jetzt Englisch reden. Hast also alles richtig gemacht.

    Bedeutet: Du hast beim zweiten Schritt etwas falsch gemacht.

    Du findest die Datei Skyrim.ini unter "Dieser PC - Dokumente - My Games - Skyrim Special Edition"

    Da machst du Rechtsklick drauf - Öffnen mit - Editor (kannst auch wordpad nehmen, wenn dir das angezeigt wird)

    ganz oben erste Zeile änderst du ENGLISH in GERMAN

    Dann oben links: Datei - Speichern.

    Fertig. Wenn du jetzt dein Spiel startest, ist die Sprach Englisch und das Menu und die Untertitel deutsch.

    Kann man übrigens auch in der Bethesda-Hilfe nachlesen (allerdings in stark verkürzter Form).

    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich starte via Desktop-Verknüpfung, aber ich habe es auch von der Steam-Ebene aus versucht.

    Ansonsten hab ich alles genau so gemacht.

    Dieses Skyrim.ini ist einfach ein "Blatt" mit diversen Optionen zu Sprache usw., richtig?
    Da hab ich das geändert, hab gespreichert, wieder zu gemacht.

    Wieder ins Spiel: Menü, Schrift, Dialoge, alles Englisch...
    Brida ist offline
  18. #18 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Du hast GERMAN da hin geschrieben? Also Großbuchstaben? Und wenn du die .ini wieder öffnest, steht da auch noch GERMAN oder ist das wieder zu ENGLISH gewechselt?

    Tharisa ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Beim ersten Versuch hat er es nicht gespeichert, beim zweiten schon...

    Vllt. mache ich einfach noch einen Versuch. Einen letzten.

    Ich hab dann hinterher wieder auf Deutsch umgeschaltet, das dauert das Download ewig. Ist das normal?
    Englisch Download ging blitzschnell.
    Brida ist offline
  20. #20 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Weiß ich nicht. Ich hab es auf Englisch umgestellt und bin dabei geblieben. Gefällt mir besser.

    So soll das aussehen:

    [Bild: sc1.JPG]

    Tharisa ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •