Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 456
  1. #41
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Aaaah! Das ist doch auch mal ein guter Ansatz!
    Dann sollte ich vllt. einfach mal abwarten.

    Danke euch allen!
    Brida ist offline
  2. #42
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich nutze auch diese Seite ganz gerne, wenn ich bei Quest´s nicht mehr weiterkomme.

    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Brisenheim


    Ich selbst spiele bei solchen Quest´s gerne alle möglichkeiten durch. Halt nicht alle auf einmal, aber man spielt ja durchaus öfter mal einen neuen Durchlauf Kommt halt auch drauf an, wie mein Charakter ist. Spiele ich nen Intrigantin würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen mit dem Magier zu reden. Zum Beispiel.


    Mit dem Amulett hatte ich beim letzten Mal leider Pech. Ich wollte erst mit dem Magier sprechen weil ich das ganze falsch im Kopf hatte und dachte er würde es nehmen. Nachdem Gespräch hab ich Calixto einfach nicht mehr angetroffen bis er wieder zur Tat schritt.
    Sousannah ist offline
  3. #43
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die Seite nutze ich auch sehr oft, die ist wirklich gut.
    Hilft aber auch nicht immer, vor allem, wenn man mal wieder einen Käfer gefangen hat.
    Und die "Blut auf dem Eis" läuft ja häufig schief.

    Aber ich mag auch nicht immer vorher alles lesen, dann ist ja der ganze Spaß beim Teufel.
    Brida ist offline
  4. #44
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Alles mag ich auch noch lesen. Da verdirbt man sich tatsächlich den Spaß.
    Ich lese nach wenn ich die betreffende Stellen durchgespielt habe, um mehr Infos zu erhalten. Aber, einmal hatte ich dort auch Hilfe bezüglich der Bugs gefunden. Manchmal sind die Kommentare hilfreich und ganz selten haben die sogar in dem Artikel nen Tipp stehen. Nur als Nebenbeinfo
    Sousannah ist offline
  5. #45
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Was sammelt ihr am Anfang eigentlich alles so ein an gegnerischem Drop zu Spielbeginn? Also damit meine ich Rüstungen und Waffen?

    Ich sammle eigentlich nur jeweils das Gold, Zutaten oder Dietriche ein. Waffen und Rüstungen lasse ich an Ort und Stelle. Sonst müsste ich ja nach jedem Dugeon nach Weisslauf verkaufen gehen habe aber immer das Gefühl, dass mir dadurch wichtiges Geld flöten geht und ich für immer arm bleibe...
    GothicJaeger ist offline
  6. #46
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ganz zu Anfang sammele ich alles ein, was ich finden kann und verticke es.
    Manchmal packe ich die Sachen, die ich nicht gleich wegschleppen kann, in ein Fass oder einen Sack und hole sie mir später wieder.
    Die Kohle lasse ich mir nicht entgehen.

    Wenn ich eine Weile gespielt habe und einen gewissen Standard erreicht habe, nehme ich nur noch hochwertige Sachen mit oder was ich selbst brauchen kann.
    Kleinkram bleibt dann liegen.
    Brida ist offline
  7. #47
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich sammel am Anfang alles ein was ich finde. Bei mir bleiben nur nackte Körper zurück ;p
    Ich muss dazu sagen das ich aber auch recht schnell immer einen Begleiter mit habe, den ich als Packessel nutzte.

    Später sammel ich dann nur Geld, Tränke, Dietriche und besondere Rüstungen und Waffen ein

    Und viel später, wenn ich nicht mehr weiß wohin mit meinem Geld, sammel ich nur noch ein wenn ich Lust dazu habe. Ansonsten kauf ich dann immer bei den Händlern die Zutaten für die Berufe.
    Sousannah ist offline
  8. #48
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Gut zu wissen, dann habe ich also bisher schon ein kleines Vermögen liegen gelassen
    GothicJaeger ist offline
  9. #49
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Ich sammele immer alles ein was ich bekommen kann. Habe aber auch meine Tragkraft per Konsole erhöht, weil ich keine Lust habe zwischenzulagern oder ständig hin und herzurennen, weil ich wieder mal überladen bin
    CKomet ist offline
  10. #50
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Insbesondere am Anfang sammele ich alles ein, was mir unter die Finger kommt. Denn je schneller ich 12.500 Gold habe, desto schneller komme ich nach Markarth Probleme mit der Tragekapazität habe ich keine, da ich a) recht früh schon ein Pferd habe, dem ich einiges in die Satteltaschen stopfen kann und b) neuerdings einen "nimmervollen Beutel" besitze
    Aber auch ohne diese zusätzlichen Hilfsmittel ist es möglich, schon recht früh alles einzusammeln und zu horten, um es später zu Geld zu machen. Denn man kann schon gleich zu Beginn des Spiels "gratis" an ein sicheres Plätzchen kommen. Eine meiner ersten "Untaten", noch bevor der erste Ingame-Tag vergangen ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geh mal zu Anises Hütte und besichtige ihren Keller anschließend kannst du in der Hütte unbesorgt deinen Kram unterbringen. Auch wenn an den Schubladen "stehlen" dran steht. sollte Anise schon tot sein, wenn du dort ankommst, geht das leider nicht mehr. Für friedliebende Charaktere: Die Kommode in der Alchemistenhütte bei Ivarstatt.

    Tharisa ist offline
  11. #51
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich sammele immer alles ein was ich bekommen kann. Habe aber auch meine Tragkraft per Konsole erhöht, weil ich keine Lust habe zwischenzulagern oder ständig hin und herzurennen, weil ich wieder mal überladen bin
    Das ist ja wieder der Konsolen Spieler.
    Mach doch gleich zum Anfang alles auf 100, dann noch per Konsole alle Orte entdecken
    alle Schreie lernen usw.
    Das macht Spaß ohne Ende und es sind prima Tipps für Anfänger.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #52
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich stecke auch alles ein, da das bei mir schon krankhaft ist.
    Ein Pferd ist bei mir aber auch immer ganz oben auf der Liste und wird immer schnell organisiert.

    Sonst sind auch in den beiden Starthäusern einige Behälter vom Respawn ausgenommen, dass man dort sicher seinen Kram verstauen kann.
    Bei den Rebellen und damit im Haus mit der Sägemühle kann man gleich die Vitrine rechts neben dem Eingang nutzen (oben stehen oder standen Salz und Trollfett drauf und auf den Regalbrettern, glaube ich, alte Töpfe) (rechts vom Eingang, wenn man gerade hereingekommen ist - beim Verlassen natürlich dann links vom Eingang).

    Gruß WOlf
    Wolf13 ist offline
  13. #53
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ich stecke auch alles ein, da das bei mir schon krankhaft ist.
    Ein Pferd ist bei mir aber auch immer ganz oben auf der Liste und wird immer schnell organisiert.

    Sonst sind auch in den beiden Starthäusern einige Behälter vom Respawn ausgenommen, dass man dort sicher seinen Kram verstauen kann.
    Bei den Rebellen und damit im Haus mit der Sägemühle kann man gleich die Vitrine rechts neben dem Eingang nutzen (oben stehen oder standen Salz und Trollfett drauf und auf den Regalbrettern, glaube ich, alte Töpfe) (rechts vom Eingang, wenn man gerade hereingekommen ist - beim Verlassen natürlich dann links vom Eingang).

    Gruß WOlf
    Das hast du recht, aber ich glaube beim Schmied ist das nicht so.
    Da bekommt man auch keinen schlüssel, für seine Behausung.

    Ein Grund mehr um dem Sturmmantel am Anfang zu folgen.
    Außerdem bekommt man mit Ralof mehr Beute.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  14. #54
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Mal 'ne blöde Frage (nicht von mir, ich geb die nur weiter):

    Es gibt wohl einen recht bekannten Bug, dass Begleiter und Pferde beim Verlassen einer Stadt einfach "einfrieren" und nicht mehr folgen/sich nicht mehr bewegen.
    Schnellreise behebt das Problem.
    Ich selber hatte das noch nie.

    Kann jemand was dazu sagen oder hat einen Lösungsvorschlag?
    Brida ist offline
  15. #55
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dann habe ich also bisher schon ein kleines Vermögen liegen gelassen
    "Nimmervoller beutel" oder nicht Tharisa
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  16. #56
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Jaaaahhh


    @Brida: hat derjenige Open Citys installiert? Im Zusammenhang mit dieser mod wurde dieses Phänomen bei CH diskutiert

    Tharisa ist offline
  17. #57
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Jaaaahhh


    @Brida: hat derjenige Open Citys installiert? Im Zusammenhang mit dieser mod wurde dieses Phänomen bei CH diskutiert
    Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt. Aber er hatte das wohl auch schon ohne Mods...
    Brida ist offline
  18. #58
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Brida

    Spiele nicht mit Begleitern, habe aber mal danach gegoogelt.
    Für einen Konsolenspieler habe ich nichts gefunden (aber die Schnellreise als Option steht ja immer noch zur Verfügung und da muss man auch nicht weit entfernte Punkte wählen, sondern kann direkt den Punkt an dem man sich aufhält wählen, was eigentlich auch die schnellste Lösung ist)

    Bei einem PC Spieler, die Konsole öffnen und den Begeiter anklicken (es sollte dann mittig oben in der Konsole seine ID auftauchen)
    Kann man auch erreichen, wenn einem die ID bekannt ist und man PRID 'ID' (ohne '' und hier ID gleich ID des Begleiters.) und mit Enter bestätigt.
    Danach dann einfach 'moveto player' eingeben (wieder ohne '' und mit Enter bestätigen) und der Begleiter sollte wieder 'normal' funktionieren.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  19. #59
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Geht um einen PC-Spieler. Danke dir!

    Aber genaugenommen ist man da schneller mal eben schnell gereist, oder?

    Was das Problem verursacht oder wodurch es ausgelöst wird, weiß man nicht?
    Brida ist offline
  20. #60
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen

    Was das Problem verursacht oder wodurch es ausgelöst wird, weiß man nicht?
    Mods fehlerhaft installiert - Readme nicht gelesen - ladereihenfolge falsch usw.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •