Page 19 of 19 « First ... 8121516171819
Results 361 to 377 of 377
  1. #361 Reply With Quote
    Waldläufer GothicJaeger's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    132
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Geh mal zur Halbmondmühle, am See Ilinalta, hack dort Holz und verkaufe es an die Eigentümer, die Vampire Hern und Hert. Dann haste deine drei Aufgaben komplett.
    Danke darauf wäre ich nie gekommen. Es hat nun geklappt.!
    GothicJaeger is offline
  2. #362 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,285
     
    Sieger Storywettbewerb
    Na prima, dann hat Falkenring ja demnächst einen neuen Thane

    Tharisa is offline
  3. #363 Reply With Quote
    Waldläufer GothicJaeger's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    132
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Na prima, dann hat Falkenring ja demnächst einen neuen Thane
    Ja das hat es: Zokora von Ysenloh (falls jemand die Buchreihe Askir und Götterkriege kennt, weiss wen ich spiele). Aber sag mal, leider gibt es jetzt nichts zu tun. Habe gehofft ich kann den jungen Jarl irgendwie stürtzen
    GothicJaeger is offline
  4. #364 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,285
     
    Sieger Storywettbewerb
    Jaahh, Zokora und ihr "Bettsport" *gröhl* Meine liebste Figur in der Reihe.

    Nö, den jungen Jarl Siddgeir kriegst du nur weg, wenn du den Krieg auf Seiten der Sturmmäntel machst. Dann wird der Alte, Dengeir, wieder Jarl.

    Tharisa is offline
  5. #365 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,231
    Wenn man beim ausleihen von Gegenständen von einer Wache erwischt wird, nimmt sie einem ja alles mit Leihstempel versehene geduldig ab. Normalerweise, so dachte ich, bekäme man dann eine Belehrung, eine Leihgebühr abgenommen und es landet in einer bestimmten Kerkertruhe. Letzteres ist nicht passiert. Sachen sind weg, kein Gespräch, kein Kopfgeld. Und in den beiden Truhen im Kerker ist nichts. Wo sind die Sachen jetzt?

    OK, ich sollte sagen, es geht immer noch um Enderal, was von den Grundmechanismen eigentlich ungefähr gleich Skyrim LE sein sollte.
    DWS is offline
  6. #366 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,285
     
    Sieger Storywettbewerb
    Schau mal ob du eine "Beweismittel"-Truhe findest (oder so ähnlich). Dort sollten deine Gegenstände gelagert sein. Manchmal steht die auch in einem anderen Gebäude- oder Gebäudeteil. In Bruma wurde ich mal eingesperrt und "vergessen". Nach drei Ingametagen bin ich dann mit "tcl" verduftet und musste meine Sachen in einem anderen Teil des Schlosses wieder "abholen"

    Edit: Wenn die Truhe im Gefängnisbereich nicht zu finden ist, versuch es mal in den Wachunterkünften (falls es so etwas gibt).

    Tharisa is offline Last edited by Tharisa; 07.09.2020 at 20:02.
  7. #367 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,231
    Zwei Truhen habe ich ja im Gefängnisbereich gefunden, eine heißt "Diebesgut", die andere "Besitztruhe", beide sind leer. Ich habe mal testweise die Wache gekillt, die mir alles abgenommen hatte. Es war alles in ihrem Inventar.
    DWS is offline
  8. #368 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,285
     
    Sieger Storywettbewerb
    Diebe!!!!

    Tharisa is offline
  9. #369 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,231
    Sowas ähnliches hatte ich schon mal während eines Dialogs mitten in einer Quest. Truhe geleert, in dem Moment dreht sich der Questgeber um, geht auf mich zu und nimmt mir wortlos das Diebesgut ab.

    Liege ich denn mit meiner Vermutung richtig, dass die Sachen nur dann in der Diebesgut-Truhe landen, wenn es Kopfgeld gibt und die Wache einen vor die Wahl stellt, zu bezahlen oder in den Kerker? Oder ist das andere (im oberen Absatz) nicht existent in Skyrim, d.h. irgendwas Enderal-spezifisches?
    DWS is offline
  10. #370 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,285
     
    Sieger Storywettbewerb
    In Skyrim ist mir das noch nicht so passiert. Ob ich Kopfgeld bezahle oder in den Knast wandere - die geklauten Sachen werden in jedem Fall konfisziert und landen in der Beweismitteltruhe. Bis jetzt hat noch keine Wache oder Questgeber die Sachen behalten. Allerdings ist es mir - wie oben beschrieben - schon passiert, dass ich in den Knast wandere und nicht mehr herauskomme. manchmal habe ich nur einen Dietrich. Wenn der abbricht, bleibt nur neu laden oder Konsole. Einmal habe ich versuchsweise mehrere Tage gewartet, um zu sehen, wie lange ich sitzen muss. Es kam niemand. Da habe ich mich dann selbst entlassen

    Tharisa is offline
  11. #371 Reply With Quote
    Crazy Cat Lady  Nienna's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    An der Elbe
    Posts
    1,259
    Um den Knast "abzusitzen" muss man normalerweise die Schlafgelegenheit nutzen, jedenfalls so weit ich mich erinnere. Ich bezahl üblicherweise wenn ich denn mal erwischt werde .
    Nienna is offline
  12. #372 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,285
     
    Sieger Storywettbewerb
    Ich hatte in Bruma die fürstliche Schatzkammer ausgeräumt und Argis hatte, als wir erwischt würden, ein paar Wachen erschlagen Da war keine Option mehr auf Bezahlung. Wie lange kriegt man denn für die verschiedenen Vergehen. Weiß das jemand?

    Tharisa is offline
  13. #373 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,231
    Das Bett im Kerker anklicken ist richtig zum Absitzen der Strafe. Man wacht automatisch nach der Straflänge auf. Maximal gibt es 7 Tage und pro 100 Kopfgeld einen Tag. Dabei gehen auch je nach Strafmaß Skill-Fortschritte zum nächsten Levelup flöten:

    To serve your sentence, sleep in a cell bed. You'll awaken when your time has been served. You will lose progress towards one or more skill level advancements; the longer your sentence, the more skills so affected. The maximum sentence is seven days; if you serve seven days, your skill advancement will be cleared for every skill. You will serve the maximum sentence for any bounty 700 or higher.
    Hier eine Liste der Kopfgelder, bei einem Mord oder beim erwischt werden bei einer Werwolf-Transformation gibt es 1.000 Gold.

    https://www.justpushstart.com/2011/1...ment-analyzed/
    DWS is offline
  14. #374 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2,285
     
    Sieger Storywettbewerb
    Schlafen - hätte ich auch selbst darauf kommen können Maximal 7 Tage also. Ich vermeide es ja nach Möglichkeit in den Knast zu kommen. Aber ich habe gerade die Diebesgilde angefangen. Vermutlich haben sie mich da bald am Kragen....

    Tharisa is offline
  15. #375 Reply With Quote
    Waldläufer J'Rasha's Avatar
    Join Date
    Apr 2020
    Posts
    190
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Schlafen - hätte ich auch selbst darauf kommen können Maximal 7 Tage also. Ich vermeide es ja nach Möglichkeit in den Knast zu kommen. Aber ich habe gerade die Diebesgilde angefangen. Vermutlich haben sie mich da bald am Kragen....
    Du könntest dir die Sewers of Skyrim installieren und dir vor jedem Einbruch oder Diebstahl merken, wo genau der nächste Eingang in die Abwasserkanäle ist, dann kannst du dich schnell dorthin flüchten und den Wachen entkommen, wenn du von einem deiner Opfer erwischt wirst. Ist bloß ein bisschen schmutzig dort unten. So hat Gopher in seinem Letsplay jeden Gefängnisaufenthalt vermieden, ohne bei Misserfolgen neuzuladen, und er ist ziemlich zielstrebig (und ohne Trainer) Diebesgildenchef geworden.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius
    J'Rasha is offline
  16. #376 Reply With Quote
    Provinzheld Ogerlord's Avatar
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    271
    Ist auch immer so eine Sache mit einem Dieb. Man kommt in Versuchung, sofort neuzuladen, sobald etwas schief gegangen ist. Gleichzeitig ist es aber auch einfach dämlich, dass die Wachen immer sofort in der Tür stehen, sobald der Hausbesitzer aufwacht. Spielt man diszipliniert ohne ständiges Neuladen, kann man auch erst an Banditen üben.
    Habe selber gerade einen Dieb angefangen und gucke zeitgleich die erste Staffel von Gophers Let's Play (erstklassige Unterhaltung!).

    Übrigens ist es ja noch immer ein Mysterium, warum es noch niemandem gelungen ist, den ominösen "Leihstempel" abzuwaschen.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

    - Terry Pratchett
    Ogerlord is offline
  17. #377 Reply With Quote
    Waldläufer J'Rasha's Avatar
    Join Date
    Apr 2020
    Posts
    190
    Quote Originally Posted by Ogerlord View Post
    Ist auch immer so eine Sache mit einem Dieb. Man kommt in Versuchung, sofort neuzuladen, sobald etwas schief gegangen ist. Gleichzeitig ist es aber auch einfach dämlich, dass die Wachen immer sofort in der Tür stehen, sobald der Hausbesitzer aufwacht. Spielt man diszipliniert ohne ständiges Neuladen, kann man auch erst an Banditen üben.
    Habe selber gerade einen Dieb angefangen und gucke zeitgleich die erste Staffel von Gophers Let's Play (erstklassige Unterhaltung!).

    Übrigens ist es ja noch immer ein Mysterium, warum es noch niemandem gelungen ist, den ominösen "Leihstempel" abzuwaschen.
    Fast die Hälfte der Lebensmittel und Alchemiezutaten in J'Rashas Häusern hat diesen Leihstempel, es ist sehr unästhetisch. Irgendwann schnappt sich J'Rasha all seinen Käse, verkauft ihn an einen Dealer und kauft alles zurück, dann ist der Stempel Geschichte.

    Taschendiebstahl empfiehlt sich generell eher outdoor, so häufig wie man dabei erwischt wird.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius
    J'Rasha is offline
Page 19 of 19 « First ... 8121516171819

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •