-
03.05.2022 17:52
|
@Sunrise63
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, suchst du einen Ausrüstungsgegenstand mit einer 1Hand Verzauberung, die du dann entzaubern willst, damit du die Verzauberung selber anwenden kannst.
Für die 1Hand Verzauberung brauchst du entweder einen Ring oder Amulett bzw. Handschuh oder Schuhe. (sind die üblichen Verdächtigen für 1Hand Verzauberung).
Eine Möglichkeit ist auch der Taschendiebstahl. Zur Info kann man einfach auf Gut Glück einfach bei den NPC's in ihre Taschen schauen und das ist auch ohne Konsequenzen, die es erst gibt, wenn man einen Taschendiebstahl ausübt und der misslingt.
Eine andere Möglichkeit sind natürlich die Händler.
Man kann einfach alle möglichen Händler abklappern und hoffen, dass man das Gesuchte findet. Das kann mitunter sehr lange dauern.
Hier kann man etwas gegensteuern.
Zum Einen kann man einen Save anlegen, bevor man das erste Mal den Händler anredet, nachdem er sein Inventar erneuert hat. Diesen Save kann man nutzen, da das Inventar immer neu ausgewürfelt wird, wenn man ihn das erste Mal anspricht.
Eine andere Möglichkeit ist wieder ein save und man schaut dann im Handelsinventar nach und wenn nichts passendes dabei ist, verlässt man den Handelsmodus, verpasst dem Händler ein paar Hiebe, bis er feindlich wird und lädt den alten Save und er Händler hat wieder ein erneuertes Handelsinventar.
Gruß Wolf
|
|
 |
|
 |
-
03.05.2022 19:16
-
03.05.2022 21:05
|
@Wolf13:
Meine Methode ist zwar nicht unbedingt die schnellste, aber noch einfacher. Ich warte zwei mal 24 Stunden. Das sind 6 Tastendrücke und dauert knapp eine Minute. Danach ist das Händlerinventar erneuert. Und falls es keine Händler gibt, bei denen solche Items wahrscheinlicher sind als bei anderen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich mein Item beim Händler meines Vertrauens vorfinde. Und in diesem Fall hab ich sehr viel Geduld. Zumal es dann auch immer Geld von Lydia gibt. Nur muss ich die Gewissheit haben, dass es genauso ist. Sonst wär die Mühe, mal vom Geld abgesehen umsonst, und ich bekomme mein Teil nicht.
(Man sollte bei der Wartemethode nur aufpassen, wenn man beim Händler im Laden wartet. Bricht man die Wartezeit in der Nacht plötzlich aus irgendwelchen Gründen ab, gibt es massiv Ärger mit dem Händler und evtl. mit den Wachen.)
Taschendiebstahl ist die Fähigkeit, die ich bisher am wenigsten gelevelt habe. Ich mag das nicht so. Aber da werde ich auch noch irgendwas machen.
@Tharisa:
Dann müsste ich akzeptieren, dass ich ohne meine geplante verzauberte Rüstung weiter durchs Spiel gehe, bis mich der Zufall irgendwann einmal genau auf diesen Gegenstand stößt. Und das kann dauern. Der Plan war aber, diese erst zusammenzustellen und danach damit weitere Quests zu erledigen.
Allerdings drehe ich momentan auch nicht Däumchen, solange ich das Problem nicht gelöst habe.
Ich erarbeite mir gerade die Erlaubnis, Winstad kaufen zu können (bzw. hab es mir gerade gekauft, ohne alle vermeintlichen Voraussetzungen abgeschlossen zu haben, das ist hoffentlich kein Fehler). Es ist doch eine interessante Herausforderung und Aufgabe.
Und dann eben noch mit unverzauberter Rüstung. Aber das soll sich ändern.
Es ist übrigens nett, dass Lydia, wenn wir schleichen, bei Gegnern nicht einfach nach vorne stürmt. Gottseidank. So kann man die Gegner ganz in Ruhe aus der Deckung ausschalten, wenn möglich.
Dass man aber ständig wie bei einem kleinen Kind kontrollieren muss, ob sie noch hinter einem ist, weil sie immer wieder mal einfach irgendwo stehenbleibt, vor Türen, an Kanten und ähnlichen kaum wahrnehmbaren Hindernissen und dann nicht selten irgendwelche anderen Wege versucht, wo sie dann ebenfalls auch mal hängenbleibt, das nervt.
Den Befehl player.moveto hab ich schon mehrfach genutzt, weil ich wissen wollte, was jetzt wieder das Problem ist.
|
|
 |
|
 |
-
03.05.2022 22:13
|
@Sunrise63
Wenn du mit deiner Methode zufrieden bist, dann bleib dabei.
Sonst noch eine kleine Erläuterung zur letzten Methode.
Also Waffe schon gezückt halten und in Schlagdistanz F5 drücken (also Quicksave), im Inventar vom Händler schnell nachschauen, ob das Gesuchte da ist (geht natürlich nur richtig schnell, wenn SkyUI installiert ist und nicht dieses Konsolenorientierte Vanilla UI) und wenn nicht, wird Esc gedrückt, ein Schlag ausgeführt und danach F9 (Quickload) gedrückt.
Zusammengefasst kann man damit in der einen Minute, die du benötigst, damit mindestens 6mal das Inventar abchecken.
Ist bei vielen Verzauberungen nicht notwendig, aber bei Einigen kann es lange dauern, bis sie mal angeboten werden (entweder sind sie selten oder sie tauchen nur bei bestimmten Level etwas häufiger auf). Da fallen mir zB. die Amulette ein, die den Handel verbessern oder zB. das Amulett, das einen 100% Krankheitsimmunität liefert (und hier wird wirkliche Immunität geliefert im Gegensatz zur 100% Giftresistenz) und auch das Daedra bannen ist nicht so häufig, wenn man gerade erst das passende Level erreicht hat.
Auch ist das Warten auf Lydia auch eher dein persönliches Ding, da andere Spieler einfach die Alchemie, Verzauberung oder das Schmieden nutzen um viel größere Beträge zur Verfügung zu haben als das, was Lydia so produziert (oder das Dungeon Diving, das @Tharisa angesprochen hat, obwohl man sich da schon gute Höhlen suchen sollte, damit gut etwas dabei herum kommt.)
Der Taschendiebstahl ist auch eher eine Angelegenheit, die man eher zeitig angeht oder ganz ignoriert.
Zeitig aus dem Grund, da man fast alle Rüstungsverzauberungen sich per Taschendiebstahl organisieren kann und das ist eine lohnenswerte Anwendung vom Taschendiebstahl und wenn man sich diese schon auf anderem Weg organisiert hat, fällt das flach.
Der andere Grund ist der, das man sich pro Level 5 Trainingseinheiten leisten kann und wenn man diese Option nutzt, kann man sich das bezahlte Trainingsgeld zurückstehlen.
Dies funktioniert noch gut bei niedrigem Level, da man bei hohem Level so viel Geld fürs Training ausgeben muss, dass man es nur noch schwer zurück stehlen kann.
Sonst hat der Taschendiebstahl nur noch einen weiteren Vorteil, das man nach erreichen von Skillevel 50 einen Perk wählen kann, mit dem man 100 Einheiten mehr schleppen kann und das ist ganz nützlich, wenn man nicht anderweitig das Gewichtslimit umgangen hat und der Skill ist natürlich auch nützlicher, wenn man ihn schnell bei der Hand hat.
Gruß WOlf
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2022 09:14
|
Nachdem alle Hearthfire-Threads hier uralt sind und zudem keine konkreten Nachfragen dieser Art enthalten, frag ich hier mal kurz.
In Windstad steht jetzt das kleine Haus bei mir vollausgestattet.
Jetzt würde ich an den Ausbau gehen.
Ich hoffe mal, dass Bugs, die man diesbezüglich finden kann, alle behoben sind? Das ist ja schon einige Jahre her.
Oder muss man weiterhin die Flügel, womöglich auch alle anderen Erweiterungen des Hauses immer komplett ausstatten, bevor man den nächsten in Angriff nimmt? Also auch Haupthalle, Keller usw. Da gab es früher so einen Bug, zumindest mit den Flügeln, wo man dann nur noch das kleine Haus betreten konnte usw.
Und gibt es noch irgendwelche anderen Bugs, die nicht beseitigt wurden, und die man wissen sollte?
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.
Ist das wirklich so, dass man sich entscheiden muss, ob
- Gewächshaus ODER Verzaubererturm (Westflügel) - das schmerzt besonders
- Lagerraum ODER Alchemielabor (Nordflügel)
Ich hatte erwartet, dass ich jetzt von den Räumen her aus dem Vollen schöpfen kann und mich gefreut, dass ich selbstverständlich einen arkanen Verzauberer, ein Alchemielabor und ein Gewächshaus haben kann. Und natürlich viele Lagermöglichkeiten.
Wie es aussieht, muss ich, wenn ich auf ein Gewächshaus bestehe, auf den Arkanen Verzauberer verzichten. Und bei einem Lagerraum auf das Alchemielabor.
Das finde ich, falls es denn stimmt, lächerlich.
Wieder nur Kompromisse bei diesen wichtigen Inhalten.
Enttäuschend.
Oder doch nicht?
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2022 10:11
|
Ob im puren Vanillaspiel bezüglich der Hearthfire-Häuser noch Bugs drinne sind, kann ich nicht sagen. Zu deiner Frage zu den Anbauten: Ja, du kannst nur jeweils einen Anbau an jeder Seite haben. Nein, du musst deshalb nicht auf Alchemietisch und Verzauberer verzichten. Im Hauptraum der Häuser befindet sich immer ein Alchemietisch und ein Verzauberer, so dass man im Zweifelsfall auf die jeweiligen Türme verzichten kann.
Wichtig beim Hausbau ist, dass du es in den richtigen Reihenfolge baust. Also erst das Fundament, dann die Wände, die Decken und das
Dach usw. Ich mache immer erst den kompletten Rohbau, bevor ich an den Innenausbau gehe. Liegt aber daran, dass ich den vollständigen Hausbau in einem Rutsch durchziehe, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits alle benötigten Materialien parat habe.
|
|
-
04.05.2022 10:24
|
Hab ich auch gerade gemerkt. Auch das hatte ich nicht erwartet. Ich bin gerade bei der Komplettinneneinrichtung des Hauptbaus. Und da werden mir ein Alchemielabor und ein Arkaner Verzauberer angeboten. Na dann ist ja alles wunderbar.
Es gibt eben auch immer wieder positive Überraschungen.
Einige Materialien hab ich selbst, der Rest liefert mir der Schmied oder Händler in Weißlauf. Das Holz kommt aus Flusswald nachdem zwe andere Mühlen mir absolut gar nicht helfen wollten und mich ohne Gesprächsoption nur angeschnauzt haben (Morthal und irgendeine freistehende Mühle (Amie oder so?). Bruchstein ist ja offensichtlich in beliebiger Menge nur ein paar Meter weiter vorhanden. Der Rest ist wohl einfach Fleißarbeit. Mal sehen, ob die Hütte heute Abend komplett mit allem Drum und Dran erstellt ist.
Das macht sehr viel mehr Spaß, als ich dachte.
Wirklich nervig ist aber, dass Türen immer wieder verschlossen sind. Vor dem Haus des Mühlenbetreibers in Flusswald (ich kann mir Namen sehr schlecht merken) stand ich fast 2 Tage insgesamt und hab immer wieder die Tür versucht (natürlich nur am Tag), bis sie schließlich irgendwann offen war. Und das gilt auch für andere Türen.
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2022 10:27
|
Wenn die Tür zu ist, ist Hod in der Mühle. Der arbeitet da nämlich
|
|
-
04.05.2022 11:32
|
Nach meiner Erfahrung ist der solange nicht in der Mühle, wie ich dort kein Holz hacke. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, dass es nicht doch daran liegt.
Da ich das Problem unter anderem aber auch beim Schmied in Weißlauf ständig habe, wo ein ähnlicher Grund nicht vorliegen kann (er kommt nicht rein und nicht raus, plötzlich ist aber einfach die Tür offen und er ist drin - mitten am Tag), bin ich mir nicht sicher, ob das hier nicht genauso ist.
---
Für das Einrichtungsteil "Hängender Elchkopf" in Winstad ist Fell nötig. Jetzt hab ich kein Fell, und der Händler hat mir nach mehreren Versuchen auch keins angeboten. Da ich momentan etwas ungeduldig bin und wenig Zeit habe, dachte ich, hier kann ich kurz über die Konsole sündigen, was ich sonst sehr selten mache und mir ein Fell cheaten.
player.additem 000CF89E (die ID stammt aus der Wiki) hat mir dann auch ein Fell ins Inventar gelegt.
Allerdings ist die Zimmererwerkbank damit nicht zufrieden. Sie bemängelt immer noch, dass ich kein Fell habe.
Gibt es hier verschiedene IDs, oder woran liegt das?
(Ich hab das Fell dann kurz auf den Boden geworfen und dann wieder eingesammelt. Das hat nichts geändert.)
Jetzt hab ich in der Haupthalle alles außer diesem hängendem Elchkopf und will erst andere Räume ausstatten, wenn ich mit der Haupthalle komplett fertig bin, falls hier doch noch ein Bug greifen sollte.
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2022 11:44
|
Soweit ich weiß, gibt es da verschiedene Versionen. Nicht alle kann man beim Hausbau verwenden.
Versuch mal 3ad90 oder d284d.
Oder gehe zur Jagd
|
|
-
04.05.2022 12:14
|
Felle: Es gibt mehrere Arten von Fellen. Bsp. Wolfsfelle, eine Art brauchst du für Rüstungen, eine andere um dir einen Wolfskopf an die Wand zu schrauben. Vilja baut dir die beste Rüstung im Spiel, dafür brauchst du aber das Fell von Eiswölfen? oder so ähnlich.
Wenn du deine Bude komplett aufbauen willst, dann brauchst du Unmengen von Baumaterial. Ich glaube allein so um die 1.000 Beschläge. Mal eben so zwischen Tür und Angel ein Chalet hinbauen funktioniert nicht.
|
|
-
04.05.2022 12:25
|
 Zitat von Sunrise63
Nachdem alle Hearthfire-Threads hier uralt sind und zudem keine konkreten Nachfragen dieser Art enthalten, frag ich hier mal kurz.
In Windstad steht jetzt das kleine Haus bei mir vollausgestattet.
Jetzt würde ich an den Ausbau gehen. ...
Ist Dir in diesem Zusammenhang schon aufgefallen, dass Dir ein als Hausverwalter eingesetzter Begleiter die ganze Sache wesentlich erleichtern kann? Über den kannst Du diverse Materialien direkt "bestellen", er kann sogar einige Aus- oder Umbaustufen komplett übernehmen.
Der geborene Heimwerker wird natürlich mit Verachtung auf solche Angebote reagieren - und stattdessen lieber zigmal zwischen Werkbank, Mühle, Baumarkt und Amboß hin und her "switchen", um auch das hundertste erforderliche "Scharnier" höchstpersönlich von Hand zu fertigen. 
LG naddy
|
|
-
04.05.2022 12:42
|
Mein Vertrauen in die Wiki sinkt. (Aber das sollte ich eigentlich von Minecraft auch gewohnt sein. Da stimmt auch oft etwas nicht oder ist nicht vollständig.)
3ad90 hat gestimmt.
Bei Fell steht, dass man das nur in irgendwelchen Truhen finden kann. Daher hab ich die Jagd als Quelle ausgeschlossen. Und ich hab wirklich absolut keine Lust, meinen Hausbau von irgendwelchen Zufallsfunden und langwieriger Suche abhängig zu machen.
Es geht um kein Bären- Ziegen- oder Fuchsfell. Sondern einfach nur Fell. Könnte ja sein, dass es dann nicht wirklich von einem speziellen Tier stammt.
Na egal, das Teil hängt an der Wand.
Und ich hoffe, dass ich nicht noch öfter in die Versuchung gerate, diesen Befehl zu nutzen. Das kann schnell ein Spielmotivationskiller sein. Das weiß ich gut.
1000 Scharniere? Guter Gott. Ich hoffe, Du übertreibst. Ich hab viel Geduld. Aber das wär wirklich 'ne Hausnummer.
Und eigentlich hatte ich erst mal nicht vor, dass in meinem Haus noch ein Vogt herumspringt und mich ständig ähnlich volllabert wie Calder in Njerim ("Ich hoffe, Ihr macht keinen Ärger" beim Betreten - kein Witz).
Mal sehen, ob ich das so durchziehen werde.
(Tatsächlich bin oder war ich immer schon mit Leidenschaft Heimwerker... )
Aber 1000.....
Edit: Ich sehe gerade, dass man Lydia als Vogt einstellen kann. Jetzt ist sie schon meine Ehefrau und auch meine fast ständige Begleiterin - und soll auch so bleiben.
Das geht dann nicht zusammen oder? Eine Dialog-Option in dieser Richtung bietet sie jedenfalls nicht an.
https://elderscrolls.fandom.com/de/f...42886076618145
Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. Scheint zu funktionieren.
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2022 18:00
|
Ich hab mir das mit dem Hausbau einfacher vorgestellt. Jetzt find ich absolut kein großes Geweih mehr. Der einzige Hirsch, der mir nach einer Weile über den Weg gelaufen ist, hat mir gar kein Geweih spendiert. Und ich will nicht nochmal das Problem per Konsole lösen.
Edit: Und es passieren komische Dinge beim Hausinnenausbau.
Ich wuste, in dem Raum gibt es nicht mehr viel, was ich noch nicht eingebaut habe. Als ich die Werkbank geöffnet habe, hab ich allerdings nicht dran gedacht. Links gab es noch alle Oberbegriffe, und mit meiner Bauwut hab ich gleich das erste gebaut, ein kleiner Tisch und Stühle, bis mir aufgefallen war, dass die doch eigentlich schon längst da sein müssten. Auch fast alle anderen Möbel. Dann hab ich die Zimmererwerkbank verlassen und wieder geöffnet, und tatsächlich, plötzlich hat nur noch ein Einrichtungsgegenstand gefehlt. Aber die Materialien für die Möbel, die ich jetzt wohl doppelt gebaut habe, waren weg.
Dann bin ich in den Keller. Und links oben gab es in der Zimmererwerkbank den Begriff Haus, und rechts konnte man ein Aquarium bauen. Das kam mir schon etwas seltsam vor.
Aber ich hab es dann gebaut, und dann war der Eintrag weg. Ich hab dann das ganze Haus nach einem Aquarium abgesucht, es gibt aber keins.
Und im Internet finde ich auch keinen Hinweis auf so ein Ding. Aber auch hier sind Materialien weg.
Oder was ist da los?
In einem YT-Video, das allerdings schon 8 Jahre alt ist, öffnet einer zum ersten mal die Werkbank im Keller, und dort gibt es links keinen Begriff Haus.
Ich hab den Spielstand davor nochmal zurückgeholt und nachgeschaut. Dieses ominöse Aquarium im Keller erfordert 4 Holz und 25 Bruchstein.
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2022 19:02
|
Ein Aquarium kann man - glaube ich - in der SE Version 1.6.xxx bauen. Das gibt es in meiner nicht. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
|
|
-
04.05.2022 19:06
|
Ich habs geklärt. Es gibt eins in meiner Version. Das wurde irgendwann eingeführt.
Dass ich kein Aquarium finden konnte, liegt daran, dass mit dem Bau zunächst nur weitere leere dunkle Räume entstanden sind, die mir nicht aufgefallen sind. Ich dachte nur, huch das ist ja viel größer als ich dachte.
Aber wenn man dann die ganzen neuen Gegenstände baut, dann ensteht etwas völlig neues zum Thema Fische. Ein Video hat wieder mal weitergeholfen. Da hätte ich vorher gründlicher nachschauen sollen.
Edit: Und für Felle (tatsächlich auch für diese), Geweihe usw. muss man eben mal ausgiebig auf die Jagd gehen. Ohne geht's nicht. Säbelzahntigerreißzähne bekommt man allerdings fast nie, wie es aussieht, braucht sie aber für die Hearthfire-Häuser viel häufiger als die Pelze. Blöd.
|
|
-
05.05.2022 13:11
|
Hat hier nicht jemand gemeint, in Winstad würde man allenfalls mit den Chaurussen zu tun haben? Ansonsten keine Banditen, keine Riesen o.ä.? Irrtum.
Gerade eben komm ich in Winstad aus der Tür, da steht ein Riese vor mir. Gut, kein Problem, Lydia und Weeko haben sich sofort um ihn gekümmert.
Aber etwas ungemütlich ist das dann aber doch. Wenigstens gibt er gutes Geld. Aber was hat ein Riese hier zu suchen? Hier ist nicht sein Areal.
Die Häuser von Hearthfire sind eben nicht nur zum schönen Wohnen, sie sollen auch ein Stück weit Abenteuer liefern. Auch direkt an der Haustür. Egal welches Haus. Da kann man nichts machen.
Wenn hier aber irgendwelche Gestalten auch noch ins Haus kämen, dann wär bei mir Schluss.
My home is my castle.
Jetzt liegt der Riesenkerl neben der Haustür herum. Wegziehen kann ich ihn nicht. Das hab ich versucht.
Wird der irgendwann verschwinden? Ich hoffe es mal, denn das stört wirklich.
Es werden ja noch andere Besucher kommen, da bin ich sicher. Wie ist es dann mit denen? Ich hab keine Lust, irgendwann einen großen Leichenberg hier herumliegen zu haben.
|
|
 |
|
 |
-
05.05.2022 13:39
|
Riesen? In Windstad noch nie gesehen. Wirklich. In drei Jahren Skyrim und regelmäßig Windstad bauen, bin ich dort nur ein einziges Mal überfallen worden. Nämlich nachdem ich die mod Dragon Combat Overhaul installiert hatte. Sonst war noch nicht mal ein Skeever im Keller (und das ist Vanilla so vorgesehen). Hängt vielleicht wirklich mit der neuen SE Version zusammen. Ich spiele ja immer noch die 1.5.97. In dem Haus in Falkenring (Seeblick) hat man schon mal Banditen im Hausflur und Riesen vor und Drachen auf dem Haus. In Heljarchen (Pale) sind es Banditen und die Riesen, die zwischen den beiden Riesenlagern hin und her pilgern. Aber in Windstad war noch nie, nie irgendwer (außer neuerdings die Drachen der vorgenannten mod, aber die kommen überall hin).
Edit: das tote Zeugs sollte nach ein paar Tagen von alleine verschwunden sein.
|
|
-
05.05.2022 18:18
|
 Zitat von Sunrise63
Hab ich etwas übersehen, oder bekommt es Skyrim (ohne Mods) tatsächlich nicht gebacken, dass man mit den Schnelltasten oder wenigstens mit den Favoriten 2 Kriegsäxte für beide Hände auswählen und dann zwischen denen, Dolch und Schild und Bogen umschalten kann?
Die zwei Kriegsäxte scheinen diese Bedienelemente durcheinanderzubringen, da sie nicht beiden Händen zugeordnet werden können. Hat man dann nach dem Bogen o.a. wieder eine Axt in der Hand, ist die andere in den Favoriten und somit auch in den Schnelltasten verschwunden.
Mein Wunsch war, die Äxte auf 1 und 2, Dolch auf 3, Schild auf 4, Bogen auf 5. Das wär praktisch gewesen.
Gerade der schnelle Wechsel zwischen den Äxten und dem Bogen wär toll gewesen.
Aber so muss ich wohl immer beim Wechseln den Umweg über das Inventar nehmen.
Da hab ich nicht ganz recht gehabt, wie ich gerade gemerkt habe.
Hat man zwei Äxte und legt eine davon z.B. auf 1 und den Bogen z.B. auf 5, kann man mit den beiden Tasten zwischen zwei Äxten und dem Bogen blitzschnell hin- und herschalten. Gut!
Aber man darf dann nicht Schild und Schwert auf 2 weitere Tasten legen und diese auswählen. Danach klappt das mit den Äxten nicht mehr, weil der Schild die Zuordnung zur zweiten Axt entfernt. Falls einem das passiert, muss man ins Waffeninventar und die zweite Axt wieder auf die linke Hand legen. Danach klappt der Wechsel zwischen Äxten und Bogen wieder.
|
|
 |
|
 |
-
05.05.2022 18:49
|
5 Skeever und einige auf dem Boden herumliegende Teile im Keller von Winstad, und die Schmelzhütte nur noch ein Schutthaufen auf dem Boden (die sich allerdings beim Anklicken mit E wie von Zauberhand wieder aufbaut,) gehören offensichtlich auch zum Hearthfire-Unterhaltungsprogramm.
Man muss das wirklich mögen. Ich hoffe, das passiert nicht so oft.
Edit: Die Schmelzhütte im Keller scheint jetzt jedes Mal erst ein Aschehaufen auf dem Boden zu sein, bis man sie verwenden will. Seltsam.
Für den hängenden Schneesäbelzahntigerkopf im Winstad-Keller braucht man einen Säbelzahntigerpelz. Ich hab 6 davon im Inventar, rechtmäßig erlegt, nicht gecheatet. Die werden aber nicht erkannt. Warum? Ist die Angabe des Säbelzahntigerpelzes möglicherweise falsch, und man würde hier einen Schneesäbelzahntigerpelz brauchen, den es offenbar auch gibt?
|
|