Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Eldrick Eisenfaust
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    13
     
    Eldrick Eisenfaust ist offline

    Kein Blut (Steam Version)

    Hallo Community,

    wie gerade im "G1 - technische Hilfe"-Forum thematisiert, habe ich das gleiche Problem auch bei Gothic 2 (DNdR).
    Im G1-Forum postete es allerdings noch ein anderer betroffener User. Jetzt frage ich mich: Liegt es an Steam? Das "Problem" ist, dass das Blut in Gothic 1 wie Gothic 2 gänzlich fehlt.
    In Gothic 1 habe ich sogar die Menü-Optionen, um Blut einzustellen. Das bewirkt aber nichts. Händisches Ändern in der .ini-Datei ebenfalls nicht...

    -> Nur um typische Antworten schon einmal zu beantworten: Ich bin Gothic-Veteran und weiß, dass da Blut nicht wirklich spritzt bei kleinsten Wunden. Aber bei schweren Verletzungen und Tod sollte eine Blutspur erscheinen.
    Das fehlt völlig.. Liegt das an der Steam-Version? Haben andere ähnliche Probleme bei der Steam-Variante?
    Wie kann ich die Blut-Texturen selbst hinzufügen oder den Fehler beheben?

    Ich verbleibe dankbar für jede Hilfe...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    8
     
    Cytox ist offline

    Arrow

    Nein, das liegt nicht an der Steam Version. Es könnte vielleicht ein TexturPatch oder Grafik Mod verantwortlich sein. Ich würde in diesem Fall Gothic 1 deinstallieren und nur den Patch 108k, das SystemPack und ein PlayerKit installieren.

    Grüße Cytox

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    8
     
    Cytox ist offline
    Oder du schaust einfach in den Einstellungen ob Blut an ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Eldrick Eisenfaust
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    13
     
    Eldrick Eisenfaust ist offline
    Hi, ich hatte das selbe Problem in Gothic 1.
    Eine Antwort dort wies darauf hin, dass es sich um einen Fehler durch das DirectX11 Rendering handeln könnte. In der Tat erscheint Blut, wenn DirectX11 deaktiviert ist.
    Schade... Also entweder Eye Candy DirectX11 oder Blut... Bzw. ich habe auch unsichtbare Monster/Figuren ab und zu für eine kurze Zeit, scheinbar auch durch das DirectX11 bedingt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Eldrick Eisenfaust Beitrag anzeigen
    ich habe auch unsichtbare Monster/Figuren ab und zu für eine kurze Zeit, scheinbar auch durch das DirectX11 bedingt.
    ja, das ist auch ein bekannter Bug des Renderers. normalerweise genügt es einfach zu speichern um unsichtbare Monster/NPCs wieder sichtbar zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide