Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 456
  1. #221
    cami
    Gast
    Genau da liegt mein Problem...ich bin mit meinem jetzigen Helden eher spezialisiert und habe eben nur ein paar Fertigkeiten, die ich nutze. Und komme genau deshalb eben nicht mehr richtig voran, da diese mittlerweile alle über 50 liegen (bis auf Leichte Rüstung).

    Jetzt könnte ich natürlich die Baustelle mit der Alchemie auch noch aufmachen, bin aber unsicher, ob dadurch dann mein Schaden z.B. noch ausreicht, wenn ich über diese Nebenfertigkeit dann etliche Stufen aufsteige, denn die Gegner werden ja dadurch auch stärker. Und die brauen ja keine Tränke...

    Das schnelle Entwickeln sieht man auch beim Verzaubern recht gut. Am Anfang rast das nur so nach oben.
  2. #222
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich nutze an sich immer die Fertigkeiten, grade weil ich auch recht viel Spass am Crafting habe. Alchemie nehm ich immer mit, genauso wie schmieden und verzauberung hingt etwas her aber ist an sich immer mit dadabei.Ich weiß das Rüstung sich levelt wenn man Schläge einstecken muss und ja auch, je öfter man etwas nutzt. Ich laufe auch meistens nur schleichend durch die Gegend. Dann levelt das auch mit und ich nutze dabei meistens den Bogen um Schießkunst gerade mit zuleveln und Tiere fürs Schmieden zu erledigen. Aber dennoch level ich, zumindest nach meinem Geschmack nicht besonders schnell bzw. es geht irgendwann einfach nicht mehr richtig weiter. Jedenfalls ist Stufe 80 für mich meist unerreicht.

    @Cami
    Alchemie würde ich jetzt immer empfehlen. Die Tränke sind gut, man kann damit leveln und auch gut Gold machen wenn du tränke verkaufst
    Sousannah ist offline
  3. #223
    cami
    Gast
    Durch das Schleichen und die Nutzung des Bogens läuft meine Leichte Rüstungs Fertigkeit eben hinterher, weil ich eigentlich nur von Wölfen getroffen werde, wenn die mich in der Wildnis umzingeln können. Oder mal von jemanden, der mich halt dann doch entdeckt, denn vom Schleichmodus hochzukommen und dann angreifen zu können, dauert halt lang. Aber Dir wird es ja ähnlich gehen, man wird eben als schleichender Bogenschütze eher selten getroffen.

    Alchemie lohnt sich gerade wegen des Goldes, da hat man mich schon drauf hingewiesen. Ich tat mich nur schwer, weil ich halt unsicher bin, ob mein Fortschritt beim Bogenschießen (und der damit verbundene Schaden) dann noch gegen die stärker werdenden Gegner noch ausreicht.

    Aber wenn Du das immer mit im Konzept hast, werde ich Alchemie tatsächlich noch dazuholen, Ingredienzien findet man ja Unmengen...
  4. #224
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich lasse mich dann meistens von schwächeren Gegnern absichtlich eine Weile treffen, bevor ich sie erledige.

    Wenn ich die Rüstungs-Fähigkeiten vernachlässige, gibt es mehrere Stufen, wo es noch mal haarig wird und ich nur sehr wenige Treffer überstehe.
    DocHoliday ist offline
  5. #225
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich glaube, dass mein Charakter immer ganz gut levelt, aber der nimmt auch alles mit, spielt solo und auf legendär.
    Alchemie ist bei mir wohl der Crafting Skill, den ich am wichtigsten empfinde, da er so einfach zu steigern ist, man gut Geld macht und die hergestellten Tränke so breit gefächert sind, dass sie überall sinnvoll eingesetzt werden können.
    Wenn man ihn mal ausbaut (ausgebaut hat) sollte man keine Probleme mehr mit dem Geld haben, wenn man nur mal seine Augen offen hält und nebenher sich auch mal bückt und ein paar Pflanzen pflückt.

    Zum allgemeinen Level, spiele aktuell eher nur sporadisch, ist mein Charakter so auf Lvl 100 und ich war immer noch nicht Hügelgrab bzw. habe die Drachen auf Skyrim los gelassen.
    Eher so allgemein etwas herum gereist und einige Quests gemacht.

    Rüstung hat @DocHoliday angesprochen, dass man sich einfach eine Gruppe von Monstern aussucht und sich eine Weile verkloppen lässt.
    Sieht bei mir so aus, wenn ich die leichte Rüstung legendär setze, dass ich mir eine Gruppe von Schlammkrabben suche und mich von ihnen bearbeiten lasse.
    Es braucht dann so um die 10 min, damit ich von 15 auf 65 komme. Dabei steigt auch der Level an, dass danach zwei komplette Trainingseinheiten bei Greta anstehen (man kann das Trainingsgeld zurück handeln) und mit einem Wert von 75 und einer aufgewerteten Rüstung ist man schon wieder konkurrenzfähig.
    So Gruppen von Schlammkrabben kann man in unterschiedlicher Größe finden und muss dann für sich selber heraus finden, wie viele man vertragen kann, dass man noch gut gegen heilen kann (als mit Tränken, oder Sprüchen und hier kann man sich mal ein Fondue einwerfen oder einen Trank der die Gesundheit und die Magickregeneration steigert). So eine Aktion hat auch den netten Nebeneffekt, dass die Wiederherstellung gut ansteigt.

    Ich nutze auch jedes Level die Möglichkeit bei einem Trainer zu lernen und damit mache ich ein paar Level so nebenbei, kann Skills ausbauen, die ich selber so gar nicht nutze und habe dadurch auch so einige Ausgaben, dass ich auch mit meinem Geld etwas anzufangen weiß (obwohl das immer mehr und mehr wird).

    Wenn man sich selber nur auf ein paar wenige Skills beschränkt, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn es dann mit dem Level nicht so gut klappt, auch wenn man da mit mehrmaligen legendär setzen von einfach zu steigernden Skills (Alchemie, Schmieden ...) vielleicht noch etwas entgegen wirken kann, aber das muss jeder für sich entscheiden, ob das Sinn macht.

    Sieht so auch beim Handel aus, dass man nur ein paar Skills angehen muss (oder im Akkord Höhlen plündern) und man hat Geld zum abwinken. Dann ist es auch egal, ob man es einen Warenkorb gibt, da das eigene Kapital als Puffer dient und man Teures kaufen kann, um danach dann die eigene Ware zu verkaufen.
    Warenkorb wäre vielleicht angesagt, wenn man über das ganze Spiel hinweg auf sein Geld achten muss, aber das liegt eher an der Spielweise, ob man immer blank ist.
    In dem Sinn dann auch Redekunst auf 50 bringen, dort den Perk setzen und wenn man mal etwas teures zum Verkauf hat, kann man entweder beim Schmied noch etwas einkaufen (um es danach bei einem anderen Händler zu verkaufen), damit er auf die Summe kommt oder direkt zum Alchemisten geht, um bei ihm ein paar Tränke zu kaufen, damit er auf die Summe kommt und dann die Tränke auf andere Händler verteilt.

    Sonst solltet ihr euch lieber keine Multiplayer Funktion wünschen, da ich es bei Fallout 76 erlebt habe, was Bethesda anstellt, wenn es diese Option angeht (und Mods kann man sich dann von der Backe schmieren).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  6. #226
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Rüstungs-Fähigkeiten vernachlässige, gibt es mehrere Stufen, wo es noch mal haarig wird und ich nur sehr wenige Treffer überstehe.
    Genau das versuche ich ja zu verhindern, deshalb mache ich bei Grelka das Training, um diese Fertigkeit mitzuziehen.
    Danke für den Tipp, den werde ich ausprobieren, sobald sich da eine Situation ergibt.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich selber nur auf ein paar wenige Skills beschränkt, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn es dann mit dem Level nicht so gut klappt, auch wenn man da mit mehrmaligen legendär setzen von einfach zu steigernden Skills (Alchemie, Schmieden ...) vielleicht noch etwas entgegen wirken kann, aber das muss jeder für sich entscheiden, ob das Sinn macht.
    Logisch. Wenn man sich nur auf bestimmte Aspekte reduziert, werden halt auch nur die gesteigert. Ich möchte aber auch keinen "Allrounder", der dann irgendwie alles kann, denn dann hätte er eben keinen eigenständigen "Charakter" mehr. Und im Moment spiele ich ihn einfach nur gemäß meiner eigenen Vorlieben und dann fehlen halt Zauber oder Zweihändig oder ähnliches.

    Aber die drei Crafting Skills (seit gestern bin ich auch mit Alchemie beschäftigt) werde ich zum Standard machen, da man allein durch die drei ja etliche Stufen (und Gold) erwirtschaften kann.

    Schlossknacken und Redekunst entwickelt man ja nebenher dazu noch automatisch weiter. Blocken kann man immer brauchen und ich habe Deinen Tipp mit den Riesen noch im Hinterkopf.

    Aber auf Level 100 werde ich wohl trotzdem nie im Leben landen, es sei denn, ich wiederhole über diese "Legendär"-Funktion all die Kampf-Skill Entwicklungen von vorn...damit würde ich mich aber eher schwer tun. Und umorientieren...mal sehen.
  7. #227
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    kurze Frage zu den Resistenzen:Umfast Magieresistenz alles oder ist sie neben Feuer,Eis,Blitz,Gift was eigenes?ich bin nämlich gerade am Verzaubern von Rüstungen
    Rapidwien ist offline
  8. #228
    cami
    Gast
    Ich habe das so verstanden, dass es sich dabei um Magie im Allgemeinen handelt.

    Denn Du hast ja auch Sachen wie Feuer- oder Frostresistenzen, das reduziert sich halt nur darauf.
  9. #229
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Eine kleine Frage für zwischendurch.
    Ich bin mir sicher das es hier im Forum ein Thema dazu gibt aber finde es nicht und tue mich mit dem richtigen Suchbegriff schwer. Ich möchte einfach nur Skyrim LE frisch installieren. Hieß das nicht Clean Safe oder etwas in der Art? Ich bekomme es nicht mehr zusammen.
    Ich hab es bisher bei Steam einfach deinstalliert aber das war doch nicht alles? Gerne nehme ich auch nur ein Hinweiß auf den entsprechenden Thread entgegen
    Sousannah ist offline
  10. #230
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @cami

    Na ja, ob jemand mehr oder weniger 'Charakter' hat, nur weil er sich auf bestimmte Aufgaben konzentriert wage ich zu bezweifeln.
    Ist eher ein falsch verstandener Begriff aus der Neuzeit, in der der Beruf die Person bestimmt und nicht die Person selber.
    Wenn man sich auf bestimmte Sachen konzentriert, spielt man eine eingeschränkte Klasse (Beruf) und die hat nichts mit Charakter oder einer Rolle zu zu tun.
    Betrachtet man solche Fantasielandschaften, sind sie eher ans Altertum oder Mittelalter angelehnt und da gab es zwar auch Spezialisten, aber richtige Fachidioten waren es sicher nicht und sie haben zu einem bestimmten Maß sicher alles beherrscht.
    Auch sind die Klassen für einen Solo Charakter eher in Action Rollenspielen zu finden und in der Historie der CRPG's sind die Spiele eher Gruppenspiele gewesen (man steuert eine Gruppe von Charakteren) bei der es dann immer darauf ankam, dass die Mischung passte, also die Gruppe musste alle Bereiche abdecken.

    Ist also eher eine Entscheidung, die man macht, aber den rechten Sinn darin, auf etwas zu verzichten sehe ich nicht. Ist eher ein persönlich auferlegtes Handicap, aber das sollte auch jeder für sich entscheiden und so spielen, wie es einem passt (auch wenn man dann bestimmte Sachen verpasst).

    @Rapidwien

    Die Magieresistenz umfasst alle Schadensarten (also Blitz, Feuer, Eis).
    Magieresistenzen sind aber auch schwerer zu verzaubern (man erhält nicht so hohe Werte).
    Wenn es an den Schaden geht, den man erhält, arbeiten die Resistenzen dann nacheinander (werden also nicht addiert, da da auch bei einem maximalen Schutz von 85% Feierabend wäre), sondern es wird zB. zuerst die elementare Resistenz heran gezogen, um den Schaden zu verringern und von dem verringerten Schaden wird noch einmal der Prozentsatz der Magieresistenz abgezogen.

    Ich arbeite eher so, dass ich bei meinem Charakter auf eine gute Magieresistenz achte (also auch die Veränderung ausbaue und dort die möglichen 30% mitnehme, bzw. für den Tempel in Rifton die Aufgaben erledige 15% (Segen von Mara), die ich dann noch durch permanente Verzauberungen verstärke und wenn es dann ans Eingemachte geht und ich trotzdem noch gut Schaden bei einem Gegner nehme, schlucke ich einen passenden Elemtarresistenz Trank.

    @Sousannah

    Man kann nach der deinstallation noch in den Ordner gehen, in dem man die Skyrim Speicherstände findet, da dort auch die veränderten Inis zu finden sind, die man dann noch per Hand löschen kann und dann gibt es noch einen versteckten Ordner in dem man ein paar Daten findet, aber da kann man auch einfach mal ganz normal das Spiel starten (rein Vanilla, nach der neuen Installation), was die alten Daten überschreiben sollte und den gleichen Effekt hat.
    Sonst noch mal in der Steam Bibliothek nachschauen, ob dort noch ein Verzeichnis existiert und es vielleicht auch löschen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  11. #231
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @cami

    Na ja, ob jemand mehr oder weniger 'Charakter' hat, nur weil er sich auf bestimmte Aufgaben konzentriert wage ich zu bezweifeln.
    Ist eher ein falsch verstandener Begriff aus der Neuzeit, in der der Beruf die Person bestimmt und nicht die Person selber.
    Wenn man sich auf bestimmte Sachen konzentriert, spielt man eine eingeschränkte Klasse (Beruf) und die hat nichts mit Charakter oder einer Rolle zu zu tun.
    Betrachtet man solche Fantasielandschaften, sind sie eher ans Altertum oder Mittelalter angelehnt und da gab es zwar auch Spezialisten, aber richtige Fachidioten waren es sicher nicht und sie haben zu einem bestimmten Maß sicher alles beherrscht.
    Auch sind die Klassen für einen Solo Charakter eher in Action Rollenspielen zu finden und in der Historie der CRPG's sind die Spiele eher Gruppenspiele gewesen (man steuert eine Gruppe von Charakteren) bei der es dann immer darauf ankam, dass die Mischung passte, also die Gruppe musste alle Bereiche abdecken.

    Ist also eher eine Entscheidung, die man macht, aber den rechten Sinn darin, auf etwas zu verzichten sehe ich nicht. Ist eher ein persönlich auferlegtes Handicap, aber das sollte auch jeder für sich entscheiden und so spielen, wie es einem passt (auch wenn man dann bestimmte Sachen verpasst).
    Du hast natürlich vollkommen Recht, ich hätte auch "Charakteristik" im Bezug auf die Ausrichtung schreiben sollen. Denn "Charakter" in dem Sinne kann er/sie ja nicht haben,
    denn es sind alles nur Avatare unserer Selbst. Und wir verleihen ihm/ihr "Charakter". Deshalb gefiel mir der Begriff der eigenen "Interpretation des Drachenblutes" so gut, den ich irgendwo hier im Forum gelesen hatte.

    Ich glaube, ich hätte nur mehr Spaß daran, diese Avatare für mich "Stimmig" zu halten, will sagen, ein strahlender Held, der als Herold der Gefährten oder Erzmagier ein Vorbild darstellt,
    soll dann halt nicht auch noch den Meister in der Diebesgilde oder Dunklen Bruderschaft geben. Das fühlt sich für mich ganz persönlich einfach nicht richtig an.
    Und ein Krieger oder Jäger ist halt kein Zauberer, selbst wenn er magisch unterstützt ist, durch die handwerklichen Schulen der Verzauberung und der Alchemie.
    Aber wenn er auch noch Zerstörung, Illusion oder Veränderung könnte, was will er dann noch mit einer Streitaxt? Es geht nicht um generellen Verzicht, sondern
    um die Zusammensetzung des einzelnen Entwurfs für den aktuellen Durchlauf.

    Mir geht es eher darum, ihn durch eine gewisse Spezialisierung eine grobe Richtung vorzugeben, die sich für mich nachvollziehbar anfühlt.
    Im nächsten Durchlauf möchte ich z.B. einen Magier versuchen, danach dann vielleicht mal einen Assassinen. Letztlich werde ich alle Aspekte spielen,
    aber eben nicht mit einem einzigen Avatar. Das würde sich für mich irgendwie..."verquast" anfühlen.
  12. #232
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Bringt Schmieden steigern eigentlich was?ich dachte da an den Perk arkaner Schmied-oder ist es vernachlässigbar?
    Rapidwien ist offline
  13. #233
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    Bringt Schmieden steigern eigentlich was?ich dachte da an den Perk arkaner Schmied-oder ist es vernachlässigbar?
    Nein, Schmieden bringt auf jeden Fall etwas. Nicht nur, dass Deine Waffen besser werden oder Du einfach jene herstellen kannst, die Du wirklich haben möchtest, mit arkaner Schmied beispielsweise kannst Du verzauberte Ausrüstung verbessern, die Du findest oder als Belohnung erhälst. Also lohnt sich die Steigerung der Fertigkeit auf jeden Fall, es sei denn, Du spielst einen reinen Magier.
  14. #234
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Jepp, sehe ich auch so!
    Schmieden ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Bringt Kohle und du kannst dir richtig gute Ausrüstung und Waffen bauen.
    Arkaner Schmied ist sowieso genial, weil man verzauberte Dinge verbessern kann.

    Aber, wie Cami schon sagte, als reiner Magier (oder vllt. auch Assasssine) lohnt es sich wohl eher nicht.
    Als Krieger schon.
    Brida ist offline
  15. #235
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Bin zwar reiner Magier aber bevor ich Punkte in Beschwörung stecke?die Perks dort erscheinen mir nämlich ziemlich sinnlos(Hab Zerstörung und Verzaubern ausgebaut sowie ein bischen Redekunst und bin Lvl42 Schwierigkeitsgrad Adept)

    Ps: ich hab in einem uralten Forum ,welches vor dem Erscheinen von Skyrim bestand gelesen,daß man ab Level 50 keine Talente/Perks .wie auch immer man das nennen mag bekommt

    Ist diese Information richtig?
    Rapidwien ist offline
  16. #236
    CKomet ist offline
  17. #237
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Du solltest auf keinen Fall versuchen, den Skyrim-Eintrag aus deiner Spielbibliothek zu entfernen. Das ist zwar irgendwie möglich, bedeutet aber nichts anderes, als dass du das gekaufte Produkt "Zurückgibst", was nach Ablauf der einmonatigen Rückgabefrist auch nicht mehr mit Kaufpreisrückerstattung verbunden ist. Wenn du dann wieder Installieren und Spielen willst, musst du Skyrim erneut Kaufen (was bei Oldrim + DLCs woh noch so um die 10 € sein dürften).

    Nur die Existenz dieses Eintrags im Steamkonto bedeutet auch nicht, dass irgendwelche Dateien auf dem Computer liegen müssen, immerhin kann man sein Steamkonto von jedem Rechner mit Internetanschluss auf der Welt einsehen.

    Was ich für eine komplett restlose Reinstallation so alles machen würde, habe ich irgendwo in meiner Techniker-Anleitung geschrieben.

    Und in Skyrim kann man auch über 50 noch weiterleveln und bekommt auch dafür noch Perkpunkte. Allerdings wirst du feststellen, dass das Leveln irgendwie ein Logarithmisches Wachstum ist, d.H. die Zeit, die man für ein Levelup braucht, wird von Mal zu Mal länger. Um bis auf Level 80 (Das Level des berühmten Ebenerzkriegers) zu kommen, braucht es also echt Geduld oder exzessives Gaming.
    Fusselbirne ist offline
  18. #238
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Geduld hab ich als Schachspieler ja,aber Powergaming muß nicht sein-da fang ich bevor ich level 80 bin lieber einen neuen Charakter an und mach bei die Quests,wo man sich entscheiden muß,lieber genau das Gegenteil :-)

    Übrigens gibt es kaum ein Spiel ausser Civilisation 5,daß ich so exzessiv wie Skyrim gespielt hab und da muß ich Bethesda ein Kompliment machen und das obwohl manche Rezensionen die ich gelesen hab,eher dürftig waren,manche Leute haben einfach keine Ahnung oder haben nur die(zugegeben nicht so spannende)Hauptstory gespielt.Für mich ist Skyrim unter allen Games die ich gezockt habe sicher unter den Top 3(und ich hab schon viel gespielt,mich unter Anderem sehr lange mit derAmiga 500 Emulation beschäftigt)
    Rapidwien ist offline
  19. #239
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Wenn du als reiner Magier spielst und nur Robe und keine Rüstung trägst, dann brauchst du Schmieden nicht unbedingt. Aber dann solltest du unter allen Umständen Veränderung voll ausbauen, weil du sonst keinen Schutz hast. Wenn du Magier in Rüstung spielst - so wie ich - dann ist Schmieden sehr sinnvoll. Denn selbst mit einfachen Schmiedetränken, die man auch kaufen kann, kannst du deinen Rüstwert ungemein verbessern und musst nicht immer auf den Stand deiner Magierüstung achten. Trotzdem kann man Ebenerzhaut und sowas zusätzlich zur geschmiedeten Rüstung verwenden. Ebenerzhaut gibt dann zwar nur 100 statt 300 Punkte Rüstwert, aber wenn du deine Rüstung durch Schmieden verbessert hast, macht das nichts.

    Tharisa ist offline
  20. #240
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Veränderung ausbauen-guter Tipp Danke!
    Rapidwien ist offline
Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •