Seite 19 von 23 « Erste ... 812151617181920212223 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 456
  1. #361
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Geh mal zur Halbmondmühle, am See Ilinalta, hack dort Holz und verkaufe es an die Eigentümer, die Vampire Hern und Hert. Dann haste deine drei Aufgaben komplett.
    Danke darauf wäre ich nie gekommen. Es hat nun geklappt.!
    GothicJaeger ist offline
  2. #362
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Na prima, dann hat Falkenring ja demnächst einen neuen Thane

    Tharisa ist offline
  3. #363
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Na prima, dann hat Falkenring ja demnächst einen neuen Thane
    Ja das hat es: Zokora von Ysenloh (falls jemand die Buchreihe Askir und Götterkriege kennt, weiss wen ich spiele). Aber sag mal, leider gibt es jetzt nichts zu tun. Habe gehofft ich kann den jungen Jarl irgendwie stürtzen
    GothicJaeger ist offline
  4. #364
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Jaahh, Zokora und ihr "Bettsport" *gröhl* Meine liebste Figur in der Reihe.

    Nö, den jungen Jarl Siddgeir kriegst du nur weg, wenn du den Krieg auf Seiten der Sturmmäntel machst. Dann wird der Alte, Dengeir, wieder Jarl.

    Tharisa ist offline
  5. #365
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Wenn man beim ausleihen von Gegenständen von einer Wache erwischt wird, nimmt sie einem ja alles mit Leihstempel versehene geduldig ab. Normalerweise, so dachte ich, bekäme man dann eine Belehrung, eine Leihgebühr abgenommen und es landet in einer bestimmten Kerkertruhe. Letzteres ist nicht passiert. Sachen sind weg, kein Gespräch, kein Kopfgeld. Und in den beiden Truhen im Kerker ist nichts. Wo sind die Sachen jetzt?

    OK, ich sollte sagen, es geht immer noch um Enderal, was von den Grundmechanismen eigentlich ungefähr gleich Skyrim LE sein sollte.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #366
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Schau mal ob du eine "Beweismittel"-Truhe findest (oder so ähnlich). Dort sollten deine Gegenstände gelagert sein. Manchmal steht die auch in einem anderen Gebäude- oder Gebäudeteil. In Bruma wurde ich mal eingesperrt und "vergessen". Nach drei Ingametagen bin ich dann mit "tcl" verduftet und musste meine Sachen in einem anderen Teil des Schlosses wieder "abholen"

    Edit: Wenn die Truhe im Gefängnisbereich nicht zu finden ist, versuch es mal in den Wachunterkünften (falls es so etwas gibt).

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (07.09.2020 um 19:02 Uhr)
  7. #367
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Zwei Truhen habe ich ja im Gefängnisbereich gefunden, eine heißt "Diebesgut", die andere "Besitztruhe", beide sind leer. Ich habe mal testweise die Wache gekillt, die mir alles abgenommen hatte. Es war alles in ihrem Inventar.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #368
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Diebe!!!!

    Tharisa ist offline
  9. #369
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Sowas ähnliches hatte ich schon mal während eines Dialogs mitten in einer Quest. Truhe geleert, in dem Moment dreht sich der Questgeber um, geht auf mich zu und nimmt mir wortlos das Diebesgut ab.

    Liege ich denn mit meiner Vermutung richtig, dass die Sachen nur dann in der Diebesgut-Truhe landen, wenn es Kopfgeld gibt und die Wache einen vor die Wahl stellt, zu bezahlen oder in den Kerker? Oder ist das andere (im oberen Absatz) nicht existent in Skyrim, d.h. irgendwas Enderal-spezifisches?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  10. #370
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    In Skyrim ist mir das noch nicht so passiert. Ob ich Kopfgeld bezahle oder in den Knast wandere - die geklauten Sachen werden in jedem Fall konfisziert und landen in der Beweismitteltruhe. Bis jetzt hat noch keine Wache oder Questgeber die Sachen behalten. Allerdings ist es mir - wie oben beschrieben - schon passiert, dass ich in den Knast wandere und nicht mehr herauskomme. manchmal habe ich nur einen Dietrich. Wenn der abbricht, bleibt nur neu laden oder Konsole. Einmal habe ich versuchsweise mehrere Tage gewartet, um zu sehen, wie lange ich sitzen muss. Es kam niemand. Da habe ich mich dann selbst entlassen

    Tharisa ist offline
  11. #371
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Um den Knast "abzusitzen" muss man normalerweise die Schlafgelegenheit nutzen, jedenfalls so weit ich mich erinnere. Ich bezahl üblicherweise wenn ich denn mal erwischt werde .
    Nienna ist offline
  12. #372
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich hatte in Bruma die fürstliche Schatzkammer ausgeräumt und Argis hatte, als wir erwischt würden, ein paar Wachen erschlagen Da war keine Option mehr auf Bezahlung. Wie lange kriegt man denn für die verschiedenen Vergehen. Weiß das jemand?

    Tharisa ist offline
  13. #373
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Das Bett im Kerker anklicken ist richtig zum Absitzen der Strafe. Man wacht automatisch nach der Straflänge auf. Maximal gibt es 7 Tage und pro 100 Kopfgeld einen Tag. Dabei gehen auch je nach Strafmaß Skill-Fortschritte zum nächsten Levelup flöten:

    To serve your sentence, sleep in a cell bed. You'll awaken when your time has been served. You will lose progress towards one or more skill level advancements; the longer your sentence, the more skills so affected. The maximum sentence is seven days; if you serve seven days, your skill advancement will be cleared for every skill. You will serve the maximum sentence for any bounty 700 or higher.
    Hier eine Liste der Kopfgelder, bei einem Mord oder beim erwischt werden bei einer Werwolf-Transformation gibt es 1.000 Gold.

    https://www.justpushstart.com/2011/1...ment-analyzed/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  14. #374
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Schlafen - hätte ich auch selbst darauf kommen können Maximal 7 Tage also. Ich vermeide es ja nach Möglichkeit in den Knast zu kommen. Aber ich habe gerade die Diebesgilde angefangen. Vermutlich haben sie mich da bald am Kragen....

    Tharisa ist offline
  15. #375
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Schlafen - hätte ich auch selbst darauf kommen können Maximal 7 Tage also. Ich vermeide es ja nach Möglichkeit in den Knast zu kommen. Aber ich habe gerade die Diebesgilde angefangen. Vermutlich haben sie mich da bald am Kragen....
    Du könntest dir die Sewers of Skyrim installieren und dir vor jedem Einbruch oder Diebstahl merken, wo genau der nächste Eingang in die Abwasserkanäle ist, dann kannst du dich schnell dorthin flüchten und den Wachen entkommen, wenn du von einem deiner Opfer erwischt wirst. Ist bloß ein bisschen schmutzig dort unten. So hat Gopher in seinem Letsplay jeden Gefängnisaufenthalt vermieden, ohne bei Misserfolgen neuzuladen, und er ist ziemlich zielstrebig (und ohne Trainer) Diebesgildenchef geworden.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  16. #376
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    272
    Ist auch immer so eine Sache mit einem Dieb. Man kommt in Versuchung, sofort neuzuladen, sobald etwas schief gegangen ist. Gleichzeitig ist es aber auch einfach dämlich, dass die Wachen immer sofort in der Tür stehen, sobald der Hausbesitzer aufwacht. Spielt man diszipliniert ohne ständiges Neuladen, kann man auch erst an Banditen üben.
    Habe selber gerade einen Dieb angefangen und gucke zeitgleich die erste Staffel von Gophers Let's Play (erstklassige Unterhaltung!).

    Übrigens ist es ja noch immer ein Mysterium, warum es noch niemandem gelungen ist, den ominösen "Leihstempel" abzuwaschen.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

    - Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  17. #377
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Ogerlord Beitrag anzeigen
    Ist auch immer so eine Sache mit einem Dieb. Man kommt in Versuchung, sofort neuzuladen, sobald etwas schief gegangen ist. Gleichzeitig ist es aber auch einfach dämlich, dass die Wachen immer sofort in der Tür stehen, sobald der Hausbesitzer aufwacht. Spielt man diszipliniert ohne ständiges Neuladen, kann man auch erst an Banditen üben.
    Habe selber gerade einen Dieb angefangen und gucke zeitgleich die erste Staffel von Gophers Let's Play (erstklassige Unterhaltung!).

    Übrigens ist es ja noch immer ein Mysterium, warum es noch niemandem gelungen ist, den ominösen "Leihstempel" abzuwaschen.
    Fast die Hälfte der Lebensmittel und Alchemiezutaten in J'Rashas Häusern hat diesen Leihstempel, es ist sehr unästhetisch. Irgendwann schnappt sich J'Rasha all seinen Käse, verkauft ihn an einen Dealer und kauft alles zurück, dann ist der Stempel Geschichte.

    Taschendiebstahl empfiehlt sich generell eher outdoor, so häufig wie man dabei erwischt wird.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  18. #378
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Nachdem Tharisa mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat und ich mich, wenn ich - auch nach ein paar Wochen Spielen - meine häufige Ratlosigkeit in diesem Spiel so anschaue, irgendwie immer noch als Neuling betrachten muss, schreib ich auch mal hier rein. Auch wenn meine Frage etwas spezieller ist.
    Ich habe gerade im Rahmen der Quest Die Verschwörung der Abgeschworenen in Markarth mit einem alten Herrn mit Namen Nepos die Nase gesprochen. Das Gespräch verlief sachlich und friedlich. Er hat mir die Gründe seines Handelns erklärt.
    Als ich dann aus dem Gespräch ausgestiegen bin, nichts böses ahnend, hab ich nicht schlecht gestaunt, als der Opa plötzlich "Ihr hättet nie herkommen sollen" von sich gab und sein Schwert gezogen hat. Schlagartig waren 4 Personen aus seinem Haus um mich und meine Begleiterin Lydia herum und haben auf uns eingedroschen.
    Ich habe allerdings nichts machen müssen. Dank Lydia lagen sie alle nach ca. 10 Sekunden tot auf dem Boden.
    Nur - verstanden habe ich es absolut nicht. Was ist hier vorgegangen? Mag mir das bitte jemand erklären?
    Und noch eine grundsätzliche Zusatzfrage. Im Rahmen der Quest gab es vorher schon einmal überrachend Tote. Ich stand etwas abseits, aber meine Ehefrau Lydia hat mitgemischt. In Questbeschreibungen steht auch etwas von Kopfgeld, verfolgenden Wachen. Ich hatte allerdings so etwas nicht, was mich zu der Frage bringt, ob ich auch als Mörder verfolgt würde, wenn Lydia die entsprechenden Morde vornehmen würde. Jetzt war es ja im Prinzip auch so. Falls das als Mord gewertet werden würde. Ich versteh ja die Zusammenhänge nicht.
    Edit: ich muss die Frage etwas ergänzen. Ich wurde von korrupten Wachen in die Cidhna-Mine gesteckt. Da ich dabei mein komplettes Inventar verloren habe (und das war sehr viel und wertvoll), bin ich erst mal geschockt. Ich kann hoffentlich davon ausgehen, dass ich mein Inventar zurückerhalte im Lauf der Quest, oder? Das muss ja eigentlich so sein. Schließlich sind auch Quest-Iitems dabei, die jetztt auch verschwunden sind. Sollte das nicht so sein, werde ich alte Speicherstände zurückholen und um die Questreihe in Zukunft einen Bogen machen....
    Edit: Ich bin raus aus der Mine und hab auch mein Zeug wieder. Vermutlich alles - bis auf die Schriftrolle der Alten! Die ist sicher alles andere als unwichtig, oder? Wie bekomme ich diesen Questgegenstand wieder? Und was hätte das für Konsequenzen, wenn ich ihn nicht wiederbekomme?
    Es wäre blöd, wenn ich deshalb einen alten Speicherstand zurückholen müsste.
    Edit2: Ich war zu voreilig. Nach dem Port nach Weißlauf war die Schriftrolle der Alten wieder im Inventar. Damit hab ich nicht gerechnet.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (26.04.2022 um 22:18 Uhr)
  19. #379
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Letzteres ist das, was ich immer tue hat aber einen ganz bestimmten Grund. Als allererstes im Spiel werde ich Thane von Markarth, um mir meinen einzigen Begleiter zu sichern. Argis ist für mich, was Lydia für dich ist. Und mit der Cidhna-Minen Quest gibt es da manchmal Probleme. Außerdem mag ich sie nicht. Die Quest meine ich. Theoretisch bekommst du nach Beendigung der Quest deine Sachen alle wieder zurück. Praktisch hapert es da schon mal. Ich habe die Quest zweimal gemacht und immer alles wieder zurückbekommen. Lag vielleicht an meiner Entscheidung.

    Tharisa ist offline
  20. #380
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Die Schriftrolle der Alten (Drache) habe ich immer behalten und eigentlich auch die Questwaffen wie Kahvozeins Zahn oder Nesselfluch (wenn die Quest nicht abgeschlossen ist), obwohl seine Lordschaft sie nicht braucht.

    Ich spiele Markrath immer sehr spät, so dass Margret überlebt, da der Attentäter stets zu langsam für einen Lähmzauber ist. Gibt interessante Dialogobtionen und seine Lordschaft holzt dann schon mal richtig durch die Einwohnerschaft von Markrath, bevor es in die Mine geht. Zum Abschluss einen vollen Chaoszauber und man muss sich weder über Abgeschworene noch Einwohner Gedanken machen. Dann suche ich regelmäßig auf ein Bier mein Haus auf.
    Harvald ist offline
Seite 19 von 23 « Erste ... 812151617181920212223 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •