Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    und zwar hab ich erst neulich recherchiert, wie lange so ein Kunstleder-Bürostuhl hält. Und was kam dabei raus? ca. 4 - 5 jahre, selbst wenn man das Kunstleder pflegt.

    ich weiß ja von der arbeit, dass die haltbarkeit von Kunststoff begrenzt ist. sobald die weichmacher ausgetreten sind, wird kunststoff porös. das geschieht ganz unterschiedlich. kunststoffregale können 10 bis 20 jahre halten, während plastiktüten evtl. schon nach 5 jahren zerbröseln. das kommt aufs material an, lagertemperatur, lichteinfall ja oder nein, feuchtigkeit, lebensmittelkonformer kunststoff ja/nein etc...

    Deshalb kam ich zu dem Schluss: Kein Kunst-Leder mehr. es ist mir aufs jahr heruntergebrochen einfach zu teuer.
    ich habe auch etlcihe teure t-shirts, die auf der vorderseite metallisch schimmern. die front-seite ist komplett aus kunststoff. mir graut jetzt schon davor, dass die irgendwann zerbröseln.

    Ich kaufe entweder stoff (bevorzugt) oder Echt-Leder (wenn es um etwas langlebiges gehen soll). ich sitze zum beispiel auf einem echt-leder-bürostuhl, den jemand anderes (privat) bei sich aussortiert hat.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Auch Echt-Leder und Stoffe muss man pflegen. Ansonsten wird das Leder irgendwann hart und rissig.

    Privat habe ich nur Möbel aus Stoff, Holz und Leder.
    hagalaz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •