Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 456
  1. #81
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Himmelsrand gehört den Nord!



    (Ich sach ja schon nix mehr...)
    Brida ist offline
  2. #82
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Brida ist ein Sturmmantel. Nicht gewusst?
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Ich sehe am Horizont eine alte Debatte auftauchen...
    Wer nicht hören will bekommt Kopfgeld.
    Wer sinnlos mordet ebenfalls.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  3. #83
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Betrifft mich nicht... Ich morde nur sinnvoll...
    Und lasse keine Zeugen zurück!
    Brida ist offline
  4. #84
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Brida

    Ich habe absolut nichts gegen den Ausspruch Himmelsrand gehört den Nord, aber Ulfric

    @AfterBusiness

    Ist bei mir die erste Aufgabe (noch vor den eigentlichen Aufgaben), die ich bei der Diebesgilde angehe.
    Also in den Regionen jeweils 5 Missionen erledigen und nach der 5. bekommt man einen Sonderauftrag und danach hat die Diebesgilde in der Region auch etwas mitzureden.
    Man muss nur noch das halbe Kopfgeld zahlen und man wird nicht durchsucht (also man behält den gestohlenen Kram und muss ihn nicht vorher zwischen lagern)
    Unter Anderem bekommen die Hehler dann auch noch mehr Geld zum Ankauf deiner Waren und für jede Region taucht unten in der Diebesgilde ein weiterer Händler auf.

    Ist dann lustig, wenn ich im Tempel in Whiterun dann den Lavendel stehle und eine Wache kommt und verlangt von mir 0 Gold als Strafe und ich könnte dann dort auch ohne schleichen einfach pflücken (man wird auch nicht zum Eingang vom Kerker teleportiert)

    Das hilft aber nichts, wenn man sich ein so hohes Kopfgeld eingefangen hat und die Wachen anfangen rumzuspinnen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (10.01.2020 um 15:04 Uhr)
  5. #85
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    Wenn alles nicht klappt, werde ich halt 8-10 Tage Einsamkeit den Rücken kehren... dann sollte es dort ja wieder lockerer zu gehen, so wie ich das verstanden habe.
    Ich hab die Diebesgilden Quest ja durch... d.h. wenn ich jetzt das Kopfgeld bezahle, muss ich wirklich nicht mehr meinen gestohlenen Kram abgeben... edit... ok, wolf13, hab Deinen Post noch mal gelesen. In den Regionen muss man noch einmal Diebesgilden Quests machen?.... haben andere grosse Städte auch Diebesgilden?.... ich kenne nur Rifton....
    AfterBusiness ist offline
  6. #86
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @AfterBusiness

    Hat direkt mit der Diebesgilden Questlinie nichts zu tun.
    In der Taverne der Diebe kann man sich ja bei Vex und Delvin radiant Quests abholen (also mehr oder weniger generierte Quests).
    Hat man davon 5 in einer Stadt erledigt (Markath, Windhelm, Solitude (Einsamkeit), Whiterun (Weißlauf)), kommt Delvin damit, dass jemand an ihn mit einer besonderen Mission heran getreten ist.
    Die erledigt man und dann hat man die Stadt für die Diebesgilde erobert.
    Die oberen Vorteile und dann noch vergessen, dass man dann Fässer(3) der Diebesgilde in der Stadt finden kann (verzauberte Waffe, Edelsteine, Pfeile ...), die auch respawnen.

    Bei der Questvergabe kann man dem Glück etwas nachhelfen. Also man nimmt eine Aufgabe an und speichert sofort danach, da die Auftragsvergabe etwas langsam ist und wenn man halbwegs schnell genug mit dem speichern war, kann man sich auf einmal gleich 2 Aufträge für eine Stadt beschaffen und muss nicht wild durch die Gegend reisen und vielleicht 12 Aufträge für eine Stadt zu erledigen und bei den Anderen reicht es nicht.

    Bei Dawnstar, Morthal und Falkreath gibt es so etwas nicht und da würde ich empfehlen einfach beim Gefängnis die Truhe mit den Beweismitteln zu knacken, da dort das abgenommene Zeug landet und ich glaube auch nicht wieder neu verschlossen wird, dass man sein Zeug auch nicht groß zwischenlagern muss, sondern einfach schnell aus der Kiste holt, nachdem es abgenommen wurde.
    In Winterhold ist es mehr oder weniger egal, da es da auch kein Gefängnis gibt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (10.01.2020 um 21:11 Uhr)
  7. #87
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Es gibt Fässer mit sinnvollen Sachen drinne???

    In jeder Stadt oder nur in Rifton? Da muss ich mal Ausschau halten, die sind mir bislang entgangen. Ist ja irre!
    Brida ist offline
  8. #88
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Gugg mal das Fass vor Haus Vindrel. Immer wieder lohnenswert

    Tharisa ist offline
  9. #89
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Ich habe ein Problem mit dem Dialogsystem, eigentlich mit Enderal, aber das dürfte Jacke wie Buxe sein:

    Ich klicke auf eine Antwort und aktiviere dabei meistens eine (oder 2) Zeilen daneben, sehe auch nicht richtig, welche Antwort hervorgehoben ist (die Helligkeitsunterschiede sind zu gering). Mit dem Cursor + Returntaste auswählen geht auch manchmal schief. Gibt es dazu einen Trick, oder eine Mod, ein INI-Setting?

    In Enderal ist das richtig zum Haare ausraufen, weil man an bestimmte Dialogoptionen nur beim ersten Ansprechen heran kommt. Wenn das schief geht, muss ich jedesmal einen alten save laden.

    €: Es soll (lt. EGO-Modder) eine Mod dagegen geben, nur ist die wohl nicht Enderal- bzw. LE-kompatibel.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.01.2020 um 13:03 Uhr)
  10. #90
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Better Dialogue Controls oder EZ2C Dialogue Menu

    Das erstere habe ich auch in Enderal aktiv. Aber aufpassen, man darf Questdialog nicht mit der "ESC"-Taste (oder "TAB"-Taste weis ich jetzt nicht auswendig) abbrechen.

    Dann gibt es noch Better MessageBox Controls.
    juf0816 ist offline
  11. #91
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Das mit dem "Dialog nicht verlassen" ist mir dann doch zu heikel, weil es zu gamebreaking bugs führen können soll und es auch nur angeblich dagegen hilft. Aber Danke trotzdem, für den nächsten Skyrim Anlauf irgendwann...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  12. #92
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Vielleicht ist es sinnvoll das direkt im Enderal-Forum zu posten, entweder auf Steam oder auf https://sureai.net/, dann kann das Problem vielleicht direkt von den Entwicklern gelöst werden.
    Pherim ist offline
  13. #93
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Die meisten haben sich anscheinend damit abgefunden und es interessiert kaum einen (lt. EGO Modder). Jetzt wo ich weiß, dass es eigentlich eine Art Konflikt zwischen Maus und Tastatur ist, sich zwei Steuerungen ins Gehege kommen, kann ich vielleicht auch besser damit umgehen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  14. #94
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Möglicherweise stimmen die Begriffe nicht, weil es in Enderal etwas anders genannt wird.

    Kann man Waffen und Rüstungen, die man auf einer niedrigen Schmiedekunststufe verbessert hat, später noch mehr veredeln? Oder ist es einmalig wie mit dem Verzaubern und man kann es nur noch einschmelzen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  15. #95
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Sofern du über die entsprechenden Voraussetzungen verfügst, kannst du Waffen und Rüstungen immer verbessern.

    Tharisa ist offline
  16. #96
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Gut, ich sehe schon, muss anders fragen: Kann ich Sachen, die schon mal mit niedrigem Schmiedeskill verbessert wurden, zerstörungsfrei höher veredeln? Es geht nicht um irgendwelche Waffen und Rüstungen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #97
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Gut, ich sehe schon, muss anders fragen: Kann ich Sachen, die schon mal mit niedrigem Schmiedeskill verbessert wurden, zerstörungsfrei höher veredeln? Es geht nicht um irgendwelche Waffen und Rüstungen.
    Seid wann werden denn Waffen oder Rüstungen beim veredeln zerstört?
    ich konnte bisher immer wenn ich anfangs mit niedriger Stufe etwas verbessert habe, es später noch mal mit besseren Werten versehen
    CKomet ist offline
  18. #98
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Ich weiß nicht, wie das in Enderal geregelt ist bzw. welche "Sachen" du meinst. In Skyrim kannst du Waffen und Rüstungen am Schleifstein oder der Werkbank verbessern, je höher dein Schmiedeskill wird. Das kannst du mit entsprechendem Perk auch mit z.B. einer verzauberten Waffe machen, die Verzauberung selber lässt sich aber nicht mehr ändern oder verbessern, da hilft es nur, ein neues Stück mit einer neuen Verzauberung zu erschaffen.
    Nienna ist offline
  19. #99
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Seid wann werden denn Waffen oder Rüstungen beim veredeln zerstört?
    ich konnte bisher immer wenn ich anfangs mit niedriger Stufe etwas verbessert habe, es später noch mal mit besseren Werten versehen
    Danke, das meinte ich ja, kann es nur im Moment mit Handwerkskunst 26 nicht ausprobieren. Ich hatte dabei im Kopf, wie es beim Verzaubern ist (nicht zerstörungsfrei verbesserbar). Und Skyrim habe ich vorher nicht viel weiter als bis zum ersten Dorf gespielt, deswegen frage ich es ja hier...

    @Nienna, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind die grundlegenden Mechaniken gleich, werden nur anders genannt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.01.2020 um 14:10 Uhr)
  20. #100
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Danke, das meinte ich ja, kann es nur im Moment mit Handwerkskunst 26 nicht ausprobieren. Ich hatte dabei im Kopf, wie es beim Verzaubern ist (nicht zerstörungsfrei verbesserbar). Und Skyrim habe ich vorher nicht viel weiter als bis zum ersten Dorf gespielt, deswegen frage ich es ja hier...

    @Nienna, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind die grundlegenden Mechaniken gleich, werden nur anders genannt.
    In Skyrim ist es auch möglich den Schmiedeperk temporär zu erhöhen, um beim Schmieden bessere Werte zu bekommen.
    Das geht mit Schmuck, Rüstungsteilen oder mit Tränken, welche das Schmieden verbessern können.

    Ob das in Enderal auch geht, weiß ich nicht. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, während meiner relativ kurzen Spielzeit dort.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •