Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    805
    Wollte mal fragen, wie ihr das macht, wenn ihr das Aussehen eures Chars verändern möchtet?
    Bin gerade dabei, mir eine Mod namens "ShowRaceMenu Alternative" anzuschauen, da der Weg über Konsole -> "showracemenu" -> Charakter-Erstellungs-Menü schon ziemlich dämlich, und vor allem – zumindest in der Vergangenheit – sehr unsicher (verlorene Stats etc.) ist.

    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Mods, die ich übersehe.

    Danke schon mal
    MithrilSword ist offline
  2. #22 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    die mod Racemenu ist sehr beliebt. Damit kann man viel machen. Ich kenn mich damit nicht so aus. Hier gibt es aber User, die haben Charaktere, da schlackerst du mit den Ohren

    Tharisa ist offline
  3. #23 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Abgesehen vom Cheat gibt es noch die Gesichtsmetzgerin in Rifton, die ist, glaub ich, Bestandteil irgendeines DLCs.
    Fusselbirne ist offline
  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von MithrilSword Beitrag anzeigen
    Das lief damals auf dem PC bzw. Steam-Account eines Familienmitglieds, deswegen habe ich es neu erworben.
    Es ist die Version 1.5.97.0

    Das heißt eine Sicherung ist ganz einfach möglich. Den jungfräulichen Ordner kopieren und das war's, nehme ich an? Weiß ja nicht, wo sich die Spieldate(ie)n alle verstecken. Aber dann mach ich das mal.

    Eben musste ich bei einem ersten Start doch gleich mal feststellen, dass das Spiel meine Grafikkarte (RTX 2070) nicht erkennt und auch meine Bildschirmeinstellungen (3440 x 1440) nicht vorhanden waren. Ich habe kurz recherchiert und nun die Prefs entsprechend bearbeitet, sodass es korrekt angezeigt wird. Das UI schien auch einigermaßen zu passen, aber bei der Charakterauswahl hat es versagt und ich konnte nicht nach rechts und links zu Körper, Aussehen etc. schwenken.

    Das fängt ja schon gut an. Hier im Forum gibt es doch sicher auch den ein oder anderen mit 21:9-Monitor. Was ist hier die beste Lösung?
    Wie hast du jetzt das mit der 21:9 Auflösung hingekriegt? Würde mich wunder nehmen, denn ich stehe ebenfalls hier an. Kann zwar spielen, aber die Grafik ist katastrophal, weil es die 16:10 einfach extrem breit zieht....
    GothicJaeger ist offline
  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    805
    Nachdem ich Skyrim Script Extender (SKSE), SkyUI und den Complete Widescreen Fix For Vanilla And SkyUI 2.2 and 5.2 SE mithilfe von Vortex installiert hatte, wurde alles einwandfrei dargestellt. Ohne diese Lösung hätte ich nicht eine Minute gespielt. Danach muss man noch in der Skyrim-Prefs-Datei die Auflösung korrigieren, in meinem Fall stand 2560 und 1080, was ich entsprechend durch 3440 und 1440 ersetzt habe. Diese Veränderung hatte ich aber schon ganz am Anfang unternommen.

    Ich denke, es lag nun einzig und allein an letztgenannter Mod, welche seit 3 Jahren existiert und auch schon viele zehntausend Downloads hat.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ab=description
    MithrilSword ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •