Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    856
     
    Animagic ist offline

    [SOLVED] Ornamentsäulen (Kap.3) wichtig?

    bei mir funktioniert die Quest nicht wirklich. Selbst wenn man zeitgleich an den teilen dreht kommt nur ein orkskellet. Außerdem wird mir die beim reinladen jedes mal im Tagebuch als gescheitert aufgeschrieben. Selbst wenn ich back up Sielstände aus dem 1. kaptiel reinlade.
    Ist die Quest wichtig oder kanns mir egal sein?

    Bonusfrage: Seit der Kristallsuche im Ödland ist mein Pfeil auf allen Karten weg. Ist jetzt nicht unbedingt so dramatisch, da man sich ja trotzdem zurecht finden kann, aber gibt es dafür einen Grund? Der bleibt auch nach dem PC neu starten verschwunden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Animagic Beitrag anzeigen
    bei mir funktioniert die Quest nicht wirklich. Selbst wenn man zeitgleich an den teilen dreht kommt nur ein orkskellet. Außerdem wird mir die beim reinladen jedes mal im Tagebuch als gescheitert aufgeschrieben. Selbst wenn ich back up Sielstände aus dem 1. kaptiel reinlade.
    Ist die Quest wichtig oder kanns mir egal sein?

    Bonusfrage: Seit der Kristallsuche im Ödland ist mein Pfeil auf allen Karten weg. Ist jetzt nicht unbedingt so dramatisch, da man sich ja trotzdem zurecht finden kann, aber gibt es dafür einen Grund? Der bleibt auch nach dem PC neu starten verschwunden.
    Ok es geht um die Q FL Suche nach Antworten
    Regulär sollte geschehen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ramsus informiert dich, nach Drehen an beiden Säulen erneuter Dialog mit Ramsus. Der hat die Idee, an beiden Säulen gleichzeitig zu drehen, d.h. Ramsus und du übernehmen jeder eine Säule. Danach spawnen Orkskelett und Goblinskelette. Jetzt erneuter Dialog mit Ramsus, die Truhe läßt sich nun ohne Probleme öffnen.

    Die Q sollte im 3. Kapitel anliegen, vorher darfst du nicht in den Tempel d.h. was meinst du mit Backupsaves aus dem 1. Kapitel ?
    Die Q ist zwar keine HQ aber sollte dennoch bugfrei lösbar sein.

    Zum fehlenden Kartenpfeil kann ich nichts sagen, sorry.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    856
     
    Animagic ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Die Q sollte im 3. Kapitel anliegen, vorher darfst du nicht in den Tempel d.h. was meinst du mit Backupsaves aus dem 1. Kapitel ?
    Die Q ist zwar keine HQ aber sollte dennoch bugfrei lösbar sein.
    Ja, bin auch im 3. Kapitel. Hab allerdings noch ein paar Back up Spielstände (vor Lehr- & Gildenwahl). Egal ob ich einen der drei aktuellen Speicherstände oder die alten backup-Sachen reinlade, während des Ladens kommt das Tagebucheintraggeräusch und wenn das Spiel startet steht der Questname in rot da & ich hab den Eintrag in gescheiterte Quest. Das hat mich auch so verwirrt, weil ich die Quest im 1. Kapitel ja noch gar nicht haben kann.

    Gut, dann ist mein Problem, dass der nicht mit mir redet. 2x Versuche, 2x Orkskelette und dann redet er nicht mehr mit mir. Ich versuch mal, ob ich die Truhe dann aufkrieg und ihn das vielleicht gesprächig macht.

    Edit: Nein, ich sterbe trotzdem und mit F8-cheaten wird er auch nicht gesprächig, kann ihm trotzdem nur Heiltränke geben.

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Zum fehlenden Kartenpfeil kann ich nichts sagen, sorry.
    Alles gut, fiel mir nur auf und dachte am Anfang noch, dass das im Ödland Absicht ist Wirklich stören tuts ja nicht
    Geändert von Animagic (25.12.2019 um 18:32 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Kannst du uns bitte einen Spielstand (oder zwei, für das lade Problem) von dir hochladen? Beide Probleme würde ich mir gerne ansehen.

    Und was ist das mit dem trotzdem sterben?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    856
     
    Animagic ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Kannst du uns bitte einen Spielstand (oder zwei, für das lade Problem) von dir hochladen? Beide Probleme würde ich mir gerne ansehen.
    Hab jetzt leider schon einen von vor 2,5h genommen und nochmal das 3. Kapitel von vorne angefangen. Jetzt geht beides wieder

    Wobei der Kartenpfeil anscheinend einen "Wackelkontakt" hat. Mal geht er, mal nicht. Wenn du dir das gerne angucken möchtest, kann ich dir die trotzdem hochladen.

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Und was ist das mit dem trotzdem sterben?
    Meinte damit, dass ich nach den Orkskeletts trotzdem noch beim Truhe öffnen gestorben bin. Aber das hat sich mit dem "nachspielen" ja jetzt eh erledigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide