Registrieren
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Zitieren #1
    as-bijou ist offline Geändert von Robespier (17.10.2020 um 17:40 Uhr)

  2. Zitieren #2
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Hallo!

    Mein Name ist Grumbledore, ich bin 35 und ich bin süchtig. Bevor ich mit meiner Geschichte beginne, ein paar Dinge vor ab.

    Ich bin weder bei Alersteam angestellt, noch werde ich für irgendetwas bezahlt. Ich mache alles aus freien Stücken und in meiner Freizeit. Dadurch, dass ich mich auch mit dem Lua code Teil des Spiel beschäftige, habe ich etwas andere Einblicke, was den Umfang eines Updates betrifft.

    P.S. Ich schreibe das ganze hier am Handy, also sorry für schlechte Formatierung.

    Doch nun zu meiner Geschichte:

    Alles begann vor etwas mehr als 2 Jahren. Dort habe ich Exoplanet: First Contact wieder entdeckt. Ich hatte von dem Spiel schon mal gehört, als es auf Kickstarter war. Leider habe ich vergessen es zu backen(englische Aussprache) und es schließlich ganz aus den Augen verloren. Bis zu diesem schicksalhaften Tag. Leider konnte ich das Spiel nicht mehr backen, doch zu meiner Freude war das Spiel auf Steam verfügbar.

    Gebrandmarkt von vorherigen Early Access Titeln habe ich kurz gehardert, ob ich mir wieder einen EA Titel ans Bein binden will. Ich war aber von dem Setting des Spiels fasziniert und hatte gerade nichts anderes zum Zocken. Also hab ich es gekauft und ich wurde süchtig.

    Zugegeben, die Grafik war damals und ist es auch heute noch, altbacken, aber es hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen. Manche Dialoge sind witzig, die Quests waren amüsant und nicht nur diese Standart "Töte X von Y". Auch die alternativen Wege Quests zu lösen, waren durch aus interessant. Die fehlende Vertonung stört mich auch nicht so wirklich. Genauso wenig, wie dass die Texte nur auf Englisch sind.

    Ich fing an im Steamforum des Spiels zu stöbern. Es schlichen sich, wie zu erwarten, Bugs ein. Nach einer Weile schreiben und stöbern im Forum, kam ich dann mit Anton(bijou) in Kontakt.

    Ich bin dann relativ schnell von Steam zu dem Discord gewechselt und habe dort dann Bugs gemeldet.Ja ich war mit Sicherheit lästig, wie eine Scheißhausfliege. Dadurch kam ich noch mit einem anderem Alersteam Mitglied in Kontakt.

    Warum ich euch diesen ganzen Müll erzähle? Nun die ganzen Gespräche sind mit ein Grund, warum ich dieses Spiel so sehr mag. Die Entwickler sind alle mit Herzblut dabei. Ja die Spanne zwischen den Updates sind meistens recht lang, aber ich bin mir schnell sicher gewesen, dass das endlich mal ein EA Titel ist, der auch fertig gestellt wird. Die Leute hinter Alersteam sind mit ein Motivator für mich. Ich will erleben, wie sie ihr Spiel vollenden.

    Nach einer Weile habe ich dann angefangen einen Playthrough aufzunehmen. Nicht als Let's play für YouTube, sondern um Bugs besser melden zu können. Das ganze endete dann mit rund 8 Stunden Videomaterial.

    Ja das Spiel hat Bugs, die Performance ist manchmal durchwachsen und die Ladezeiten fühlen sich manchmal an wie eine Ewigkeit. Die Grafik stört mich dabei eher weniger.

    Was mich Anfangs allerdings sehr gestört hat, waren die Kämpfe. Gott was habe ich geflucht, weil ich immer wieder gestorben bin. Nach einer Zeit hatte ich das Kampfsystem aber durchschaut und musste feststellen, dass die KI sehr sehr einfach ist. Generell ist das Kampfsystem sehr schwammig. Wenn man es allerdings einmal durchschaut hat, wird man so gut wie gar nicht mehr sterben.

    Die Zeit Strich so dahin es kam Update um Update und immer wieder was neues zu entdecken.

    Alles in allem bekommt man aktuell zwischen 7-15 Stunden Spielspass für 20 Euro ohne Rabatt. Je nachdem, wie viel Zeit man ins Erkunden steckt können es auch mehr als 15 Stunden werden.

    Mein letzter Playthrough ist allerdings schon ein paar Updates her. Zeitlich bin ich ein bisschen eingeschränkt. Meistens Update ich nur meine Mods mache ein paar Tests und das war es dann auch. Für das nächste große Update habe ich mir allerdings wieder einen Playthrough vorgenommen.

    Hat er da gerade Mods geschrieben?

    Ja habe ich. Dank Lua kann man sehr viel mit dem Spiel machen. Sogar einen Ingame Editor um Objekte zu spawnen und sich so zum Beispiel ein eigenes kleines Haus zu bauen. Ja den muss ich auch mal wieder updaten. Schande über mein Haupt. Es gibt vieles, was ich eigentlich noch machen. Deswegen weiss ich auch, dass die Updates meist nur wenig Content bieten, sich allerdings unter der Haube einiges tut. Zum Beispiel wird die KI stätig verbessert.

    So ich erlöse euch dann mal so langsam. Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen. Man merkt einfach, dass dort Herzblut mit einfließt.

    Ich will euch das Spiel hier nicht verkaufen, macht euch selbst ein Bild. Schaut euch die Infos an, stellt den Entwicklern Fragen und wenn ihr dann bock habt, gönnt es euch.

    Danke fürs lesen. Ich hoffe es hat euch gefallen. Bei Fragen stehe ich euch hier gerne zur Verfügung.

    So Long and Thx for the fish.
    Grumbledore ist offline

  3. Zitieren #3
    Piranha Club Avatar von elind
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Burgas, Bulgarien
    Beiträge
    7.497
    Huhu Grumbledore!
    Vielen Dank für deine tolle Geschichte. Ich glaube, sie kann die Jungs von Alersteam für weitere Heldentaten motivieren und auch die neuen Spieler inspirieren Exoplanet durchzuspielen.
    elind ist offline

  4. Zitieren #4
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    38
    [Bild: Screen-1.png]

    Hallo, liebe Freunde!
    Das nächste Update kommt schon bald und wir haben euch dazu etwas mitzuteilen.

    >>>LESEN<<<
    Soulo the Fallen ist offline Geändert von Robespier (17.10.2020 um 17:29 Uhr)

  5. Zitieren #5
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    38
    [Bild: bjtKYMz.png]
    Hallo!
    Wir freuen uns, die verbesserte Version unseres Protagonisten zeigen zu können. Jack Sharp, ein Weltraum-Schmuggler, welcher gegen seinen Willen auf dem entfernten Planeten K’Tharsis festsitzt.
    Wir würden uns freuen euer Feedback über das Modell und das Aussehen des Charakters zu bekommen und eure Einschätzung, wie sein Wesen sein könnte.
    Denkst du Jack ist eher der Gute, oder Böse, sieht er nett, oder gemein aus?


    Vielen Dank im Voraus!


    Weiterhin seid ihr dazu eingeladen, auf unserem Discord Server vorbeizuschauen, um mit dem Exoplanet Entwicklerteam in Kontakt zu treten:
    https://discordapp.com/invite/g587hrb
    Soulo the Fallen ist offline Geändert von Robespier (17.10.2020 um 17:30 Uhr)

  6. Zitieren #6
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    irgendwie sieht das bild nicht ganz stimmig aus, also vom gesamt paket her.

    sieht eher so aus, als wenn der ganze körper per photoshop zusammen gefügt worden ist.

    das gesicht passt von der auflösung her nicht zu dem rest des körpers. die hände sind irgendwie auch recht unförmig.

    was seinen charakter angeht, so ist jack eher einer der guten, hat aber auch seine ecken und kanten. und genau das ist es, was für mich seinen charme ausmacht.
    Grumbledore ist offline

  7. Zitieren #7
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    38
    Hallo! Schaut euch sich das neue Entwicklungstagebuch unseres Spiels an. Was denkt ihr darüber?
    Soulo the Fallen ist offline Geändert von Sternchenfarbe (21.05.2020 um 12:26 Uhr)

  8. Zitieren #8
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    38
    Hallo! Wir laden Sie ein, das neue Video der Schlacht anzusehen.

    [Video]
    Soulo the Fallen ist offline

  9. Zitieren #9
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    38
    [Video]

    Hey Leute!

    Heute wollen wir euch etwas aus dem Testbuild zeigen, was einen der wichtigen Momente hervorhebt. Als Hardcore RPG fan weißt du sicherlich, dass es in vielen Spielen dieses Genres Momente gibt, in denen man aus versehen oder absichtlich wichtige NPCs tötet und so nicht mehr an benötigten Items kommt oder man nicht mehr einen Zweig der Storyline spielen kann.


    Meistens sind diese NPCs Händler — tötest du zum Beispiel einen von ihnen in Neverwinter Nights, kannst du nicht einfach nach seinem Tod seinen Laden ausrauben und all die wunderbaren Dinge an dich reißen, denn sie sind schon verschwunden. Wie dem auch sei, es gibt noch weitere, ernste Beispiele.
    .
    Wenn man in S.T.A.L.K.E.R. zum Beispiel einen NPC namens Wolf tötet, bevor man seine Quests bekommen hat, dann hat man keine weitere diese Quests auf anderem wege zu bekommen. In Risen und Dragon Age: Origins gibt es NPCs, die zwar vom Protagonisten nicht getötet werden können, dafür können dies aber Monster. Dadurch werden Quests, die mit dem NPC in zusammenhang stehen nicht mehr abschließbar. In Fallout: New Vegas könnt ihr ganze Fraktionen auslöschen und euch so die Möglichkeit nehmen Quest zu lösen, die mit dieser Fraktion zusammen hängen während in Fallout 2 ganze Gebiete unzugänglich werden können, falls du einen dafür wichtigen NPC tötest. Und vergesst nicht, wie oft ihr in Morrowind die Meldung “With this character’s death, the thread of prophecy is severed. Restore a saved game to restore the weave of fate, or persist in the doomed world you have created” gesehen habt. Zusätzlich ist Skyrim, in dem NPCs zufällig generiert werden, ein sehr gutes Beispiel. Wenn ihr auf so einen trefft, könnt ihr ihn ohne ein Wort töten, seine Leiche plündern und werdet nie erfahren, was ihr von diesem NPC bekommen oder erfahren hättet, wenn ihr ihn nicht getötet hättet.

    Im Gegensatz zu Skyrim versuchen wir in Exoplanet: First Contact dem Spieler absolute Freiheit bei ihren Taten und Entscheidungen zu geben. Das bedeutet, dass wir planen es euch zu ermöglichen, einen anderen Weg zum erhalten von Quest zu geben, falls ihr aus versehen oder bewusst einen wichtigen NPC erschießt, ersticht oder einfach zu Tode prügelt.


    Im angehängten Video könnt ihr das aufeinandertreffen von Jack Sharp und Clinta, einem K’Tharsianischen Kopfgeldjäger, welcher Jack ein paar Quests gibt, sehen. Diesmal war Jack bei seinem versuch Clinta zu ermorden etwas unglücklich und viel selbst Tot um, aber es wäre anders ausgegangen, wäre Jack besser ausgerüstet gewesen, hätter er Clinta töten können und der Spieler hätte stattdessen sofort Erfahrung und Loot bekommen anstatt sich auf eine lange Reise und Erkundung zu begeben. Ihr fragt euch sicher auf welche Art und Weise ihr Quests bekommen werdet, wenn ihr einen für die Quest benötigten NPC tötet. Nun das erfahrt ihr, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
    Der Hauptgrund ist, dass wir Spieler nicht einschränken wollen, so wie es in anderen RPGs der Fall ist. Ganz egal, wie ihr euch in der Welt von Exoplanet verhalten wollt, wir möchten euch die Möglichkeit aufzeigen und bieten, alles nehmen zu können was ihr seht. Wir sind sehr interessiert eure Meinung zu so einer herangehensweise und so einem Spielkonzept zu erfahren. Was denkt ihr darüber?
    Soulo the Fallen ist offline

  10. Zitieren #10
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    38
    Dieser Mann scheint so unverwundbar zu sein wie Chuck Norris. Eine ausgezeichnete Gelegenheit, es als Schutzmauer zu nutzen, um mit dem Tier unter Deckung umzugehen.

    [Bild: Henry-Gif.gif]
    Soulo the Fallen ist offline

  11. Zitieren #11
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    38
    Hallo allerseits, Freunde! Sehen Sie sich an, wie sich die Grafik und Dynamik von Exoplanet in letzter Zeit verändert hat. So sieht die Crucasjagd jetzt aus.

    [Bild: Crucas-shoot.gif]
    Soulo the Fallen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •