Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    16
     
    allerbaster ist offline

    Post Gothic 3 Steam version funktioniert trotz anleitung nicht.

    Hi nach etlichen Versuchen will ich hier einmal nachfragen.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post22830197

    habe bis Spalte 6 alles installiert in der richtigen Reihenfolge und als Administrator( also Gothic 3 CP1.75.14 + UP 1.04 + QP4.2 + QP4.2 Update für CP 1.75 + CM3.1)

    Das Spiel startet, jedoch wenn ich ein Neues Spiel starten will, lädt er erstmal den Balken voll und freezt dann, dabei muss ich über Task-Manager schließen.

    Muss ich noch was machen?

    System:
    Ryzen 5 2600
    RX 5700 XT
    16GB RAM
    Windows 10

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Um den Fehler einzugrenzen würde ich Schritt für Schritt vorgehen. Zu erst wieder alles sauber deinstallieren - auch den Ordner mit den nicht vorhandenen Spielständen, denn da liegt ggf. auch eine INI. Und dann erstmal nur mit G3 + UP probieren. Und so weiter...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    16
     
    allerbaster ist offline
    Hi,

    habe alles deinstalliert und alle gothic 3 Ordner gelöscht, CP 1.75.14 und UP installiert, spiel gestartet, neues spiel, freeze wieder am ende des Balkens...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Tja das Spiel mag wohl Deinen PC nicht. Die Mindestvoraussetzungen scheint er ja aber knapp zu erfüllen.

    Da fällt mir nur das übliche ein - im Spiel alle Details auf Minimum und Effekte ausschalten, Graka- und Soundtreiber aktualisieren. Kannst auch scherzhalber mal versuchen ob's im Fenstermodus funktioniert (Eintrag in der GE3.INI).

    Und natürlich Virenscanner und sonstige Hintergrundaktivitäten abschalten...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    16
     
    allerbaster ist offline
    Hi,

    habe Einstellung auf Niedrig gesetzt und aufeinmal ging es.

    Danke dir

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Ok jetzt kommt der mühsame Teil - nun alle einzeln wieder hochziehen und ausprobieren

    P.S.: Das deutet aber für meinen Geschmack schon auf Probleme mit dem Grafiktreiber hin...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    16
     
    allerbaster ist offline
    Hab gerade alles installiert, funktioniert alles

    Glaube auch hat was mit den neuen AMD Treiber zu tun, aber da es jetzt geht bedanke ich mich nochmal bei dir

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1
     
    multislice ist offline

    Gleiches Problem

    Bzw. ähnliches Problem
    Ich habe jetzt Stunden verbracht mit der Suche und lesen hier im Forum und generell auf Google.
    Ich habe G3 auch von Steam , habe alle Reihenfolgen bei der Installation beachtet, neu installiert in einen anderen Ordner der nicht von Win überwacht wird, als Admin gestartet , die Schiene mit DirektX9 probiert, und alles was man noch so finden kann probiert.

    Trotzdem hängt sich das Spiel nach kurzer Zeit auf -> Schwarzer Bildschirm , Ton läuft im Hintergrund weiter aber es hilft nur noch der Resetknopf da ich auch mit Strg+alt+enft und ähnlichen Tasten nicht mehr auf den Desktop zurück komme.
    Treiber etc. alles neu. (Alle anderen Spiele funktionieren im höchsten Setting ohne Probleme von alten Spielen bis RDR2)

    Noch Jemand eine Idee ?
    Beste Grüße
    Geändert von multislice (30.12.2019 um 18:30 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    12
     
    MagnuZ ist offline
    Hey Leute,

    ich bin am selben Punkt. Habe gerade Gothic 2 L´Hiver 2.0 durchgespielt und mich gefreut mit Gothic 3 wieder anzufangen. Aber Pustekuchen.
    Wie meine Vorredner habe ich alle Mods (siehe oben) installiert. Spiel gestartet alles auf Max Settings gesetzt und dann Neues Spiel gedrückt.
    Dann Lädt er fleißig und auch die Bildchen wechseln und die Musik trällert schön weiter. Naja aber dann passiert nix mehr.

    Ich hatte zuerst auch ALLES ohne Mods probiert und so weiter. Naja es liegt nicht an den Mods sondern an der zu neuen Hardware
    Ich habe dann mal alles auf Minimum in den Settings gestellt und er startet - tatsächlich. Dann dachte ich, ein Fuchs wie ich einer bin, verstelle gemütlich alles nacheinander und schau mal an welcher Einstellung es denn hapert. Aber die Logik erschließt sich mir nicht. Ich kann zb. Änderungen im Spiel durchführen (die keinen Restart benötigen) und dann aber beim nächsten Restart startet er wieder nicht. Hab zig Dinge probiert, ich finde keine Logik, außer alles auf Minimum zu belassen - aber das mache ich nicht.

    Also wenn IRGENDJEMAND eine Idee hat, bitte raus damit

    Meine Hardware: 3700X + 5700XT (die gleiche wie mein Vorredner) + WIN10 + 32 GB RAM

    Danke Leute für euer Ohr.
    MagnuZ

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Schon im Fenstermodus (statt Vollbild) probiert? Manche Spiele verhalten sich da weniger zickig...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    12
     
    MagnuZ ist offline
    Danke für die schnelle Antwort . Ich habe im Forum schon ein wenig gestöbert, aber die meisten hatten andere Probleme. Mein Problem ist nur identisch mit dem "Ersteller" dieses Threads. Ich bin aber auch auf den "Fenster Modus" Thread
    gestoßen: https://forum.worldofplayers.de/foru...r-Fenstermodus

    Ich probiers mal aus, oder gibts mittlerweile eine elegantere Möglichkeit ohne externem Programm?

    Edit: Leider funktioniert das auch nicht - ist zum heulen. Ich werde noch ein bisschen recherchieren und zur Not nochmal einen separaten Thread hier im Forum aufmachen mit ein bisschen mehr Details.

    Edit2: Die schreiben das selbe: https://steamcommunity.com/app/39500...6640390997450/ auch hier haben die Damen und Herren eine 5700XT und beim runterstellen der Settings klappt es manchmal zu starten ... nur eine Lösung zu meinem Problem ist das nicht - leider.

    Edit3: Hier noch ein paar Kollegen: https://steamcommunity.com/app/39500...7497916475171/ → Als Admin starten habe ich auch probiert und auch geänderter Kompatibilätsmodus - hat nichts geholfen.
    Geändert von MagnuZ (24.01.2020 um 18:25 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von MagnuZ Beitrag anzeigen
    Ich probiers mal aus, oder gibts mittlerweile eine elegantere Möglichkeit ohne externem Programm?
    Ja! Einfach in der GE3.INI den Eintrag 'Fullscreen=' von 'true' auf 'false' setzen. Ist halt dann nicht rahmenlos...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    12
     
    MagnuZ ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Ja! Einfach in der GE3.INI den Eintrag 'Fullscreen=' von 'true' auf 'false' setzen. Ist halt dann nicht rahmenlos...
    Danke, aber irgendwie hat es jetzt auch so geklappt - WARUM AUCH IMMER.

    Ich habe:
    - Volle Auflösung aber Details alle ganz niedrig → Dann startete ja auch das Spiel zumindest
    - Das Dorf gecleaned und bis zu Jack und dann wieder zurück
    - Habe dann alles auf maximale Settings gestellt und zurück ins Spiel, habe aber NICHT gerestartet (was manche Optionen ja brauchen)
    - Somit waren nur die Einstellungen aktiviert die keinen Restart benötigen.
    - Dann habe ich das Spiel neu gestartet um zu gucken ob es wenigstens so lädt
    - Hats gemacht und dann habe ich ALLES auf maximum in den Settings gestellt (also die restlichen Optionen die einen Restart benötigen)
    - Dann nach der Abfrage "Neustarten" neugestartet und TADAAAAAAAAA es läuft

    Ich hoffe das hilft dem/der ein oder anderen.

    Danke für die Hilfe, auch wenn Fenstermodus hier nicht nötig war. Manchmal schon strange alles

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von BaerndME
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    27
     
    BaerndME ist offline
    Danke für eure Erfahrungsberichte.
    Ich habe eine 5600 XT Red Devil und das gleiche bzw. ein sehr ähnliches Problem wie der Threadersteller.
    Ich kann gewisse "Savegames des Todes" erstellen, wenn ich die mit vollen Details versuche zu laden, bleibt das Spiel im Ladebalken hängen.
    Auch schnell aufeinander folgendes Schnellladen lässt das Spiel absturzen.
    Danach geht nur noch "blind" der Taskmanager.

    Ich habe leihweise die RX 580 Red Dragon eines Freundes hier liegen, mit der kann ich ohne Probleme spielen. Es könnte also tatsächlich das Spiel in Verbindung mit der AMD-Graka-Generation sein.

    Wenn ihr Lösungen (außer Details runter stellen) findet, lasst es mich wissen.

    Danke, dass ich jetzt weiß, dass meine Graka wohl doch nicht Schrott ist, sie kam gerade (Austausch) von Mindf****y zurück und das erste Spiel, was ich getestet habe, lief gleich nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide