Seite 23 von 23 « Erste ... 12161920212223
Ergebnis 441 bis 456 von 456
  1. #441
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    In meiner englischen Version wird zwischen den Pelzen unterschieden. Vielleicht haben sie das in der deutschen vergessen. Wenn du ein wenig die Küste in Richtung Winterfest entlangläufst, solltest du nach kurzer Zeit auf einen Schneesäbelzahntiger treffen.

    Tharisa ist offline
  2. #442
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Das ist sogar sicher. Ich stehe gerade bei Belethor in Weißlauf. Er hat zwei Säbelzahntigerpelze im Angebot, die nicht gestackt sind, sondern untereinander stehen. Der eine Pelz ist braun, der andere weiß.
    Wieder etwas dazugelernt. Und den fehlenden Pelz hab ich auch noch nebenbei bekommen .

    Heute vervollständige ich den Gewächshausanbau von Winstad. Dann fehlen noch die beiden anderen Anbauten.
    Alles in Handarbeit bisher.
    Lydia werde ich wohl nicht zum Vogt machen. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass sie dann kein Ladeneinkommen mehr haben wird. Und darauf bin ich bei meiner Spielweise angewiesen. Außer Skyrim beachtet diese Unlogik nicht, und es gibt weiterhin Geld von ihr.
    Sunrise63 ist offline
  3. #443
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    So ein Hund wie Meeko ist ja ganz nett.
    Nur kann ich gar nicht mehr zählen, wie oft er im Haus schon im Weg herumgestanden ist. Eigentlich ständig. Auf die Dauer unerträglich. Man muss ihn irgendwo warten lassen, sonst geht das einfach nicht.
    In diesem Augenblick hat er sich derart vor mir hingestellt, dass ich bewegungsunfähig bin.
    Da ich ihm leider keine Anweisungen geben kann, dass er an einen bestimmten Punkt geht, war es reiner Zufall, dass er sich plötzlich hingesetzt hat. Erst dann konnte ich meine Ecke im Raum verlassen. Sonst hätte es nur die Option gegeben, ihn nach Hause zu schicken (oder zu töten ), womit ich ihn verloren hätte (falls das das Problem überhaupt gelöst hätte). Ziemlich lächerlich.
    Sunrise63 ist offline
  4. #444
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Kaum zu glauben, ich gehe gerade per Schnellreise nach Winstad, und als ich ankomme, stürzen Banditen neben meinem Haus auf mich zu. Jetzt wird es langsam wirklich ungemütlich.
    Ich wünschte, ich könnte per Schnellreise direkt ins Haus porten. So wird das ja immer gefährlicher.
    Wenn die jetzt auch noch ins Haus kommen, dann reicht es mir....
    Edit: Aber genau so muss es passiert sein.
    Ich gehe in meinem Bibliotheksturm nach oben auf die Aussichtsplattform - und sehe oben Lydia mit einem weiteren Banditen kämpfen. In meinem eigenen Haus.
    Jetzt bitte ich um einen Cheat oder was auch immer, um dafür zu sorgen, dass entweder keine Banditen mehr vorbeikommen - oder sie wenigstens nicht ins Haus kommen können. Und falls dafür eine Mod nötig ist, dann tue ich auch das, wenn es nicht anders geht.
    Schade. Ich hab inzwischen sehr viel Zeit in Winstad gesteckt (heute fast den ganzen Tag) und hatte Pläne, Calder als Vogt anzustellen und mit Lydia von Brisenheim nach Winstad zu ziehen.
    Unter diesen Umständen mache ich das nicht, wenn ich diese Besucher nicht abstellen kann.
    Ich hoffe sehr, dass das möglich ist.

    Das Haus wär ansonsten wirklich eine tolle Sache. Selbst mit der Lage hab ich mich angefreundet.
    Aber so nicht.
    Ich hab für diesen ganzen Mist auch gar nicht lange warten müssen. Mit Winstad hab ich gestern angefangen, soweit ich weiß.
    Heute schon Skeever im Keller, Riesen, Banditen im Haus. Die Häufigkeit für solche Ereignisse muss also auch noch ziemlich hoch sein.

    Noch etwas anderes fällt mir auf.
    Meinen Hund Meeko habe ich in Winstad warten lassen. In der Haupthalle im Erdgeschoss saß er auf dem Teppich.
    Dann ist das mit den Banditen passiert.
    Dann hab ich mich an Meeko erinnert. Aber bisher keine Spur von ihm.
    Edit: Ich hab mich dann zu ihm hingeportet. Er war wieder in seiner Hütte Meekos Haus. Als ich ihn dann wieder gebeten habe, dass er mich wieder begleitet, hat das erst beim zweiten Versuch geklappt. Beim ersten Mal ist er bei meiner Schnellreise nicht mitgekommen. Ein ganz schöner Murks.

    Irgendwie hab ich erst mal genug vom Spiel. Dabei hatte ich heute, als ich auf der Jagd war, noch von der wunderbaren Landschaft geschwärmt, und dass es mir irgendwie mehr Spaß zu machen scheint, je länger ich Skyrim spiele. Aber bei solchen Dingen bin ich empfindlich.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (05.05.2022 um 22:07 Uhr)
  5. #445
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Mach doch einfach Schnellreise zu Ustengrav oder Highgate ruins (die Ruine ein paar Meter weiter, wo man auf Anka trifft). Ist beides nur ein paar Meter von Windstad entfernt (nicht mal dreißig Sekunden zu Fuß, dass solltest selbst du schaffen ). Dann finden die Überfälle dort statt und nicht am Haus. Warum du aber so viele Überfälle dort hast, ist mir wirklich schleierhaft.

    Tharisa ist offline
  6. #446
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ähm, Du meinst, damit die Banditen nicht ins Haus kommen bzw. im Haus spawnen?
    Mein Frieden ist aber dadurch nicht wirklich hergestellt.
    Meine Schnellreise endet dort, wo mich sofort Banditen (oder andere Unsympathen) empfangen. Die muss ich also, wenn ich heimkomme, immer versorgen (also immer dann, wenn es passieren sollte.)
    Zudem hab ich jedes Mal diesen Weg (und ich porte teilweise sehr häufig zu meinem Haus und zurück. Ich spiele ja anders als Du). Und eins der Argumente für die Hearthfire-Häuser war - auch für mich - ein direktes Schnellreiseziel am Haus.
    Wenn das die einzige Option ist, dann ist letztlich meine einzige Lösung, dass ich in Zukunft Winstad vergesse und so spiele, als gäb es das für mich gar nicht. Man kann auch nur mit Brisenheim Skyrim spielen. Der Rest ändert sich dadurch ja nicht.
    Aber das wär natürlich schade. Man weiß um dieses tolle Haus und um die Mühe, die man reingesteckt hat.

    Aber gibt es nicht irgendeinen hearthfire.ini-Eintrag (keine Ahnung, ob es die überhaupt gibt) oder eine andere Maßnahme, die hier helfend eingreifen kann?
    Ich werde mir mal die zur Verfügung stehenden Dateien anschauen. Vielleicht gibt es da irgendwas.
    Oder doch eine Mod? Aber Mods, fürchte ich, sind eher so gestrickt, weitere Inhalte zu schaffen. Wie bei Dir, wo mich dann auch noch Drachen am Eigenheim beglücken würden. Mich wundert ohnehin, dass ich bisher dort noch keinem begegnet bin. So häufig wie die inzwischen nerven. Vielen ist ja ein Spiel noch zu brav, die wollen noch mehr Kampf und Horror. Das ist nicht meine Baustelle.
    Wegen den Drachen wollte ich Skyrim ursprünglich gar nicht spielen. Und jetzt wird es allmählich eine Plage. Die immer dann nervt, wenn so ein Vieh sich für meine Drachenfall-Schießkünste zu wild und zu weit oben bewegt und nur stresst. Aber das ist eine andere Sache.
    Vielleicht mach ich auch eine Skyrim-Pause. Ich muss ja nicht. Stress und Horror hab ich im Leben schon genug.
    Aber danke für Deinen Tipp.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (06.05.2022 um 07:54 Uhr)
  7. #447
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Sunrise63 Beitrag anzeigen
    ...Lydia werde ich wohl nicht zum Vogt machen...
    Hi Sunrise63,

    hab' leider gerade nicht auf dem Schirm, ob Du Hearthfire installiert hast, aber ohne ist Seeblick nach meiner Erinnerung gar nicht zu bauen, oder irre ich mich? Dann ist nämlich Rayya die vom Spiel vorgesehene "Vogtin" für Winstad. Sie taucht selbständig dort auf, wenn das Haus bewohnbar und Du zum Thane von Falkenring geworden bist.

    So ein Hund wie Meeko ist ja ganz nett.
    Nur kann ich gar nicht mehr zählen, wie oft er im Haus schon im Weg herumgestanden ist. Eigentlich ständig. Auf die Dauer unerträglich...
    Funktioniert bei ihm nicht "Waffe ziehen", damit er sich hinter Dich begiebt, wie bei anderen Begleitern auch? Weiß ich leider nicht aus eigener Erfahrtung, hatte nie das Verlangen nach einem kläffenden Haustier.

    Und keine Angst, nochmal werde ich Dir sicher nicht AFT zum differenzierten Begleiter-Management empfehlen...

    Kaum zu glauben, ich gehe gerade per Schnellreise nach Winstad, und als ich ankomme, stürzen Banditen neben meinem Haus auf mich zu. Jetzt wird es langsam wirklich ungemütlich...
    Schau' mal hier: https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Haus_Seeblick was Elder Scrolls Wiki dazu schreibt:

    "Von den drei Heathfire-Häusern hat Haus Seeblick die höchste Wahrscheinlichkeit, das das Haus von Gegnern angegriffen wird."

    Irgendwie hab ich erst mal genug vom Spiel. Dabei hatte ich heute, als ich auf der Jagd war, noch von der wunderbaren Landschaft geschwärmt, und dass es mir irgendwie mehr Spaß zu machen scheint, je länger ich Skyrim spiele. Aber bei solchen Dingen bin ich empfindlich.
    Gib nicht auf! Es findet sich für fast Alles eine Lösung, ob mit oder ohne Mod. Vielleicht findest Du ja eine, auf die noch niemand sonst gekommen ist!

    Mein favorisiertes Heilmittel für Frust und Streß waren übrigens immer ein paar Urlaubstage in Solstheim. Das hat einen Hauch von Morrowind - nur in besser.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (06.05.2022 um 08:13 Uhr)
  8. #448
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ich hab die Special Edition, da sind alle 3 DLCs inklusive Hearthfire dabei. 2020 erworben.

    Ich wollte eigentlich Lydia als Vogt, da sie eh schon meine Ehefrau ist und ich nicht wollte, dass noch ein NPC im Haus herumsteht und mich volllabert wie Calder in Hjerim.

    Das mit dem Waffe ziehen wär eine Idee. Aber da der Hund vermutlich eh bald wieder eigenmächtig in seine Hütte verschwinden wird und mir das Gekläffe auch allmählich etwas auf die Nerven geht (komisch, dass Gegner das nie hören, aber gottseidank), hab ich den Hund allmählich abgeschrieben. Vielleicht schick ich ihn auch selbst heim.
    Aber die Kampfkraft war überraschend hoch (und natürlich hat er die setessential-Unsterblich-Spezialbehandlung bekommen ). Und er ist auch über jedes Gelände gelaufen. Ganz anders als Lydia, die aus fast jedem Felsvorsprung ein Drama macht und nach Umwegen sucht.

    Mir hilft leider nicht, wenn ich weiß, dass Seeblick die höchste Überfallrate hat. Ich dachte nach den Infos in diesem Thread, dass das bei Winstad gar nicht passiert. Sonst hätte ich das Winstad-Projekt gar nicht in Angriff genommen. Es geht um das Haus Winstad, nicht um Seeblick!

    Ini-Einträge bezüglich meines Winstad-Problems scheint es auf den ersten Blick keine zu geben.
    Ob mir eine Mod Frieden in Winstad herstellen kann, da hab ich absolut keine Ahnung. Die erste Suche danach hat nichts gebracht.
    Ich brauch im eigenen Haus (und möglichst auch drumherum) einfach Frieden. So wie in Brisenheim.

    Morrowind hab ich nie gespielt. Auch wenn es jetzt spielbereit auf meiner Platte ist. Nur mal kurz reingeschaut, um Grafik und Bedienung u.ä. zu beurteilen.

    Mich ärgert einfach, dass ein so tolles Haus mit feinen Extra-Features so einen für mich lästigen Nachteil besitzt.
    Da muss man doch irgendwo einen Hebel umlegen können, damit diese Gegner am und im Haus nicht mehr angestoßen werden.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber ich versteh von der Materie leider nichts. Hätte ich Ahnung, würde ich speziell dafür eine Mod erstellen, die genau das tut und sonst nichts anderes. Das sollte dann doch eigentlich keine zusätzlichen Probleme machen.
    Ich fürchte nur, auch für eine solche "Kleinigkeit" muss man eine ganze Menge an Grundlagen lernen, um eine solche Mod erstellen und in die notwenige Form bringen zu können. Da steht der Aufwand absolut in keinem Verhältnis zum Nutzen.

    Tharisa, Du hast irgenwo (ich hab mir einen Wolf gesucht und es nicht mehr gefunden, dank meiner vielen Threads und Posts) zu der nicht selten unwirtlicheren Umgebung der Hearthfire-Häuser gemeint, dann wäre es innen um so gemütlicher. Es kann für mich im Haus überhaupt nicht gemütlich sein, wenn Gegner jederzeit ins Haus kommen bzw. im Haus sein können. Ausgeschlossen. Ein bisschen besser, aber auch nicht viel, sieht es aus, wenn diese nur bei meinem Erscheinen am Schnellreisepunkt auftauchen können, nicht aber, wenn ich bereits im Haus bin. Ist das so? Aber wenn das auch nur eine Vermutung ist, gilt sie so lange, bis die Praxis mich doch wieder eines anderen belehrt. Vielleicht werde ich mich einfach mal etliche Spieltage nur in Winstad aufhalten und sehen, was passiert.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (06.05.2022 um 10:00 Uhr)
  9. #449
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ich hab mal Meeko in Brisenheim in Wartestellung gebracht und Lydia als Begleiterin in Brisenheim entlassen, bin dann nach Njerim und hab Calder nach Winstad mitgenommen (gottseidank kein böses Empfangskommando).
    Freundlicherweise hat Calder das Haus gelobt und sich von selbst als Vogt angeboten, ohne dass ich ihn erst hätte fragen müssen. Das hab ich dankend angenommen.
    Dadurch war er kein Begleiter mehr. Ich hab dann Lydia wieder als Begleiterin gewählt und nach Winstad geholt. Calder war, da es Nacht war, im Bett.
    Jetzt warte ich mal, was so passiert, Vielleicht porte ich mich ein paar Mal weg und wieder her.
    Dann kann ich die Situation besser einschätzen.
    So schnell gebe ich nicht auf. Und währenddessen werde ich versuchen, das Haus mithilfe von Calder fertigzustellen (allerdings wusste ich nicht, dass Hausbau mit Vogt deutlich teuerer wird, stand in einem Forum - Edit: Aber das hat sich ohnehin erledigt. Bei Materialien, die schwieriger zu bekommen sind, ist ein Vogt sowieso keine Hilfe. Da bin ich enttäuscht. Und alles andere bekomm ich problemlos selber hin).
    So viel fehlt ja auch nicht mehr (nur noch der dritte Anbau und die Schreine im Keller). Das ist jetzt auch schon egal.
    Und mal sehen, wann Meeko aus Brisenheim wieder zu seiner Hütte flüchtet. Da soll er dann auch bleiben. Zur Not weiß ich ja, wo ich ihn finden kann. Auch eine Lösung.
    Eine ganz wichtige Frage drängt sich mir bei den Banditen auf. Sie können im Haus auftauchen. Schlimm genug. Aber können sie auch auf eigene Truhen zugreifen? Bei Banditen ist das zunächst nicht so abwegig. Das wär allerdings ein absolutes NoGo für Winstad als Eigenheim. Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.
    Aber ist das absolut sicher?
    Und ich weiß von Geschichten, wo Banditen die Ehefrau verschleppt haben. Auch dann ist Winstad kein Thema als Zuhause. Wobei ich mir das bei Lydia nicht vorstellen kann. Aber Scripte bestimmen das Geschehen und entscheiden, was passiert. Und auf solche Zwangsabenteuer möchte ich sehr gern verzichten.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (06.05.2022 um 10:51 Uhr)
  10. #450
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ich hab jetzt Benethor in Weißlauf schon 30x umgenietet und dann neugeladen. Ziegenhörner hatte er nicht im Angebot. (Das dauert bei mir jeweils 22 Sekunden, (obwohl die Anzeige seiness Inventars hier auch ohne Mod sehr schnell erledigt ist, Ziegenhörner sind mit Z ganz unten) ist gerade mal doppelt so schnell wie die 48h-Wartemethode, bei der es dann auch noch 200 Goldstücke von Lydia gäbe). Aber ich hab die Hörner bei ihm schon ein paar Mal gekauft, da war es etwas einfacher, aber auch nervig.
    Und Ziegen bei der Jagd hab ich praktisch aufgegeben, nachdem ich jetzt schon einige Stunden unter anderem deshalb unterwegs war. Sieht man mal solche Tiere, dann eigentlich immer nur auf der Flucht. Und solche schnelllaufenden Ziele treff ich einfach nicht.
    (Auch Hirsche und Elche bleiben selten stehen, laufen meist schnell herum, auch weit entfernt (vermutlich weil immer irgendwelche Säbelzahntiger o.a. hinter ihnen her sind, unrealistisch, aber hier gelingt mir wenigstens manchmal ein Schuss; aber ich hab gottseidank sämtliche für Winstad notwendige Geweihe inzwischen bekommen und kann die Tiere am Leben lassen, was mir deutlich angenehmer ist.)
    Aber Ziegenhörner sind übertrieben schwierig zu bekommen meiner Meinung nach.
    An diesem Punkt sehe ich die Konsole als gerechtfertigt an. Immer diese blöden Entscheidungen.

    Edit: Und Meeko hat sich, während ich mit Belethor beschäftigt war, wieder zu seiner Hütte begeben.
    Oben links gab es für wenige Sekunden einen Hinweis in weiß. Bis ich ihn richtig gesehen hatte, war er wieder verschwunden. Ich kann mich nur noch an das Wort Haustier erinnern.
    (Das ist dämlich, dass solche Meldungen danach nicht mehr nachlesbar sind. Das ist mir nämlich schon öfter passiert. Man ist nicht selten auf andere Dinge konzentriert und kann einen solchen Text schnell mal übersehen.)
    Also ist Meeko nur dann ein ständiger Begleiter, solange man ihn nicht längere Zeit irgendwo warten lässt. Dann muss man ihn in der Hütte holen, wenn man ihn braucht, was dank der Schnellreise aber kein Problem ist.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (06.05.2022 um 12:42 Uhr)
  11. #451
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Man kann auch wilde Ziegen jagen. Beim schrein von Azura treiben sich immer ein paar rum.

    Zur Not cheaten code player.additem 0x00303f yy (yy=Menge). Wobei das x für die Position von Heartfire in der Ladeliste steht (meist 3).

    Beim Jagen solcher Tiere wie Elche Hirsche etc hilft Kynes Frieden, denn niemand sagt das Du Frieden halten musst.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (06.05.2022 um 14:57 Uhr)
  12. #452
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Wie gerade beschrieben, sind die wilden Ziegen wirklich immer am herumrennen und von mir dann nicht zu treffen. Ich hab es etliche Male versucht. Weshalb ich mir dann schließlich die fehlenden 3 Ziegenhörner ebenfalls per Konsole besorgt habe. Das sollen aber Ausnahmen bleiben.
    (Die einzigen Ziegen, die ich hätte schießen können, hab ich auf Grundstücken von NPCs gefunden. Und die bleiben selbstverständlich am Leben.

    Winstad ist komplett, auch die Kutsche steht davor (schade das es - wahlweise - keine echte Fahrt wie die ganz am Anfang des Spiels gibt.)
    Nur ist es Tatsache, dass ich nie ohne gezogene Waffen nach Winstad porte, dieses verlasse oder in den Keller gehe. Selbst im Haus renne ich ab und zu mit gezogenen Kriegsäxten herum.
    Bekloppt.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (06.05.2022 um 17:02 Uhr)
  13. #453
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ist das vom Spiel eigentlich beabsichtigt, dass man ab und zu auch von einem Drachen angegriffen wird, während man sich gerade im vollen Kampf mit Gegnern befindet?
    Man kann's auch übertreiben.
    Von vorne die geballte Ladung irgendwelche Robentypen, und von oben der Feueratem.
    Sunrise63 ist offline
  14. #454
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ja, das kommt vor. Der Trick besteht darin, die Gegner aufeinander zu hetzen und sich selbst dann mit dem übrig Gebliebenen zu beschäftigen Ich habe mal einen Drachen zu einem Banditencamp gelotst, mich dann unsichtbar gemacht und aus sicherer Entfernung zugeschaut, wie der Drache die Banditen geröstet hat. Als keine mehr da waren, bin ich den Drachen angegangen

    Tharisa ist offline
  15. #455
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Mh, die Idee ist zunächst sicher gut. Da der Drache in diesem Fall sowieso schon direkt über dem Kampfgetümmel war, war es wohl nur mein Fehler gewesen, mich dann nicht zu verstecken bzw. es zu versuchen. Klappt ja sicher auch nicht immer.
    Sunrise63 ist offline
  16. #456
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Der hier ist schon übervoll. Wir machen dann in Teil IV weiter.

    Tharisa ist offline
Seite 23 von 23 « Erste ... 12161920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •