Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 456
  1. #61
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Kam aber auch schon ohne Mods...
    Brida ist offline
  2. #62
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Was genau bringt der Diebesperk "Wachsschlüssel" (Schlüsselabdruck eines geknackten Schlosses)? Ist der nur gut für Haustüren, die wieder abgeschlossen werden?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #63
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Kam aber auch schon ohne Mods...
    Im Leben nicht und wenn dann kackt das System ab.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was genau bringt der Diebesperk "Wachsschlüssel" (Schlüsselabdruck eines geknackten Schlosses)? Ist der nur gut für Haustüren, die wieder abgeschlossen werden?
    Das ist richtig.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  4. #64
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Im Leben nicht und wenn dann kackt das System ab.
    Genau das ist wohl inzwischen passiert... Die Frage hat sich dann vorerst mal erledigt... Trotzdem danke!
    Brida ist offline
  5. #65
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    ....Trotzdem danke!
    Immer wieder gern, wenn es um Bugs geht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  6. #66
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Immer wieder gern, wenn es um Bugs geht.

    Hast du denn eine Idee, was den Fehler verursacht haben könnte?
    Brida ist offline
  7. #67
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Hast du denn eine Idee, was den Fehler verursacht haben könnte?
    In meine Glaskugel schau - Moment - nein zu wenig Input.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  8. #68
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Touché!!! Der war gut!

    Ich weiß halt selber nicht viel... Vllt. waren es letztendlich doch die Mods... Zweiter Versuch läuft.
    Brida ist offline
  9. #69
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Das ist jetzt aber recht merkwürdig Ich hatte schon vor langer Zeit Eriks Vater das Geld für seine Rüstung gegeben. War seit dem aber nicht mehr in Rorikstatt. Nun wollte ich Erik als Vogt für Windstad haben. Aber er steht immer noch in seiner normalen Kleidung in der Kneipe und debattiert mit seinem Vater. Ich habe keine Option mit Erik zu reden. "E" passiert gar nichts. Sein Vater hat nur die üblichen Kneipenwirt-Gesprächsoptionen. Und nuMuss ich vielleicht erst noch eine andere Quest beenden, bevor Erik zu Abenteuern aufbrechen darf? (oder bin ich da verpönt, weil er mir in einem vorherigen Spielverlauf als ich ihn mit hatte verschieden ist?)

    Tharisa ist offline
  10. #70
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Ich habe da nur einen Konsolenbefehl gefunden, wenn er bei seinen alten Sachen fest steckt.

    setstage RoriksteadFreeform 20

    Vielleicht hilft es etwas.

    Wenn man den Befehl ausführt und in der gleichen Zelle ist, sollte wohl nichts passieren (also einmal wegreisen und wieder zurück).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  11. #71
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    Ich Hohlblock bin eben nach Einsamkeit und sofort von den Wachen aufgegriffen worden wegen 1500 Kopfgeld. Rausgefunden wie man das anders runterkriegt, hab ich leider nicht. Dummerweise hab ich dann auf die falsche Taste gedrückt und bin gelaufen und alle haben ihre Schwerter und Bögen gezogen.... ich nix wie weg..... tja, jedesmal wenn ich jetzt nach Einsamkeit komme, greift mich jetzt jede Wache sofort an.
    Kann man nichts dagegen machen?... ich hab leider durchs wegrennen und durch diverse Türen gehen, meine Quicksave Games alle überschrieben und kann nun nicht mehr zurück. .... da muss es doch ne Möglichkeit geben?
    AfterBusiness ist offline
  12. #72
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    @AfterBusiness

    Du spielst am PC? Dann öffne die Konsole mit ^. Schreibe: player.setcrimegold 0 00029DB0

    Schreibe das genau so, wie es da steht. Dann drücke Enter und schließe die Konsole. Achte darauf, dass der erste Buchstabe geschrieben wird. Das sind alles Nullen, keine O.


    @ Wolf13
    Ich habe jetzt Brelyna engagiert. Die ist zwar ein bisschen gaga, aber ganz lustig.

    Edit: Wenn der befehl nicht funktioniert, ersetze "set" durch "pay"

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (10.01.2020 um 00:14 Uhr)
  13. #73
    CKomet ist offline
  14. #74
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Ich würde da versuchen, mich erst einmal vom Rand her zu nähern.
    Also nicht direkt einen Schnellreisepunkt nehmen, bei dem man mitten drin ist und direkt von mehreren Wachen angegriffen wird.
    Dann einer!! Wache nähern und wenn diese sofort mit dem Kampf startet, einfach auch mal die Waffen ziehen und danach wieder weg stecken. Das kann auch dazu führen, dass die Gesprächsoption mit dem Kopfgeld auftaucht.
    Hier ist es wichtig, dass man es nur mit einer Wache zu tun hat, da wenn eine Wache mit dem kämpfen anfängt, ist meistens schon der Ofen aus, da die anderen dann einfach mitziehen.
    Wenn das immer noch nicht hilft, einfach mal einige Tage (mindestens 8) irgendwo anders verschlafen oder dergleichen und es dann noch einmal probieren.
    Sind die 8 Tage zu kurz noch eine Mehr (aber mehr als einen Monat sollte es nicht benötigen).

    Sonst gibt es da auch Konsolenbefehle, aber wenn es auch ohne geht, würde ich es auch ohne erst mal probieren.

    Für einen Konsolenbefehl habe ich diesen Link gefunden.

    @Tharisa

    Na dann viel spass noch.
    Kleiner Tipp am Rande, wenn man die Konsole nutzt und ID's angeben muss, muss man nicht so akkurat sein und die führenden Nullen angeben.
    In deinem Beispiel hast du als ID der Fraktion (also die Region mit dem Verbrechen) mit 00029DB0 und damit funktioniert es, aber auch mit 29DB0.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (10.01.2020 um 00:12 Uhr)
  15. #75
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das sollte so funktionieren. Einfach bei den Ställen "landen", da laufen ja auch immer schon Wachen rum.

    Warten hat bei mir auch schon geholfen, nach ein paar Tagen sind sie oft schon ruhiger.
    Brida ist offline
  16. #76
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    Wow.... cool, danke Euch für die tollen Tips. Ich werds mal vorsichtig erst in die Nähe probieren und schauen, wenn ich mein Schwert wieder wegstecke ob ich eine Gesprächsoption bekomme. Trotz allem find ichs trotzdem nervig, das wenn man sein Kopfgeld zahlt, man trotzdem mit muss und dann die gestohlenen Gegenstände abgenommen bekommt. Das will ich irgendwie nicht..... ...
    Mittlerweile hab ich die Diebesgilden-Quest gestern durchgemacht und bin eine Nachtigal, mit nettem Bogen. Spiele ja ne Waldelfen Assassine, auf Bogenschiessen spezialisiert. Das rockt schon gut... .... ich hätte irgendwie gedacht, das es zumindestens bei den Dieben oder Assassinen jemanden gibt, der mein Kopfgeld reduzieren kann.... (Kontakt zu Obrigkeit und so.... so nach dem Motto, ich hab da jemanden da solltest Du das Kopfgeld streichen sonst...) *ggg*.... so wie man sich das halt vorstellt, das Adlige oder Politiker in Krumme-Geschäfte mit der Gilde verwickelt sind und da nun nicht mehr rauskönnen und man dadurch irgendwie das Kopfgeld runter kriegt...
    Schade das es das nicht gibt... fände ich realistischer....
    Vor allem hab ich gar nicht gemerkt, wie das Kopfgeld von 1500 Goldmünzen in Einsamkeit zustande kam. Hier wäre ein Hinweis vom Spiel nett gewesen. Mein Schleichen Skill ist um die 90 und ich kann mich nicht erinnern entdeckt worden zu sein....
    AfterBusiness ist offline
  17. #77
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    So ganz falsch liegst du mit deinen Überlegungen nicht.
    Es hat schon Vergünstigungen, wenn du die Diebesgilde durch hast.
    Die Wachen wissen, dass du da aktiv bist und drücken schon mal ein Auge zu.

    Aber 1500 Kopfgeld ist schon eine Menge, da zieht das wohl nicht.
    Woher es kommt? Oft weiß man es nicht...
    Vllt. hast du mal aus Versehen bei einem Drachenkampf jemanden gekillt, ohne es zu merken?
    Oder du wurdest beobachtet, wie du jemand getötet hast.
    Mir passiert das schon mal, wenn ich Kaiserliche umniete, weil ich einen Gefangenen befreien will. Oder Thalmor.
    Deshalb: keine Zeugen zurücklassen.
    Brida ist offline
  18. #78
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen

    Mir passiert das schon mal, wenn ich Kaiserliche umniete, weil ich einen Gefangenen befreien will. Oder Thalmor.
    Warum Kaiserliche?
    Thalmor, Ja!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  19. #79
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Brida ist ein Sturmmantel. Nicht gewusst?

    Tharisa ist offline
  20. #80
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich sehe am Horizont eine alte Debatte auftauchen...
    Fusselbirne ist offline
Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •