Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 456
  1. #1
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Dann gehen wir mal mit diesem Thread in eine neue Runde!
    Brida ist offline
  2. #2
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich mach mal den Anfang mit einer eher philosophischen Frage:

    Nachdem ich einige Mods ins Spiel gebaut habe, ist ja nun die Sprache gemischt. Teils deutsch, teils englisch. Irgendwie doof.
    Ich frag mich, ob es vllt. sinnvoll sein könnte, die Sprache komplett auf Englisch umzustellen?
    Zwar kann ich nur sehr wenig Englisch, lese aber ohnehin immer die Untertitel mit.

    Was meint ihr?
    Brida ist offline
  3. #3
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ist Geschmackssache und kommt auch darauf an, wie die mods gestaltet sind. Wyrmstooth beispielsweise habe ich auch ohne deutsche Untertitel spielen können. Einfaches Englisch mit gut zu verstehenden Sprechern. Ob und inwieweit eine Komplettumstellung auf Englische Sprachausgabe jetzt irgendwelche gravierenden Auswirkungen hätte, kann ich nicht beurteilen. Ist aber möglich. Mir macht der Sprachenmischmasch nichts aus, ich könnte aber auch mit einer kompletten Englischfassung leben (ausgenommen Reach - da habe ich ja schon Probleme mit der deutschen Übersetzung).

    Tharisa ist offline
  4. #4
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Natürlich nicht ohne Untertitel und ohne deutsche Texte!
    Aber ich finde die englischen Stimmen viel besser, im Deutschen sind ja nur 4 Sprecher für alle Charas da, gefühlt zumindest...
    Brida ist offline
  5. #5
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Versteh ich nun nicht ganz...

    Die Leute in den Mods reden Englisch; übersetzt sind ja nur die Untertitel bzw. die Gesprächsoptionen. Die gesprochene Sprache ist Englisch.
    Von Grund auf deutsche Mods hab ich keine.
    Im Grundspiel ist die gesprochene Sprache Deutsch, die Texte und Untertitel sind ebenfalls deutsch.

    Wenn ich nun das Spiel für die gesprochene Sprache auf Englisch umstelle und die deutschen Untertitel behalte, sollte es doch einheitlich werden?
    Nein?
    Brida ist offline
  6. #6
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    ersteinmal gehört diese Fragestellung doch wohl in den Modifikationsbereich rein und zweitens wie soll es einheitliche deutsche Untertitel geben, wenn das nicht entsprechend überetzt und angepasst wurde Das passiert ja nun mal nicht automatisch nur weil man es in den grundeinstellungen auf deutsch gestellt hat. dafür müssen auch die Dateien in der Mod umgestellt werden und angepsst werden, was beispielsweise durch extra deutsche übersetzungen gemacht wird.
    CKomet ist offline
  7. #7
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich habe mir gerade einen Bock geschossen Ich wollte das ausprobieren, mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Das geht nämlich. Leider hat das dazu geführt, dass ich jetzt die ganz neue Version habe. Bedeutet: SKSE und alle anhängenden mods updaten. Super...bis später, habe jetzt was zu tun

    Tharisa ist offline
  8. #8
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Die musst du aber nicht behalten. Das gleiche Problem war bei mir ja auch. Mein Freund hatte es mir dann eingerichtet aber er meinte das geht ganz einfach. Das ganze müsste noch bei Steam zu finden sein, nachdem ja des Update gekommen ist.

    Oder bin ich zu voreilig und hab was falsch verstanden?
    Sousannah ist offline
  9. #9
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade einen Bock geschossen Ich wollte das ausprobieren, mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Das geht nämlich. Leider hat das dazu geführt, dass ich jetzt die ganz neue Version habe. Bedeutet: SKSE und alle anhängenden mods updaten. Super...bis später, habe jetzt was zu tun
    Oh man, das tut mir jetzt aber ehrlich leid!!!

    Blümchen?
    Brida ist offline
  10. #10
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Alles gut - läuft schon wieder und zwar in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln Willst du wissen wie? Ganz einfach:

    Erster Schritt

    1. Geh auf Steam und öffne deine Bibliothek
    2. Klick mit der rechten Maustaste auf Skyrim SE und wähle "Eigenschaften"
    3. Gehe zur Registerkarte "Sprache" und wähle Englisch aus. Steam fängt sofort mit einem Download an. Dauert nicht lang.
    4. Starte Skyrim - Launcher kommt - alles in Englisch - klicke "play" - Startbildschim - immer noch alles in Englisch - keine Angst - drücke "Exit"

    Zweiter Schritt

    1. Öffne dein Verzeichnis \Eigene Dokumente\Skyrim Special Edition
    2. Rechtsklick auf die Datei Skyrim.ini, dann wählst du "Öffnen mit..." und öffnest die Datei mit dem Editor.
    3. Ändere sLanguage=ENGLISH zu sLanguage=GERMAN (steht gleich oben als erstes - SONST NIX MACHEN!!!!)
    4. Klicke links oben auf "Datei" und dann auf speichern.

    Voilà: Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln (und deutscher Menüführung, wie gewohnt)

    Wichtiger Hinweis für alle SKSE Nutzer: Beim Download der Sprachdatei wird das Spiel automatisch auf die neuste SE Version aktualisiert.

    So, ich gehe jetzt spielen und schau, ob in meinem aktuellen Save nach den ganzen updates auch wirklich noch alles funktioniert oder ob ich (wieder einmal) von vorne anfangen muss (ich käme ja gerne mal weiter als bis level 30 oder so....)

    Tharisa ist offline
  11. #11
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Du bist ein Schatz!!!
    Ob ich mich das traue, weiß ich zwar noch nicht, aber trotzdem vielen lieben Dank!!!
    Brida ist offline
  12. #12
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Du hast schon schwierigere Sachen gemacht

    Tharisa ist offline
  13. #13
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Gestern habe ich mich mit Tränke brauen beschäftigt. Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Wähle ich ein Rezept aus und mische die mir daraufhin angebotenen Zutaten zusammen ist der entstehende Zaubertrank weniger Gold wert und auch in den Werten niedriger, als wenn ich die Zutaten für den gleichen Trank einfach so aus der Zutatenliste auswähle. In beiden Fällen ist der Trank schon bekannt. Ich hätte es vielleicht gar nicht gemerkt, wenn ich mir nicht nach mehreren Stufenaufstiegen in Alchemie und setzen zweier Talentpunkte einen Schmiedetrank hätte brauen wollen und die angezeigten Werte viel niedriger waren als bei dem zuvor gebrauten Trank. Daraufhin habe ich nur die Zutaten aufgerufen und frei gemischt. Siehe da: Die Wirksamkeit des Schmiedetrankes hatte sich verdreifacht. Wieder zurück zu den Rezepten gewechselt, Schmiedetrank ausgewählt, die gleichen Zutaten gemischt - Schmiedetrankwerte nur ein Drittel vom vorherigen.
    Da muss man erst mal drauf kommen!

    Tharisa ist offline
  14. #14
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Och! Das ist ja ein Ding!

    Tränke brauchen ist nicht so meine große Leidenschaft, ich finde das System furchtbar. Ewig rumprobieren und auf gut Glück drauflos mischen. Aber gut.
    Gestern hab ich aber auch etwas rumgewerkelt und bin dabei auf einen tollen Wasser-Atmungs-Trank gestoßen: Lachsrogen und Nordranke!
    Boah, der kesselt rein!
    Brida ist offline
  15. #15
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Gib noch Knoblauch als dritte Zutat hinzu, dann wirste staunen

    Tharisa ist offline
  16. #16
    CKomet ist offline
  17. #17
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Nee, keine Mod, aber nicht ganz einfach zu kriegen.
    Lachsrogen befindet sich naturgemäß in Lachsen. Wenn du sie normal fängst, kriegst du aber keinen.
    Du musst die Lachse töten, dann gibt es auch Rogen.

    Stell dich mal oberhalb von Flusswald an die kleinen Wasserfälle, wo die Lachse springen.
    Dann ballerst du mit Feuerzauber auf die Fische.
    Wenn du triffst, kannst du sie gleich darauf im Fluß treiben sehen, der Rogen treibt dann separat und du kannst ihn einsammeln.

    Manchmal findet man auch welchen in den Fischfässern in Rifton.
    Brida ist offline
  18. #18
    CKomet ist offline
  19. #19
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Petri Heil!
    Brida ist offline
  20. #20
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Kann es sein das Lachsrogen eine Zutat aus irgnedeienr Mod ist? Das Zeugs ist mir noch nie untergekommen..
    Was Brida schreibt stimmt zwar, allerdings wurde Lachsrogen tatsächlich erst mit Hearthfire hinzugefügt.

    Man kann ihn außerdem von springenden Lachsen bekommen, wenn man sie direkt aus der Luft "erntet".
    Pherim ist offline
Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •