Registrieren
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Zitieren #1
    Piranha Club Avatar von elind
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Burgas, Bulgarien
    Beiträge
    7.497
    Gothic hat bestimmt die Entwicklung von Exoplanet inspiriert und sichtbar beeinflusst. Oder scheint es euch nicht so offensichtlich zu sein?

    Falls man Exoplanet noch nicht durchgespielt hat, kann man auf der Exoplanet-Seite mehrere Texte zum Spiel finden und sich auch zahlreiche Screens, Artworks und Videos anschauen. Das Spiel auf Steam ist jetzt natürlich nur " in Early Access" präsentiert, aber es wird immer wieder erneuert und verbessert.

    Gibt es wirklich Ähnlichkeit zwischen Gothic und Exoplanet, obwohl es ganz verschiedene Welten sind? Ich meine in der Situation, in der Atmosphäre und im Gameplay? Wenn ja, dann könnt ihr vielleicht erzählen, warum es gut oder schlecht ist? Was denkt ihr darüber?
    elind ist offline Geändert von Robespier (17.10.2020 um 17:31 Uhr)

  2. Zitieren #2
    MisterXYZ
    Gast
    Mir fehlen im Vergleich zu Gothic die Tagesabläufe der NPCs.

    PS: Glückwunsch zum Release der Seite, freut mich, dass es doch geklappt hat!

  3. Zitieren #3
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Ist das nicht eher ein Elexabklatsch?
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  4. Zitieren #4
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Mich erinnert es rein von der Optik auch eher an ELEX.
    Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht ganz sagen. ELEX habe ich leider bis heute nicht durchgespielt, kann nicht mal sagen woran es liegt (mir gefielen Risen 2 und 3 sogar sehr gut).

    Alles in allem lass ich mich überraschen. Ob EXOPLANET letztlich wie Gothic wird oder nicht ist für mich auch nicht wirklich ausschlaggebend, da ich Gothic zwar mag, es aber nicht das Maß aller Dinge für mich ist.
    Hauptsache es wird ein gutes Spiel.
    Forenperser ist offline

  5. Zitieren #5
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    ich habe die gothic serie nie wirklich gespielt. gothic 3 ja mal angefangen, aber nie wirklich beendet. risen hab ich teil 1 durch gespielt, war aber von teil eher so semi begeistert.

    elex habe ich komplett durch gezogen. ich finde jetzt nicht, dass die beiden spiele grafisch zu vergleichen sind. bei elex hab ich zu sehr gemerkt, dass auf der map sehr viel mit copy und paste gearbeitet worden ist, was in exoplanet nicht der fall ist. ich habe zum release von elex schon exoplanet gespielt. ich fand die grafik von elex teilweise auch eher pixelig. exoplanet ist bei weitem kein super grafik wunder, trotzdem finde ich es grafisch ein bisschen besser. naja ihr versteht, was ich meine xD

    story technisch ist dann elex aktuell immer noch stärker, bzw umfangreicher. ich freue mich aber immer noch auf das endprodukt von exoplanet. meine hauptmotivation bei dem spiel zu bleiben, ist neben dem modden, auch die vorfreude auf die weitere geschichte von jack.

    ich kann nicht genau sagen, warum sie mich so fesselt, aber sie tut es
    Grumbledore ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •