Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    28
     
    Crudeli ist offline

    Absturz beim Laden

    Hallo Zusammen,

    das Spiel ist bei mir gerade mitten drin abgestürzt, passiert hin und wieder unabhängig von der Mod, aber jetzt kann ich meinen Speicherstand nichtmehr laden.
    Es ist nicht während des Speicherns oder Ladens abgestürzt also sollte der Save eigentlich nicht korrumpiert sein.
    Beim Laden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    D: zArchiver(::ReadObeject)
    : objRef, illegal object index: 212781068


    Kurz zuvor hab ich eine Person in der Waldtaverne (Das Krep?) ge-taschendiebstahl-t.

    Ich hoffe jemand kann mir damit helfen so dass ich evtl den Save noch retten kann, der Back-Up ist schon ungefähr 4-5h her.

    Vielen Dank!

    Edit: Wie kann ich das Save-File hochladen? Hab nur Möglichkeit gefunden Bilder und Videos in den Post einzubinden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Crudeli Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    das Spiel ist bei mir gerade mitten drin abgestürzt, passiert hin und wieder unabhängig von der Mod, aber jetzt kann ich meinen Speicherstand nichtmehr laden.
    Es ist nicht während des Speicherns oder Ladens abgestürzt also sollte der Save eigentlich nicht korrumpiert sein.
    Beim Laden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    D: zArchiver(::ReadObeject)
    : objRef, illegal object index: 212781068


    Kurz zuvor hab ich eine Person in der Waldtaverne (Das Krep?) ge-taschendiebstahl-t.

    Ich hoffe jemand kann mir damit helfen so dass ich evtl den Save noch retten kann, der Back-Up ist schon ungefähr 4-5h her.

    Vielen Dank!

    Edit: Wie kann ich das Save-File hochladen? Hab nur Möglichkeit gefunden Bilder und Videos in den Post einzubinden.
    Das Save aus deinem Ordner Saves_LoA bitte als Archiv packen (z.B. rar, 7z, zip...) und über den Wop Upload hochladen, den Link dann in deinen Post übertragen.
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    28
     
    Crudeli ist offline
    Dankeschön!

    Anbei das Save-File:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...ksavegame1.zip

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Crudeli Beitrag anzeigen
    Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch d.h. da muß etwas kaputt sein.
    Nun bin ich kein Techniker aber wie ich bislang mitbekommen habe, sind kaputte Saves nur selten zu retten daher solltest du das Save löschen/überschreiben und von einem anderen Save aus weiterspielen als auf ein Wunder zu warten.
    Sorry dafür aber das Leben/Game muß weitergehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    29
     
    imamezamani ist offline

    Ist das nicht ein Gothic 2 Problem?

    Ich bin mir ziemlich sicher das selbst beim letzten Patch des Originalspiels ab und an noch saves kaputt gehen, wenn man Pech hat. Ich glaub nicht, dass das Problem spezifisch für die Mod ist. Deshalb mach ich immer 1-2 Backup saves alle paar Stunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide