Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline

    Questabläufe

    Hey ihr!

    So manche Quests bzw. Dialogoptionen haben ja Tücken, was das Verbauen von Quests und Verlieren von Exp anbelangt...

    Ich denke da an Canthar (sitzt in der Stadt, aber habe mich bisher nicht ansprechen lassen), die Aufnahmeprüfung bei den Söldnern, damit verbunden die Verbotene Weide mit Balthasar, gewisse Dialogoptionen bei Greg und Skip, den Zugang zum Piratenlager in Jharkendar... habt ihr Tipps wie ich das am besten ablaufe, um möglichst viel Content und Exp herauszuholen? Habe bereits Dexters Namen vom Bandit am Anfang erfahren, ansonsten habe ich bisher nur die wichtigsten Personen (Händler, Vatras mittlerweile usw.) angesprochen...

    Ist der friedliche Weg in die Diebesgilde diesbezüglich der beste? Ich habe bereits das Ornament von Sekobs Steinkreis und würde gerne in Jharkendar Taschendiebstahl lernen, halt schnell gildenlos hin. Dank Lord Sargons Scriptpatch.

    Kann ich beide Aufnahmeprüfungen bei den Söldnern machen?

    Leute wie Mika (auch noch nicht angesprochen) einzubeziehen versuche ich, sobald ich Alvarez und Engardo weglocken kann.

    Auch weitere Gedanken sind was Maximierung angeht gefragt, alle Kapitel.

    Ich danke.

    PS: mir ist kein besserer Titel eingefallen, kann gerne geändert werden.
    Geändert von Xerxes (23.12.2019 um 14:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Ich denke da an Canthar (sitzt in der Stadt, aber habe mich bisher nicht ansprechen lassen)
    Afair kommt er in die Stadt, wenn du Zugang zum OberenViertel hast. Aber auch dann versucht er dich für seine Zwecke zu erpressen.
    Daher gehe ich ihm bis zum dritten Kapitel aus dem Weg, und verknacke ihn erst dann. So bleibt er im Knast und Sarah an ihrem Stand.
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    die Aufnahmeprüfung bei den Söldnern, damit verbunden die Verbotene Weide mit Balthasar
    Die Quest Verbotene Weide kannst du als Söldner auch noch in späteren Kapiteln machen, nur als Magier oder Milizsoldat musst du sie im ersten Kapitel abschließen.
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    gewisse Dialogoptionen bei Greg und Skip
    Greg hilft dir in Dexters Lager, ob du das nun willst oder nicht. Wichtig ist nur, dass du vorher mit Skip gesprochen hast, dann kannst du Greg darauf ansprechen.
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    den Zugang zum Piratenlager in Jharkendar...
    Ich würde nur das Päckchen für Skip und das Fleisch für Morgan erwähnen und den Preis zahlen. Danach erst lässt du dir von Henry die Quest mit den Banditen am Turm und später eine Folgequest geben. Diese solltest du aber erst nach Gregs Rückkehr erledigen und immer erst bei Henry (oder auch Morgan), und danach nochmals bei Greg melden.
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Habe bereits Dexters Namen vom Bandit am Anfang erfahren, ansonsten habe ich bisher nur die wichtigsten Personen (Händler, Vatras mittlerweile usw.) angesprochen...
    Ich gehe öfters zu Dexter und breche den Dialog immer ab. Erst wenn ich den Zugang nach Jharkendar möchte, gehe ich alle Optionen durch.
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Ist der friedliche Weg in die Diebesgilde diesbezüglich der beste?
    Da machst du ein Fass ohne Boden auf!
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Kann ich beide Aufnahmeprüfungen bei den Söldnern machen?
    Nein.
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Leute wie Mika (auch noch nicht angesprochen) einzubeziehen versuche ich, sobald ich Alvarez und Engardo weglocken kann.
    Der Weg mit den meisten XP ist der folgende: Mika im dritten Kapitel ansprechen, ihn zum Hof begleiten, sich aber kurz vor dem Hof, er wartet am Zugang zum Hof, nicht ansprechen lassen.
    Stattdessen lockst du die Söldner einzeln durch das Zücken der Fernwaffe von Hof weg und erledigst sie. Mika und Akil solltest du aber erst im fünften Kapitel ansprechen, das bringt nochmal einige XP mehr ein.
    Ach ja, und Randolph kannst du dann zum Wettsaufen schicken.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Danke Smilo
    Ich komme wahrscheinlich nochmal hier her...

    Aber was meinst du mit Fass ohne Boden? Ich übertreib's ja nicht, ich lade zum Beispiel nie neu, um Dunkelpilze zu erhaschen.
    Und ja, ich hatte angesprochene Fragen alle mal schon erlesen nur... sich das jetzt alles zusammenzusuchen.... da ist jemand wie du sehr willkommen.

    Achja... und Cord macht mir noch Probleme. :x

    Kurz: muss ich Dialogoptionen bei irgendwem meiden, Cord nicht auf den RdW ansprechen oder so was?
    Gaan und Konsorten meide ich immer.

    Ich zocke einfach mal weiter erstmal.
    Geändert von Xerxes (23.12.2019 um 18:28 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Aber was meinst du mit Fass ohne Boden? Ich übertreib's ja nicht, ich lade zum Beispiel nie neu, um Dunkelpilze zu erhaschen.
    Das sind ja schon mal gute Voraussetzungen!
    Fass ohne Boden deshalb, weil es darüber endlose Debatten gibt. Aber man kann diese wohl so zusammenfassen, dass sich nicht viel tut, ob man der Diebesgilde nun friedlich oder feindlich gesinnt beitritt.
    Ich persönlich mache es meist so, dass ich mir die Quests von Kardif (spezielle Arbeit) und Jora geben lasse, Halvor verpfeife, Attila umlege und der Diebesgilde beitrete (aber nicht den Dialog "Wie muss ich mich beweisen?" anklicke). Ich klaue Lehmars Schuldenbuch, verticke es zuerst an Thorben, der mir dafür das Knacken von Schlössern beibringt und knacke dann bei nächster Gelegenheit Constantinos Truhe.
    Später beklaue ich Nagur und lasse ihn und Rengaru hochgehen. Denn Konkurrenz kann ich schließlich nicht brauchen.
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Achja... und Cord macht mir noch Probleme. :x
    Hoffentlich bekomme ich das noch zusammen.
    Geh zu Dexter und spreche ihn nur auf die Steckbriefe an. Das funktioniert aber nur, solange du nicht mit Cord odfer Skip über Dexter gesprochen hast.
    Bevor du aber dann mit Cord sprichst, solltest du dir von Lares die Quest "Der einfache Weg zur Miliz" geben lassen, denn sonst verschwindet der Dialog über den RdW bei Lee und du kannst die vereinfachte Aufnahme bei den Söldnern samt Cords Sidequest nicht mehr erledigen. Und damit würdest du über 600 XP verschenken.

    Mit Gaan und Orlan kannst du reden, achte halt nur darauf, dass du den Ring des Wassers nicht trägst. Darauf solltest du dich von den beiden erst kurz vor der Aufnahme ansprechen lassen, schließlich gibt es dafür Kapitel x 50 XP

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Bzgl. Söldner Aufnahmeprüfung: Die zweite bekommt man dann nach der Aufnahme als Söldner von Torlof (im 2. Kapitel). Im Endeffekt macht man also doch beide.

    Und smilo meinte "Einfache Weg zu den Söldner", nicht Miliz. Mit letzterem hat Cord nichts zu tun.


    @Xerxes: spielst du nicht mehr die Atariar Edition?
    Weil wenn doch, dann solltest du das erwähnen. In der Atariar Edition gibts nämlich ein paar Änderungen. U.a. das es keine Kapitelabhängige XPs für das Abschließen von Quest gibt. Egal welches Kapitel, die XP-Belohnung ist identisch.

    Ich würde auch Rengaru laufen lassen, dann bekommt man nämlich +1 Geschick von ihm nachdem man bei der Diebesgilde aufgenommen wurde. Das ist mehr wert, als die paar XP für das verpfeifen. Außer natürlich, man spielt ein reinen Haudrauf / Magier, die kein Sinn für Geschicklichkeit haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bzgl. Söldner Aufnahmeprüfung: Die zweite bekommt man dann nach der Aufnahme als Söldner von Torlof (im 2. Kapitel). Im Endeffekt macht man also doch beide.

    Und smilo meinte "Einfache Weg zu den Söldner", nicht Miliz. Mit letzterem hat Cord nichts zu tun.
    Nein, Miliz war schon richtig, man kann beide vereinfachte Aufnahmequests machen.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Rengaru laufen lassen, dann bekommt man nämlich +1 Geschick von ihm nachdem man bei der Diebesgilde aufgenommen wurde. Das ist mehr wert, als die paar XP für das verpfeifen. Außer natürlich, man spielt ein reinen Haudrauf / Magier, die kein Sinn für Geschicklichkeit haben.
    Es geht beides (auch bis Atariar 1.3)
    Man spricht Rengaru auf Joras Gold an und lässt ihn zunächst hinter der Kaserne stehen. Nachdem man Mitglied der Diebesgilde ist, gibt man sich ihm zu erkennen und kassiert den Geschicklichkeitsbonus.

    Danach könnte man ihn immer noch verknacken.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Ich danke euch beiden!

    Ich spiele die Atariar-Version, wollte das aber erstmal nicht erwähnen, da meine letzten beiden Threads (zu Recht) ins Modifikationen-Forum geschoben wurden, es mir aber hier nicht um die Mod, sondern tatsächlich um die im Originalspiel enthaltenen Quests geht.
    Also ja, es gibt keine kapitelabhängigen EXP mehr, aber das konnte Smilo ja nicht wissen.

    Also lasse ich mir Den Einfachen Weg Zur Miliz von Lares geben, nachdem ich mit Dexter gesprochen habe, um mir dann noch von Cord bei der Söldneraufnahme helfen zu lassen? Oder wie? Die Söldneraufnahme will ich ja selber machen, um Rick und Rumboldt (die beiden Deppen auf Bengars Hof) beklauen zu können.
    Und was meinst du mit Cords Sidequest Smilo? (Quest Kampfkunst?)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Also lasse ich mir Den Einfachen Weg Zur Miliz von Lares geben, nachdem ich mit Dexter gesprochen habe, um mir dann noch von Cord bei der Söldneraufnahme helfen zu lassen? Oder wie? Die Söldneraufnahme will ich ja selber machen, um Rick und Rumboldt (die beiden Deppen auf Bengars Hof) beklauen zu können.
    Und was meinst du mit Cords Sidequest Smilo? (Quest Kampfkunst?)
    Willst du denn Söldner werden?
    Dann mache folgendes: Sprich mit Dexter über die Steckbriefe, aber sonst nichts, einfach wieder gehen. Lass dir von Lares bei der Aufnahme in die Miliz helfen, sprich dann erstmals mit Lee und frage nach dem Ring des Wassers. So solltest du auch Cord noch um Hilfe bei der Aufnahme bitten können, der dich zunächst zu Dexter schickt. Und wieder gilt, sprich mit Dexter nur über Cords Kumpel.
    Wenn du nun die Milizen auf Bengars Hof selbst erledigen willst, dann musst dies im laufenden Spieltag (vor Mitternacht) tun, ansonsten verschwinden diese wieder. Du kannst also die Probe selbst erledigen und dir gleichzeitig von Cord "helfen" lassen.

    Gilt alles für Vanilla und Atariar bis 1.3

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Willst du denn Söldner werden?
    Dann mache folgendes: Sprich mit Dexter über die Steckbriefe, aber sonst nichts, einfach wieder gehen. Lass dir von Lares bei der Aufnahme in die Miliz helfen, sprich dann erstmals mit Lee und frage nach dem Ring des Wassers. So solltest du auch Cord noch um Hilfe bei der Aufnahme bitten können, der dich zunächst zu Dexter schickt. Und wieder gilt, sprich mit Dexter nur über Cords Kumpel.
    Wenn du nun die Milizen auf Bengars Hof selbst erledigen willst, dann musst dies im laufenden Spieltag (vor Mitternacht) tun, ansonsten verschwinden diese wieder. Du kannst also die Probe selbst erledigen und dir gleichzeitig von Cord "helfen" lassen.

    Gilt alles für Vanilla und Atariar bis 1.3
    Ok, danke dir!
    Ja, will Söldner werden. Bin bereits Jäger (kein Lehrling) und habe haufenweise Felle am Start, aber will noch warten wegen Gritta, deswegen ist Taschendiebstahl und dann Dex (Rapier, 55 Dex bei Atariar, dafür 80 Schaden) das Wichtigste erstmal. Stärke, Bogen und Einhand muss warten.

    Habe mich dafür entschieden nicht gildenlos nach Jharkendar zu gehen, da dann ja Skip und Konsorten verschwinden.
    Und das 2. Kapitel will ich auch nicht triggern. Noch nicht.

    Bin jetzt dabei, Taschendiebstahl zu erlangen, also auch Schlösser Knacken vorher wegen Aufnahme bei Cassia (erstmal friedlich in die Diebesgilde (?), muss mir noch überlegen, ob ich Halvor und später Rengaru einknaste, wegen XP?!) und dann mache ich die Söldneraufnahme. Attila will ich halt auch beklauen, deswegen kann ich wohl Halvor nicht verpfeifen...mhm.

    Und... wie klaust du Lehmars Schuldenbuch ohne Taschendiebstahl Smilo?
    Ich werde dafür einfach bezahlen.....

    Mir graut es davor Dexter, Diego und Milten zu beklauen (2 und 3 im Minental) ....
    Geändert von Xerxes (24.12.2019 um 14:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Und... wie klaust du Lehmars Schuldenbuch ohne Taschendiebstahl Smilo?
    Das geht natürlich nicht. Ich lerne dieses Talent direkt beim ersten Gespräch mit Cassia. Die Diebestalente kann man bei ihnen schon lernen, bevor man offiziell aufgenommen wurde.
    Und falls du Lehmar vorher verprügeln solltest, lass das Schuldenbuch in seinem Inventar. Denn noch einmal im direkt folgenden Dialog kannst du ihn beklauen, ansonsten redet er nicht mehr mit dir.
    Ich leihe mir nämlich immer 100 Gold bei ihm, bezahle ihn aber nicht und lass mir auch nicht von Lares helfen, so dass mich Moe, Meldor und Lehmar ein paar Tage später angreifen. Das sind bis dahin leichte XP.
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Mir graut es davor Dexter, Diego und Milten zu beklauen (2 und 3 im Minental) ....
    Dexter beklaue ich meist erst im 3. Kapitel.
    Milten sollte kein Problem darstellen, aber Diego ist als geschicklichkeitsbasierter Spieler schon eine harte Nuss. Ein stärkebasierter Charakter (erst recht der Paladin) tut sich da leichter. Deshalb lasse ich das meistens, zu sehr müsste ich meinen Skillplan darauf ausrichten.

    Aber es ist durchaus machbar: Nehmen wir an, du trainierst bis 94. Ab dann möchtest du die Boni ziehen, Rengaru gibt dir ein Punkt, Beten bringt 10 Punkte, zwei Ringe und ein Gürtel erhöhen dein Geschick um 15 Punkte. Dann müsstest du für das Training allein 174 LP einsetzen. Hättest dann aber noch keinereli Waffenskill, Taschendiebstahl, Schlössen knacken, Schleichen, Felle ziehen u. v. m. gelernt. Das gäbe das Spiel schon her - aber will man es?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Die Milizen auf Bengars Hof bleiben als Leichen zurück, komplett verschwinden tun sie nicht. Bringen dann natürlich keine XP mehr, um die es hier geht.

    Lehmar gibt einem auch 200 Gold, nur bei 1000 Gold sagt er nein und gibt einem stattdessen 100.

    Mit der Einname der Boni braucht man ja auch nicht mehr warten, es sei denn man will über die Lehrer-Grenze von 200 kommen.



    Ich merke gerade, ich hab in meinem aktuellen Run einige XP liegen gelassen. Hatte eben eine ganze weile kein G2 mehr gespielt. Aber ich bin auch nicht auf einem Max XP-Run.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber es ist durchaus machbar: Nehmen wir an, du trainierst bis 94. Ab dann möchtest du die Boni ziehen, Rengaru gibt dir ein Punkt, Beten bringt 10 Punkte, zwei Ringe und ein Gürtel erhöhen dein Geschick um 15 Punkte. Dann müsstest du für das Training allein 174 LP einsetzen. Hättest dann aber noch keinereli Waffenskill, Taschendiebstahl, Schlössen knacken, Schleichen, Felle ziehen u. v. m. gelernt. Das gäbe das Spiel schon her - aber will man es?
    Ähm... nicht wirklich.
    Ich kann mich daran erinnern, es mal als Dex-Char hingekriegt zu haben, aber das war halt ohne Mods und irgendwie war das mehr Glück als Verstand, dass der Dex-Wert ausgereicht hat. Hatte halt schon alle Goblinbeeren, Steintafeln usw. eingesammelt. Ich glaube ich werde bald den Geschicklichkeitstrank lernen und es mal versuchen.

    Ich konnte jedenfalls bei Cassia kein TS lernen, aber dafür bei Ramirez Schlösser Knacken nach dem Gespräch mit Cassia und dem damit verbundenen Start der Aufnahmequest. Stehe grad vor Constantinos Höhle und warte, dass er sich hinlegt.
    Geändert von Xerxes (26.12.2019 um 18:05 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Ähm... nicht wirklich.
    Ich kann mich daran erinnern, es mal als Dex-Char hingekriegt zu haben, aber das war halt ohne Mods und irgendwie war das mehr Glück als Verstand, dass der Dex-Wert ausgereicht hat. Hatte halt schon alle Goblinbeeren, Steintafeln usw. eingesammelt. Ich glaube ich werde bald den Geschicklichkeitstrank lernen und es mal versuchen.
    Aber laut Homerclon sollte dies nicht mehr so schwer sein, da die aktuelle Atariar-Version wohl zwischen erlernten und durch Boni erworbenen Geschick unterscheidet. Dann könntest du Geschicklichkeitsboni ja schon zu dir nehmen, ohne dass sich dies nachteilig auf die Lernkosten für das Training auswirkt.
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Ich konnte jedenfalls bei Cassia kein TS lernen, aber dafür bei Ramirez Schlösser Knacken nach dem Gespräch mit Cassia und dem damit verbundenen Start der Aufnahmequest. Stehe grad vor Constantinos Höhle und warte, dass er sich hinlegt.
    In der Vanilla ist dies möglich. Cassia rechtfertig dies, dass es unabdingbar für die Aufnahmeprüfung ist, die Diebestalente zu beherrschen. Auch wenn es strenggenommen reichte, Truhen knacken zu können.
    Aber das sind so die Gründe, warum ich die Atariarversion nicht mehr spiele, da wird mir inzwischen zu sehr im Spiel rumgepuscht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber laut Homerclon sollte dies nicht mehr so schwer sein, da die aktuelle Atariar-Version wohl zwischen erlernten und durch Boni erworbenen Geschick unterscheidet. Dann könntest du Geschicklichkeitsboni ja schon zu dir nehmen, ohne dass sich dies nachteilig auf die Lernkosten für das Training auswirkt.
    Ja...stimmt, ich hatte da irgendwie einen Denkfehler drin, die Dex-Anforderungen für TS sind auf jeden Fall die Gleichen bei den Leuten.
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    In der Vanilla ist dies möglich. Cassia rechtfertig dies, dass es unabdingbar für die Aufnahmeprüfung ist, die Diebestalente zu beherrschen. Auch wenn es strenggenommen reichte, Truhen knacken zu können.
    Aber das sind so die Gründe, warum ich die Atariarversion nicht mehr spiele, da wird mir inzwischen zu sehr im Spiel rumgepuscht.
    Also wie gesagt konnte ich nach dem Gespräch mit Cassia (habe mehrere Versuche unternommen, unterschiedliche Dialogoptionen usw.) bei Ramirez lernen, was ausgereicht hat, die Aufnahmequest ist nicht schwer und jetzt konnte ich auch TS lernen. Also alles kein Problem.

    Dass die XP kapitelunabhängig sind empfinde ich persönlich als sehr angenehm, bin eh schon ein Perfektionist und müsste mir ohne die Mod einen Zettel zurecht legen, welche Quests ich wann abgebe. Deswegen habe ich die Mod auch für einen (ersten) Max-XP-Run genommen, habe noch nie Mika in die Quest bei Akil einbezogen, war noch nie ernsthaft am Anfang im Minental usw... Das Charakterbuilding macht einfach so viel mehr Spaß, ist nicht so statisch (alle Boni bis zum 4./5. Kapitel aufheben usw.)....

    Aber das geht grad zu weit vom Hauptspiel/Thema weg...

    Ich muss auch nochmal betonen, dass diesem Thread folgendes Tagebuch eines Drachenjägers von shaboo zugrunde liegt.
    Geändert von Xerxes (26.12.2019 um 19:47 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Stehe grad vor Constantinos Höhle und warte, dass er sich hinlegt.
    Das ist gar nicht nötig, der ist so in seine Arbeit vertieft, das er nicht mitbekommt wenn man an seine Truhe schleicht und an dieser zu schaffen.
    Aber ebenso wie in der nähe schlafende, wird er darauf aufmerksam wenn Dietriche dabei abbrechen.

    Das gilt auch bei einigen anderen NPCs die mit irgendetwas beschäftigt sind.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Wo bzw. wann bekomme ich Monster Schrumpfen, Dämon beschwören u.Ä.?
    Geändert von Xerxes (27.12.2019 um 03:15 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Wo bzw. wann bekomme ich Monster Schrumpfen, Dämon beschwören u.Ä.?
    Zuris verkauft ab dem 1. Kapitel jeweils eine Spruchrolle.
    Zwei weitere Spruchrollen "Dämon beschwören" bekommst du im Minental: Eine bei Engor und eine in Xardas Turm.
    Mehr gibt es dann erst ab dem 4. Kapitel im Kloster und bei Cronos.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Danke. Engor war jetzt die Lösung.
    Bin übrigens mittlerweile 2. Kapitel, Söldner, in der Burg. Stufe 15.
    Schon einen Ork geholt nach 5 minütigem Kampf, ich brauch dringend mehr Stärke. ~45 Stärke (Amulett, Ringe, Thekla), 45% Einhand (Lutero, Rapier).
    Dex ist ohne temp. Boni auf 65. Mit 75 (2 Ringe, einer von Bosper, einer in der nähe von Xardas' Turm), brauche noch nen Gürtel, ein Amulett gibts ja nur so früh als Miliz...
    Hab halt schon gelernt den entsprechenden Trank zu brauen. Bogen noch total unbedacht auf 10%, aber reicht für kleine Rudel/Mobs.
    Keine Sprachen.. dafür schon Crawlerplatten, Schattenläufer- und Drachensnapperhörner, Feuerzungen und Felle.

    Bezüglich Gorns Befreiung: Milten gibt mir das Schreiben für den Kerkerwächter nicht mit.
    Habe Garond auf Gorn angesprochen, er verlangt halt 1000 Gold, aber Milten steuert nur bei und es gibt keine weitere Gesprächsoption. Zu Diego muss ich auch noch. Was mach ich falsch?

    Geändert von Xerxes (27.12.2019 um 23:20 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Bezüglich Gorns Befreiung: Milten gibt mir das Schreiben für den Kerkerwächter nicht mit.
    Habe Garond auf Gorn angesprochen, er verlangt halt 1000 Gold, aber Milten steuert nur bei und es gibt keine weitere Gesprächsoption. Zu Diego muss ich auch noch. Was mach ich falsch?

    Leg dein Gold mal kurz weg, und sprich dann Milten noch mal an.
    Ist aber nicht nötig, anders als in der Vanilla, liegt Gorns Goldbeutel immer in seinem Versteck.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Ich hab den Lederbeutel halt schon im 1. Kapitel aufgehoben, aber noch nicht geöffnet. Vorher weglegen nützt auch nichts.
    Ich versuchs mal ohne Gold allgemein.

    edit: Ich danke dir Homer.
    Geändert von Xerxes (27.12.2019 um 22:42 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide