Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. - Inventarsteuerung #1  
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Hallo zusammen,

    als begeisterter Sacred-Spieler habe ich mich nun an Sacred 2 gewagt und die Steuerung hier ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Karte drehen um in die Ecken schauen zu können... aber was ich noch gar nicht raus hab ist wie man das Inventar hier managed:

    Gegenstände werden manchmal gruppiert, z.B. Heiltränke. Wie trenne ich diese Gruppierung? Bspw wenn ich mir in der Spielerkiste ein paar Söge der Hölle saven möchte für schwere Skelettgegenden, dass ich dann nicht auf einmal dastehe und alle Tränke aus dem Inventar leergeschluckt sind.

    Wann wird hier überhaupt gruppiert? Ich hab da Runen, die einzeln da rumliegen und dann welche, die gruppiert werden. Ärgerlich bei den gruppierten Runen, dass ich diese beim Combomeister gar nicht eintauschen kann, weil ich die einzeln rüberziehen müsste - also wie trennt man die auf?

    Und wie fügt man die wieder zusammen? Hab da einen schwachen Trank der Genesung, einmal als Vierergruppe und einmal einzeln, was soll das denn?

    Die vorletzte Frage ist bezüglich des Handelns. Im ersten Teil konnte man das Zeug instant verkaufen ohne jedesmal ja ich bin mir sicher zu klicken. Geht das hier auch irgendwie? Strg+Linksklick verkauft ja sofort unter Wert wenn man unterwegs ist, ist sowas auch im Interface mit dem Händler möglich? Zum normalen Handelswert dann?

    Und dann noch ne Frage zum ausrüsten: Wenn ich z.B. ne Rüstung im Inventar habe und mit der Maus drübergehe zeigt die mir ja an wie gut die ist. Nun ist es in jedem vernünftigen Rollenspiel ja so, dass mir dann auch angezeigt wird, wie sich diese Werte zu dem verhalten, was ich zurzeit ausgerüstet habe. In Sacred 2 aber nicht. Ich muss das Teil erst an die Maus nehmen, den passenden Slot suchen, drüberhalten und sehe dann erst den Vergleich. Gibt's da ne Möglichkeit, sich das direkt anzeigen zu lassen? Beim Handeln ist das ja noch schlimmer, da muss man die Werte seiner eigenen Ausrüstung quasi vorher auswendig lernen, sonst müsste man ja jedesmal hin- und her mit der Maus um zu vergleichen, nervt voll ab...
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    als begeisterter Sacred-Spieler habe ich mich nun an Sacred 2 gewagt und die Steuerung hier ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Karte drehen um in die Ecken schauen zu können... aber was ich noch gar nicht raus hab ist wie man das Inventar hier managed:

    Gegenstände werden manchmal gruppiert, z.B. Heiltränke. Wie trenne ich diese Gruppierung? Bspw wenn ich mir in der Spielerkiste ein paar Söge der Hölle saven möchte für schwere Skelettgegenden, dass ich dann nicht auf einmal dastehe und alle Tränke aus dem Inventar leergeschluckt sind.

    Wann wird hier überhaupt gruppiert? Ich hab da Runen, die einzeln da rumliegen und dann welche, die gruppiert werden. Ärgerlich bei den gruppierten Runen, dass ich diese beim Combomeister gar nicht eintauschen kann, weil ich die einzeln rüberziehen müsste - also wie trennt man die auf?

    Und wie fügt man die wieder zusammen? Hab da einen schwachen Trank der Genesung, einmal als Vierergruppe und einmal einzeln, was soll das denn?

    Die vorletzte Frage ist bezüglich des Handelns. Im ersten Teil konnte man das Zeug instant verkaufen ohne jedesmal ja ich bin mir sicher zu klicken. Geht das hier auch irgendwie? Strg+Linksklick verkauft ja sofort unter Wert wenn man unterwegs ist, ist sowas auch im Interface mit dem Händler möglich? Zum normalen Handelswert dann?

    Und dann noch ne Frage zum ausrüsten: Wenn ich z.B. ne Rüstung im Inventar habe und mit der Maus drübergehe zeigt die mir ja an wie gut die ist. Nun ist es in jedem vernünftigen Rollenspiel ja so, dass mir dann auch angezeigt wird, wie sich diese Werte zu dem verhalten, was ich zurzeit ausgerüstet habe. In Sacred 2 aber nicht. Ich muss das Teil erst an die Maus nehmen, den passenden Slot suchen, drüberhalten und sehe dann erst den Vergleich. Gibt's da ne Möglichkeit, sich das direkt anzeigen zu lassen? Beim Handeln ist das ja noch schlimmer, da muss man die Werte seiner eigenen Ausrüstung quasi vorher auswendig lernen, sonst müsste man ja jedesmal hin- und her mit der Maus um zu vergleichen, nervt voll ab...
    Hallo Heinzi, schön einen Ancarianer zu treffen Willkommen hier im Sacred Bereich.

    Trennen kannst du die Gegenstände indem du erst die Shift-Taste drückst und dann auf den Stapel. Dann wird dir ein Schieberegler angezeigt mit dem du die gewünschte Anzahl einstellen kannst.

    Es werden immer ein Stapel zu 99 Gegenstände der selben Art angelegt. Sprich auch nur Bronze Runen auf Bronze Runen, Gold auf Gold usw, usf.

    Zusammenfügen - auf den Boden werfen und wieder aufheben ... nee ehrlich. Was nicht zusammen gefügt wird, gehört nicht zusammen. Gold/Gold usw.
    Die Tränke die ganz am Anfang im Inventar sind, gehen nicht zu stapeln.

    Zum Schnellverkauf... Strg+Linksklick

    Zum Vergleich der Rüstungsgegenstände musst du zum Anzeigen der ausgerüsteten Sachen die Alt-Taste drücken.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
  3. #3  
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sprich auch nur Bronze Runen auf Bronze Runen, Gold auf Gold usw, usf.
    Das wusste ich noch gar nicht, dass es da verschiedene Runen je Schwierigkeitsgrad gibt. Wobei ich wahrscheinlich eh nur bis zum Ende der "Silberkampagne" spielen werde, also im ersten Teil fand ich das auf Gold dann viel zu billig am Anfang wenn man da mit vollen Items und Windböe auf Level ultrahoch ankommt

    Als Lv 1 Char auf Gold anfangen ging ja glaub ich gar nicht oder?

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Die Tränke die ganz am Anfang im Inventar sind, gehen nicht zu stapeln.
    Ahhh ich erinnere mich, dass das im ersten Teil auch so war.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Ja auf jeden Fall! Vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Das wusste ich noch gar nicht, dass es da verschiedene Runen je Schwierigkeitsgrad gibt.
    Naja, du hast für einen Charakter insgesamt 15 verschiedene Runen. Für jeden Aspekt 5 Kampfkunst Runen. Alle auf einen Stapel geht nicht, nur die passenden aufeinander.

    Wobei ich wahrscheinlich eh nur bis zum Ende der "Silberkampagne" spielen werde, also im ersten Teil fand ich das auf Gold dann viel zu billig am Anfang wenn man da mit vollen Items und Windböe auf Level ultrahoch ankommt
    Kommt natürlich auch darauf an mit welchem Level du "rüber" gehst. Man könnte den Goldlevel ja dann "durchrasen" und auf platin den Herausforderungen trotzen

    Als Lv 1 Char auf Gold anfangen ging ja glaub ich gar nicht oder?
    Nee, gold muss man erst freispielen. Bronze kann man überspringen und mit silber anfangen.

    Ja auf jeden Fall! Vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort
    Immer gerne
  5. #5  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Das wusste ich noch gar nicht, dass es da verschiedene Runen je Schwierigkeitsgrad gibt. Wobei ich wahrscheinlich eh nur bis zum Ende der "Silberkampagne" spielen werde, also im ersten Teil fand ich das auf Gold dann viel zu billig am Anfang wenn man da mit vollen Items und Windböe auf Level ultrahoch ankommt
    Da möchte ich Goldies Meinung dick hervor heben.
    Elfen und Menschen sind lachhafte Gegner, erst ab den Orks wirds im Durchschnitt knackiger. Folge schnell dem Mainquest, bis du durch diese beiden Gebiete durch bist, dann macht es später auch (erst so richtig) Spaß.
  6. #6  
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Zum Schnellverkauf... Strg+Linksklick
    Hallo, wenn ich mich hier mal reinhängen darf: Strg+Linksklick war mir bekannt,
    gibt es was ähnliches beim umräumen von dem Inventar <--> Spielerkiste?

    Vielen Dank
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    ... gibt es was ähnliches beim umräumen von dem Inventar <--> Spielerkiste?
    Zum Aufräumen vom Inventar und der Kiste gibt es den "automatischen Aufräum/Sortier-Button".
    Das ist ein kleiner Pfeil, der sich im Inventarfenster rechts oben (rechts neben dem kleinen Fragezeichen) befindet und im Kistenfenster links oben in der Ecke.

    Mehr als diese Aktionen kenne ich nicht.
  8. #8  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn ich mich hier mal reinhängen darf: Strg+Linksklick war mir bekannt,
    gibt es was ähnliches beim umräumen von dem Inventar <--> Spielerkiste?

    Vielen Dank
    Es gibt meines Wissens keine Tastaturkürzel die es ermöglichen Items aus dem Rucksack in die Spielerkiste zu transferieren oder umgekehrt, das muss man alles "zu Fuß" erledigen, also jedes Item an die Mouse nehmen und dann von Hand platzieren...

    Hatte mir so eine Funktion auch schon oft selbst gewünscht, hat sich aber nie etwas ergeben, auch nicht mit CM patch und so weiter...




    Wem auch immer es hilft, so Manage ich meinen Rucksack:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Daher bin ich oft auch relativ "rücksichtslos" wenn ich mal den Rucksack aufräumen muss und verkaufe teils einfach ein paar Stapel an Tränken oder irgendwelchen Alchemie Zutaten (Manchmal sogar auch Runen, wenn ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich die nicht vermissen werde), die sonst ohnehin nur ungenutzt ewig Staub fangen würden (war eh' schon immer der Meinung das Alchemie Zeugs nur droppen sollte wenn der Char auch Alchemie geskillt hat, dann dafür eben entsprechend häufiger, aber ich schweife ab)...

    Es lohnt sich idR nicht, die Spierlerkiste als "Runen, Zutaten und Tränkelager" zu nutzen.


    Höllensog Tränke kann man normalerweise relativ elegant mal ein bis zwei Stapel im Inventar mit sich haben, ohne dass die irgendwie stören.
    Gleiches gilt für Mentor Tränke (wobei ich finde, dass man von diesen nie wirklich genug haben kann). Die Trinken sich auch nicht von allein, und Gebiete mit einer hohen Dichte an Untoten gibt es auch nicht gerade besonders viele (Ist eher so, dass der Sumpf ein sehr großes Gebiet ist, wo einem ggf mal die Ware ausgehen kann, falls man da ewig Nebenquests macht). Wer Sacred UW gespielt hat sollte dringend berücksichtigen, dass Sog der Hölle in S2 keine 100% Chance auf "untote Bannen" mehr gibt. Wenn also ein Skelett nicht gleich stirbt bedeutet das noch lange nicht, dass der Höllensog nicht mehr aktiv ist. Lasst euch also nicht dazu verleiten bei jedem Gerippe das wieder aufsteht wieder einen Trank zu schlucken, dann habt ihr auch keine Engpässe die euch suggerieren dass Höllensog Tränke "einlagernswert" sind.

    Wer einen Stapel Konzentrations Tränke und Gegengift Tränke liegen hat, der hat mMn ausgesorgt, denn so viele Gelegenheiten die sinnvoll zu benutzen gibt es auch wieder nicht, wobei zwischendurch immer wieder mal welche droppen. Mehr als einen Puffer für Durstrecken sollte eigentlich niemand benötigen, und im Falle von Vergiftungen kann man Notfalls auch mal mit Heiltränken "überbrücken".

    Runen: Lasse ich im Rucksack bis es mir zu bunt wird. Ist meistens 1mal pro Kampagnenkapitel, höchstens 2mal. In dem Fall gehe ich dann zum Kombomeister und tausche alles "char-fremde" ein, und dann hab' ich wieder einiges an Platz gewonnen.

    Hierbei sollte ich aber vielleicht noch erwähnen, dass ich so gut wie nie ganze Gebiete "abqueste", sondern erstmal Hauptquest mache, um weitere Gebiete zu entsperren. Wer lange in einem Gebiet bleibt, muss natürlich häufiger mal aufräumen, bzw ein Paar weitere Stapel an Tränken mit sich führen, damit die Untoten ggf weniger mit deren Auferstehungsanimositäten nerven.

    Geändert von Golden Girl (15.12.2021 um 11:11 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •