Page 4 of 4 « First 1234
Results 61 to 67 of 67

[OT] Zur verstrahlten Metro IX

  1. #61 Reply With Quote
    Halbgott Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    9,101
    Ich habe einen Freund, der Bezirksleiter bei ALDI ist. Laut seiner Aussage sind es "nur" Logistikprobleme! Die Transportkapazität ist eben begrenzt.

    - Man kann nur bestimmte LKWs nehmen. Es können keine 40-Tonner sein, weil die nicht rangieren können. Daher also Auflieger oder Solo-Fahrzeuge (Motorwagen)!
    - Es muss eine hydraulische Ladebordwand am hinteren Ende angebracht sein, damit der LKW an der Rampe mit Ameisen (Hubwagen) entladen werden kann. Außerdem muss es ein Alu-Koffer sein!

    Dadurch ist die Ladekapazität auf 18 bis 22 Paletten begrenzt. Das ist eben in solchen Ausnahmesituationen nicht ausreichend. Der Vorsitzende der DSLV hatte die glorreiche Idee, dass man LKWs einsetzen könnte, die sonst Verbrauchsmaterialien für die Autofabriken anliefern. Glorreicher Gedanke! Es wird ja nicht nur Klopapier angeliefert, sondern auch Lebensmittel und ich habe noch bei keinem Lebensmittelhändler einen Gabelstapler zur Entladung rumstehen sehen.

    LKWs sind keine Produkte, die man fertig ab Werk kaufen kann. Auflieger werden z.B. nur von Klein- und Mittelunternehmen gebaut, z.B. Krone oder ähnlich. Bei Motorwagen kauft man man nur das Chassis mit Führerhaus von der Stange. Die Ladefläche ob Koffer, Spriegel und Plane, oder reine Ladefläche baut wieder ein Klein- oder Mittelunternehmen auf das Chassis.

    Wir werden wohl noch einige Monate/Wochen mit dem Mangel leben müssen.
    Pursuivant is online now

  2. #62 Reply With Quote
    Schwertmeister Lotzi's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Hessen
    Posts
    852
    Bin von dem Post von Nutzer "manimaran" etwas verwirrt. Was soll das hier?

    Lotzi is offline

  3. #63 Reply With Quote
    Ritter Praecox's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,306
    Werbung / Spam. Sollte vom Moderator schnellstmöglich gelöscht werden.
    edit: Habe den Beitrag jetzt gemeldet.
    Praecox is offline Last edited by Praecox; 28.03.2020 at 17:17.

  4. #64 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,672
    Mensch, da grillt man mal und schon kommt ein Spamer. Entsorgt.

    @Nienna
    Klopapier online gefunden. Habe den Shop allerdings noch nicht ausgetestet. Das werde ich tun, wenn mir die Butter und der Joghurt ausgeht.
    Dawnbreaker is online now Last edited by Dawnbreaker; 28.03.2020 at 18:34.

  5. #65 Reply With Quote
    Crazy Cat Lady  Nienna's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    An der Elbe
    Posts
    1,115
    Danke Dir Dawnbreaker, das wäre ziemlich teures Klopapier, so mit Versand und so. Aber erstmal hab ich noch genug, das Carepaket meiner Freundin kam heute an
    Nienna is offline

  6. #66 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,672
    Hm, eine liebe Freundin von mir, auch "Sis from another Miss" genannt, sprach eben ein Problem an, dass ich gar nicht auf dem Radar hatte. Offensichtlich handelt es sich um einen Notstand der ganz anderen Art, denn sie wird auf FaceBook geradezu mit anzüglichen Mails überschwemmt, seit die Bordelle geschlossen haben.
    Zum Glück bleibt mir das erspart, denn mein Profil zeigt mein Foto ...
    Dawnbreaker is online now

  7. #67 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,865
    Gerne unverstrahlte, aber sonnige Grüße vom Ranger

    wünsche allen hier Gesundheit und passt auf euch auf
    VRanger is offline

Page 4 of 4 « First 1234

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •