Register
Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 37
  1. Reply With Quote #1
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar
    Join Date
    Oct 2077
    Posts
    16,928
    Hallo Liebe Leute!
    Jeder von euch kann nun nachträglich ein tolles Weihnachtsgeschenk von Alersteam bekommen und zwar einen von drei Schlüsseln zu Exoplanet: First Contact auf Steam gewinnen.

    Der Held von Exoplanet Jack Sharp ist aber ein "bad Santa", er wird nichts gratis machen. Ehe er dir den Schlüssel gibt, musst du also etwas für ihn tun.
    Im Spiel ist ein Charakter geplant, ein Eingeborener.
    Es ist ein kleines Kind, dass sich mit dem Helden anfreunden möchte, aber der Junge ist etwas aufdringlich, wie es alle Kinder manchmal sein können.
    Erinnerst du dich noch an Mud aus Gothic? Dieses Kind ist natürlich nicht so nervig, wie Mud, aber kann auch mit seinem Geschwätz den Helden verrückt machen. Der Kleine hat einen einheimischen fast unaussprechlichen Namen.
    Hier ein Bild des Kindes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hilf Jack Sharp einen Spitznamen für das Kind zu erfinden. Dieser sollte kurz und lustig sein.
    Poste einfach deinen Vorschlag hier im Thread

    Die Entwickler werden die drei besten Namen auswählen und der allerbeste Spitzname kommt auch in das Spiel.
    Die Gewinner wird man am 07.01.2020 verkünden.

    Viel Glück
    Sternchenfarbe is offline

  2. Reply With Quote #2
    CKomet is offline Last edited by CKomet; 27.12.2019 at 21:46.

  3. Reply With Quote #3
    Waldläufer Grumbledore's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    110
    Luke, weil er schneller spricht als Lucky Luke ziehen kann.
    Grumbledore is offline

  4. Reply With Quote #4
    Halbgöttin da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Niederbayern
    Posts
    9,854
    Ned.
    da_irga is offline

  5. Reply With Quote #5
    Auserwählter DeeLayton's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Fake
    Posts
    6,345
    Hamii
    DeeLayton is offline

  6. Reply With Quote #6
    Deus Trailerpark's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Irgendein Schlafplatz
    Posts
    11,733
    Shorty oder halt die deutsche Version "Kurzer"

    In Anlehnung an Indiana Jones Sidekick Wann "Short Round" Lee.

    Der auch immer Recht viel gequaselt hat.
    Sollte der Charakter dem Protagonisten auch Mal begleiten passt es umso mehr.
    Trailerpark is offline

  7. Reply With Quote #7
    Golden Girl is offline

  8. Reply With Quote #8
    General lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    3,902
    Naja, wenn er einen einheimischen Namen hat wäre es vllt. hilfreich den zu kennen. Normalerweise leitet man Spitznamen ja daraus ab und vielleicht fällt uns dann was ein (und eben dem Protagonisten).
    lali is offline

  9. Reply With Quote #9

    Exoplanet Developer
    LEDsky's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Russland
    Posts
    1,165
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Naja, wenn er einen einheimischen Namen hat wäre es vllt. hilfreich den zu kennen. Normalerweise leitet man Spitznamen ja daraus ab und vielleicht fällt uns dann was ein (und eben dem Protagonisten).
    Ich glaube, man muss seinen einheimischen Namen kaum in Betracht ziehen, da es z. B. so etwas wie “Schlamberanisumbomborquabba” klingen kann.
    LEDsky is offline

  10. Reply With Quote #10
    Retro Micky Blue Force's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    22,670
    Ronny Rascal
    Weil er eben ein kleiner Schlingel (Rascal) ist
    Und der Name Ronny für die einprägsamen Initialen RR.

    edit:
    mir fällt gerade auf das sämtliche Walt Disney Figuren nach dem Schema aufgebaut sind: Micky Maus, Donald Duck, Gustav Gans, Klaas Klever, Kater Karlo, ...


    Quote Originally Posted by LEDsky View Post
    Ich glaube, man muss seinen einheimischen Namen kaum in Betracht ziehen, da es z. B. so etwas wie “Schlamberanisumbomborquabba” klingen kann.
    Aber grundsätzlich ist eher ein englischer als ein deutscher Namen gesucht?
    GEGEN HITZEWELLEN !!!
    Sonne, fuck off

    Blue Force is offline Last edited by Blue Force; 29.12.2019 at 00:04.

  11. Reply With Quote #11
    Waldläufer Grumbledore's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    110
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Naja, wenn er einen einheimischen Namen hat wäre es vllt. hilfreich den zu kennen. Normalerweise leitet man Spitznamen ja daraus ab und vielleicht fällt uns dann was ein (und eben dem Protagonisten).
    finde ich jetzt nicht unbedingt. Meiner Meinung nach sind Spitznamen, die auf den Namen bezogen sind, keine richtigen Spitznamen sondern eher sowas wie Kürzel. Ausnahme wäre eine Kombination aus Ableitung vom Namen und dem unten genannten.

    Spitznamen sollten sich eher auf den chrackter, Eigenschaften oder vollbracht Taten beziehen.

    Aber das ist halt meine Meinung.

    Man könnte ihn ja auch z. b. Scatman nennen. Der darf übrigens gerne vorgeschlagen werden 🤣🤣🤣
    Grumbledore is offline

  12. Reply With Quote #12
    Piranha Club elind's Avatar
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Burgas, Bulgarien
    Posts
    7,148
    Danke Grumbledore!
    Genau das haben wir gemeint.
    Es wäre auch erwünscht, wenn die Teilnehmer ihre Wahl mit ein paat Worten motivieren.
    elind is offline

  13. Reply With Quote #13
    Exoplanet Developer  as-bijou's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    156
    Quote Originally Posted by Blue Force View Post
    Ronny Rascal
    (Ronny Schlingel)


    Aber grundsätzlich ist eher ein englischer als ein deutscher Namen gesucht?
    An English nickname is preferable, of course, because that's the only language of the game at the moment. Thanks.
    as-bijou is offline Last edited by as-bijou; 27.12.2019 at 21:46.

  14. Reply With Quote #14
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar
    Join Date
    Oct 2077
    Posts
    16,928
    Quote Originally Posted by as-bijou View Post
    An English nickname is preferable, of course, because that's the only language of the game at the moment. Thanks.
    Yeah, but something like "floh" could be translated to "flea" I think
    Sternchenfarbe is offline

  15. Reply With Quote #15
    Halbgöttin da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Niederbayern
    Posts
    9,854
    Quote Originally Posted by Sternchenfarbe View Post
    Yeah, but something like "floh" could be translated to "flea" I think
    did she mean the german animal "Floh" or the name "Flo(rian)"?
    A friend of mine writes his nickname "Floh", and his name is "Florian".

    Quote Originally Posted by da_irga View Post
    Ned.
    This name is short and fits well to a funny and an annoying person. It also sounds cute.
    da_irga is offline Last edited by da_irga; 28.12.2019 at 11:39.

  16. Reply With Quote #16
    Legende CKomet's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Neumünster
    Posts
    7,108
    Quote Originally Posted by da_irga View Post
    did he mean the german animal "Floh" or the name "Flo(rian)"?
    Falls du mit he mich meinst, dann ändere das bitte mal in she
    Sollte man ja eigentlich auch anhand des Symbols unterm Avatar erkennen können

    Und ja ich meine das kleine hüpfende Viech. Die sind halt auch nervig
    CKomet is offline

  17. Reply With Quote #17
    Halbgöttin da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Niederbayern
    Posts
    9,854
    Quote Originally Posted by CKomet View Post
    Falls du mit he mich meinst, dann ändere das bitte mal in she
    Sollte man ja eigentlich auch anhand des Symbols unterm Avatar erkennen können

    Und ja ich meine das kleine hüpfende Viech. Die sind halt auch nervig
    Tatsächlich, da steht he. Entschuldige. Habs abgeändert.
    da_irga is offline

  18. Reply With Quote #18
    Undead  DerGroßeDummeMann's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    4,239
    Da der Junge anscheinend nichts sehnlicher sein möchte als der Freund des Helden, wird er sich nur allzugerne als "friend" des Helden bezeichnen. Da er Schwierigkeiten hat, die menschliche Sprache auszusprechen, sagt er aber immer "fren" statt "friend". Ich schlage deshalb "Fren" als Spitznamen vor.
    DerGroßeDummeMann is offline

  19. Reply With Quote #19
    Waldläufer
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Wien
    Posts
    146
    Ich finde Garp passt so richtig.
    Doc Holliday08 is offline

  20. Reply With Quote #20
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Hain der Ahnungslosen
    Posts
    7,953
    Ich werfe mal "Rattle" in den Raum, wenn er so viel plappert und rasselt und klappert
    Ayn is offline

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •